-
Martin, 24.06.2025, 11:38
Erstens gibt es da noch mehr Leute, die Raketen besitzen, zweitens sind Szenarien denkbar, dass ohne Autorisierung Raketen abgefeuert wurden. Den Ölpreis hat die Nachricht jedenfalls nicht gejuckt.
- -
Fidel, 24.06.2025, 11:36
Hallo,
wer sich der Simulation bewußt ist, ist raus.
wer die Simulation lebt, fliegt raus.Die Ökonomie beschränkt sich damit auf Staatstransfers,
was nicht hinreicht den Hunger nach Kapital eines Kreditgeldsystemes zu stillen.Der Stillstand zeichnet sich bereits ab...
Abraços
Fidel
- -
Ankawor, 24.06.2025, 11:21
Gerade in den portugiesischen Nachrichten gehört
- -
mabraton, 24.06.2025, 10:16
kT
- -
Dionysos, 24.06.2025, 10:03
-
Revoluzzer, 24.06.2025, 09:47
Wie an der Börse. Der Trend ist Dein Freund (bzw. vorliegend Dein Feind). Der Trend geht Richtung WK. Jetzt halt ein "Rücksetzer". Ändert im großen Bild gar nichts.
- -
mabraton, 24.06.2025, 09:43
Hallo zusammen,
Psychoterror als Kriegsstrategie: Wie Israel iranische Generäle per Telefon bedroht
Ein exklusiver Bericht der Washington Post vom 23. Juni 2025 offenbart eine neue Eskalationsstufe im verdeckten Krieg zwischen Israel und dem Iran. Demnach führten israelische Geheimdienstmitarbeiter gezielte Drohanrufe bei hochrangigen iranischen Offizieren durch – wenige Stunden vor einem koordinierten Angriff. Die Aktion war Teil einer hybriden Militäroperation, die psychologische Kriegsführung mit Luftschlägen und gezielten Tötungen kombinierte.
Keinen deut besser als radikale Muselmänner!
Gruss
mabraton
- -
DT, 24.06.2025, 09:24
Daher ja auch die "Aussteiger", die wie Chetan Reinhard in einem Zelt im Park leben.
Oder die Frugalisten, die meinen, sie könnten eine Familie mit 2 Kindern mit <10h Arbeit pro Woche durchbringen.
Oder die Bereicherer, Merkels Goldstücke, die einfach nur viele Kinder auf die Welt setzen und sich von Bürgergeld leben, vom Amt die Wohnung und Heizung bezahlen lassen und und und...
Es ist schon etwas dran an der Konsumfalle und an dem Zwang, stets mehr auszugeben und neuen Krempel zu kaufen. Gestern meinte jemand zu mir: Du könntest eine Rolex tragen und hast eine Casio am Arm.
Ja, denn sie zeigt mir die Zeit auf die Sekunde genau an und das schon seit gut einem Jahr, und sie hat nur 20 EUR gekostet. Wichtig für die SBahn (die leider nicht auf die Sekunde pünktlich ist).Leider hat meine 18 Jahre alte Nomos Tangente Gangreserve made in Glashütte, die man täglich aufziehen mußte, trotz mehrmaliger Reise in ihre Werkstatt nach Sachsen es nicht mehr geschafft, die Zeit auf die Minute genau anzuzeigen, und da auch die Nomos Metro Datum nach mehr als 10 Jahren nicht mehr genau genug ging, war ich von Uhren made in Germany gefrustet.
Ob ich auf mein Navi oder Smartphone verzichten will? Eher nicht, denn wenn man durch die Welt hastet ist man auf Zugverbindungen, Flugverbindungen, Flug- und Hotelbuchungen, alle möglichen digitalen Zugangsdinge etc. angewiesen. In Asien und in den USA funktioniert vieles nur noch digital.
Ich halte ein Navi für praktisch, es ist wie eine Karte, aber ohne das Blättern, und es zeigt immer den aktuellen Standort an. Die Verdummung was die Geograpie angeht hat sich bei mir noch nicht eingestellt.
Ich denke, es gibt einen Mittelweg zwischen Technologie/Modernitätsverweigerer und denjenigen, die stets das neueste iPhone, die neuesten Apps, die neuesten Smartwatches etc. haben müssen.
Aber trotzdem sind wir im High-Tech Sektor darauf angewiesen, daß es am anderen Ende Millionen oder sogar Milliarden von Konsumenten gibt, die sich die neueste Technologie kaufen und leisten möchten.
Mit Nokia oder Siemens Handys, die 20 oder sogar 25 Jahre lang halten, läßt sich keine Wachstumsökonomie betreiben. Höchstens die Vision von Ulrike Herrmann verwirklichen, zurück ins 19. Jahrhundert (sie sagt zurück in die 70er Jahre):
https://www.youtube.com/watch?v=K0W2xQduhk4
Das sind die schlimmsten Stalinisten. Grüne Khmer. Wenn es nach ihr ginge, hätten wir schon wieder die DDR anno 88.
Ähnlich ist es im Autosektor: wenn der Daimler 40 Jahre hält (oder der VW Passat TDI 30 Jahre), dann hat Mercedes oder VW ein Problem. Aber für die Umwelt und die Ressourcenschonung ist es gut.
In Deine Aussage paßt die alte Geschichte:
https://einfachachtsam.de/die-geschichte-vom-fischer-und-geschaeftsmann/
ng reicht mir, um meine Familie für ein paar Tage zu versorgen.“
Der Berater ist verwundert: „Was tust Du denn mit dem Rest des Tages?“
Der Fischer erklärt: „Ich fahre nach Hause. Nach dem Mittagessen gehe ich mit meiner Frau spazieren und mache eine Siesta. Dann spiele ich mit meinen Kindern. Abends kommen Freunde, wir genießen den Fisch, trinken Wein und philosophieren über Gott und die Welt. Wie Du siehst, habe ich einen gut ausgefüllten Tag.“
Optimieren – zu welchem Preis?Der Berater antwortet: „Ich habe studiert und kann Dir helfen. Wenn Du den ganzen Tag fischen gehst, fängst Du mehr Fische. Dann kannst Du die übrigen Fische verkaufen. Von dem Erlös kannst Du bald ein größeres Boot kaufen. Für dieses Boot heuerst Du zwei, drei Fischer an. Ihr werdet so viel fischen, dass Du schon bald mehrere Boote kaufen und eine eigene Flotte aufbauen kannst. Statt an einen Händler verkaufst Du die Fische direkt an eine Fischfabrik. Bald wirst Du soviel verdienen, dass Du eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen kannst. So sparst Du Geld und kannst die Produktion und den Vertrieb selbst kontrollieren.“ Der Berater wurde ganz euphorisch bei diesen Gedanken.
Der Fischer erwidert unbeeindruckt: „Und wie lange wird das dauern?“
„So etwa 15 bis 20 Jahre“, erklärt der Berater.
„Und was ist dann?“, fragt der Fischer.
„Dann kommt das Allerbeste“, antwortet der Berater: „Wenn die Zeit reif ist, verkaufst Du Dein Unternehmen und kannst aufhören zu arbeiten. Du kannst morgens ausschlafen, zum Spaß noch ein wenig fischen gehen und den restlichen Tag mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen.“
„Aber genau das tue ich doch jetzt schon“, sagt der Fischer, „nur dass meine Kinder dann aus dem Haus sind.“
DT
PS: Buddha sagt: "Der Weg ist das Ziel."
- -
Illusion, 24.06.2025, 09:20
einen Berater braucht oder ist es besser sich selbst damit zu befassen?
Danke und Gruß
Illusion
- -
XERXES, 24.06.2025, 09:12
Tatsächlich wurde der Konflikt Israel/Iran (zunächst) hinter den Kulissen diplomatisch gelöst. Dem westlichen Wahl-/Fernsehvolk wurde aber suggeriert, dass er mit nackter Gewalt herbei gebommt wurde.
Das Resultat: 5%/BIP für neue Waffen. Für die USA ein sensationeller "Trump-Deal".
- -
DT, 24.06.2025, 09:07
Im Prinzip kannst Du Deine Patentanmeldungen überall selber machen und die Anmeldegebühren zahlen.
"You can get a patent on everything. But you need to be able to defend it."
