-
Plancius, 18.03.2025, 10:46
Hallo @miesepeter,
wir wissen alle, dass der Euro eine Währung mit Ablaufdatum ist. Über kurz oder lang wird der Euro den Bach runtergehen und dann steht derjenige am besten da, der mit den bunten Zettelchen die meisten und besten Sachwerte im Land stehen hat.
Und da sieht's bei uns leider ganz schlecht aus. Wir schieben einen Billionenberg an positiven Targetsalden vor uns her, für dessen Gegenwert Spanien neue Eisenbahnen und Autobahnen gebaut hat, oder Frankreich seine Rente finanziert.
Es macht deshalb Sinn, dass auch wir jetzt mal einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen, ehe sich der Euro in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Allerdings sehe ich nicht, dass die Regierung die finanziellen Mittel in sinnvolle Projekte steckt.
Folgende Aufgaben stehen dringend an:
- Ausbau und Sanierung des Straßennetzes
- Sanierung und Neubau vieler Brücken
- gründliche Sanierung der Bahn
- Sanierung des Kanal- und Wasserleitungsnetzes
- Sanierung der baulichen Substanz in Städten und Gemeinden (Straßen, Gehwege, Fassaden, Grünanlagen, optische Auwertung des öffentlichen Raums)
- Sanierung von Schulen, Kindergärten und Krankenhäusern
- Ausbau der digitalen Infrastruktur
- Reaktivierung von 5 - 6 KernkraftwerkenIch sehe aber nichts davon oder nur einige Bruchteile. Stattdessen soll das ganze Geld für Klimaschutz, Bundeswehr, NGO's und weitere Massenmigration verschleudert werden.
Und mit der Klimaneutralität bis 2045 wird jegliche wirtschaftliche Aktivität auch noch lahmgelegt.
Gruß Plancius
- -
Miesepeter, 18.03.2025, 10:10
Eine andere Frage, die sich mir stellt, seit dem Trump die Zahlungen eingestellt hat, seit dem werden diese Milliarden/Billionen aufgerufen. Und es ist nur in DE, dass diese so am Zeiger drehen ...
Ein wesentlicher Aspekt liegt darin begründet, dass Deutschland mit einer Staatsverschuldungsquote von etwa 60 Prozent des Bruttosozialproduktes im Vergleich zu anderen großen europäischen Nationen noch ein erhebliches Verschuldungspotenzial aufweist. Länder wie Frankreich, Italien oder Spanien operieren mit deutlich höheren Quoten, häufig im Bereich des Doppelten.
Was derzeit initiiert wird, stellt somit gewissermaßen ein Programm dar, wie es sich der @DT in unserem Forum wiederholt gewünscht hat: Eine Angleichung der deutschen Verschuldung an das Niveau anderer europäischer Staaten. Die so mobilisierten Mittel soll dann in die Infrastruktur und – bedauerlicherweise in gewissem Umfang – auch in militärische Investitionen fließen.
Andere europäische Staaten haben deutlich weiniger Verschuldungsspielraum, und wenn beispielsweise Frankreich oder Italien ihre Verschuldungsraten (Frankreich derzeit ca +6% des BSP per anno) reduzieren sollen, muss dies zwangsläufig durch eine höhere Verschuldung anderer Staaten kompensiert werden, um einen weiteren Einbruch der innereuropäischen Nachfrage zu verhindern.
Somit ist es konsequent, dass nicht nur auf Frankreich oder Italien ein Druck lastet, ihre Staatsverschuldung zu senken, sondern damit einhergehend auch auf Deutschland der Druck ausgeübt wird, diese Reduzierung durch eine höhere eigene Verschuldung auszugleichen.
Insgesamt werden die jetzt anvisierten Massnahmen auf eine Nettoneuverschuldung in D von 6% des BSP pro Jahr hinauslaufen, also frz. Niveau erreichen.
Der Rüstungsanteil wird auf 3-4% des BSP steigen, das liegt in etwa auf dem Niveau von 1934. Für die Vorbereitung eines Weltkriegs reicht das noch nicht aus, wenn man die deutsche Ineffizienz noch mit einberechnet, schon doppelt nicht.
Gruss,
mp
Verteidigungsausgaben in % des BSP lt. wissenschaftlichen Dienst des Bundestages:1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938
1,0% 1,2% 1,5% 3,2% 3,4% 5,5% 7,6% 9,6% 18,1%1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979
3,2% 3,3% 3,4% 3,4% 3,5% 3,5% 3,3% 3,2% 3,2% 3,1%
- -
mabraton, 18.03.2025, 09:55
Hallo Plancius,
das ehemalige Forum für Börse, Wirtschaft & Politik, sprich, die jetzige virtuelle Dorfkneipe "Das Gelbe Forum" liest keine Nachrichten. Deswegen kommen hier die aktuellen Entwicklungen immer erst 1-2 Wochen später an. Die Adresse rtde.online ist in der BRD nicht zensiert. Damit kriegt man einen grundlegenden Überblick.
Ich fasse mal zusammen was sich aus meiner Sicht aus den aktuellen Entwicklungen ableiten lässt. Die Russen wiederholen ihren Standpunkt bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Desweiteren dokumentieren sie, dass es mit dem Wunsch der Ukra-Nazis nach einem Waffenstillstand nicht weit her sein kann wenn pausenlos massive Drohnenangriffe auf die Zivilbevölkerung russischer Großstädte durchgeführt werden.
Die Situation in Kursk hat sich geklärt, die UAF hat eine drastische Niederlage erlitten. Die Russen rücken im Rücken der geschlagenen und eingekesselten ukrainischen Einheiten weiter Richtung Sumy vor was die Ukrainer zwingt Kräfte zur Verteidigung von anderen Gefechtsbrennpunkten abzuziehen. Im Kessel von Kursk sitzen auch ein paar Dutzend NATO Generäle fest. Russland verhält sich dort zur Zeit passiv, sprich man lässt die besiegten Besatzer, wie Trump es wünschte, am Leben. Allerdings macht man klar, dass dort niemand freies Geleit zu erwarten hat.In Russland wartet man nun gespannt ob der Anruf des blonden Mannes aus den Vereinigten Staaten eintrifft.
Ich denke, die Russen zeigen ihrem "Partner" Schritt für Schritt auf warum sie keinen Zentimeter von ihren Forderungen abweichen werden. Ich gehe auch fest davon aus, dass man im Laufe der Zeit NATO-Personal gesammelt hat, welches man, sollten sich die Verhandlungen negativ entwickeln, zum Gespräch in die Öffentlichkeit bitten wird. Vielleicht wenden sich auch ein paar westlichen Angehörige an die Öffentlichkeit wenn man ihnen mitteilt, dass die Bedingungen im Lager zwar hart sind aber dies durch entsprechende Kooperation der jeweiligen westlichen Regierung geändert werden kann.
RT - Moskau kontaktiert Herkunftsländer von Söldnern, die im Gebiet Kursk kämpfen
Russland nimmt über diplomatische Kanäle Kontakt zu Ländern auf, deren Bürger im Raum Kursk als Söldner erkannt wurden. Das berichtet ein hochrangiger russischer Diplomat. Einige Staaten versuchten auf jede erdenkliche Weise, entsprechende Informationen zu vertuschen.
RT - Russlands Nachrichtendienst: Westen verheimlicht Verbreitung der Nazi-Ideologie in der Ukraine
Juri Uschakow, der Berater des russischen Präsidenten, gegenüber der Zeitung Kommersant:
"Eine Woche ist vergangen, seit die USA einen 30-tägigen Waffenstillstand vorgeschlagen haben. Und was sehen wir? Den massivsten Drohnenangriff der ukrainischen Streitkräfte auf russisches Territorium – gefolgt von einem weiteren.
Doch wir geben die Hoffnung nicht auf! Wir klammern uns an jede Möglichkeit! Aber die Präsidenten Russlands und der USA müssen miteinander reden.
"Das einzige Gespräch fand am 12. Februar statt. Und wenn sie sagen 'wir haben telefoniert', bedeutet das etwas anderes."
In Russland kümmert man sich um die täglichen Erledigungen. Die Jungs an der Front kommen voran.
