-
Revoluzzer, 10.12.2023, 22:45
.
- -
D-Marker, 10.12.2023, 21:57
"Dieses Phänomen kann ich mir bis heute nicht erklären..."
Von Kindheit anerzogen, dass das so bleibt.
(Flinten-Uschi, Olaf der Vergessliche...)
https://www.youtube.com/watch?v=s0EUfiL0SUE
LG
D-Marker
- -
Joe68, 10.12.2023, 21:35
Yandex liefert leider zuviele kyrillische russische Ergebnisse,die nicht wirklich weiterhelfen
- -
printf, 10.12.2023, 20:10
Ich lebe nicht hoch oben am Berg, sondern im Tal, umgeben von Bergen, die den Blick verstellen. Man muss schon raufsteigen, damit man was sieht, was ich auch oft mache.
Ich finde, jeder Mensch braucht sein persönliches "Erweckungserlebnis". Wir werden ja von klein auf in einen Watte-Kokon gepackt, der uns einlullt und uns für all die Wahnsinnigkeiten, die rund um uns passieren unempfänglich macht. In diesem Kokon eingesponnen denkt man dann: Klar, die Politiker sind Schlitzaugen, die hin und wieder mal was für sich abzweigen, aber im Grunde genommen sind sie ja wohl eh "gut" und schauen auf uns.
Das "Erwachen" aus dieser Denkweise ist ein langer Prozess und, so denke ich, ganz individuell. Viele schaffen es nie.Für mich immer wieder unvorstellbar war und ist, dass ein Volker Pispers seit Jahr und Tag den Leuten klipp und klar ins Gesicht sagen kann, dass sie belogen und betrogen werden. Aber die Leute ziehen dann nicht bewaffnet mit Gabeln und Dreschflegeln brandschatzend durch die Regierungsbezirke und jagen das Gesindel mit dem nassen Fetzen aus den Parlamenten, sondern sie lachen drüber und freuen sich, dass sie so gut unterhalten werden. Dieses Phänomen kann ich mir bis heute nicht erklären, aber ich denke, das ist die große, diabolische Kunst. Wer diese Kunst beherrscht, kann den Menschen buchstäblich alles einreden.
Gruss
- -
Weiner, 10.12.2023, 19:32
Guten Abend!
Vor einiger Zeit hatte ich hier geschrieben, dass die USA den Krieg in der Ukraine gewonnen hätten. Das war so zu verstehen, dass nun die USA die volle Kontrolle über alles dort haben, was westlich des Donbas liegt. Auch wenn die Ukraine nicht in der NATO kommt, können sie dort jetzt militärisch und ökonomisch schalten und walten, wie sie wollen. Damit haben die USA nun real von Finnland übers Baltikum bis an den Dniepr ihren Fuß direkt vor der Haustüre von Russland. Was folgt dann?
Julian Röpcke hat das Geheimnis ein bißchen gelüftet, auf seinem Twitter/X-Acccount Werbung für bezahltes BLÖD.de machend:
https://twitter.com/JulianRoepcke/status/1728027794913849795
https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-neuer-gehei...
Dieses Verfahren folgt der typischen Propaganda-Technik für die Schlafschafe, um ihnen in netten Worten langsam nahe zu bringen, dass der nächste Viehtrieb ins Schlachthaus ansteht. Was im oberen Hintergrund von den Schafhirten gedacht wird, findet man im nachfolgenden LINK.
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9416
Ich empfehle, den Artikel sehr sorgfältig zu lesen und zu bedenken. Nicht nur, weil dort vorgeschlagen wird, dass die deutsche Gesellschaft wieder "kriegstüchtig" sein müsse (Pis.torius) und jeder in Deutschland Lebende im Alter von 18 bis 65 Jahren (also auch Frauen und Migranti?) „ein verpflichtendes Praktikum auf dem Feld der Gesamtverteidigung" absolvieren solle. Sondern es wird insgesamt eingefordert, dass man gegen Russland in die volle Konfrontation gehe, und zwar auf neuen (technischem) Niveau. *) Die Strategie bis dahin wird genau erklärt, nämlich die Ukraine zu Verhandlungen zu zwingen, d.h. den Donbas aufzugeben, der für die USA und den Westen ohnehin wertlos ist.
*) ganz richtig die Auffassung von @Dieter hierzu im parallelen Thread über Drohnen! https://dasgelbeforum.net/index.php?id=647881
Damit sind wir komplett und in schärfster Form zurück im Kalten Krieg, der im ungünstigen Falle, d.h. mit weiteren Brandherden (Nahost etc.) sehr schnell heiß werden kann. Was in dem Artikel absichtlich nicht gesagt wird, möge sich bitte, bitte jeder selbst ausmalen: wenn Deutschland auf dieses Diktat der USA - nämlich ein treuer Soldat im Dienste von Washington zu werden und letztlich sich so zu opfern wie die Ukraine - wenn Deutschland also sich auf dieses Diktat nicht einlässt, dann wird es zusammen mit ganz Europa weiterhin so ruiniert wie bisher geschehen (Migrantenfluten, Rückwirkungen von Wirtschaftssanktionen, direkte Schläge wie Nordstream etc. etc. etc. etc.). Die Alternative lautet also: entweder der totale Krieg oder das totale Chaos. Beides brächte 'die USA' deutlich weiter, denn im Falle des totalen Chaos würde Russland irgendwann nach Mitteleuropa ausgreifen (müssen) - eine Falle wie der Ukrainekrieg! - und dann hätte man es in einer Situation, die seine Möglichkeiten überfordert.
Was also wird passieren?
Beides!
Es wird einen Pfad geben, der in eine neue Hochrüstung (mit ganz neuen Waffentechniken) führt, und der braucht gar nicht in Deutschland stattfinden (jedoch mit deutschen Geld und mit anderen deutschen Ressourcen, siehe wiederum @Dieter). Und es wird parallel einen Pfad in das Chaos geben, der die Gesellschaften in Mitteleuropa schwächt und sie sukzessive weiter ruiniert. Denn wenn das Ziel im Endkampf scheitern würde (nämlich Russland zu besiegen), dann wäre es ohnehin besser, wenn Europa eine Ruine und (ggfs. auch chemisch, biologisch und radioaktiv) verbrannte Erde wäre. Und wenn Russland verliert, was sehr wahrscheinlich ist, dann kann man zerstörte Länder, Russland inklusive, viel effizienter, eleganter und profitabler neu aufbauen und organisieren. Das geht dann viel schneller als mit Social Engineering (Klimawandel, Pandemiegefahren, WHO-Diktatur, Digitale Identität, CBDC etc. etc. etc.)