Daher ist es im realen Leben sinnvoll, einen Patentanwalt hinzuzuziehen, der ausgebildet ist, die Patente so zu schreiben, daß sie Angriffe abwehren können. Desweiteren hat er meist Partnerkanzleien zB in den USA, die dann die Patentübersetzungen und Anmeldungen sowie Modifikationen vornehmen.Denn nur in den wenigsten Fällen geht ein Patent "einfach so" durch, meist gibt es Entgegenhaltungen des Patentprüfers, der die erfinderische Höhe oder die Neuheit anzweifelt und er zitiert Patentschriften, die dann in seinem Bericht mit einem X versehen sind, die Deine eigene Anmeldung in Frage stellen.
Um diese Dinge abzuwehren, ist ein Patentanwalt nützlich. Kosten leicht für seine Arbeit und seine Dienste incl. Anmeldung 4000 EUR und aufwärts. Für die verschiedenen nationalen Anmeldungen fallen extra Gebühren an, die mit der Dauer, für die das Patent aufrecht erhalten wird, teurer werden.
Nach ca 20 Jahren ist dann Schluß.
DT
- -
mabraton, 24.06.2025, 08:56
-
mabraton, 24.06.2025, 08:52
Hallo Ostfriese,
ich sage, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Der Wald kann sehr groß sein und die Art des Widerhalls kann beliebige Formen annehmen.Seien Sie gegrüsst!
Aus Ostpreußen
mabraton
- -
Joe68, 24.06.2025, 08:24
der kleine Religionsstaat fühlt sich von Gott außerwählt, und hat mit US Unterstützung den mittleren Osten verheert (in dem Islamisten gegen säkulare Despoten aufgerüstet wurden, Hauptleidtragende waren die lokalen Christen).
Wenn der Iran die A-Waffe hat, dann werden sich auch die religiösen Extremisten im Kleinstaat besinnen, oder gemeinsam mit dem großen Religionsstaat zu ihrem Gott aufsteigen, denn der Mesias war ja schon da, sie haben ihn nur nicht erkannt.
- -
Ostfriese, 24.06.2025, 07:55
Hallo FOX-NEWS
Als beschleunigte Zirkulation der referenzlosen Zeichen in Baudrillards Simulationsgesellschaft erleben wir die Hyperrealität - selbst: Sie ist die Realität! Die Kommunikation bricht ab: Der Mensch wird selbst zum Text einer unbewussten Aneinanderreihung referenzloser Signifikanten. Wir leben in der ewig um sich selbst kreisenden spiralförmigen Endlosschleife der wechselseitig auf sich selbst beziehenden wiederholenden Bilder und Texte.
Deshalb muss der Job erledigt werden und das geht nicht ohne die USA.
Exakt
Der Job ist dann erledigt, wenn die Waffe als dem einzigen Analogon eines zentralmachtbasierten globalen Debitismus sich choc-artig - raum- und zeitlos - die freie Bahn bricht.
Gruß - Ostfriese
- -
nereus, 24.06.2025, 07:46
Hallo Kaladhor!
Wir erleben nur gerade die neueste Show im geopolitischen Zirkus, wo der Direktor besonders laut und grell geschminkt durch die Manege fegt.
Der zänkische Kleinstaat und seine Protagonisten haben nun erfahren, daß es so mit der ewigen Stänkerei nicht mehr weitergehen kann.
Der Iran war bereit die wichtigsten Institutionen des kleinen Terrorstaates von der Landkarte zu bomben.
In 8 bis 10 Wochen hätte sich Tel Aviv optisch immer mehr Gaza angepaßt.
Das wurde nicht nur in Washington erkannt, sondern endlich auch in der Höhle des Bösen.
Der Zirkusdirektor hat der verwöhnten Nervensäge im letzten Moment den Arsch gerettet.Aber was macht die globalistische Illusionstruppe daraus?
Sie verkündet einen Sieg, da Israel fast alle Kriegsziele erreicht haben will und Trump kann es nicht verkneifen, die Antwort des Iran – die vorher im Hinterzimmer ausgehandelt wurde – als schwach zu brandmarken.Man kann sich nur noch für den gesamten Westen in Grund und Boden schämen.
Sie labern unablässig Scheiße, sie kriegen kaum noch etwas auf die Reihe – abgesehen von ihren heimtückischen Aktionen – und sie sind moralisch komplett degeneriert.
Das kann und WIRD aber noch nicht das Ende gewesen sein.
Wenn der Genozid in Gaza kein Ende findet, flammt der Krieg in wenigen Wochen wieder auf und dann dürfte es auch mit den Verhandlungen zu Ende gehen.
Dann wird auf beiden Seiten scharf geschossen und erst wenn ein Gegner bedingungslos kapituliert, dürfen wir auf Frieden hoffen.mfG
nereus
- -
stocksorcerer, 24.06.2025, 07:25
Ich täusche mich öfter mal. Deshalb bestehe ich nicht auf meiner Meinung, sondern sehe sie bloß als eine von vielen Möglichkeiten.
Sehen wir die Sache aber doch mal von einer anderen Seite. Niemand kann mit Sicherheit sagen, dass im Iran überhaupt an einem waffenfähigen Programm weitergearbeitet wird, seit es seinerzeit stillgelegt wurde. Niemand hat einen Beweis dafür beibringen können, wozu dort Uran angereichert wird.
Die Frage ist aus meiner Sicht ist, ob irgendwer einem Staat das Forschen verbieten darf.Der Forschungsreaktor in Garching bei München (FRMII) dient nicht als Kraftwerk, sondern als Neutronenquelle für verschiedene Forschungszwecke. Dort wird so hoch angereichertes Uran genutzt, dass es sogar heute am Tag waffenfähig wäre. Trotzdem hat Niemand Bedenken, dass Deutschland die Bombe baut! Es gab eine Zeit, da hätte das weltweit die Alarmglocken schrillen lassen, wenn Deutsche mit Hochtechnologie hantieren und ehrlich gesagt bei unserem neuen Kanzler würde ich mich unsicherer fühlen als jemals zuvor.
Damit sage ich nicht, dass der Iran vielleicht doch an einem solchen Programm arbeitet. Gehen wir diese Idee einmal zuende: warum hat Israel eine solche scheiß Angst davor? Glaubt man dort wirklich, dass irre Bartträger gar nicht schnell genug eine Atombombe auf Israel werfen könnten? Oder ist es womöglich vielmehr so, dass Teheran mit einem solchen Druckmittel Bibi`s Groß-Israel-Fantasien "Rising Lion" einhegen könnte?
Wem nutzte also diese waghalsige Geschichte? Bibi bleibt weiterhin im Amt und bloß solange geht es ihm gut. Ist irgendwie wie bei Selenskyj.
Gruß
stocksorcerer
- -
FOX-NEWS, 24.06.2025, 06:55
Weder das Nuklearprogramm ist beendet, noch der Mullah von den Hebeln der Macht entfernt. Keiner kann mir glaubhaft machen, daß das nicht besser für die Lage in dieser Weltregion wäre. Die arabischen Nachbarn haben zumindest erkannt, daß Kooperation mit Israel besser ist als Konfrontation und schließen deshalb die Abraham Accords ab. Dieser Erkenntnisgewinn ist von den Zauselbärten nicht zu erwarten.
Ganz im Gegenteil. Die sind jetzt richtig zornig und mit Kernwaffen in deren Hand passiert da garantiert irgendwann ein Unglück. Deshalb muss der Job erledigt werden und das geht nicht ohne die USA.
Grüße
- -
FOX-NEWS, 24.06.2025, 06:34
Wenn wir so weitermachen, dann gibts hier sowieso immer weniger produktive Arbeitsplätze und damit sind auch die fetten Steuer- und Abgabenzahlungen vorbei. Ein Staat, der nur aus Rentnern, Bürgergeldempfängern, Dienstleistern und Verwaltern besteht, ist einfach nicht lebensfähig, mal übertrieben gesagt.
Die spannende Frage ist, wann die Sache endgültig kippt. Mit riesigen Sondervermögen lässt sich die Sause noch etwas verlängern, danach schlägt die Realität aber um so härter zu ...
Was viele sich nicht bewusst machen, ist der Status, den sie haben werden, wenn Germoney mal zu so einem Shit Hole herabgesunken ist. Dann ist es vorbei mit Reisefreiheit oder flotter Jobsuche im Ausland. Dann muss man überall Visa beantragen, finanzielle Mittel und seine Rückkehrwilligkeit nachweisen ...