Wann und ob der blonde Mann aus dem fernen Land der Vereinigten Staaten anruft hat nicht die oberste Priorität.Die Europäer beobachtet man im Augenwinkel, überhört aber ihr Gekreische so gut es geht. Bis jetzt war das Mundwerk noch immer größer als die Taten die sie folgen ließen.
Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton
- -
Hausmeister, 18.03.2025, 09:52
...
Ich verstehe übrigens Deine Dich ereilenden Gefühle.Bitte nicht von dir auf mich schließen!
Mich ereilen als Moderator keine Gefühle, sondern ich muss gerade auch die sog. Außendarstellung unseres Forums
im Blick haben, aus sicher verständlichen Gründen.
Dabei gilt es für mich, rein sachlich-rational zu überlegen und abzuwägen, und dann eben auch mal Schreibern
mehr oder weniger diplomatisch auf ihre Füße zu treten, nämlich wenn sie sich dort bewegen,
wo bzw. wie sie sich freundlicherweise bitte nicht bewegen sollten.Proportional hier verdeutlicht:
Kannst Du mit dem Begriff Kinkerlitzchen etwas anfangen?
Falls nicht - bitte einfach mal sachkundig machen. Danke.Freundlich grüßend
HM
- -
Langmut, 18.03.2025, 09:28
.... als man zweitens denkt.
Hallo in die Runde,
nachdem die Abstimmung bzgl. der Impfplicht Anfang April 2023 im Bundestag scheiterte, war man geneigt, die Abwendung dieser Scheußlichkeit als eine Art von höherer Gerechtigkeit zu deuten, die uns vor dem Schlimmsten bewahrte?!?
Aber vielleicht war das ja sogar so geplant, denn die erhobenen Daten der hiesigen Bevölkerung, die sich bis dahin freiwillig der Gen-Therapie und der andauernden Testerei unterworfen hatten, reichten aus, um das weltweite Experiment nun vorzeitig zum Abschluss zu bringen, dazu brauchte es nicht die allerletzte Konsequenz der totalen Erniedrigung.
Big Pharma hatte einen Großteil der Gewinne eingefahren, der geordnete Rückzug war längst im Gange, warum also noch Angriffsfläche bieten, falls es doch einmal zu einer "Aufarbeitung" dieser Maßnahmenpakete kommen sollte?
Und heute???
Das ganze kann ein wohldurchdachtes Manöver sein, um nach dem Ablehnen der Gesetzesinitiative bzgl. Billionen-Schulden-Wumms der Bevölkerung ganz anders den Hosenboden stramm zu ziehen:
Wir hatten ja beste Absichten, um uns mit einem letzten Aufbäumen der überfälligen Katharsis zu entziehen - aber wir fanden leider, leider, leider keine Mehrheiten. Nun müssen wir alle den Gürtel viel enger schnallen.
Die Energiewende rechnet sich längst nicht mehr für die Barone, die verdienten Milliarden sind eingesackt.
Das Rüstungsprogramm überschlägt sich vor unseren Augen, da ist wohl auch ein Ende der Fahnenstange erreicht. Welches Kriegsziel? Welche Soldaten? Welche Werte? Rheinmetall kann mit "Friedensproduktion" in der Infrastruktur ggf. nachhaltiger Gewinne erwirtschaften.
Die Migration als Wirtschaftsfaktor hat sich längst etabliert. Ein Mehr würde die vorhandenen Möglichkeiten total überfordern.Mich beschleicht jedenfalls das Gefühl, dass wir Zeugen einer Wendung werden, die wir alle - mich eingeschlossen - so nicht auf dem Schirm haben.
Gruß Langmut
- -
Hausmeister, 18.03.2025, 09:17
-
Mirko2, 18.03.2025, 08:38
Nicht nur, es bleibt bei der Frage, mit was für Rohstoffe und Energie wollen diese "Aufrüsten"? Es gibt nicht einmal die Infrastruktur, alles ist fast im Eimer, selbst Brücken in Richtung Osten fallen in sich zusammen. Es gibt Straßen in der Sächsischen Schweiz, die wurden schon 1945 von den Russen befahren und seitdem hat sich der Straßenbelag nicht verändert.
Eine andere Frage, die sich mir stellt, seit dem Trump die Zahlungen eingestellt hat, seit dem werden diese Milliarden/Billionen aufgerufen. Und es ist nur in DE, dass diese so am Zeiger drehen ...
- -
Plancius, 18.03.2025, 08:29
Die Streitigkeiten im Nahen Osten werden doch eher als Nebenkriegsschauplatz wahrgenommen. Solange ich lebe, höre ich nur von Kämpfen zwischen Israel und den Palästinensern, Bürgerkriegen und Anschlägen in der ganzen Region des Nahen Ostens. Irgendwie hat man sich daran gewöhnt, dass dort kein Frieden einkehrt.
Das Augenmerk liegt doch viel eher auf der Ukraine. Wie positioniert Trump die USA dort?
Ich glaube, dass er dort als der von vielen erwartete Friedensstifter versagen wird.
Einen Frieden wird es in der Ukraine nur zu den Bedingungen Russlands geben. Diese Lektion wird Trump wohl noch lernen müssen. Es gibt dort keinen Verhandlungsspielraum, wo er seinen Einfluss geltend machen kann.
Deshalb wird der Krieg in der Ukraine wahrscheinlich noch Monate/Jahre weitergehen.
Gruß Plancius
- -
Revoluzzer, 18.03.2025, 08:27
Hallo Nereus,
schauen wir auf die Worte: Frieden, Frieden, Frieden.
Schauen wir auf das Handeln: Syrien zerstört. Bomben auf Gaza. Bomben auf Yemen. Und heute: Ein iranisches Schiff versenkt.
Im Handeln läuft das knallharte Neocon-Programm weiter. In der UA wird nur deshalb zurückgesteckt, weil man muss. Niederlage. Man versucht zu retten, was gerettet werden kann. Gleichzeitig Totalmobilisierung der EU-Idioten, Kriegsvorbereitung. Weiter: Syrien weg. Yemen soll weg. Dann Iran. Wenn Iran weg, dann RU. Wenn RU weg,
dann CN.Good cop - bad cop Spiel. Bad cop EU. Good cop USA. In Wirklichkeit zwei Seiten der gleichen Medaille?
Erleben wir einen großen Betrug? Ist DJT tatsächlich der schlimmste Neocon von allen? Ein Lügner und Betrüger?
Und wenn ja, kann es sein, dass Putin das nicht weis? Eigentlich nicht. Gibt es einen Deal: "Ich bekomme die UA, Du bekommst Iran"? Unwahrscheinlich, denn die Neocons werden die Rest-UA nicht hergeben. Ist RU so begrenzt, dass es schlicht überfordert ist? Putin objektiv einfach nicht kann? Und warum schaut dann CN schweigend zu? Denen wird es schließlich auch an den Kragen gehen.
Die Welt ist heute sehr finster geworden.
- -
Plancius, 18.03.2025, 08:20
Unser Land hat mit 52 Mrd. Euro bereits jetzt weltweit den sechshöchsten Verteidigungsetat. Mit diesem gigantischen Haushalt ist es uns schon jetzt nicht möglich, eine effektive Armee auf die Beine zu stellen. Es fehlen Struktur, Ziele und koordinierte Waffenentwicklungen und -käufe.
Mit 32 Mrd. Euro unterhält Israel eine hoch technisierte, schlagkräftige und effektive Armee.
Russland ist mit einem Etat von 70 Mrd. Euro eine militärische Supermacht mit Atomwaffen und unterhält mit diesem Etat einen riesigen, schlagkräftigen und bis an die Zähne bewaffneten Militärapparat.
Anstatt der Bundeswehr weitere Hunderte Milliarden Euro in den Rachen zu werfen, muss beim Militär die Kettensäge angesetzt und der gesamte Apparat erst einmal auf Effektivität getrimmt werden. Dazu gehört ein Austausch des Personals an der militärischen Spitze und das komplette Ausmisten des Bundeswehrbeschaffungsamtes in Koblenz mit 11.000 Beamten. Beide Institutionen erweisen sich als völlig unfähig und können den Geldregen überhaupt nicht sinnstiftend unterbringen.
Ein weiterer Sargnagel für unseren Gang in die Bedeutungslosigkeit und Richtung Dritte Welt.