Ich habe das hier reingeschrieben, weil der Ausgangsbeitrag von @Zandow_2 sehr hoffnungsvoll suggeriert, dass die USA runiert würden und ein allgemeiner Zusammenbruch (der Weltwirtschaft) folgen würde. Ständig wiederhole ich, dass das Machtzentrum im Westen extrem professionell arbeitet und ihm noch lange nicht der Atem ausgehen wird. Mit dem oben verlinkten Artikel legt es nun seine Pläne, die von Anfang an da waren, ein Stück weit offen. Tatsächlich wird es, wie von @Zandow_2 durchaus richtig insinuiert, einen Zusammenbruch auch in den USA geben (gesellschaftlich und wirtschaftlich), aber das ist ebenfalls nur ein Täuschungsmanöver (vor Russland vollzogen, in der ersten Phase auch vor den Chinesen, die es aber durchschauen werden). Und das wird dann einem einfacheren Neuaufbau auch in Nordamerika dienen.
Die GEORGIA-Guide-Stones sind zwar zerstört *), aber der PLAN wird weiter verfolgt. Das Machtzentrum des Westens, ich kann es nicht oft genug wiederholen, ist nicht in den USA lokalisiert und es kann einen 'Bürgerkrieg' dort deswegen problemlos zulassen, ohne selbst Schaden zu nehmen.
Bedauere, zum Sonntagabend nichts Angenehmeres schreiben zu können.
MfG, W.
*) und das haben nicht die Gegner des PLANES gemacht, sondern diejenigen, die geplant hatten und die jetzt in eine entscheidende Phase der Umsetzung eintreten: es war ein Zeichen, im Juli 2022, dass es losgehen wird ...
- -
mabraton, 10.12.2023, 18:37
Hallo zusammen,
DuckDuckGo liefert im einen oder anderen Fall bessere Suchergebnisse als Google. Bei Presearch erkenne ich gar keine Vorteile.
Bei einer Empfehlung sollte man Vorteile gegenüber den Wettbewerbern nennen. Kagi muss auch auf eine Vorselektion zurückgreifen. Diese beruht wahrscheinlich in weiten Teilen auf der von Google.
beste Grüße
mabraton
- -
mabraton, 10.12.2023, 18:17
Hallo XERXES,
das war toll anzusehen. Vor allem beim zweiten Tor die Stolperei der drei Bayernverteidiger gegen einen Frankfurter der wusste wo der Ball hin muss.
Der VfB hatte Leverkusen Heute eine Halbzeit lang auf dem Buffet angerichtet und hätte nur kräftiger zugreifen müssen.
Die 2-3 Bälle die Heute nicht versenkt wurden haben sie sich für die Großkopfenden aufgespart.
beste Grüße
mabraton
- -
Joe68, 10.12.2023, 18:00
Ups, ich meine nicht die bösen Nazis, sondern die demokratischen Juristen in der BRD, die 10.000 de Männer verurteilt haben, im Namen des Volkes, unter der Wahrung der Menschenwürde, bei vollen Pensionsbezug. Sind die schuldig oder nicht?
Es hat Nichts mit gar Nichts zu tun.
Zufällig im Spiegel online:
....Weil sie schwul sind, wurden in der Bundesrepublik bis 1994 mehr als 50.000 Männer verurteilt. Klaus Beer war einer ihrer Richter. Bis heute fühlt er sich schuldig.....https://www.spiegel.de/psychologie/urteile-ueber-schwule-nach-paragraf-175-ein-richter-...
- -
Martin, 10.12.2023, 17:56
Wenn sich Patienten mit dem Arzt einig sind, haben beide wenig Interesse, damit hausieren zu gehen. Und wenn man mit dem Arzt bekannt ist, war das sicher zusätzlich hilfreich. Und wie so oft ist es auch eine Frage des Geldes oder der Beziehungen. Für einen Politiker sollte das recht risikolos sein.
- -
D-Marker, 10.12.2023, 17:29
reicht manchmal ein Kirchturm.
So sieht eben der Blick auf die weite Welt aus.
https://www.youtube.com/watch?v=auBJkeC3zf8
LG
D-Marker
- -
dito, 10.12.2023, 17:18
... schick doch mal einen Link zu deinen Beweisvideos!
- -
Ostfriese, 10.12.2023, 17:18
Hallo Zandow_2
Ich denke, dass mein gerade fertiggestellter Beitrag im Zusammenhang steht mit dem Debitismus und der bevorstehenden Depopulation asiatischer Tigerstaaten - speziell Südkorea. Ich verzichte deshalb auf eine Neueröffnung. Falls es nicht genehm ist, bitte ich den HM um Löschung.
> DAS waere dann das Ende des Wachstums!
… oder auf Koreanisch: "4B" - Biyeonae - Bisekseu - Bihon - Bichulsan .
Jeder für sich allein - die überlieferte traditionelle konfuzianisch geprägte südkoreanische Gesellschaft fragmentiert.
Mit K-Pop, Marken wie Samsung und Hyundai ist das Land auf Erfolgskurs. Doch Südkorea hält auch einen Negativrekord: Die niedrigste Geburtenrate der Welt hat zur Folge, dass, wegen der zeitlichen Trägheit der zugehörigen Geburtenzahlen, die Bevölkerungszahlen exponentiell fallen.
Die Frauen verweigern sich immer öfter den traditionellen Rollen, die die traditionelle koreanische Kultur ihnen zuweist. Gleichzeitig bringen Leistungsdruck und Konkurrenz die Menschen ans Limit.https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/suedkorea-die-zukunft-ist-jet...
Geburten und Todesfälle in Südkorea (1925–2019) https://de.wikipedia.org/wiki/Demografie_von_S%C3%BCdkorea
Was ist los im Tigerstaat Südkorea?https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/buddhismus-und-religionsdemografie-an-de...