Grüße
- -
stocksorcerer, 24.06.2025, 06:32
Gesichtswahrend raus aus der Nummer für die USA und den Iran. Die Frage ist bloß, ob Israel nicht weiter Scheiße baut, oder wie seht ihr das?
https://www.youtube.com/watch?v=aIAv1vDb1Cw
Gruß
stocksorcerer
- -
Joe68, 24.06.2025, 05:23
Zahlreiche Bürgermeister, egal ob CDU, oder andere, haben sich 2015 auf ihre Seite gestellt, trunken vor moralischer Selbstdarstellung, ein Gutmensch zu sein.
Zahlreiche Bundesbürger haben diese Politik mehrfach in freien Wahlen bestätigt, die wollen es so, und nehmen die negativen Aspekte billigend in Kauf.
Deutschland schafft sich ab, schrieb ein Soze. Und in Berlin hat die CDU die Sozen links überholt. Hauptsache woke. Hollywood wirkt.
- -
neptun, 24.06.2025, 02:08
Sollte es wirklich einen Gott mit Beiwerk geben, kommen die Pfaffen auf jeden Fall in die Hölle
Schließlich dienen sie schon hier auf Erden ausschließlich dem Teufel.
- -
neptun, 24.06.2025, 02:05
... der längst begonnen hat. Atomar wird er nicht, und das braucht er auch nicht.
Die guten Vorschläge von @Dragonfly und @Kaladhor brauchten eigentlich nur umgesetzt zu werden, aber das scheint systemisch absolut ungewollt zu sein. Und es wird, wenn überhaupt, kaum noch mehr als zehn Jahre dauern, bis es auch dafür zu spät ist.
Die "deutsche Bevölkerung" hat absolut die Arschkarte gezogen, und die Drecks.. Angela Merkel ist dafür wesentlich initiativ (mit)verantwortlich! In der Hölle soll sie schmoren.
- -
mabraton, 24.06.2025, 01:11
-
Dragonfly, 24.06.2025, 00:33
Trump kündigt Waffenstillstand zwischen Israel und Iran an – und ein Ende des Krieges
https://www.spiegel.de/ausland/iran-israel-usa-news-donald-trump-kuendigt-waffenstillst...
- -
Rainer, 24.06.2025, 00:17
In meiner Jugend war es unmöglich, dass ein Katholischer eine Evangelische heiratet, oder umgekehrt. Das wäre die Ausgeburt des Teufels gewesen. Moralisch legal war das nur durch "Umtaufen", oder wie man das sonst nennt. Man sollte nicht vergessen, welche Verdummung und Gewalt das sogenannte "Christentum" vor nicht allzulanger Zeit angerichtet hat. Der Islam hinkt dem eben ein paar Jahrhunderte hinterher.
Als Kind war ich der festen Überzeugung, die Erwachsenen haben sich den ganzen religiösen Scheiss nur ausgedacht um Kindern Angst zu machen, damit sie besser gehorchen. Damals war es für mich unvorstellbar, dass Erwachsene, die meiner Meinung nach viel schlauer waren als ich als Kind, so einen Quark glauben. Der Übergang in die Erwachsenenwelt war erschreckend, als ich erkannte, dass Erwachsene tatsächlich so religiös ticken.
Sollte es wirklich einen Gott mit Beiwerk geben, kommen die Pfaffen auf jeden Fall in die Hölle
Rainer
- -
Langmut, 23.06.2025, 23:37
Hallo in die Runde,
1. Lösung
Die Staatliche oder Polizeiliche - während meines gesamten 65jährigen Lebens habe ich diese noch nie benötigt.
2. Lösung
Die Friedliche oder Verständnisvolle - darauf haben sich momentan 99.99 % der Deutschen unabgesprochener Weise geeinigt.
3. Lösung
Die Asoziale - das schaffen nur ein paar wenige. In den 60ern und 70ern wäre in meiner Heimat in der Vorstadt-Neue-Heimat-Siedlung im Bergischen Land die grüne Trachtentruppe aufgefahren, um den beschriebenen Sonderling zu schützen und von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Das Immunsystem hierzulande wurde/ist irreversibel beschädigt. Die sogenannte "Wohlstandsverwahrlosung" beschreibt das Problem nicht mal im Ansatz.
Schulterzuckend Langmut
- -
Wayne Schlegel, 23.06.2025, 23:13
oT
- -
Brutus, 23.06.2025, 23:02
Jetzt behaupten Manche, dass es dafür keine Beispiele gäbe oder ein Relikt finsterster Vergangenheit wäre. Kann ich nicht beurteilen.
Ich vernahm aber neuerlich so ein Wort, das sich die "Drecksarbeit" anhörte, da kann oder muss, nein, da sollte ich mich aber wohl verhört haben!
- -
Brutus, 23.06.2025, 22:12
...die kenn ich auch und die Immos ebenso!
Die kommen zwar alle aus dem Ausland, haben aber miteinander rein gar Nichts zu tun (Investoren/Asylanten)
Ganz im Gegenteil. Denn deren "Wertanlage" geht bei fortschreitender Entwicklung genauso den Bach runter!
Auch von Denen und besonders von Denen erhoffen sich die Regieführenden "Einkaufspreise", haben diese doch die wertigsten Hütten am Start!
Regel #1 im Handel:
Der Gewinn liegt im Einkauf!
- -
Brutus, 23.06.2025, 21:45
Glaubste nicht?
(link)
Wem das zu kurz gesprungen ist:
1. Gedanke, zu Deiner sehr bemerkens-und lesenwerten Geschichte:
Gehirnwaschmaschine #1 Deutschland: ARD Tatort
(es springt Einen regelrecht an!)Weil, was ist wertvoller, als kurz vor den Tagesthemen nach 90 min Brainwash zusammenzufassen, dass selbst das harmloseste Dorf im Mc Pom voller Mörder ist, die diesen freilich nach Absprache heimtückisch und und und. Noch nie den Tatort verstanden? Das ist sein Sendeauftrag! Genau das!
Nicht Mc Pom?
Dann eines in Brandenburg oder noch besser Sachsen!
Den Tatortdrehbuchschreibern zittert schon die Feder schier frohlockend, (so wie bei Mr. Bean "Prüfung", als der den richtigen Fragebogen, von Fragen, die er beanworten konnte, gefunden hat) aufgrund dieses Gedanken, dies in das Brainwashmaschine - Drehbuch zu hämmern!
Es gibt hunderte dieser Dörfer eines in NRW oder Rheinland Pfalz wird sich doch wohl finden lassen, zumal Amadeo Antonio liefert doch die Vorlage!
Und wenn er diese liefert, dann war oder ist er es auch, weil Zeit (siehe Bild/Link) existiert losgelöst vom Raum entweder gar nicht oder ist dreidimensional nach obiger Veröffentlichung!Das Establishement BRAUCHT dieses Geschehen!
Zu Abgehoben?
2. Gedanke
(Das Presseerzeugnis mit den Fetten Buchstaben neulich (und bereits in Vergessenheit geraten), Zitat:
"Dieser Milchbubi ist der Amokläufer von Graz" mit Foto na klar und damit kennen ihn Diejenigen, die es anzugehen hat und demgemäß sind seine Eltern Geschwister Cousin und Cousinen genauso "dran" in der Missgunst, seine Verwandten zu sein.Als ich dieses Presseerzeugnis sah, fragte ich mich, wann ich dieselbe abschätzige Überschrift und das Bild zu einem der 1.000 Messerverbrecher, die in Summe, die durchaus durch Nichts zu tolerierende Tat des "Milchbubis", aber sowas von in den Schatten stellen, gesehen hätte....
Nö, dann war es, gemäß Presseauftrag, ein armer psychisch Kranker und mit kullern die Mitleidstränen schon über die Wangen!
Nicht so beim "Milchbubi": Bei Diesem hier wird mein niedrigster reptiloider Hassreflex und Eckel aber sowas von bedient, dass ich mir vor lauter Abscheu gleich einen schwarzen Vollbart wachsen lasse und die Haare pechschwarz färbe!
Wir haben es nicht in der Hand. Die Regie führen Andere.
Es ist keine Frage des "ob", sondern des "wann".