Gruß Plancius
- -
Brutus, 18.03.2025, 08:19
...ob man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Gut, man muss sich auch trauen, aber faktisch ist es so offensichtlich EINFACH, dass man sich wundert, nicht von selbst drauf gekommen zu sein.
Total einfach!
Eine Urlaubsbegegnung, von neulich.
Wir wunderten uns, dass die Jugendlichen vom Dorf, die man sonst hier und dort tatsächlich herumlungern sieht die sich an Kinderspielplätzen verdingen an Bushaltestellen dösen und auch sonst mehr oder minder planlos erscheinenOFFENSICHTLICH NUR EINEN RAUM SUCHEN
in dem sie sich, zumal bei Kälte, schlicht treffen und aufhalten können.
Er also, der Urlaubsbekannte von neulich, gibt ihnen, weil er hat, diesen Raum diese Fläche.
Freilich erzieht er sie dabei, weil er Bedingungen, hinsichtlich Pflege stellt.Dies ist wahrscheinlich etwas, was die Meisten von uns zögern lässt, fehlendes Vertrauen in die Jugend.
Dabei ist es so einfach!
Abholen und ihnen das geben, was sie brauchen.
"Sie bringen mir auch Sachen mit, und sind wirklich dankbar. Und was war gleich die beste Investition aller?
Jene Investitionen in die Zukunft, und junge Menschen sind was? Ebendiese Zukunft!" antwortet er mir auf die Frage dazu.Perplex stehe ich und staune - wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?
In welcher Konstellation man bzgl. oder mit diesen Jugendlichen bei einer sich wie auch immer zusehends zuspitzende Lage befindet, malt es Euch selbst aus!
Die Nachkriegshungerjahre überlebten vordergründig oder faktisch nur Jene, die derlei Jugendliche sicher als ihre überlebenden Kinder bei sich hatten, die "Besorgungen" tätigten!
Wenn man also bzgl. derlei Geschehnissen in übelstem Ungemacht befürchtender Erwartung ist...
Es gibt nur EINE EINZIGE Sinnvolle Investition, er der Bekannte hat sie bereits vollzogen, gut er ist Handwerker, hat "Möglichkeiten", aber das haben wir doch auch, müssen nur überlegen suchen und finden!
Und notfalls stellt Ihr noch ein Dixie Klo dazu!
Und wer statt dessen nur mit Luxus aufwarten kann, muss es dann eben so machen!Beim Schreiben fällt mir tatsächlich noch Einer ein.
Er macht es adäquat "in Etwa" aus einem anderen Grund. Er hat ein sehr großes Anwesen, welches er allein nicht bewerkstelligen kann. Holte sich also Leute aus Beschäftigungsgründen die irgendwie "freundschaftlich" abgeleistet wurden. Gut das muss man organisieren und sich zutrauen, und wie er genau das macht, weiß ich nicht, ist ne andere Nummer.
- -
Ötzi, 18.03.2025, 08:16
Hallo DT,
das Kerngebiet im ukrainisch eroberten Teil der Region Kursk, rund um die Stadt Sudzha, ist schon vor ca. einer Woche wieder an Russland gefallen.
Durch das Gebiet verläuft eine Gaspipeline in 5 Strängen, durch die bis vor einigen Wochen Gas nach Westeuropa transportiert wurde. Nachdem die Ukraine vor ca. einem Monat den Gastransport gestoppt hat, konnte die Russen die Pipelines für eine Geheimoperation nutzen und den Ukrainern an der Front in den Rücken fallen. Das klingt jetzt nach einem Kriegsmärchen, aber scheint wohl tatsächlich zu stimmen. Schon bei Awdejewka und bei Dserschinsk konnten die Russen unterirdirische Röhren nutzen, um die Frontlinie zu durchbrechen.Ich nutze immer den "Military Summary Channel", der tägliche Updates bringt zum Kriegsgeschehen. Der Kanalbetreiber hat erkennnbar russischen Akzent und ist Prorussisch aber durchaus Realist. Manchmal spekuliert er etwas viel um seine Videos zu füllen, und er macht immer wieder die gleichen sprachlichen Fehler im Englischen, ich finde den Kanal aber insgesamt sehr gut. Es gibt mittlerweile auch eine deutsche Übersetzung des Kanals.
Gelegentlich schaue ich auch mal den Proukrainischen Kanal Militär und Geschichte von Torsten Heinrich zum Vergleich. Er ist nach Panama ausgewandert, steht aber voll auf Seiten der Ukraine und der NATO, auf deren Territorium er aber offenbar nicht mehr seinen Lebensmittelpunkt haben möchte. An diesem gewissen Widerspruch stört er sich aber überhaupt nicht.
Ötzi
- -
Der „Friedensstifter“ wird vermutlich die Reifeprüfung nicht bestehen. - nereus, 18.03.2025, 08:08
Es sieht nicht gut aus im Nahen Osten.
Der ewige Quälgeist und penetrante Saugnapf des Westens macht wieder mobil.
Das ungezogene Kind gibt keine Ruhe.
Dieses gnadenlose alt-testamentarische Wüten verstopft einmal mehr seine Synapsen.Donald, wenn Du das nicht in den Griff bekommst, bist Du politisch erledigt.
Es genügt nicht einmal die Sabbat-Regeln zu verletzen, um politisch zu intervenieren.
Es muß beispielloser Druck auf das Regime ausgeübt werden, denn es ist komplett von der Außenwelt abhängig.
Jeder weiß das und Du weißt das auch.
Merkst Du nicht, wie Dich die Lobby systematisch in den Abgrund zieht?Larry Johnson fragt: Begehen Trump und Netanjahu, die im Tandem agieren, politischen Selbstmord?
Mit weitsichtiger Strategie und Hackenschlagen, um den Gegner zu verwirren, läßt sich das kaum noch vereinbaren.
Der 15. März markierte den Tag, an dem Trump den Weg in den Krieg mit dem Iran einschlug. Ich glaube, dass dies eine verhängnisvolle Entscheidung ist, die letztlich jede Chance auf eine erfolgreiche zweite Amtszeit von Donald Trump zunichte machen wird. Meiner Meinung nach hat er einen politischen Selbstmord begangen.
Donald Trump wurde dafür gelobt, dass er die Hamas und die Zionisten im Januar zu einem Waffenstillstand bewegen konnte, der zur Freilassung israelischer und palästinensischer Geiseln führte. Die Hoffnung, dass Phase zwei des Waffenstillstandsabkommens umgesetzt werden würde, hat sich zerschlagen, beginnend gestern mit der Bombardierung des Jemen durch die USA und heute mit der Wiederaufnahme der Angriffe auf die Palästinenser im Gazastreifen durch Bibi Netanjahu.
..
Donald Trump kann sich von der Chance auf einen Friedensnobelpreis verabschieden. Es scheint, dass die erneuten Angriffe Teil einer koordinierten Strategie zwischen Trump und Netanjahu sind.https://sonar21.com/beware-the-ides-of-march-are-trump-and-netanyahu-acting-in-tandem-c...
Ich habe Trump politische Weitsicht unterstellt und einem schwierigen Gegner kann man nicht von heute auf morgen den Stecker ziehen. Das braucht Zeit und will gut vorbereitet sein, aber was da seit dem Wochenende an Nachrichten in die Welt dringt, läßt starke Zweifel an dieser unterstellten Strategie aufkommen.
Wie lange will sich die Welt das noch gefallen lassen?
Wie lange darf dieser unverschämte Rassismus noch sein Haupt erheben, der in jedem anderen Land dieser Welt für Sanktionen, Boykotte und meistens auch militärische Intervention gesorgt hätte?Oder steckt in den Kennedy-Akten der Geist, der endlich aus der Flasche gelassen werden muß?
Ich gebe zu, es ist eine sehr verzweifelte Hoffnung.mfG
nereus -
Mirko2, 18.03.2025, 07:36
Machen bei der Schuldenparty mit. Bei der Hektik müsste man denken, der Russe steht schon an der Oder-Neiße-Grenze oder in Vororten von Berlin. Kein weiteres EU-Land drückt dermaßen auf den Schuldenmmachknopf, wie in Deutschland ...