Das buddhistisch-konfuzianisch geprägte Südkorea erlebt gegenwärtig, die alles überragende Verwerfung aller Zeiten, die medial kein Thema ist und dissimuliert wird:
Now, however, South Korea (henceforth Korea) faces a challenge quite distinct from any other: the world’s most rapidly ageing population. The speed of population ageing in Korea is unprecedented in human history.
https://globalbrief.ca/2010/01/south-korea-ageing-tiger/
Auch im buddhistisch-shintoistisch geprägten Japan fällt die Geburtenrate derzeit fast so schnell wie jene im sehr viel größeren China.
Im Gegensatz zu den Nullerjahren haben mittlerweile 20 Koreanerinnen durchschnittlich über die Zeit noch 9 Töchter - in den 1950/1960er-Jahren waren es noch 60. Der Geburtenrückgang ist nicht das Ergebnis individueller Entscheidungen der Frauen, sondern, wie G. Heinsohn zeigte, das Ergebnis der Gesetze der eigentumsökonomischen Logik und seiner Sog-Kraft.
Koreanische Frauen aus der Mittelschicht verweigern zu Recht den dauerhaften Rückzug aus dem Erwerbsleben, um sich gemäß den überlieferten Normen der patriarchalischen Gesellschaft ein Leben lang um Ehemann, Kinder und alternde Eltern und dann um Enkelkinder kümmern zu müssen.
Die Herausforderungen sind verursacht durch die erheblichen Kosten der staatlichen und ökonomischen Vorfinanzierungen: Zwecks Aufrechterhaltung der materiellen Lebensgrundlage Zwang zur Arbeit beider Elternteile, Statussymbole, Wohnen und Konkurrenz der rigiden antreibenden Bildung in den - den Hochschulzugang und die erfolgreichen PISA-Studien gewährleistenden - Hagwons bei steigender privater Verschuldung. Die suizidal gefährdete Generation Z lebt im Spannungsverhältnis von Wettbewerb versus Individualisierung - 40% arbeiten in unsicheren Beschäftigungsverhältnissen.
Hinzu kommt, dass Kinder an vielen Orten unerwünscht sind, zum Beispiel in Cafés oder Restaurants. Die Touristeninsel Jeju soll nun sogar Südkoreas erste No-Kids-Zone werden - doch dagegen regt sich Widerstand.
https://www.arte.tv/de/videos/115470-000-A/suedkorea-kritik-an-no-kids-zonen/ (3Min)
Alles im allen wird vermutet, dass die Geburtenrate im Jahr 2024 auf 0,7 fallen wird.
Alle bisherigen Maßnahmen der Regierung in die Familienpolitik einzugreifen, wie die Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 52 auf 69 Stunden, um die zusätzlichen Stunden später für die Kindererziehung zur Verfügung zu haben, sind jedenfalls gescheitert - die Ehe- und Sittengesetzgebung des römischen Kaisers Augustus mit dem Ziel der Restauration der gesellschaftlichen Fundamente der Eliten waren ja ebenfalls ein Reinfall.
Das Studium in Deutschland hatte für mich eine ganz andere Bedeutung als das Studium in Südkorea. In Korea hatte ich eigentlich nicht aktiv gewählt, dass ich studieren gehen möchte - es war mehr ein Automatismus, wie bei den meisten Koreanern. Für das Masterstudium in Deutschland hingegen hatte ich mich aktiv aufgrund meiner Interessen entschieden und ich habe mich auch dementsprechend im Studium angestrengt und sehr viel gelesen. Und von meinen Kommilitonen in Deutschland hatte ich denselben Eindruck - es gab sehr viele Diskussionen in den Vorlesungen. Ein solches Interesse am Studium hatte ich bei meinen Kommilitonen in Korea nicht erlebt.
https://chingufreunde.com/koreanisches-schulsystem-eine-suedkoreanerin-erzaehlt/ Das Koreanische Schulsystem - eine Südkoreanerin erzählt über ihre Schulzeit in Seoul, Co-Autorin So, 13. Mai 2018
Ein schönes Beispiel für die Verschränkung des Geistigen und Gruß - Ostfriese
- -
dito, 10.12.2023, 17:17
@Arbeiter
So genau wollte ich es gar nicht wissen ;)Wahrscheinlich hast du meine Frage missverstanden (oder ich sie nicht eindeutig formuliert). Sie war konkret an @Martin gerichtet:
Wer in @Martins Umgebung hat das Risiko eines Betruges übernommen. Das war es, was mich interessiert(e).
(Über die Berechtigung von Betrug als Notwehr zur Abwehr von Schaden an Leib und Leben will ich jetzt nicht diskutieren. Ist eine berechtigte, aber ganz andere Frage!)Und der Weihnachtsmann? Den habe ich noch nie gesehen! Aber der Nikolaus, der kommt immer am 6.12. bei uns vorbei!
- -
JJB, 10.12.2023, 17:13
meine Tante, Zahnärztin aus München hat eine Kollegin, die in der rmna-Forschung tätig war. Sie berichtete, daß spätestens die Betapopulation (?) immer zusammengebrochen sein soll, also, daß die Mäuse in der 3. generation alle gestorben sind. Einen Kontakt kann ich Dir per PN herstellen.
- -
Joe68, 10.12.2023, 17:08
Bei Military Summary Videokanal auf YouTube wurde vor 2-3 Wochen darauf hingewiesen wie der ukrainische Nachschub über den Dnjepr, der im Herbst im dunkeln, im Nebel, praktisch unsichtbar, durch KamikazeDrohnen mittels teurer Wärmebildkameras angegriffen wurde.
Tagsüber hast die billigen optischen Kameras für die Drohnen, und nachts kommen die mit Wärmebildkameras an, da schenken sich beide Seiten nichts.
Demnächst bekommen die Ukrainer nicht nur 1-2 Geleitbomben a 500kg ab, sondern 4-6 , sobald Russen ihre Flieger umgerüstet haben und die ehemals iranischen Drohnen sind von den Russen aufgewertet worden, 2-4 mal schneller/weiter mit mehr Sprengstoff.
- -
Dieter, 10.12.2023, 17:00
Es gibt etliche Filmstreifen aus US-Produktion, die das kommende vorweg genommen haben.
Maschine gegen Mensch, bzw. Menschen, die den Maschinenführern nicht gefallen.Dafür wird es keiner Kriege bedürfen, sondern nur des Willens einer kleinen Führungsschicht, die Minidrohnen zu allen mißliebigen Quergeistern führen.