Und bei einer dreidimensionalen Zeit, heißt der Amadeo Antonio, wie denn sonst!
Und damit der auch ja nicht in Vergessenheit gerät, oder für jene, die den Tatort nicht gesehen haben, werden wir eine Stiftung nach ihm benennen und regelmäßig auffrischend, die MSM mit diesem einzigen spezifischen Thema diese Stiftung namentlich benannt beschicken!3.Gedanke
(Sunzi und die "Wer weder sich, noch seinen Feind...-Passage)
Das was wir sehen, ist eine Illustration!
4. Gedanke
ausharren
....weil
bei dem Dritten Gedanken fehlt was.
Es geht vielleicht auch bisschen um mögliche "Einkaufspreise" der Immobilien.
Braucht die Jemand?
Provoziert die Jemand?
Hat dieser Jemand, jemals ohne günstigste Einkaufspreise "zugeschlagen"?
So könnte sich der Kreis schließen....weil
zuletzt werden sich als Retter genau Jene präsentieren, die das Chaos verursacht haben, einer nicht verifizierbaren angeblichen uralten überlieferten Geschichte zufolge....und damit sind wir schon wieder in der drei- vier- oder fünfdimensionalen Zeit aus dem Link!
Wenn das System bei "jedem Durchlauf" immer dasselbe ist, wiederholt sich auch immer wieder dasselbe, oder präziser: es ist immer dasselbe! Was denn sonst?
- -
Martin, 23.06.2025, 20:26
Trump hat die Kriegstreiber zufriedengestellt, laut die (nicht erfolgte) Zerstörung der Anreicherung verkündet, und muss im Gegenzug die Iraner ihr Gesicht wahren lassen. Wenn die Anreicherung offiziell zurückgeworfen wurde, können Iran und Israel sich auf das Wunden Lecken konzentrieren und vielleicht sogar etwas Ruhe einkehren lassen.
Gruß
Martin
- -
mabraton, 23.06.2025, 20:04
Hallo DT,
IRANISCHE RAKETE TRIFFT STRATEGISCHES KRAFTWERK IN ISRAEL - STROMAUSFÄLLE GEMELDET
Stromausfall im Süden Israels / Kraftwerk #Ashdod getroffen.
▪️Die Israel Electricity Company teilte mit, eine iranische ballistische Rakete habe einen „strategischen Infrastrukturstandort“ im Süden Israels getroffen, vermutlich ein Kraftwerk in #Ashdod, was zu Stromausfällen in mehreren Städten der Region geführt habe.
▪️Das Kraftwerk Ashdod, offiziell bekannt als Eshkol-Kraftwerk, befindet sich im Süden Israels an der Küste der Stadt Ashdod.
▪️Mit einer installierten Leistung von rund 1.700 Megawatt ist das Kraftwerk eines der größten in Israel und liefert etwa 10 bis 14 Prozent des Stroms des Landes.
▪️Der Hauptbrennstoff für die Station ist Erdgas, in Notfällen wird jedoch auch Dieselkraftstoff verwendet.
▪️Aufgrund seiner strategischen Lage und der Anbindung an wichtige Stromnetzinfrastrukturen des Landes könnten Schäden an diesem Kraftwerk zu großflächigen Stromausfällen im Süden Israels führen.
Video, siehe https://deutsch.news-pravda.com/world/2025/06/23/409376.htmlGruss
mabraton
- -
Joe68, 23.06.2025, 19:54
Wie soll denn so ein 'Hilfsarbeiter' sein dutzend Kinder, 2-3 Ehefrauen, finanzieren in Germoney, wenn nicht die sozialen Kassen alles übernehmen. Der babo wäre ja auch blöd, arbeiten zu gehen wenn ihm alles von der Stütze abgezogen wird, ne, lieber locker machen und Tee trinken, gibt genügend DTs, die sich den Arsch aufreißen und Steuern zahlen, von denen sie kaum was haben, verdreckte Bahnhöfe, marode Infrastruktur.... und trotzdem rennen die Steuerknechte immer schneller im Hamsterrad, muß wohl ein Lemming Gen sein, der uns antreibt....
- -
Joe68, 23.06.2025, 19:46
Das sind nur symbolische Schäden, die Iraner hätten sich besser an Israel halten sollen , oder der Angriff auf die USA wäre gar abgesprochen, wobei, was gilt heute denn eine US Zusage?
...USA fliegen Flugzeuge aus Katar
Am 23. Juni 2025 hat Katar seinen Luftraum gesperrt, was zu erheblichen Auswirkungen auf die Luftfahrt führte. Gleichzeitig zogen die USA im Zuge der angespannten Lage zwischen Israel und dem Iran rund 40 Militärflugzeuge vom Stützpunkt Al-Udeid in Katar ab.
Diese Maßnahme erfolgte aus Sicherheitsgründen und unterstreicht die wachsende Unsicherheit in der Region.US-Abzug aus Katar: Zwischen dem 5. und 19. Juni 2025 wurden rund 40 Militärflugzeuge vom US-Stützpunkt Al-Udeid abgezogen, zurück blieben lediglich drei Transportflugzeuge.
Luftraumsperrung in Katar: Am 23. Juni 2025 sperrten die katarischen Behörden den Luftraum, was dazu führte, dass zahlreiche Flüge umgeleitet oder gestrichen werden mussten......https://search.brave.com/search?q=usa+fliegen+flugzeuge+au+skatar&source=csChrome&a...
- -
Illusion, 23.06.2025, 19:38
In Frankreich wird eine 85-jährige Holocaustüberlebende von Moslems brutal abgestochen und angezündet. In Deutschland werden Kinder von muslimischen Mitschülern massivst bedroht und attackiert. Woher kommt das alles? Um das zu verstehen, muss man sich anschauen, wie Mohammedaner innerlich ticken, was wiederum mit der islamischen Weltanschauung zu tun hat, von der sie oft zutiefst und meist für immer geprägt sind.
Islam und Muslime
Zunächst eine wichtige Unterscheidung. Wenn wir vom Islam sprechen, sollten wir unterscheiden: I. die objektiv vorgegebene Weltanschauung bzw. Lehre des Islam und II. die Anhänger dieser Weltanschauung – Muslime, Moslems oder Mohammedaner genannt.
https://juergenfritz.com/2018/03/28/wie-muslime-ticken/
GrußIllusion
- -
Joe68, 23.06.2025, 19:38
Was haben die USA, auch Wunsch der Israelis, denn erreicht?
Die nationalen arabischen Staaten, zwar Despoten, aber säkular und dem Fortschritt offen, wurden weggebomt und durch Islamisten ersetzt, die dann die Christen vertrieben haben. Was 1400 Jahre muslimische Herrschaft, unter Araber, Türken, Monogolen,... nicht geschafft haben, das haben die sog christlichen Kämpfer aus den USA hinbekommen. Es waren die USA, die den Weg für die Islamisten frei gebombt haben, oder direkt Waffen geliefert hatten.
Der Teufel ist ein Meister der Tarnung....
Die Israelis sagen sich, besser ein paar Steinzeitislamisten als Nachbarn, die keinen Wert auf Fortschritt legen und technologisch weit unterlegen sind, als selbstbewusste arabische Staaten.
- -
sensortimecom, 23.06.2025, 19:36
Denn wenn die offizielle Version stimmt, hätte Trump sehr schwere Fehler gemacht, und jetzt, wo die US-Basen angegriffen werden (todernst, ohne "Show"?), das Gesicht verloren.
Ausserdem, wenn das angereicherte Uran in den Anlagen verblieben wäre, wäre dort allerhand Radioaktivität frei gesetzt worden. Man hat nix davon gehört. Die IAEA sagt auch nix.
- -
Iran ist lebensmüde - Kaladhor, 23.06.2025, 19:30
Oder warum greifen sie amerikanische Basen in Katar und dem Irak an?
Grüße
-
Dragonfly, 23.06.2025, 19:27
Bringt leider dem Normalverdiener NULL und schadet ihm nur, weil Wohnungen unerschwinglich werden. Stehen dann zwar alle leer und dienen nur zur Spekulation, Geldwäsche und als Asset.