- -
PPQ, 18.03.2025, 07:17
Wie sehen eigentlich die hektischen Aufrüstungsprogramme der EU-Partnerstaaten aus? Wie groß sind ihre Sondervermögen? Die Ergebnisse sind erstaunlich. Alle 364 Millionen Europäer außerhalb Deutschlands kommen so auf eine Pro-Kopf-Erhöhung von 220 Euro pro Kopf.
Deutschland schwebt einsam darüber, denn es leistet sich eine Erhöhung auf 1.274 Euro pro Einwohner. Deutschland gibt damit künftig pro Kopf etwa 5,8-mal mehr für Rüstung aus als der Durchschnitt der anderen EU-Staaten, noch drastischer fällt der Vergleich bei den Ausgaben pro Soldat aus:
Stolz und teuer: Der neue Rüstungsweltmeister
- -
Heute Abstimmung Billionen-Schuldenpaket. Mein Tipp: Union+SPD+Grüne schaffen die 2/3 Mehrheit nicht, aber Linke füllen die Lücke aus - BerndBorchert, 18.03.2025, 07:07
Hier noch die Basis-Infos:
Aktuelle Sitzverteilung des alten Bundestags: https://de.wikipedia.org/wiki/20._Deutscher_Bundestag
SPD: 207
Union: 196
Grüne: 117
FDP: 90
AfD: 76
BSW: 10
Linke: 28
Fraktionslos: 9489 Ja-Stimmen ( = 2/3 von 733 Gesamtsitzen) sind für die Annahme der Grundgesetzänderung erforderlich. Die Abstimmung ist nicht geheim.
Union+SPD+Grüne haben 520 Sitze, d.h. 31 mehr als erforderlich.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei Union+SPD+Grüne mehr als 31 Leute gar nicht da sind (vor allem von den ca. 250, die im neuen Bundestag nicht mehr drin sind), so dass alle Abstimmenden von Anfang an wissen, dass es auf zusätzliche Stimmen ankommen wird. Und ich nehme an, dass die 28 Linken oder viele von ihnen diese Lücke füllen werden. Bei AFD bin ich sicher, dass keiner dafür stimmt, bei FDP, BSW und den 9 Fraktionslosen auch fast.
Bernd Borchert
-
BerndBorchert, 18.03.2025, 06:40
.
- -
D-Marker, 18.03.2025, 06:39
-
D-Marker, 18.03.2025, 05:31
Bei Dir ist wirklich Hopfen und Malz verlorenNimm es mit Humor.
https://www.youtube.com/watch?v=c4KVxoreTPk
Das mit Merz, dem Roßtäuscher, da hat sie sich halt geirrt.
Obwohl Frauen auf Merz normalerweise anders reagieren.
Wie sagte mein alter Russisch-Lehrer?"Kannst Du machen nix, musst du gucken zu."
Aber einige ihrer Argumente sind dennoch zumindest diskussionswürdig.
Sie ist inzwischen zwar eine Frauin, aber noch keine Grünin.
Und btw, @Hausmeister wegens @Olivia bezüglich Hausfrauenniveau:
Als Gott sich die erste Frau aus der Rippe geschnitzt hat, gab er uns die Wahl der Qual.
(Wie sagte Merkel? "Nu sind sie halt da.")
Ich verstehe übrigens Deine Dich ereilenden Gefühle.
Proportional hier verdeutlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ub1zsUD7UNQ
LG
D-Marker (ungeimpft)
- -
FOX-NEWS, 18.03.2025, 03:50
Was Merz tut, wird von BlackRock und dem Grosskapital diktiert.Was mit uns passiert ist dem völlig egal.
Aber Blackrock verdient auch nur, wenn der Laden brummt. Danach sieht's nicht aus. Deshalb Widerspruch!
Grüße
- -
FOX-NEWS, 18.03.2025, 03:34
Sog. Friedenstruppen wären sogar ein Premiumziel. Bei 400 Tausend Fronttruppen hat die Ukraine täglich ca. 1000 Verluste ... schicken NATO-Staaten also 100 Tausend Mann dort hin, so ist mit mind 1-200 täglichen Gefallenen unter ihnen zu rechnen, was mediale Wirkung haben wird.
Den russischen Vormarsch würde das Engagement ev. stoppen, wobei mir nicht klar ist, mit welchen materiellen Ressourcen da gekämpft werden soll, geht doch jetzt schon alles entbehrliche dort hin.
Grüße
- -
DT, 18.03.2025, 01:52
Rede von Prof. Jeffrey Sachs vor dem Europäischen Parlament am 19. Februar 2025.
Es ist ein aufrüttelndes Zeugnis des Zeitgeschehens und ein wichtiges Zeitdokument: die Rede von Prof. Jeffrey Sachs vor dem Europäischen Parlament am 19. Februar 2025. Nicht nur die europäischen Politiker, vor allem auch die vielen Schreibtisch-Täter der großen Medien müssten sie lesen. Sachs spricht als US-Politologe und als Insider – als Involvierter bei vielen politischen Diskussionen und Entscheidungen. Sehr, sehr lesenswert!
...
"Übrigens, wenn Sie wissen möchten, wie die USA die North-Stream-Pipeline in die Luft gesprengt haben, würde ich mich freuen, auch darüber mit Ihnen sprechen zu können."
...
Brzezinski mit The Grand Chessboard, Netanjahu mit "A clean cut". Die RAND Studie von 2019 "Extending Russia: Competing from Advantageous Ground". Seymour Hersh über die NS1 und 2 Sprengungen.
Unsere Analysen hier über das was hinter den Kulissen abgeht sind Volltreffer.
Ob ich den Tag noch erleben darf, wo auch offen gelegt wird, wie Deutschland mithilfe der elenden Dx, dem Lenchen und Jennifer, Robertchen und sein Graichen und jetzt der Blackrocker Merz nach Strich und Faden ausgeplündert wird? Und wie schon vor 2008 oder sogar um 2000 herum die Finanzhxn wie Asmussen, Joe A, Leusder, Bruckermann, Jaschinski und Co beim Plündern dabei waren?Wenn ich nur heraus bekäme, mit welchem Druckmittel uns wer genau die Umvolkung hier reindrückt. Soros & Co.
- -
Rainer, 18.03.2025, 01:30
Strategisch bleibt den Russen gar nichts anderes übrig, als die Ukraine zum Moskitonetz für die Blutsauger aus dem Westen aufzubauen. Wenn der Westen auch nur den kleinen Zeh in der Ukraine hält, ist die Situation für die Russen inakzeptabel.
Überlege genau, warum schlagen die Russen nicht einfach in Ami-Manier alles kurz und klein? Bei den Amis ist das einfach, die hauen voll drauf. Die haben nie eine Beziehung zu ihren Opfern. Wenn es sein muss werfen die auch Atombomben auf Zivilisten. Ist eben eine andere Kultur. Oder besser, mangelnde Kultur.
Rainer
- -
Reffke, 18.03.2025, 01:09
L.S.
Prof. Jeffrey Sachs in Höchstform: sehr zu empfehlem!
Die Geopolitik des Friedens - Professor Jeffrey Sachs im Europaparlament
https://www.youtube.com/watch?v=_Lg1vewDf1cAuf Englisch:
The Geopolitics of Peace - Jeffrey Sachs in the European Parliament
https://www.youtube.com/watch?v=VjcMoDFU1xgLG Reffke
- -
paranoia, 18.03.2025, 00:50
Hallo Dieter,
mittlerweile hat Putin doch dem Vernehmen nach taktische Atomraketen in Belarus stationiert - Belarus ist kein Feindstaat, da ist keine Pufferzone erforderlich.
Gruß
paranoia
- -
paranoia, 18.03.2025, 00:47
...auch wenn Vladimir P. die beiden Oblaste in seinem Anforderungskatalog für den Frieden nicht erwähnt hat.
Das habe ich hier vor ein paar Tage versuch zu erklären:
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=670224
Gruß
paranoia
- -
stokk', 18.03.2025, 00:39
Ein wichtiges Zeitdokument:
Der vorliegende Artikel ist das bearbeitete Transkript der Rede von Professor Jeffrey Sachs im Europäischen Parlament bei einer Veranstaltung mit dem Titel „The Geopolitics of Peace“, die vom ehemaligen stellvertretenden UN-Generalsekretär und derzeitigen BSW-Europaabgeordneten Michael von der Schulenburg am 19. Februar 2025 gehalten wurde. Das Transkript wurde aus Gründen der Übersichtlichkeit bearbeitet und mit Fußnoten und Hyperlinks kommentiert (Fußnote 1). Die Übertragung ins Deutsche erfolgte von Klaus-Dieter Kolenda mit freundlicher Genehmigung von Sonia Sachs.
https://globalbridge.ch/ein-feind-der-usa-zu-sein-ist-gefaehrlich-aber-ein-freund-zu-se...