Gruß Dieter
- -
FOX-NEWS, 10.12.2023, 16:58
... das "Ding" mit der Kernkraft. Man kann den Teufel ja auch mit dem Beelzebub austreiben, muß man aber nicht.
Was sind denn die Alternativen, um ohne Fossile eine HiTec-Gesellschaft am laufen zu halten? Doch nicht etwa Kernfusion, von der wir gar nicht wissen, wann sie jemals Energie zu einem vernünftigen Erntefaktor liefern wird. Wind und Solar scheiden sowieso aus, da deren gesicherte Leistung völlig unzureichend ist.
PS: Der Senf von @FOX-NEWS ... naja, man kann die Wurst ja auch ohne Senf essen ...
Da versucht einer verzweifelt, irgendwie vor die Lage zu kommen ...
Grüße
- -
helmut-1, 10.12.2023, 16:58
Das darf man in diesem Falle nicht.
Du hast vielleicht mit einem oder zwei Ärzten gesprochen, ich mit mindestens 50. Dabei habe ich festgestellt, dass es da völlig unterschiedliche Meinungen bei diesem Thema gibt.
Was hast Du eigentlich für eine Vorstellung von einem Mediziner? Der hat das studiert, weil er den entsprechenden Numerus Clausus gehabt hat und weil er davon ausgegangen ist, dass man in dieser Branche eine gesicherte Menge an Kohle machen kann. Was erwartest Du von diesem Klub? Den Stein der Weisen?
Das sind genauso Typen wie man sie täglich in der freien Wirtschaft, in allen Bereichen, erlebt. Da gibts Nullen und Koryphäen dabei, mit allen Grauschattierungen. Was denen oftmals hilft, das ist die Ehrfurcht vor dem "Gott in Weiß", aber in Wirklichkeit sind es Stümper, die in jedem anderen Beruf, wo sie nüchtern beurteilt werden würden, den berühmten blauen Brief erhalten würden.
Wenige gibt es unter diesen Weißkitteln, die ich als "Arzt" bezeichnen würde, und das ist in meinen Augen was ganz anderes als Mediziner. Daher kommt auch die unterschiedliche Beurteilung dieser Berufsgruppe zum Thema Covid. Da gibts Fanatiker, und auch Durchblicker, von der ersten Stunde an. Ich habe viele Dokumente von diesen Weißkitteln gesammelt, auch offizielle Absagen an Patienten, die man mit der Begründung nicht behandeln wollte, weil sie nicht geimpft sind. Aber ich habe auch gegenteilige Dokumente.
Also, man darf diese Vertreter der weißen Zunft, die irgendwann mal einen Eid auf Hippokrates geschworen haben, nicht in einen Topf werfen. Da gibts zuviele unterschiedliche Charaktere dabei, vor allem, was die Verwertung des Wissens aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung betrifft.
- -
Joe68, 10.12.2023, 16:47
Brachte damals 2000 nebenwirkungsfrei Impfungen seiner Praxis vor, doch meine Tante blieb lieber ungeimpft, denn sie kannte , aus ihrem Dorf, ein paar Leute, mit fatalen Impfnebenwirkungen, persönlich.
Mich wollte mein Zahnarzt, dem ich sonst sehr vertraue, auch davon überzeugen, da fast alle Fachleute die Impfungen empfehlen.
Nun, ich bin ungeimpft, gesund, und in der Praxis meines Zahnarztes trägt auch niemand mehr eine Maske ( fast alle Fachleute sind der Meinung das Masken helfen).
- -
helmut-1, 10.12.2023, 16:40
Die da wäre: Ich wüsste nicht, wo ich Dir da widersprechen sollte. Du verabschiedest Dich mit "Gruss aus den Bergen". Liegt es vielleicht daran?
Diejenigen, die in den Bergen wohnen und leben, hatten immer einen besseren Überblick. Sie sahen einfach über die Dinge drüber, die uns täglich beschäftigen. Sie konnten die Dinge einfach von oben herab sehen, was unsereiner, der in der Ebene wohnt, nicht kann.
- -
printf, 10.12.2023, 16:30
Hi!
Was ich dazu noch anbringen wollte:
Es ist ja heutzutage so, dass auch die haarsträubendsten und himmelschreiendsten Ungerechtigkeiten in keinster Weise irgend eine Konsequenz nach sich ziehen. Angefangen beim deutschen Bundeskanzler mit seinem Cum-Ex Skandal, über die unbesteitbare Demenz des Führers der freien Welt, das Kindergarten-Niveau von Grünen-Politiker(innen) usw. Die können tun und lassen, was sie wollen, es passiert ihnen Nichts. Auch medial regt sich kein Lüftchen, wenn Annalenchen den Russen den Krieg erklärt oder unser Parlamentspräsident hier in AT mit heruntergelassener Hose erwischt wird. Von den Leyen in Brüssel will ich gar nicht erst anfangen...
Daher wird auch, nachdem tausend Mal erwiesen wurde, dass die RNA-Injektion mehr schadet als nützt und tausenden Menschen ihr Leben gekostet hat, keine Aufarbeitung der Corona-Zeit stattfinden.Ich hab' letztens den Film "Dont look up" gesehen und muss sagen, dass dieser Film ein genaues Abbild unserer Zeit zeigt, bis zum bitteren zynischen Ende. Im Film stürzt ein Komet auf die Erde und vernichtet Alles, aber bis zum letzten Moment realisiert das der Grossteil der Menschen nicht. Genau so muss man auch die Corona-Sache sehen: Kein Schwein interessiert sich dafür.
Ich fand die Corona-Zeit aber in der Hinsicht lehrreich, dass ich mit den gewonnenen Erfahrungen ein halbwegs realistisches Bild unserer Welt bekommen habe und es nun endlich langsam leid bin, wie ein Süchtiger die neuesten Fear-Porn Nachrichten zu lesen und damit nur den Blutdruck nach oben zu drücken und die Nerven zu strapazieren. Stattdessen versuche ich, die Erfahrungen in reale Maßnahmen umzusetzen, wie etwa das eigene Wissen bzgl. praktischer Dinge zu erweitern, z.B. wie man ein Auto repariert oder Lebensmittel haltbar macht. Auch, wie man mit Menschen umgeht. Religion ist ein Thema und natürlich Medizin. Weil ich denke, in Zukunft wird die Gesundheit das Wichtigste sein, danach die soziale Kompetenz und dann die praktischen Dinge.