Ist so wie mit den Asylifanten. Der Durchschnittsdeutsche mit 08/15 Job kann sich keine Wohnung mehr für seine Familie leisten, und der Asylant mit 4 Kindern bekommt alles für lau. Der bekommt das Äquivalent eines Ingenieurgehalts! Wahnsinn. Ausflaggen Leute!
- -
Joe68, 23.06.2025, 19:24
Das ist die andere Seite, mangels deutschen Nachwuchs sind das jetzt besser verdienende Ausländer, die als Käufer die Preise oben halten. Immobilienwirtschaft, Gemeinden, Verkäufer, ... freuen sich.
Schon vor Jahren sind in der Westpfalz die Golfaraber dazugekommen, die sich dort einen Sommersitz kaufen.
- -
Dragonfly, 23.06.2025, 18:54
Maximal Suppenkueche. Maximal! [kwT]
- -
sprit, 23.06.2025, 18:49
PS!
https://x.com/An89390Anglo/status/1937066751172264422
Ab Minute 4 : Collapse of western financial system
Dies wird auch in https://geab.eu/de/hiroshima-8-0/ beschrieben.
15.06.2025
Auszug:
Zwischen dem ersten Finanzschock 2008 und heute haben die zunehmenden geopolitischen Spannungen dafür gesorgt, dass die Kapitalströme weiterhin in das technologische Herz der USA gelenkt wurden, das als letzte sichere Bastion einer globalen Finanzwelt inszeniert wurde, die ein gut konstruiertes Narrativ der systemischen Unsicherheit navigiert.
Japan steht sinnbildlich für diese Situation: Es ist sowohl der größte Gläubiger der USA (1,150 Billionen US-Dollar) als auch das am höchsten verschuldete Land der Welt (9 Billionen US-Dollar, d. h. 235 % Schulden/BIP). Seine eigenen Schulden werden zu über 90% von inländischen Akteuren gehalten – eine Situation, die für die japanische Bevölkerung nur „dank“ der strukturellen Deflation, die das Land fast 30 Jahre lang erlebt hat, tragbar wurde. Die Pandemie hat dies jedoch geändert und die Inflation zwingt die BoJ nun, die Aktivität zu verlangsamen und die Geldpolitik nach acht Jahren Negativzinsen zu straffen.
Diese historische Trendwende verbindet sich mit der radikalen Veränderung der politischen Gegebenheiten und der Machtstrategie in den USA, aber natürlich auch mit der Aussicht auf eine Eskalation an der europäisch-russischen Front, diesem anderen, uns näher liegenden Rand des Imperiums. Die Ereignisse an dieser Front sind nämlich dabei, unsere Erwartung eines Friedensschlusses in der ersten Jahreshälfte zu widerlegen.
Aber der zweite Teil unserer Antizipation wird immer stärker. Wenn der Frieden nicht vor dem Sommer unterzeichnet wird, werden wir uns nicht nur an eine Fortsetzung des Konflikts mit offenem Feuer gewöhnen müssen: Wie die US-Truppenbewegungen in Nordeuropa bereits zeigen[4], verlagern sich die Herausforderungen rund um die Arktis, über die wir in den letzten Monaten ausführlich gesprochen haben, nördlich der europäisch-russischen Grenze, ein Konflikt, der dann nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, um Russland und die NATO in Kontakt zu bringen (insbesondere auf der Ebene der baltischen Staaten), wodurch der berühmte Artikel 5 der kollektiven Verteidigung ausgelöst wird…
Aber wird der Westen in der Lage sein, diese letzte Phase des „Star Wars“[5] zu gewinnen, die er selbst inszeniert hat? Wir gehen davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird: Allein die Aussicht auf eine solche Eskalation wird ausreichen, um die globale Anleihenkrise zu entfachen, die sich von Japan aus zu entfalten begonnen hat und die wir in dieser Ausgabe zu belegen versuchen.
Die Asche der Atompilzwolke von Hiroshima, nachdem sie einen schützenden Schirm über die Welt gebildet hat, ist im Begriff, wieder herabzufallen…Marie-Hélène Caillol
Redaktionsleiterin
- -
Kaladhor, 23.06.2025, 17:54
Nur noch Sachleistungen gewähren. Da dürften 70% ganz schnell die Biege machen.
Wer bleiben will : Aufenthaltsgenehmigung an Deutsch-Kenntnisse koppeln. Wer nach einem Jahr nicht B1 vorweisen kann, darf gehen.
Nach Gewährung, muss eine sinnvolle Ausbildung gemacht werden, wovon diese Gesellschaft auch was hat. Hilfsarbeiter und linkes arbeitsscheues Gesindel haben wir bereits genug.Grüße
- -
Illusion, 23.06.2025, 16:22
um Russland zu gefallen.
https://podcast365.de/folgen/kanal-schnellroda/1941-praventivkrieg-oder-uberfall-ein-st...Ein ähnlicher Opportunist wie Söder
Gruß
Illusion
- -
JJB, 23.06.2025, 16:15
als getan.
Wieviele NGOs leben von unserem Steuergeld und haben nichts besseres zu tun, als ständig gegen unsere Interessen zu klagen?
Die Sozialindustrie, die Kirchen etc ebenso.Gesetze lassen sich ändern, aber dafür brauchst Du die entsprechende mehrheit. Viele Gesetze kommen aus der EU oder haben grundgesetzcharakter (Klima!), das geht halt alles nicht so einfach.
Was, wenn dann die Antifa auf der Straße randaliert?
Was, wenn die Polizei von Landesministerien Order bekommt, nur die Omas mit dem grundgesetz, nicht aber einen eventuell migrantisch durchmischten Mob oder die Antifa niederzuknüppeln?
Wie lange kann man eine Regierung mit klagewellen überziehen?
Wie viele Schmutzkampagnen werden gestartet- wie zB den unlängst aufgeflogenen Prank bei Herrn bystron?
- -
Andudu, 23.06.2025, 15:54
... in fremden Ländern herumzumorden ist weder lustig, noch ändert es etwas an der Situation, im Gegenteil.
Der Iran fasst sowohl die USA, wie auch Israel als gewalttätige übergriffige Gegner auf und die haben nichts anderes zu tun, als das bei jeder Gelegenheit zu bestätigen. Ein Opfer, dem man immer wieder den Kopf in die Kloschüssel drückt, wird niemals ein Freund und lauert ständig auf einen Augenblick der Schwäche (der zwangsweise irgendwann kommt)...
"Denn alle, die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen!"
Würde der Westen wenigstens seine eigene Religion, die ihn erst erfolgreich gemacht hat, noch ernst nehmen, wir hätten wahrscheinlich viel weniger Probleme am Hals...
- -
Dragonfly, 23.06.2025, 15:53
Deutschland ist eh zu groß. Rügen ist so groß wie Hongkong....
- -
Dragonfly, 23.06.2025, 15:52
"Die Leute, die hierher gekommen sind, lassen sich rein juristisch nicht mehr ausschaffen, sie sind gekommen, um zu bleiben."
Bist Du Schweizer? Ausschaffen stammt aus der Schweiz.
Natürlich bekommst Du die Leute wieder raus.
1. Aufenthaltsgenehmigungen entziehen. Das ist überhaupt eine geniale Idee von Trump. So nach dem Motto: "Ne, Du nicht mehr". Was glaubst Du, wie die Leute sich anfangen zu benehmen, wenn man das so macht? Dann bekommen die Kartoffeln wieder Achtung! Syrien und Afghanistan mag noch so geil und kulturell überlegen sein, die Ölaugen wollen da ums verrecken nicht hin zurück. Nur als Tourist.
2. Sozialhilfe abschaffen. Für Ausländer ausgeschlossen, sie 1.
3. Asyl abschaffen. Seit Snowden eh für den Arsch.
4. Kindergeld wird abgeschafft und durch Steuererleichterungen ersetzt.
5. Den Ländern in den Arsch treten, die ihre Leute nicht zurücknehmen. Visa und Einreisegenehmigungen können dann grundsätzlich für solche Länder nicht mehr erteilt werden.
6. Staatsangehörigkeiten kann man auch entziehen. Das ist alles eine Frage des Wollens.
7. Es ist völlig unklar, ob die BRD die nächsten 10 Jahre überlebt. Deutsche Staaten neigen historisch dazu zu scheitern. Was bringt Dir ein BRD-Pass, wenn es die BRD nicht mehr gibt? Dazu kannst Du Inhaber von sowjetischen und jugoslawischen Pässen befragen.