- -
Reffke, 18.03.2025, 00:17
L.S.
Die Lage kurz und bündig:
https://t.me/southfronteng/48202
30 NATO-Offizier... aha!Eigentlich ist Juri Podoljaka der "Bringer"...
https://t.me/yurasumyDer war heute aber schweigsam, sehr merkwürdig...
LG Reffke
- -
Dieter, 18.03.2025, 00:08
owT
- -
Dieter, 17.03.2025, 23:57
Hallo Brutus,
Deine Einstellung zum Thema ist mir geläufig. Dann erzähle ich mal meine Sicht der Dinge:Zum Ende der Kohl-Ära wurden notwendige Reformen von rot-grün blockiert, die letztenendes zu Unzufriedenheit und Wahlerfolg bei den Verhinderern führte. Schröder-Regierung holte einen kl. Teil notwendiger Reformen nach (HartzIV), was durchaus positiv war, gleichzeitig verkaufte sie aber auch die Deutschland-AG ans Ausland (gesponsert durch Nichtbesteuerung). Mit gleichzeitiger steuerlicher Bevorteilung des nicht haftenden Kapitals gegenüber Vollhaftern wurde dann auch noch Gewinne individualisiert und Verluste sozialisiert (alles unter rot-grün). Dazu dann noch die übermäßigen Sozialleistungen und ein sich verschlechterndes Bildungssystem. Alles unumkehrbar !!
Darauf folgte die Merkel-zeit, skrupellos machtbesessen mit großen negativen Folgen im Bereich Energiewirtschaft und "Bereicherung" und SPD-Politik. Auch das Merkel-Ergebnis, unumkehrbar !!Was ich damit sagen will: Schon zu Zeiten der rot-grünen Regierung konnte man die zukünftige Entwicklung Deutschlands voraussehen und sich umorientieren oder zumindest die weitere Entwicklung kritisch im Auge behalten.
Damals, also vor ca. 20 Jahren, war ich der Meinung, es könnte Sinn machen, sich parallel zur gelebten Welt in OWL eine Lebensalternative aufzubauen. Allerdings wollte ich eine derartige Entscheidung mit der damit verbundenen Energieleistung nicht bereuen müssen, sollten meine damaligen potenziellen negativen Aussichten zur BRD nicht eintreffen (man kann sich ja irren). Folglich erstellte ich nach den fam. Bedürfnissen ein gedankliches Pflichtenheft und kam auf Portugal.
Wie gesagt: Nicht als Fluchtort, sondern als Lebensalternative, falls es in meinem dt. Umfeld eines Tages ungemütlich werden sollte. So eine Alternative sollte natürlich auch begleitet sein durch Freude und einem angenehmen Lebensgefühl, angereichert mit Aufgaben, damit keine Langeweile aufkommt. Es war zu Anfang keine große Liebe zum Land, die kam aber relativ schnell auf, auch aufgrund der Umstände, wie ich von den einfachen Portugiesen (auch durch Geben und Nehmen) aufgenommen wurde. (andere Ausländer gab es zu der Zeit weit und breit nicht.)
Wenn man Zeit hat, etwas woanders parallel aufzubauen, dann wird vieles einfacher als wenn man in Kürze etwas schaffen muß.Die Entscheidung von damals habe ich bis heute nicht bereut. Allerdings brauche ich auch nicht in P. meinen Lebensunterhalt verdienen, den bestreite ich aus Immos mit geringem steuerlichem Einkommen und einer Minimalrente, die weit unter Sozialhilfeniveau liegt, was aber kein Problem darstellt, da es auch eine wissentliche Entscheidung von mir war, nicht auf Rente zu bauen, sondern anderweitig fürs Alter vorzusorgen. Mit gut 50 Jahren habe ich dann aufgehört gegen Entgeld zu arbeiten und arbeite seitdem nur noch unentgeldlich und frei, aber hauptsächlich nur für mich, so wie ich Lust habe.
Inzwischen habe ich 2 "zuhause" und bin in dem einen so gern wie in dem anderen. Ein Heimatgefühl in dem Sinne kenne ich nicht, ich hänge also nicht an meinem Ort in OWL, habe es dort sehr gut und bequem, aber das könnte genausogut auch woanders sein. Auf soz. Kontakte bin ich nicht angewiesen, meine Frau schon eher. Wenn es nötig ist, können wir ganzjährig in Portugal gut leben. Es ist alles Notwendige vorhanden. Aber Ostwestfalen ist auch ganz schön, besonders im Sommer. Also wieso sollte ich komplett auswandern? Es gibt derzeit keine Notwendigkeit.
Ich habe auch kein Interesse, mich für ein Deutschland "in meinem Sinne" einzusetzen. Libertäre Grundsätze sind in D. ohnehin vollkommen realitätsfern (Siehe Parteien und Wahlergebnisse). Also mache ich mich auch nicht gemein mit den Deutschen, schon eher mit der dt. Sprache bzw. Träumen in deutsch, weil ich es so gewohnt bin.
Vielleicht wäre meine Sicht eine andere wären meine Eltern und Vorfahren hier in OWL heimisch. Das Familienerbe, aber auch Erfahrungen als Jugendlicher, als man von den Einheimischen geschnitten wurde, haben sicherlich dazu beigetragen, daß es mir heute leicht fallen würde, jederzeit an einem anderen Ort aufzuschlagen. Meine Unabhängigkeit ist mir viel wert.
Gruß Dieter
- -
DT, 17.03.2025, 23:26
Man würde denken, daß jetzt endlich die linken Drecksgrünen, das woke und feministische Gesocks etc. zum Schweigen gebracht würde, und endlich klare, logische und ideologiefreie Diskussionen geführt werden, weil jetzt kommts wirklich drauf an.
Aber nein, bei dem elendigen Klamroth, der die Nummer 1 auf der Liste der zu feuernden Propagandatröten ist, gab es wieder nur wokes Zeugs plus Transatlantiker Kiesewetter.
Als dann mit Julian Nida-Rümelin einer endlich Klartext gesprochen hatte und gesagt hatte, daß die Ukrainer von den Amis und Boris Johnson/EU etc. in die Falle gelockt wurden, hat natürlich das Neocon-Gesocks geschäumt.
Hier sind die Karten, wie sie selbst schon beim transatlanischen ISW gehandelt werden.
https://understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-march-1...
Erst die Karte des heutigen Frontverlaufs mit den von Rußland geclaimten Oblasts:
Und hier die Claims der Russen mit der sogenannten Pufferzone:
Das wird die Verhandlungslage sein, mit der die Russen an Trump rantreten.
Die Frage ist, was mit dem Kokser passiert. Darf er sich nach Monaco absetzen und seine Milliarden verprassen, bekommt er Asyl in England, oder stürzt er sich heldenhaft ins Schwert wie dereinst Varus oder die japanischen Generale.
- -
Rainer, 17.03.2025, 23:10
Am Ende wird die gesamte Ukraine zur Pufferzone. Alles eine Frage der Zeit. Und Zeit haben die Russen. Sie denken und Handeln einfach anders, als westliche Menschen.
Hier ein Auszug vom Feindsender:
https://freedert.online/international/239742-preis-kursker-invasion-russland-wird/
Während der Beratung im Gebiet Kursk mit der Leitung der speziellen Militäroperation erteilte der russische Präsident Wladimir Putin eine Anweisung, die im Westen und in der Ukraine eine äußerst schmerzhafte Reaktion hervorrief. An den russischen Generalstabschef Waleri Gerassimow gerichtet, forderte der russische Präsident, "in Zukunft über die Einrichtung einer Sicherheitszone entlang der Staatsgrenze nachzudenken". In dieser relativ neutralen Formulierung verbirgt sich die Tatsache, dass eine Entscheidung über die künftige Kontaktlinie zwischen Russland und dem, was von der Ukraine übrig bleibt, von der russischen Staatsführung bereits getroffen wurde. Als unseren Gegnern die Bedeutung dieser Entscheidung klar wurde, verfielen sie angesichts der sich daraus ergebenden Konsequenzen in einen katatonischen Stupor.