Derzeit funktioniert noch Alles und Wissen ist so einfach zu bekommen wie nie zuvor. Später mal, wenn man wieder den Nachbarn fragen muss, wie irgend etwas zu machen ist, dann hoffe ich, dieser Nachbar zu sein :)Gruss aus den Bergen!
- -
Der Club of Rome und das Ende des Wachstums: Jetzt ist Ende Gelaende! - Zandow_2, 10.12.2023, 16:27
Hallo Gemeinde,
der Club of Rome beschwoert seit jeher den Untergang des Kapitalismus:
"Ende des Wachstums" aus sonsterwelchen Gruenden.Wir Debitisten wissen: Der Kapitalismus ist ein System, das funktioniert (PCM)!
Und zwar ohne Ende, bis zum Ende (PCM)!Dieses Ende ist nun in Sicht:
Nach Ende des Krieges der westlichen Welt gegen Russland in der Ukraine wird die
Weltwirtschaft sich zunehmend in zwei Teile spalten:Einerseits in die bisherige Welt der US-Dollar-basierten Faktuierung der Waren-
und Rohstofflieferungen und andererseits die Faktuierung in NICHT-US-Dollar-
basierten Waehrungen.Wenn mehr als die Haelfte der Weltwirtschaft den US-Dollar nicht mehr braucht,
um den internationalen Warenverkehr abzuwickeln, dann werden die momentan in
der gesamten Welt oszillierenden US-Dollars (inklusive der gigantischen Zentral-
bankreserven in Form von Devisen und Anleihen!) in die USA zurueckfliessen und
dort eine eine Inflation/Hyperinflation ausloesen!Deswegen sollte hier im DGF fuer die naechsten Jahre dies unter besonderer
Beobachtung stehen:https://www.usinflationcalculator.com/inflation/current-inflation-rates/
Eine Hyperinflation des US-Dollars in den USA wuerde nicht nur zu einem
Buergerkrieg in den USA fuehren (Verteilungskonflikt!), sondern auch den
Zusammenbruch des Euro und der westlichen Industrienationen zeitigen.DAS waere dann das Ende des Wachstums!
Wochenendgruss in die Runde, Zandow -
Arbeiter, 10.12.2023, 16:20
Dazu gab es Beweisevideos bei Telegram.
PS: Glaubst Du an den Weihnachtsmann?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=647872
- -
Arbeiter, 10.12.2023, 16:12
Für einfache, niedere deutsche Bundestagsabgeordnete mag das zutreffen.
Aber alle die an dem Militärprojekt COV 19 aktiv führend mitgewirkt haben, haben sich sicher NICHT spritzen lassen. Die wissen doch alle Bescheid.
Beispiele:
Meinst Du Herr Söder ist gespritzt?
Meinst Du Herr Spahn ist gespritzt?
Meinst Du Herr Scholz ist gespritzt?
Meinst Du Frau Merkel ist gespritzt?
Meinst Du Herr Lindner ist gespritzt?
Meinst Du Frau Mai (Mailab) + Ehemann ist gespritzt?
Meinst Herr Harald Lesch ist gespritzt?Hahaha
Der einzige der obrigkeitshörig ist, sind so Leute wie Du. Viel zu naiv und anständig für diese Haifischbecken.
Kauf Dir eine starke Brille, daß das aufhört.
Es wäre sonst schade um Dich.
Herzliche Grüße
Arbeiter
PS: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=647872
- -
Arbeiter, 10.12.2023, 16:05
Woraufhin dann jemand ausgerechnet hat, dass es technisch gar nicht möglich gewesen sei, die große Zahl von Impfdosen in Marburg in der kurzen Zeit herzustellen, und das ein gewisser Prozentsatz der Gespritzten eh nur Salz gespritzt bekamen. Was wiederum erklärte, warum es bei bestimmten Chargennummern mehr Schäden gibt, bei anderen weniger oder keine.
Aus dem Kopf und ohne Link leider nur.
MFG
Ankawor
Wie ich von Beginn, schon 2020, an schrieb, war die Plandemie ein orchestriertes Militärprojekt. Die Essenzen zum Spritzen wurde alle lange vorher produziert.
Die Pharmakonzerne sind nur die Deckung für den militärischen Komplex.
Es gab darüber ca. vor einem Jahr auch mal ein wirklichen guten Vortrag von einer Frau die das alles dokumentiert hat, ich meine ich habe das hier sogar eingestellt.Wenn ich die Menschen in einem Transhumanismus völlig versklaven will, d.h. Gedanken nach Belieben setzen oder auslesen und Krankheiten oder auch plötzliches Ableben jederzeit herbeiführen will, will ich in jeder Spritze wenigstens Graphene und Nanoteilchen drin haben. (ganz einfach Logik). Im übrigen wurde bisher in JEDEM Fläschchen was gefunden. (Was RNA und was weiß ich angeht, ist nochmal eine andere Frage.)
Wie wichtig der weltweiten "Möchtegern"-Elite der Transhumanismus immer noch ist:
Alle Injektionsflüssigkeiten sind mit Grapheneoxid u./o. Graphenehydroxid u.a. Nanoteilchen verseucht. Das geht schon bei den Grundstoffen los (Braun)
Alle Medikamente, Schmerzmittel(Zahnarzt/OP), konventionelle Impfungen (Grippe, HPV, Reise, Kinderimpfung) PCR- und Schnelltests sowieso.Auch Nasentropfen, Augentropfen, Linsenflüssigkeit und Medikamente können belastet sein.
Deshalb sei Dein eigener Arzt, übernehme selbst Verantwortung für Dich und Deine Familie. Es gibt jede Menge Naturpräperate und alternative Behandlungsmöglichkeiten.
Der beste Weg zur Gesundheit: TV zum Fenster raus, Medienverzicht. Smartphone + Wlan auf Minimum reduzieren (3G/4G allenfalls für Ausnahmefall). Gebrauchten, älteren Verbrenner fahren.Besten Gruss
Arbeiter
- -
BerndBorchert, 10.12.2023, 15:26
.
- -
Olivia, 10.12.2023, 15:18
Wurde ja auch im Ausland "hochgelobt" dafür.
https://www.youtube.com/watch?v=0iusgE0264A
Und hier macht die SPD gleich weiter. Mit ihren bekloppten Jusos.
https://www.youtube.com/watch?v=N9YiT6K5Q4c
Bleibt wirklich nur noch die Hoffnung, dass sie bald aus allen Parlamenten rausfliegt.