- -
Illusion, 23.06.2025, 15:45
-
Andudu, 23.06.2025, 15:41
Das Spannende wird, wie die Amis das hinbekommen wollen, den Iran zu stabilisieren. Ich würde alle die Mullahs und die terroristischen Islamisten rausholen, gnadenlos, und ab nach Guantanamo.
Guantanamo ist Verrat an den eigenen westlichen Werten. Wer so agiert, ist längst selbst auf der schiefen Ebene und verspielt seinen Kredit bei den Menschen.Der Druck auf den Iran führt m.E. zu einer Stabilisierung des Regimes nach innen (Burgfrieden). Der bessere Weg den Menschen zu helfen (falls das die Absicht wäre, was es mutmaßlich nicht ist, zumindest nicht in erster Linie), wäre Druck rauszunehmen. Regime zerfallen am ehesten dann, wenn sie keine geeigneten Feinde mehr haben, die ihre unpopulären Maßnahmen rechtfertigen.
Die sind verantwortlich für den Haß, der via Hamas und Hisbollah gesät wird. Ohne diese mohammedanische Überlegenheitspropaganda werden sich hoffentlich auch die elenden Clans und die DITIBs bei uns ruhiger verhalten.
Die Gesellschaft lässt sich nicht einfach so umerziehen, schon gar nicht durch Fremde. Die müssen selbst herausfinden, was das Problem ist, anders lernen sie es nicht.
Dasselbe gilt für uns, man muss eigentlich nur warten, irgendwann hat auch der Letzte kapiert, wo die weltanschaulichen Lücken liegen:
Selbst Polizisten können nicht mehr durchgreifen. Hamburg heute:
https://x.com/i/status/1936823763309572270PS: Man muß sich das einmal vorstellen: 45 Jahre lang haben die Amis kein Rezept gegen den Iran gefunden. Wer sich an die 444 Tage der 66 US Geiseln im Iran erinnert, und wer sich an einen schwachen und hilflosen Jimmy Carter und die zerstörten US Helikopter erinnert und an die Versuche, mit C130 mit Raketenantrieb in einem Stadion in Teheran zu landen und die Geiseln rauszuholen, der weiß, was der Sieg jetzt bedeutet. Und all das wegen der genialen Mossad-Strategie der Decapitation der Verantwortlichen. Genial gemacht mit den Pagern bei Tausenden von Hisbollah-Terroristen, genial gemacht mit der Enthauptung des Iran-Militärs und der Revolutionsgarden binnen 48 Stunden. Und möglich geworden deswegen, weil die Russen in der Ukraine gebunden sind und weil Assad weggeschafft wurde und Syrien und ihre Luftabwehr komplett zerlegt wurde. Damit wurde der Weg frei via dem US besetzten Irak auf direktem Weg in den Iran.
Militärisch wahrscheinlich geschickt, aber eine weitere Erosion "westlicher Werte", ein weiterer Bruch des Völkerrechtes, ein weiterer Verlust des Vertrauens (falls es überhaupt noch welches gibt). Der Hass dürfte dadurch nicht kleiner geworden sein, im Gegenteil, jeder Schlag verstärkt die Wut (und stört unser eigenes Immunsystem, weil die Menschen auf der Straße nicht mehr konform gehen und die Kriegstreiber hassen und loswerden wollen, mit fatalen Nebenwirkungen auf unsere Kultur, siehe Wokismus der seinen Saft u.a. aus solchen Ereignissen zieht).
- -
Ostfriese, 23.06.2025, 14:15
Hallo Dieter
Letzte Frage: Haben Innovationen die Menschen glücklicher gemacht?
Es gilt, sich des Dilemmas des Systems bewusst zu werden: Der den Untertanen auferlegte Zwang zur Abgabeneinheit zwecks notwendiger Besicherung der debitistisch nicht tilgbaren Erstverschuldung, die sich aus der Notwendigkeit der Vorfinanzierung der staatlichen Instanzen zwecks Staatsgründung und aus der sich die Aufgabe und der Sinn aller Zivilisationen ergeben, kann einerseits gedeutet werden als das zivilisatorische Urverbrechen – in Baudrillards Sinne vielleicht als perfektes Verbrechen – oder andererseits jenseits der Dunbar Zahl als evolutionäre Notwendigkeit zur Sicherstellung der Tilgung der menschlichen Lebensnotwendigkeiten = Subsistenzen im Sinne der von Paul C. Martin definierten individuellen Urschuld.
Jenseits der Dunbar Zahl verlängern Innovationen letztendlich die Existenz des Staates und die Menschen können sich weiter unter dem Schutz der Zentalmacht wähnen.
Dottore in
https://archiv.dasgelbeforum.net/ewf2000/forum_entry.php?id=145767 Re: Ein umgekehrtes Steuersystem - Vorschlag und zur Klärung der Geister verfasst von dottore, 29.09.2002, 20:33
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Hallo dottore!
Das Rad war natürlich symbolisch gemeint.
Sie schreiben: Rad ist ein Beschleunigungsmittel, mehr nicht. Und wozu etwas beschleunigen, wenn man es nicht muss?
Jaaa ..., hier haben wir wohl den entscheidenden Punkt in Ihrer Philosophie.
Sie reden immer vom MUSS. Das MUSS will ich überhaupt nicht bestreiten, aber seine Alleinherrschaft behagt mir nicht.Hi nereus!
Mir auch nicht. Nur wo immer ich buddele, zum Schluss schaut's doch wieder hervor. Ich bin nun gewiss ein großer Anhänger von kreativer Freiwilligkeit. Aber schaue ich bloß mal in die Kunstgeschichte, Musikgeschichte, Literaturgeschichte:
Es wimmelt nur so von Gestalten, die schließlich doch aufs MÜSSEN reduziert werden (Rafael von Chigi bezahlt, Rembrandt pleite, die Niederländer - alle arbeiteten für den Markt, Rossini komponierte wie blöd, da noch kein Copyright, es gibt Ladungen voller geplatzter Richard-Wagner-Wechsel, die Geldsorgen der Literaten angefangen bei den Hofschriftstellern wie Polybios/Livius über Walther von der Vogelweide bis zu dem armen Poeten, von Gestalten wie Marx, Schumpeter, Keynes, die alle in der Klemme saßen oder spekulieren mussten, nicht zu reden.
Warum sind Menschen kreativ oder erfinderisch? Nur wegen der Kohle oder ihren druckmachenden Auftraggebern oder wegen der Steuereintreiber?
Sie sind es bestimmt zunächst als solche. Aber warum wurde das ganze Potenzial immer erst herausgekitzelt, wenn's hart auf hart kam?
"Not macht erfinderisch"
Ich werde nie vergessen, als mir ein Schweizer Skilift-Raushelfer sagte: "Jetzt werden auch noch die Buren bestüret, me bruchet en neue Wilhelm Tell!"
Diese Reduktion auf das allein ruft bei mir immer einen fahlen Beigeschmack hervor. Sie schrumpfen den Menschen immer auf einen Abgabesklaven hinunter, jetzt mal stark verkürzt formuliert.
Das ist er nicht von Natur aus. Aber er wurde mehr und mehr dazu gemacht. Von anderen Menschen eben. Das ist die wirkliche Tragödie.
Warum stieg oder steigt Reinhold Messmer in die Berge? Um Bücher zu verkaufen oder hat er die Bücher deshalb verkauft, weil er mitbekam, dass sich seine Geschichten aus den Bergen gut verkaufen lassen.
Erst stieg er frei, das ist klar. Aber er hätte es auch für sich behalten können (sah das erste Mt. Everest-Interview mit ihm und Habeler? im TV https://www.alpin.de/home/historisches/4873/artikel_das_ausfuehrliche_alpin-interview_m... ). Dann der Erfolg, das Geld, und dann die erste Steuerrechnung und dann der Zwang, weiter zu machen, weil das Geld schon ausgegeben war.
Schauen Sie doch mal in's Internet.
Wie viele Zehntausende Leute setzen dort völlig selbstlos ihre Homepages hinein?Eitelkeit und Selbstbestätigung sind auch Motive. Es gibt auch Altruismus, Gott sei Dank. Aber das sind kleine Auen mit stillen Gewässern entlang des großen, reißenden Stroms des MUSS.