Interessanterweise veröffentlichte die Washington Post kurz vor Putins Besuch im Gebiet Kursk einen Artikel, in dem behauptet wurde, dass das EU-Zentrum für nachrichtendienstliche Analysen angeblich ein streng geheimes Dokument von einer "mit dem russischen Inlandsgeheimdienst (FSB) verbundenen Denkfabrik" erhalten habe. Demnach plane Russland die Einrichtung einer Pufferzone entlang der Gebiete Brjansk und Belgorod sowie in der Nähe der Krim, die "Odessa und das Gebiet Odessa betreffen würde". Zahlreiche westliche Online-Kommentatoren erkannten sofort, dass "die Pufferzone Russland ermöglichen würde, die ukrainische Infrastruktur ohne formale Annexion zu kontrollieren" und eine permanente "Grauzone" zu errichten, die "als Druckmittel gegen Kiew eingesetzt werden könnte" und "eine stetige Quelle der Instabilität schaffen würde, die die Präsenz russischer Truppen zur 'Wahrung des Friedens' erfordert".Rainer
- -
Durran, 17.03.2025, 22:51
So der Plan von Stamer und Macron.
Angeblich steht eine Truppenentsendung unmittelbar bevor. 30 Staaten haben Interesse bekundet.
Allen voran GB und Frankreich.Donnerstag Krisengipfel um zu retten was zu retten ist. Deutschland rüstet ja auf.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-friedenstruppen-mehr-als-30-l%C3%...Sicherheitsgarantien von Nato Staaten für die Ukraine? Das wäre ein defacto Nato Beitritt den Russland niemals akzeptieren würde.
Die Nato will halt mit Truppen in die Ukraine um eine kommende Niederlage abzuwenden. die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
- -
mabraton, 17.03.2025, 22:21
Hallo Olivia,
demjenigen der die Leute offensichtlich hinter die Fichte und der Deutschland in den Abgrund führt bist Du wohlgesonnen und denen die tun was sie vor der Wahl gesagt haben unterstellst Du böse Absichten.
Olivia, such Dir jemand der Deine irrlichten Gedanken sortiert.
Aber bitte nicht das Gelbe Forum.Herzliche Grüße aus Könisgberg
mabraton
- -
BerndBorchert, 17.03.2025, 22:19
-
Olivia, 17.03.2025, 22:16
Als junger Mensch einige Jahre in anderen Ländern zu leben ist spannend und gehört dazu. In andere Kulturen zu heiraten, das ist bereits ein Wagnis, das man sich gut überlegen sollte, denn manchmal kann man nicht oder nur schlecht zurück.
Meine eigene Erfahrung mit Auswandern (1 x USA und 1 x Spanien) sind so, dass ich es vorgezogen habe, wieder zurück zu gehen. In den USA war ich noch jung und sah bessere Möglichkeiten in Deutschland. In Spanien war ich bereits gesettelt und lebte in einer der schönsten Gegenden der Costa. Auch dort bin ich weg, obwohl ich dafür massive persönliche Konsequenzen in Kauf nehmen mußte. Was trieb mich weg?
Die Klein-Kriminalität, vor der man nirgends sicher war (siehe u.a. vergitterte Fenster).
Die Unverbindlichkeit und die Oberflächlichkeit, der fehlende kulturelle, europäische Unterbau.
Das WetterIrgendwann sehnte ich mich nach Regen, nach Nebel, nach einem trüben Tag, nach grünen Wäldern und Feldern.
Die ständige Abschätzung der Einheimischen "wieviel Geld man wert war". (Habe ich in D nie erlebt).
Die Brutalität, mit der teilweise kriminelle Bauvorhaben durchgezogen wurden.
Die Unmöglichkeit, "normal" zu arbeiten. Keine Infrastruktur.... und wenn es eine gab, dann war die von der Mafia besetzt..... und die kannte kein Pardon. Warum kommt mir da wohl immer nur DJT in den Sinn.
Die internationalen Ex-Pats....Muss man nicht haben. Viele, die es konnten, gingen zurück. Andere blieben, weil sie nicht zurück konnten.
Wenn man mit seiner Kultur verwachsen ist, dann kann man nur in der allergrößten Not auswandern. D.h. wenn praktisch ein Totschläger hinter dir steht.
Soweit ist es noch nicht. Hier darf ich noch vergessen, dass die Haustüre offen steht.
Niemand schaut mich danach an, wieviel Geld er wohl aus mir herausschlagen könnte.
Niemand belästigt mich, weil er mir etwas verkaufen will.
Niemand bietet mir freundliche Hilfe an, weil er meine Reifen durchstochen hat und nun eine Möglichkeit sucht, mein Auto zu klauen. Gut gekleidet und sehr sympathisch.Wir sollten schauen, dass wir hier die Auswüchse beseitigen. Eine andere "Heimat" gibt es nicht. Heimat ist dort Ort wo man sozialisiert wurde und wo man verwurzelt ist.
- -
mabraton, 17.03.2025, 21:44
Hallo MausS,
es ist genau dieser Punkt, dass letztlich jede Verwerfung - und es geht nicht ohne Verwerfungen - außerhalb der lebenslangen Gewohnheit von Olivia als bedrohlich empfunden wird.
Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton
- -
Olivia, 17.03.2025, 21:32
Meine Vermutungen gehen auch in Richtung dessen, was Ankowar von Berninger berichtet. Merz kennt das Geschrei der Leute, wenn neue Dinge angedacht werden. Mentale Komfortzone verlassen....
Nur um Kanzler zu werden, hat er diese Dinge nicht auf die Wege gebracht. Er will etwas verändern. Wie weit ihm das gelingt, werden wir sehen.
Insofern hoffe ich, dass das "Konjunkturpaket" durchkommt, denn eine massive Deflation wäre das Letzte, was mir persönlich jetzt gefallen würde. Die ganzen, neuen Häuslebauer müßten nachschießen...
Putin, Trump und Xi werden bis zum Beginn der Koalition hoffentlich weitergehende Verhandlungen begonnen haben. Wenn die Koalition steht, dann reicht die Sperrminorität von der AfD und den Linken sowieso aus, damit keine Soldaten in die Ukraine geschickt werden können. Es sollen bereits seit einiger Zeit im Hintergrund Verhandlungen mit Russland über den weiteren Bezug von Erdgas laufen. Hängt nicht an der großen Glocke. Die Headlines überläßt man anderen.
- -
Kursk ist von den Russen zurück erobert worden. (mTuL) - DT, 17.03.2025, 21:24
https://www.fr.de/politik/ruecksichtslos-vernichtet-ukraine-in-kursk-in-der-defensive-9...
"Kursk – „Die gewagte Kampagne der Ukraine zur Eroberung und Besetzung russischen Territoriums scheint sich dem Ende zu nähern“, schreiben Constant Méheut, Marc Santora und Juri Schywala. Die Korrespondenten der New York Times (NYT) berichten davon, dass Wladimir Putins Armee die ukrainischen Besatzer bei Kursk „bis auf einen schmalen Landstreifen“ zurückgedrängt hätten. Demnach sei eingetreten, was Zweifler schon von Anbeginn an befürchtet hatten: Dass sich Wolodymyr Selenskyj mit seinem Plan überhoben habe."
„Das Ende des Kampfes naht“, sagte gegenüber der NYT jetzt Pasi Paroinen. Zu diesem Ergebnis kommt der Militäranalyst der finnischen Black Bird Group aufgrund des inzwischen auf 75 Quadratkilometer geschrumpften Territoriums, das die Ukraine in Kursk kontrolliert – ein schmaler Landstreifen entlang der russisch-ukrainischen Grenze, wie Paroinen erläutert. Auch Reuters meldet aktuell, dass Russland behauptet habe, zuletzt 100 Quadratkilometer sowie zwölf Siedlungen wieder zurückgewonnen zu haben. Im August hatten ukrainische Truppen in einem Handstreich rund 1300 Quadratkilometer russischen Territoriums erobert; bis Mitte Februar waren davon schon wieder 800 Quadratkilometer in russische Hand zurückgefallen, wie Reuters berichtete.