Währenddessen wird Baerbock vom Rechnungshof gerügt. Die braucht alleine 280.000 Euro im Jahr für Styling und Fotoshootings. Das soll/muss offenbar der Steuerzahler zahlen.... Klar, dass dann kein Geld übrig bleibt. Die greifen richtig zu, diese "Zombies".
- -
helmut-1, 10.12.2023, 15:03
Es ist schon lange her, und ich habe auch keinen Bock, das alles rauszusuchen, wo man über Videos sieht, dass bestimmte Personen des öffentlichen Lebens nur per Proganda geimpft wurden, wobei man die Nadel nur angesetzt, aber gar nicht eingestochen hat.
Ein Investigations-Journalist, ich glaube es war ein Italiener, der hat herausgefunden, dass man die "wichtigen" Personen in der Regierung nur mit einem Placedo geimpft hat. Hat auch Fotos und Videos dazu gebracht.
Später hat man herausgefunden, dass man unterschiedliche Impfsubstanzen für die Regierungsmitglieder und das einfache Volk produziert hat, usw.
Lieber Albrecht, ich habe ein paar hundert Stunden in der Aufarbeitung im Internet zugebracht, beginnend mit Januar 2020, und habe vieles in Erfahrung gebracht. Aber jeder hatte, genauso wie ich, die Möglichkeit, sich über alle anderen Quellen zu informieren. Wenn das für manche zuviel war, oder manche hatten keine Lust dazu, und erwarten nun die infos aus erster Hand, - das ist nicht mein Metier.
Jeder ist seines Glückes Schmied, - und wenn er zu bequem ist, sich die Informationen zu besorgen, auf die es ankommt, dann soll er doch das glauben, was ihm die Regierung über ihre Medien vorsetzt.
- -
Der heimtückische Drohnenkrieg in der Ukraine - Plancius, 10.12.2023, 14:57
Nachdem Götz Kubitschek in seiner wöchentlichen Kolumne "Hinter den Linien" an den Krieg im Donbass erinnert hat, der jetzt durch den Gaza-Konflikt zu verblassen scheint, habe ich mich auch nochmals eingehender mit dem Geschehen an der Front im Donbass beschäftigt.
https://sezession.de/68309/hinter-den-linien-tagebuch-9-dezember
In Telegram gibt es etliche Kanäle, sowohl auf Seiten der Ukraine als auch Russlands, wo der Krieg im Donbass und dessen besonderer Grausamkeit in vielen mehr oder weniger kurzen Videos dokumentiert wird. Schwache Gemüter sollten sich die Filme nicht ansehen, viele Aufnahmen lassen einen sprachlos und verstört zurück.
Was auffällt ist der besonders unbarmherzige Drohnenkrieg. Die Granaten, die aus den Drohnen abgeworfen werden, können einen überall treffen, sei es im Schützengraben, im gut getarnten Unterholz, in den Ruinen, in der Nacht und insbesondere auch weit hinter der Front. Häufig sieht man ahnungslose Soldaten einen Weg entlangspazieren und kurze Zeit später ist deren Leben ausgelöscht.
In Awdijewka kann man sehen, wie eine Partei einen Straßenzug erobert hat, Haus für Haus auf versteckte Kämpfer checkt und dann werden die Kämpfer kurze Zeit später von ein paar Kampfdrohnen eliminiert und die Eroberung des Straßenzuges ist schon wieder hinfällig.
Das muss eine immense Anspannung für die Soldaten sein, zu wissen, dass sie nirgendwo auf ein bisschen Sicherheit vertrauen können und es sie überall und jederzeit erwischen kann.
Was mir noch aufgefallen ist. Die ukrainische Seite scheint mit moderneren Waffen und besserer Technik ausgestattet zu sein als die Russen. Die Ausstattung der ukrainischen Trupps ist ähnlich der der israelischen Streitkräfte im Gaza. Westliche Waffen mit optischen Suchern, Soldaten mit Funk und Kommunikationseinrichtungen.
Sieht man hingegen die russische Seite im Häuserkampf, so tragen sie Kalaschnikows aus den 60er Jahren, aus schwerem Vollholz, noch nicht mal mit einklappbarer Schulterstütze. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer diese Klopper vom MPis sind, seinerzeit wollte jeder bei uns eine leichte Kalaschnikow mit einklappbarer Schulterstütze haben. Bei den russischen Trupps ist nichts davon zu sehen, dass die Infanteristen mit moderner Kommunikation ausgestattet sind.
Gruß Plancius
-
Reffke, 10.12.2023, 14:45
Hallo XERXES,
So einfach ist das!
Er hat dereinst Gegener fast zur Verzweiflung gebracht...
Hoffentlich findet er seine alte Form wiederLG Reffke
- -
dito, 10.12.2023, 14:38
Darf ich fragen, wer in diesen Fällen das größte Risiko trug? - Der Arzt, der den Ausweis ausstellte, der Kunde, der (an "dubioser" Quelle) einen gefälschten Ausweis in Auftrag gab, ... sonstwer?
Steinmeier ohne Maske zum gemeinsamen Foto, Spahn zum geselligen Mahl,..
... Lauterbach, dessen Impf-QR-Code etwas anderes verriet als, was er öffentlich verkündete ...
- -
helmut-1, 10.12.2023, 14:36
Und ich bezweifle, dass es sowas überhaupt gibt. Aus dem einfachen Grund, weil man dafür Zeit braucht, um die Ergebnisse auszuwerten und erneut Kontrollversuche zu unternehmen. Genau diesen Zeitraum hatte man übersprungen, weil man so schnell wie möglich in die Verbreitung dieses Impfstoffs kommen wollte.
Nehmen wir mal Gregor Mendel, der Meilenstein in der Vererbungslehre. Er hat so manches an seinen Erbsenkulturen nachgewiesen, aber auch die wachsen nicht von einem Tag auf den anderen. Alles braucht seine Zeit, wenn es seriös sein soll.
Man hat die Prinzipien der Vererbungslehre dann mit den Obstgärfliegen überprüft (Fachbegriff: Drosophila melanogaster), weil diese Viecher eine ganz kurze Lebensdauer haben. Da hat man die Kreuzung von Augenfarben, von Flügelfarben, etc. überprüft, und ist in kurzer Zeit auf einen Nenner gekommen.