Ob Militärgeschichte, Gesundheitstipps, Archäologie, Sport, Musik, Heimwerker usw. zumeist mit viel Hingabe aufbereitet und kostenfrei abrufbar. Ohne Druck und Abgabezwang ist eine gigantische virtuelle und äußerst informative Welt entstanden von der alle profitieren - wenn sie das wollen.
Das ist sehr schön und stimmt positiv. Letztlich ist es wie in einer Schulklasse: Die einen lassen abschreiben, die anderen nicht. Aber geschrieben werden muss von allen doch (Schulzwang!).
Das EW-Forum wird auch nicht der ganz große finanzielle Ritt für Jürgen und Rosi sein. Sie machen es trotzdem und wir alle haben was davon, genauso wie ihre zahlreichen Beiträge den meisten Lesern sicherlich mehr genutzt als geschadet haben. Der Nutzen läßt sich aber z.Zt. nicht Euro oder Dollar ausweisen.
Also ich habe extrem davon profitiert und mich schon oft genug bedankt. Auf JüKüs Seite bin ich per Zufall gestoßen, damals, als es noch bubbelte und ich wusste, dass es krachen würde und nach Parallelen, möglichst in optischer Aufbereitung usw. suchte und auch nach Leuten, die noch bei Verstand waren.
Damals konnte ich noch und noch sagen: Leute, das geht schief - keiner hat gehört. Jetzt sitzen alle da, und wollen wissen: Warum?
Dass die mainstreamer komplett versagt haben und jetzt erst noch richtig schlimm versagen werden, ist uns doch allen klar. Also ist doch zu fragen: Gibt es eine andere (bessere) Erklärung des Phänomens Wirtschaften plus des Phänomens Große Krise als die bisher vorgetragenen?
Doch mir könnte ein rhetorischer Trick von Ihnen vielleicht zukünftig einen neuen Kunden verschaffen, den ich vorher nicht gewinnen konnte.
Am besten trickst man mit der Wahrheit selbst und mit Bescheidenheit: Sicher ist nichts, aber das, was man anzubieten hat, könnte besser sein als alles andere.
Das wäre dann schon in Geld messbar und würde wohl auch meine Steuerlast erhöhen.
" />
Ja, das ist doch purer Wahnsinn. Wer etwas leistet, wird rasiert. Was soll denn das?
Ich schlage ein ganz anderes Steuersystem vor (mal als angedacht): Der Eingangssteuersatz liegt bei 60 Prozent und nimmt dann mit zunehmendem Einkommen ab. Ab 100 Mille p.a. ist er dann Null. Ich wette, dann tut sich was. Und zwar Gigantisches!
In dieser Richtung interpretiere ich auch den wirtschaftlichen Drive, der unter Abgabensystemen einsetzt: Man will die Abgabe minimieren und nutzt ganz einfach alle Talente, die man zur Verfügung hat = Wirtschaft fängt an, zu laufen, wie oft genug in der Geschichte beobachtet. Von selbst läuft sie eben nicht.
Heute ist es obendrein genau umgekehrt: Die permanent steigende Abgabenlast (Steuerquote usw.) und die damit einhergehende Bürokratismus (siehe die Story von EUKLID) richten jede freie Wirtschaft hin.
Es ist halt so entstanden. Nirgends gab's mehr technischen Fortschritt als im Machtbereich, selbst die Teflonpfanne kommt daher. Den privaten technischen Fortschritt, der sich machtfrei ergeben hätte - wozu tritt er immer dort auf, wo Macht eine große Rolle spielt? Metall, Zucker, Rechner, Funk, Bootsbau...
Gar keine Frage. Die Nutzbarmachung einer Erfindung im großen Stil braucht für die Massenproduktion selbstverständlich eine finanzielle und wirtschaftliche Basis.
Aber hat Bill Gates einst in seiner Garage an die später abzuführenden Taxes gedacht oder wollte er für sich (Ansehen, Bewunderung, Reichtum usw.) etwas schaffen. Ob ich mit Gates nun ein glückliches Beispiel gewählt habe, lassen wir jetzt mal dahingestellt.… erfinderisch, ihnen auszuweichen (siehe oben, Vorschlag) ist ein Incentive sondergleichen. Das Wirtschaften ist zunächst ein Vermeiden von etwas Unangenehmem, wobei die Abgaben das Unangenehmste sind, da sie die Leistung auf andere, Nichtleistende übertragen.
Steigert sich dies ununterbrochen, geht es in die Grütze (siehe Posting von DIETER). Mein Gärtner hat mir im Frühjahr ganz genau dasselbe gesagt: "Du, in diesem Jahr habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass alles sinnlos ist. Ich habe keine Lust mehr!"
Ich gehe in dieser Hinsicht nach wie vor mit Galiani konform.
Ich auch, was die freie Wirtschaft anbelangt. Darin, was sie startete - da trennen wir uns komplett.
Nicht die Macht (staatlich oder auch privat) ist kreativ und fortschrittlich, sondern sie klinkt sich nur immer wieder geschickt in diese Entwicklungen ein und vermarktet sie. Sie ist ein Parasit der Menschheit und könnte ohne deren Naivität nicht existieren. Macht beginnt zuallererst im Kopf!
Ja, dort beginnt sie. Bei der Frage nämlich: Wie kann ich auf Kosten anderer leben. Dann muss das nur noch umgesetzt werden. Ideal-Umsatzgerät: Der Zwang. Zwangsvoraussetzung: Die Gewalt. Gewaltvoraussetzung: Die Waffe.
Entwaffne heute den Steuerstaat - und der Staat ist subito beendet.
Wenn die Deutschen letzten Sonntag die Wahl boykottiert hätten und eine Wahlbeteiligung von 19, 7 % verkündet worden wäre, na was wäre dann wohl passiert?
Eine Wahl, in der es keine Konsequenz aus Nichtwählen gibt (also kein Parlament, keine Regierung, keinen Steuerstaat), ist eben keine.
Nehmen wir an: Partei X sagt: Wenn wir gewählt werden, ziehen wir nicht ins Parlament ein und machen es dadurch beschlussunfähig. Damit ist Euch garantiert, dass sich nichts mehr zu Eurem Schlechteren wenden kann, was es - siehe aktuell - doch immer aufs Neue zu erleben gibt. Mit dem was ist (vorhandene Gesetze usw.), müsst ihr euch dann abfinden. Wahl-Tipp?
Die Politiker wären plötzlich gekreiselt wie der Hamster im Laufrad.
Sie hätten keinerlei Legitimation mehr gehabt.
Eigentlich wäre es für die steuerzahlenden Massen recht einfach sich die Macht untertan zu machen. Sie müßten nur endlich mal an einem Strang ziehen.
Ja, siehe eben. Der Trick ist doch: Der Bürger glaubt, es könne besser werden, wenn es Staat, Regierung, Parlamente usw. gibt. Dies ist ein grundsätzlicher Irrtum, wird aber nach dem Prinzip Hoffnung immer wieder begangen.
Warum gibt es überhaupt die Sehnsucht nach früher, nach einer heilen Welt?
Bin mir nicht so sicher, ob diese sogenannte heile Welt ernsthaft angestrebt wird.
Doch, die Sehnsucht gibt es. Diese Welt ist nur leider nicht mehr konstruierbar. Vergangen wie der Goldstandard, der nun völlig unstreitig ein besseres Geld- und Währungssystem war als das, was wir heute haben.
Mal 4 Wochen Abenteuerurlaub, fern ab der Zivilisation - das mag schon sein. Aber den meisten Sehnsüchtigen wird irgendwann das warme Wasser aus der Wand lieber sein als beständig, bei klirrender Kälte, das Eisloch aufzuhacken und dann auch noch die Feuerstelle in Gang zu halten.
Das warme Wasser muss ja nicht aus dem staatlichen W- und E-Werk kommen.
Da dürfte ziemlich viel Verlogenheit dabei sein, wie so oft in diesen Zeiten.
Richtig. Verlogener als heute ist es noch nie und nirgends zugegangen.
Gruß!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Gruß - Ostfriese
- -
Naclador', 23.06.2025, 13:02
.