-
Brutus, 17.03.2025, 20:42
Das ist mal eine sehr nüchterne und ehrliche Einschätzung die Respekt verdient!
Dabei muss einfach mal erwähnt werden, dass im Regelfall der Einzelgänger sprachlich in dieser Gesellschaft besonders diskreditiert wird und diese Stärke (es selbst zu machen, statt sich Dritten, die es genausowenig können, aber sich total wichtig empfinden, anzubiedern) als Malus deklariert wird.
Nein, ist es nicht!
Deshalb muss man mal festhalten die Steigerung, wie bei gut besser bester, heißt Gruppenmitglied, Einzelgänger, Anführer.
Das findet man im Besonderen auch immer dann heraus, dass der Anführer Einen, der ihm zu nahe kommt, auch deshalb nicht neben sich haben will, (gemeinsam gegen "Rechts") und dieser sodann lieber Einzelgänger wird, als auf das "Teamplayer Niveau" (Solidaritätsimpfende, der intellektuelle Bodensatz) abzustürzen!
Und da im gegenwärtig Gesellschaftlichen der Anführer im ZDF sitzt und alle Anderen sich anzubiedern haben, ist der Einzelgänger der wahre Anführer der Freien (so auch die AFD).
Und was macht dieser Einzelgänger mit der Ausgangsfrage "optionales Auswandern?"
Grad wird man auch noch hier und dort damit "zugeworfen"
https://blog.davebrych.com/2025/03/17/auswandern-aus-deutschland-die-10-beliebtesten-la...
Jetzt guck ich mal, weil wir waren ja auch mal Zuwanderungsland für Jene, die meinten, mit ihrer Heimat (sie zu verlassen) es genauso handhaben zu müssen:
Wenn man einem Trend hinterherläuft, ist man immer der Letzte!
Jene, die einst via Philadelphia die "neue Welt" entdeckten, sind nicht selten im Vergleich zu ihrer Herkunft erstmal zwei Klassen aus der Schicht, woher sie stammten abgerutscht.
Der Rentner ist (gerade noch gegenwärtig) doch die Ausnahme.
Rentner sind ansonsten weder aus Europa nach Amerika ausgewandert oder als Tschechen nach Deutschland.Jene Tschechen, findet man hierzulande doch auch mal des Öfteren bei den Gruppen von Obdachlosen, die es eben in der "neuen Heimat" nicht geschafft haben.
Und um Philadelphia herzunehmen oder auch Alaska und die Goldgräber, so verdienten doch eher stets Jene bei der Auswanderei, die aus den sonstigen Auswanderern Kunden machten. (Kenn z.B. einen Araber, der seinen mitgereisten "Kollegen" und sonst Niemanden Sofas verkauft, die es hierzulande (weil bodentief) nicht gibt!)
Also eher das Gold Schürf Werkzeug verkaufen bringt finanzielle Sicherheit, als selbst nach Gold zu suchen!
Der das Werkzeug verkaufte, war der Einzelgänger, die nach Gold suchten, war die Teamplayer Masse!
Und deren Anführer - doch eher ein schräger Hund, als alles Andere!
Diese aktuelle Gesellschaft hat vor nichts mehr Angst, als vor Einzelgängern! (Kampf gegen Rechts)
Diese rotzen ihre Vita eben nicht sekündlich auf Facebook (gibts das eigentlich noch?) sondern agieren zielbewußt und stringent und bleiben bei Andeutungen, so wie @FredMeyer, bis die Sache am Ziel dann in trockenen Tüchern steckt!
Privat also auf den ersten Blick, Alles richtig gemacht!
Nichts erscheint schlimmer, als gegenwärtig in D alt zu werden!
Meine Frage, wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute (Ungarn) liegt so nah?
Und dass dieses Ungarn im Link oben keine Erwähnung findet, spricht ja auch Bände!
Man sollte sich mal fragen, wenn alles, was stattfindet, dem Hörensagen nach nicht rein zufällig stattfindet, dann gibts auch Jemand, der cui bono daraus einen Nutzen zieht, wenn er divide et impera die Freiheitsliebenden am besten noch global vollends vereinzelt.
Glaubt ihr alle Jene, dass ihr erntshaft fliehen könnt?
Ich frage das mal so rein rhetorisch!
Und wenn nicht, dann wenn ja, wohin und dann wovor!?
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat von vornherein verloren!"
Wie kommt es zu einem solchen Sprichwort und wie findet es bei diesem Faden Anwendung?
Ich hatte einen Arbeitskollegen, der auf den Phillipinen, was soll ich sagen, elendig verreckt ist, kann man das so sagen?
Gesund und vermögend, alles schick - aber wehe wenn nicht.
Der krepierte 6 Jahre, bevor er hätte je Rente bekommen können.
Und bevor er das Zeitliche segnete, tauschten wir und aus, es war seine zweite Ehe dort, hatte auch eine Mischlingstochter ebenda und 20 familiäre Anhängsel von ihr, die auch irgendwie von ihm lebten oder sich über Mitbringsel freuten, wie er sagte. Habs nicht ganz verstanden.Er sagte, dass es Etliche aus unserem Umland gibt, die sich dort ein zweites Leben, nach der allfällig üblichen Scheidung vom Drachen in D ermöglicht haben! Und die seien alle "very happy", wobei man ihnen eher "good luck" hätte wünschen sollen, weil auf meine Frage, wie es allgemein denen so ergeht, antwortete er, dass die alle irgendwie ziemlich schnell und zeitig über die Wupper gehen, er wüsste gar nicht genau warum, vielleicht im Notfall entweder zu späte oder falsche Hilfe!
Dabei fällt mir die Episode mit den Deutschen Auswanderern und den Indianern ein.
Weiß nicht mehr, welche Region genau, aber mit der Heimat klimatisch und auch sonst nicht vergleichbar.
Und dass von vielen Auswanderern nur eine einzige Gruppe überlebte, nämlich Jene, die sich mit den Einheimischen derart eng austauschten, dass sie das medizinische (regionalspezifische) Wissen mitbekamen.
Für alle Anderen galt aus Sicht des Hegemon divide et impera mit abschließender schleichender leiser unauffälliger aber gründlicher Lobotomierung!
Cui bono?
Der Rententräger meines Kollegen klatsche sich jedenfalls auf die Schenkel!
Und was im Süden so abgeht, ob der Unfall mit Falco nicht fingiert war, genauso wie die Geschehnisse um Michael Mross in Ceylon - was wissen wir denn?
Kann nicht, wer will, in der dritten Welt mit dieser "Zielsetzung" viel einfacher hantieren?
(wo man durch Gitterstäbe
von seine Balkon her runterblicken muss - demnach die Zeitungsmeldung "Erschlagen beim Wohnungseinbruch" doch eher völlig normal und erzeugt keinerlei Aufsehen!)
Weder waren Falco oder ist Michael Mross "everybodys darling"!Ich hab mal deutschlandweit, was ich so erreiche, eine Recherche gemacht.
Es gibt Gegenden, die haben schlicht bei Pisa ne Tradition, am oberen oder eben auch am unteren Ende der Skala.
Lebt es sich besser sicherer länger, also in der eher einen oder anderen Region?
Unser Wissen ist in jedem Fall kein Einzel- sondern ein "kollektives" Wissen.
Warum treiben wir uns denn hier herum und nicht bei der Sportschau?
Genau deshalb, weil wir den anderen Weg gewählt haben, sich lieber mit Wissenden als mit teilweise auch mal lustigen und integeren Leuten, aber eben nicht, wie dort zu hunderten, mit Dumpfbacken umgeben zu wollen (ich hab mal Fussball gespielt - zu lange in dem Fall).
Und mit Ländern kann es kaum anders sein.
Wenn sich dieses Wissen aber am Kommerz angeklebt hat, ist es wertlos!Wenn es Regionen auf der Welt gibt, die die C.-Propaganda von Anfang an als genau das entlarvt haben, was sie war und sich souverän auch nicht haben für dumm verkaufen lassen und alsbald auch nicht Gefahr laufen, aufgrund ihrer hohen kollektiven Intelligenz von dem Amis angegriffen zu werden - dann findet man das Richtige. Wenn es aber kulturell (und dort steckt mehr drin, als Theater Kultur ist, wenn sie fehlt, schier fühlbar alles, was uns ausmacht) ist der Verlust der Heimat ungleich größer, als der zweifelhafte Gewinn der Fremde!