Aber sowas kann nicht für die Analyse von Impfstoffen verwendet werden, - wer will denn eine Obstgärfliege impfen?
Also im Klartext: Ich bin weder ein Bio-Wissenschaftler, noch ein Zellbiologe, noch ein Vireologe oder ein Epidemeologe, ich bin jemand, der aus der grünen Zunft stammt und sich da im Ing. Studium weitergebildet hat. Ich weiß sehr wohl, wie ein Zellaufbau aussieht, was ein Protoplasma ist, wie man die Erbsubstanz, genannt DNA, zu bewerten hat, was ein Nucleus und ein Nucleolus ist, was Lipide oder Proteine sind, auch der Begriff Plasmoide und Ribosome ist mir bekannt.
Ich werde mich hüten, bei dem ganzen Covid-Zirkus da eine fachliche Bewertung abzugeben, das steht mir nicht zu und dafür fehlen mir auch die detaillierten Kenntnisse. Aber meine über die schulischen Erkenntnisse in Erinnerung befindlichen Erfahrungen und die wachsamen Beobachtungen in den letzten drei Jahren, einschl. vieler unabhängiger Meinungen von echten Wissenschaftlern sagen mir nur soviel, dass es sich bei Covid resp. Corona um einen global raffiniert eingefädelten Betrug handelt, der eigentlich nur dadurch ermöglicht wurde, weil sich durch ein internes Kommunikationssystemn, das ich nicht kenne, eine ganze Reihe von Staaten damit identifiziert haben. Mag sein, dass es sich um die Kombination WHO und IWF gehandelt hat.
Otto Normalo ist gemäß seinem Naturell geneigt, zu sagen, - "wenn soviele Staaten derselben Ansicht sind, dann wird es wohl richtig sein".
Ich weiß nur soviel, dass in dieser kurzen "Genehmigungszeit" keinerlei Tierversuche schon aufgrund der damit verbundenen Zeitdauer möglich waren, - und auch gar nicht gewollt waren. Hier waren ganz andere Interessen im Spiel, die das alles, so wie es gelaufen ist, ermöglicht haben.
- -
Martin, 10.12.2023, 12:53
Und es gab viele Politiker, die sich nicht an die von ihnen erlassenen Richtlinien hielten (Steinmeier ohne Maske zum gemeinsamen Foto, Spahn zum geselligen Mahl,..).Sie haben zuhauf an ihre verhängten Maßnahmen nicht geglaubt. Dass den mRNA-Spritzen nicht zu trauen war, war sicher Einigen klar. Sie mussten nur einen Arzt finden, der ihnen einen Impfpass ausstellt.
- -
D-Marker, 10.12.2023, 12:47
Gleich im Eingangskapitel zu Impfungen schrieb Konz vor über 40 Jahren:
"Ja, warum meinst Du wohl, daß die Ärzte ihre Kinder nicht impfen lassen?
Die wissen, daß man danach binnen 24 Stunden bis sechs Monaten gelähmt zurückbleiben oder später krebskrank werden, daß sich in vier Jahren Blindheit oder ein Gehirnschaden, Herzkrankheiten in zehn und Tuberkulose in zwanzig Jahren danach entwickeln kann."Ohne Grundlagenwissen hat man eben keine Chance, die Wahrheit zu erkennen.
Und was die Ärzte heut zu Tage ihren Kindern spritzen, bevor sie die Impfbescheinigung ausstellen, kannst Du Dir sicher auch "beim besten Willen nicht vorstellen."
Mit Lügen und Täuschung beginnen ganze Kriege, aber das zweitälteste Gewerbe der Welt (Schulmedizin) macht da eine Ausnahme?
Tja, das Licht der Wahrheit ist sehr schmerzlich.
Hoffentlich bist Du keiner von Denen, welche sich bis zum Schluss die Augen fest zuhalten.
LG
D-Marker
- -
BerndBorchert, 10.12.2023, 12:37
.
- -
Ankawor, 10.12.2023, 12:25
Dort wird stramm für Impfung, Maske usw. diskutiert. In D wird es deswegen keinen Aufstand geben. Da reiht man sich in die Schlange ein, um die nächste Bratwurst zu bekommen. Gestern sah ich tatsächlich eine Frau mit Maske im Baumarkt.
Allerdings gab es den Fall, wo eine Impfärztin Salzlösung statt Genbrühe gespritzt hat. Es gab Ermittlungen, aber die wurden wieder eingestellt, Gerüchten nach, weil in den anderen Kanülen auch nur Salzlösung war.
Woraufhin dann jemand ausgerechnet hat, dass es technisch gar nicht möglich gewesen sei, die große Zahl von Impfdosen in Marburg in der kurzen Zeit herzustellen, und das ein gewisser Prozentsatz der Gespritzten eh nur Salz gespritzt bekamen. Was wiederum erklärte, warum es bei bestimmten Chargennummern mehr Schäden gibt, bei anderen weniger oder keine.
Aus dem Kopf und ohne Link leider nur.
MFG
AnkaworBei den Gespritzten in meiner Umgebung gab es bis jetzt eine vorher gesunde Frau, die nun von Arzt zu Arzt und von Krankenhaus bis Kur geht, wegen starken Herzbeschwerden. Eine andere kann kaum noch morgens aufstehen und nicht mehr arbeiten, vorher jung und aktiv. Eine weitere Frau sagte mir, seit der Spritze sei sie eigentlich wegen Nebel im Kopf nicht mehr fahrtüchtig.
Andererseits, wenn man mal näher ins Gespräch kommt, geben erstaunlich viele zu, dass sie sich nicht haben spritzen lassen, was sie damals aber verschwiegen.
- -
Plancius, 10.12.2023, 12:18
Das wird, wie vermutet, auch auf Deutschland zutreffen:
Die Mehrheit der Deutschen (wie eigentlich fast alle Menschen auf der Welt) ist absolut staats- und mediengläubig. Das schließt auch die höhere Beamtenschaft mit ein.
Warum hätten sie sich der Impfung verweigern sollen?
Die Impfung als Ausweg aus der Pandemie wurde ja überall rund um die Uhr verkündet. Da wollte man doch schließlich mit gutem Beispiel vorangehen.