- -
Dieter, 23.06.2025, 12:50
Hallo,
man liest, daß es ein Programm gibt, welches aber noch viele, viele Jahre von der 1. nuklearen Bombe entfernt ist. Es besteht aufgrund dessen nicht der geringste Anlaß, derzeit völkerrechtswidrig einzugreifen, da noch etliche Jahre Zeit für Verhandlungslösungen vorliegen. Es heißt auch, daß der Einfluß Russlands bislang dazu beitrug, daß der Iran keine Atommacht ist.Eine Verhandlungslösung impliziert im übrigen auch, daß Israel sein Atomwaffenprogramm offenlegt und kontrollieren läßt.
Wenn nicht, müßten die Westmächte eigentlich auch eingreifen und die israelischen Anlagen bombardieren.Ich gehe davon aus, daß sich das iranische Kernwaffenprogramm jetzt beschleunigen wird, vermutlich mit ausl. Hilfe. Etwas anderes läßt sich nur durch Vasallen-Regimewechsel herbeiführen.
Gruß Dieter
- -
mabraton, 23.06.2025, 12:39
kT
- -
Ulli Kersten, 23.06.2025, 12:37
owT
- -
mabraton, 23.06.2025, 12:35
kT
- -
Naclador', 23.06.2025, 12:22
Was die Eskalation zum Nuklearkrieg angeht: Wer sollte denn daran ein Interesse haben? Die Europäer nicht, die Ukrainer nicht, die Russen und Amerikaner auch nicht, denn wenn es nuklear wird, wird es auch interkontinental.
Das können ja nur irgendwelche Psychopathen wollen, die glauben, sie könnten sich für 50 Jahre im Luxus-Atombunker verkriechen.
- -
Reffke, 23.06.2025, 12:16
LS,
Wir haben es offenbar mit Wahnsinnigen zu tun...
Jim Ferguson @JimFergusonUK
https://x.com/JimFergusonUK/status/1937058700675502566BREAKING: EXCLUSIVE: EUROPE ON THE BRINK: Covert Source Warns of Staged Nuclear Event to Trigger World War III
Not long after I landed in Paris, I was contacted by an operative from a covert intelligence agency.
They insisted on total anonymity. Face concealed. Voice altered. But their message was explosive.
In a secret interview, they made chilling claims:
BUCHA was a false flag.
They alleged that Ukrainian civilians were executed by their own SBU intelligence services — not by Russia. The goal? To blame Moscow and escalate the war.
War crimes were committed. Zelensky knew.
NATO knew. MI6 knew.
They stood by and let it happen — covering up evidence to protect the narrative.But that wasn’t the most terrifying part…
The operative claims another black swan event is imminent. One so devastating, it could change the world forever:
A false flag tactical nuclear attack — either carried out by Ukrainian elements or blamed on Russia — designed to trigger a direct Russian response, escalate NATO involvement, and ignite the unthinkable.
The source says Western intelligence is fully aware.
This is a staged path to World War III, hidden behind the chaos in the Middle East.
Let me be clear:
This isn’t speculation.
This was delivered to me firsthand, by someone in the shadows — someone who claims to have seen the evidence.Until then… stay alert.
This is not just about Ukraine anymore.It’s about a coordinated global deception — and a potential nuclear flashpoint on Europe’s doorstep.
Jim Ferguson
@JimFergusonUK
BREAKING: EXKLUSIV: EUROPE ON THE BRINK: Verdeckte Quelle warnt vor inszeniertem Nuklearereignis zur Auslösung des Dritten WeltkriegsNicht lange nach meiner Landung in Paris wurde ich von einem Mitarbeiter eines Geheimdienstes kontaktiert.
Sie bestanden auf völliger Anonymität. Gesicht verborgen. Die Stimme verstellt. Aber ihre Botschaft war brisant.
In einem geheimen Interview stellten sie erschreckende Behauptungen auf:
BUCHA war eine falsche Flagge.
Sie behaupteten, dass ukrainische Zivilisten von ihren eigenen SBU-Geheimdiensten hingerichtet wurden - nicht von Russland. Das Ziel? Moskau die Schuld zu geben und den Krieg zu eskalieren.
Es wurden Kriegsverbrechen begangen. Zelensky wusste es.
Die NATO wusste es. Der MI6 wusste es.
Sie sahen zu und ließen es geschehen - und vertuschten die Beweise, um die Geschichte zu schützen.Aber das war noch nicht der erschreckendste Teil...
Der Agent behauptet, ein weiterer schwarzer Schwan stehe unmittelbar bevor. Eines, das so verheerend ist, dass es die Welt für immer verändern könnte:
Ein taktischer Nuklearangriff unter falscher Flagge - entweder von ukrainischen Elementen ausgeführt oder Russland angelastet -, der eine direkte russische Reaktion auslösen, die Beteiligung der NATO eskalieren und das Undenkbare auslösen soll.
Die Quelle sagt, die westlichen Geheimdienste seien sich dessen voll bewusst.
Dies ist ein inszenierter Weg zum Dritten Weltkrieg, versteckt hinter dem Chaos im Nahen Osten.
Lassen Sie mich das klarstellen:
Das ist keine Spekulation.
Dies wurde mir aus erster Hand von jemandem im Verborgenen mitgeteilt - jemand, der behauptet, die Beweise gesehen zu haben.
Bis dahin... bleiben Sie wachsam.
Hier geht es nicht mehr nur um die Ukraine.Es geht um eine koordinierte globale Täuschung - und um einen potenziellen nuklearen Krisenherd vor den Toren Europas.
https://x.com/JimFergusonUK/status/1937058700675502566PS!
https://x.com/An89390Anglo/status/1937066751172264422LG Reffke
- -
JJB, 23.06.2025, 12:15
schau Dir bitte die Teddybärwerfer*innen an, wie sie heute gratismutig bei jeder Demo der "Zivilgesellschaft" gegen Rechts aufstehen.
Schau Dir bitte die Wahlergebnisse an- bei aller Kritik am Parteiensystem und an der AfD- warum hat die AfD nicht im Osten 50% und im Westen 40%?Ich gebe Krah nicht gerne recht, aber das Land ist in Teilen (Frankfurt, Mannheim) verloren, wir müssen einige Zitadellen (Kleinstädte, Dörfer, der Osten) (zusammen)halten.
- -
Naclador', 23.06.2025, 12:02
Sie erinnert sehr an Trumps hundert Tomahawks damals in Syrien.
Alle Assets wurden rechtzeitig weggeräumt. Die iranische Luftabwehr hatte einen Stillhaltebefehl, davon gehe ich aus. B2 sind schwer zu orten, aber unsichtbar sind sie nicht. Dass kein einziger Schuss auf die Bomber abgegeben wurde, obwohl der Iran mit israelischen Angriffen auf die Nuklearanlagen jederzeit rechnen musste, lässt sich in meinen Augen gar nicht anders erklären. Daher vermute ich stark, dass der ganze Angriff mit der iranischen Regierung abgesprochen war. Würde mich nicht wundern, wenn Trumps Deal mit Khamenei hinter verschlossenen Türen längst über den Tisch ist. Trump muss seine Lobby füttern, und Khamenei hat ein starkes Interesse daran, dass Trump weiterregiert. Eine Dem-Regierung hätte wahrscheinlich längst zu direkteren Mitteln gegriffen, um für einen Regime Change im Iran zu sorgen.
Gruß,
NacladorPS: Es wäre nicht der erste Deal, den Trump in dieser Art mit dem Iran macht. Man erinnere sich an die handzahme "Rache" der Iraner für das Soleimani-Attentat Anfang 2020. Die US-Basen waren offensichtlich vorgewarnt, die Schäden hielten sich sehr in Grenzen, und Trump kommentierte anschließend "All is well."
- -
Joe68, 23.06.2025, 11:42
Ist ja, wie wir es aus der Ukraine, nach drei Jahren, wissen, überhaupt keine Beteiligung, sondern völkerrechtlich abgedeckt, einem angegriffenen Staat, zu helfen
Die Nordkoreaner können ja eigene Raketen liefern, so wie USA, Frankreich, ... in die Ukraine liefern, alles durch das Völkerrecht abgedeckt, Israel ist klar der Aggressor, laut Völkerrechtlern.
Unsere beste Außeninnenministerin, Expertin von Völkerrecht und Femininsmus, hat sich leider noch nicht geäußert, außer das die EU im Krieg mit Russland sind.
-