Und es gibt noch ein schlagendes Argument, was gegen Ausnahmen von der Impfung spricht.
Gerade Ärzte, die ja wegen ihrer Fachexpertise das Chancen-/Risiko-Profil der Impfung kennen sollten, haben aus vollster Überzeugung sich selbst, ihre Partner, (minderjährigen) Kinder, ihre Eltern und Geschwister geimpft. Man kann den Impfärzten, die sich durch Impfungen am Fließband eine goldene Nase verdient haben, nicht unbedingt vorwerfen, sie haben dies aus Geldgier getan. Das Geld war ein netter Windfall Profit vom System, den man natürlich auch gern mitgenommen hat.
Auch ein Josef Mengele war sich keiner Schuld bewusst. Er handelte aus vollster Überzeugung nur zum Wohle der Menschen und im Dienste der Wissenschaft.
Gruß Plancius
- -
Steppke, 10.12.2023, 11:51
ot
- -
Heimliche Ausnahmen in Neuseeland: Hohe Beamte blieben von Impfpflicht verschont - Albrecht, 10.12.2023, 11:13
Das wird, wie vermutet, auch auf Deutschland zutreffen:
Das System belohnt seine HelfershelferHeimliche Ausnahmen in Neuseeland: Hohe Beamte blieben von Impfpflicht verschont
Gruß
Albrecht -
Ötzi, 10.12.2023, 11:10
eine Wettbewerbsverzerrung ensteht durch Abschaltungen nur, wenn die finanzielle Entschädigung für die betroffenen Unternehmen in der Höhe nicht angemessen ist, also entweder zu hoch oder zu niedrig. Offenbar hält die EU die nationalen Regierungen für zu doof oder für zu korrupt, um den Schaden durch eine Abschaltung angemessen zu bilanzieren bzw. die Forderungen der betroffenen Unternehmen zu prüfen.
Dieser Affront seitens der EU wäre im Mittelalter Anlaß für eine Aufforderung zum Duell gewesen. Um aber keine Toten zu haben, schlage in eine thematisch passende moderne Variante des Duells vor, in diesem Fall einen Kopfrechenwettbewerb bei Markus Lanz zwischen Olaf Scholz und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen. Damit nicht geschummelt wird, werden die zu rechnenden Aufgaben öffentlich ausgewürfelt.
Desweiteren frage ich mich, für was die EU eigentlich alles zuständig ist. Ich habe mich für die Europapolitik nie interessiert, aber gefühlt war es früher so, dass es bestimmte Politikbereiche gab, für die die EU zuständig war, und andere Bereiche waren dem Bund oder den Ländern überlassen. Mittlerweile scheint mir die EU so ziemlich für alles zuständig, und es scheint mir auch keine nationale Instanz zu geben, die da in irgend einer Form Einspruch erheben kann. Egal was in den EU-Verträgen steht, im realen Leben treten doch immer Situationen auf, an die bei der Ausarbeitung eines Gesetzes/Vertrags niemand gedacht hat, und dazu gibt es dann Gerichte, darüber zu entscheiden, wie die schriftlichen Verträge in einem konkreten Fall zu deuten sind. Da es aber Verträge zwischen den EU-Mitgliedsstaaten sind, sollten in solchen Gerichten oder besser Schlichtungsgremien auch zur Hälfte Vertreter des betroffenen Mitgliedsstaats sitzen, nicht nur EU-Vertreter. Der Europäische Gerichtshof ist ja eine EU-Behörde und sollte für Streitigkeiten zwischen der EU und einem Mitgliedsstaat nicht zuständig sein.
- -
Joe68, 10.12.2023, 10:47
Das Grundgesetz hat die Menschenwürde der Schwulen nicht geschützt, es war bis 1975 eine Straftat.
Den N ... ( Das Wort, das im besten aller Deutschlands nicht mehr öffentlich gesagt werden darf), hat die US Verfassung, alle Menschen sind gleich, auch viele Jahrzehnte nicht geholfen, sie waren wie wildes Vieh in Afrika gekauft und gehandelt worden.
Auch nicht den eigentlichen Amerikanern, die von den Invasoren mittels biologischer Kriegsführung, im Umfang eines Völkermordes, dezimiert und beraubt wurden, streng nach den fortschrittlichen, christlich freiheitlich demokratischen Regeln der Kriegsführung.
Da kannst echt froh sein, nicht von barbarischen Horden unterjocht zu werden.
- -
Canario, 10.12.2023, 10:01
Mich hat der Fussball verloren, als Bundesliga und Nationalmannschaft politisch geworden sind.
Und da tut sich vor allem Frankfurt sehr hervor.
Von den Auftritten der "Mannschaft" ganz zu schweigen.Spätestens als mitten in dem Corona-Irrsinn komischerweise ausgerechnet die Bundesliga ihr Theater weitermachen durfte sollte es jedem klargeworden sein, wozu und wem der ganze Zirkus dient.
Es war nur noch erbärmlich zu sehen wie sie da vor leeren Rängen gekickt haben und man nur noch das Geplärre der Beteiligten durchs weite Rund gehört hat.
- -
D-Marker, 10.12.2023, 04:07
Vorgänger hatte gefragt, was als nächste Formulierung kommt.
Ich habe geantwortet:
"Früher fragten die Eltern nach ihrem kranken Kind.Heute:
"Wir wollen mal nach dem Rechten sehen..." "Nichts für Ungut und lG
D-Marker
- -
helmut-1, 10.12.2023, 03:20
Neu resp. aktualisiert habe ich nur die daraus resultierenden juristischen Entwicklungen für die Beteiligten.
- -
D-Marker, 10.12.2023, 01:31
Alle Quellen vollständig für jeweilige Beiträge zu nennen, damit wäre jedes Forum überfordert.
Ich stelle im hiesigen Forum fest, das X (ehemals Twitter) immer öfter unangefochten als gleichberechtigte Quelle genannt wird, in zahlreichen Beiträgen in letzter Zeit nachvollziehbar.
Wir können gerne eine Liste bevorzugter Quellen erstellen, ich persönlich bin allerdings der Auffassung, dass das dem Zweck des Forums (zumindest vorläufig) nicht angemessen wäre.LG
D-Marker
- -
Hausmeister, 10.12.2023, 01:11
Ich versteh's nicht.
& Gruß
HM
- -
D-Marker, 10.12.2023, 00:57