Und wer sich noch die Option "Märtyrer" offen halten will (das gibts in vielerlei Hinsicht, im Softbereich würde ich z.B. auch einen Linus Thorvalds dazuzählen, und sonst aktuell auch sowas, wie die Galerie des Grauens) , in der Fremde geht das eher kaum bis gar nicht (Wem würde man die "Galerie des Grauens" (plötzlich und unerwartet) mit welchem Ergebnis dann zeigen können?)!
- -
Dieter, 17.03.2025, 20:21
Hallo Ankawor,
der CDU-Politiker Thomas Bareiß meint, nach einem Friedensschluss könne wieder russisches Gas nach Deutschland importiert werden u.a. durch NordstreamII.
Seitdem schlagen alle auf ihn ein, auch und besonders seine CDU-Kollegen und die übrigen Kriegstreiber. Auch mit der Begründung, den Russen könne man nicht trauen, sie würden Verträge brechen. Nach meiner Beobachtung sind aber gerade die Russen besonders vertragstreu.
Auch wird derzeit viel Russengas importiert, nur halt über Drittländer.Da sieht man, wessen Geistes Kind die Mehrzahl an Pressefuzzies und Parlamentarier sind. Wo soll da Optimismus herkommen?
Nach meiner Ansicht besteht kein Anlaß für eine positive Entwicklung solange die derzeit Regierenden sowie Merkel und ein paar andere zu ihrer Regierungszeit noch frei herumlaufen dürfen. Das dürfte auch auf die in Kürze Regierenden zutreffen.
Gruß Dieter
- -
D-Marker, 17.03.2025, 20:07
muslimische Scheidung:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/gera-brandanschlag-frau-angezuend...LG
D-Marker (ungeimpft)
- -
Dragonfly, 17.03.2025, 19:33
Aber ja. Überweisen, Kaufvertrag und gut ist. Ich weiß z.B. nicht, ob man mittlerweile als Deutscher Immos in Dänemark kaufen kann. Eine Weile ging das nicht. Ein Jurist den ich kannte, hat sich damals gegen Cash von einem Dänen "adoptieren" lassen und bekamt dafür das Haus vererbt. Aber in der EU sollte es mittlerweile eigentlich überall gehen, auch, weil man nicht gegen EU Ausländer diskriminieren darf. Für nicht EUler, kann es Hindernisse geben, z.B. Ungarn.
Aber konkrete Beispiele:
China und Belarus: Du kannst die Immo kaufen, aber das Land darunter gehört Dir nicht. In China habt ihr übrigens kein amtliches Ausweisdokument, was Euch als Inhaber ausweist. Ich müsst Euren Namen auf chinesisch Schreiben. Das ist alles sicher spannend.
Thailand. Du darfst als Ausländer nicht kaufen. Lösung: Du kaufst über eine Firma.
Philippinen. Du darfst als Ausländer nicht kaufen. Lösung: Kauf auf Firma über Philippinischen Partner. Wobei ich gar nicht weiß, wie der bekannte Blogger das gemacht hat.
Afrika. Landkauf fast nirgendwo möglich. Ob es über eine Firma geht, weiß ich nicht.
Heiraten und dann kaufen geht fast überall. Doch wehe, wehe, wenn ich auf die Scheidung sehe.
Südamerika. Fast überall möglich, doch Obacht. Die Katasterämter sind dort chaotisch, jahrzehntelange (!) Rechtsstreitigkeiten über Grundstücksgrenzen an der Tagesordnung. Außerdem kann man auch sein Land oder Haus durch Besetzung verlieren. Wenn jemand da einzieht oder ein Haus drauf baut, fängt eine Frist an zu laufen.
Es versteht sich von selbst, dass alle diese "Lösungen" bergen auch gewisse, teilweise massive, Risiken. Ein Freund von mir sagte, mal, er würde nie eine Immo in einem Land kaufen, von dem er nicht die Staatsbürgerschaft hat.
Aber, wie man in Süd-Afrika, Namibia und Ostpreußen sieht, ist auch das keine Garantie.
Mich selbst interessieren Immos in Kolumbien.
- -
Dragonfly, 17.03.2025, 19:19
Man muss es nur vorher anmelden und ggf. die Herkunft nachweisen können.
Oder man ist im Kunstmarkt tätig. So ein eingerollter Picasso geht auch ins Flugzeug.
- -
Rybezahl, 17.03.2025, 19:10
Hallo!
Was passiert, wenn man die Suchmaschine Google danach befragt, was im Jahre 2026 passiert?
Google präsentiert dem Nutzer ein Zitat aus der "Star-Trek-Fibel":
"Der Dritte Weltkrieg bricht im Jahr 2026 als längerfristige Konsequenz der Eugenischen Kriege und den zu der Zeit stattfindenden genetischen Manipulationen an Menschen aus. Zu Beginn des Krieges führt Colonel Phillip Green eine gewalttätige Gruppe radikaler Öko-Terroristen."
Ich bringe diesen kleinen Scherz nur wegen der doch irgendwie sich aufdrängenden Synchronizität (C. G. Jung: https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizit%C3%A4t).
Möglicherweise erlaubt man sich dort ja auch nur einen Spaß, nicht wahr?
Gruß!
- -
MausS, 17.03.2025, 18:52
wenn diese sich ohne wirkliche, tatsächliche gesellschaftliche Veränderungen, die Beseitigung von sozialen Verwerfungen und volkswirtschaftliche Umstrukturierungen realisieren lassen?
So wie jetzt bei uns, unter dem Lügenpatronat des Drecksparteien-Gesindels, das den Wählern vor der Wahl gesellschaftliche Veränderungen, die Beseitigung von sozialen Verwerfungen und volkswirtschaftliche Umstrukturierungen verspricht -
um nach erfolgter Wahl absolut schamlos dann das genaue Gegenteil zu verkünden und durchzuziehen?
Überlegst Du denn immer noch nicht vor dem Schreiben, sondern haust uns einfach nur irgendwelche undurchdachten oder gar rein propagandistisch tiefensozialistischen Parolen von aufmerksamkeitsheischenden Agitprop-Möchtegern-Welterklärern aus irgendwelchen Videos um die Ohren, die deiner sozialen "Waschen-ohne-Nasszumachen"-Gefühligkeit gerade angenehm entgegenkommen?
Damit will ich überhaupt kein Urteil über Trumps politisches Agieren fällen, sondern lediglich auf deine unausgegorene, weil vorwiegend rein subjektiv gefühlsgetriebene, Betrachtungsweisen hinweisen.
Die USA stehen vorm unmittelbaren wirtschaftlichen Kollaps wegen ihrer imperialen Überdehnung, Trumps Team stemmt sich, so schlau und so gut sie es halt vermögen, dagegen - und dir geht's dabei nicht 'gemütlich' genug zu...
Wie viele dutzende Millionen Arbeitslose würde aber ein wirtschaftlicher Zusammenbruch wegen ausgebliebener "Rettungsmaßnahmen"
denn wahrscheinlich mit sich bringen -
welche uns allerdings nach deiner Betrachtungsweise hingegen als erstrebenswert erscheinen sollten, weil man denen lieber noch ein Weilchen heile Welt vorspielen sollte?Wo ist darin auch nur irgendein logischer, volkswirtschaftlich nachvollziehbarer Gedanke zu finden?
Erklär's uns!Und was meinst Du denn, auf welchen Punkt sich gerade die Zustände in dieser "Unseredemokratie-BRD" zubewegen?
Und da sollten wir dann, wenn es denn überhaupt noch gelingen könnte, also auch ohne jedwede großen entschiedenen gesellschaftliche Veränderungen, die Beseitigung von sozialen Verwerfungen und volkswirtschaftliche Umstrukturierungen - die für viele Menschen, aus der eingetretenen Lage hervorgehend, folgerichtig mit Leiden, Entbehrungen und Kampf verbunden sind - durch- bzw. wieder herauskommen?In welcher - mentalen - Welt lebst Du?
Meinst Du, schuldengetriebenes Wirtschaften könnte im besten Fall wie eine immerwährende Kindergeburtstagsfeier stattfinden?
Du weisst es doch aus eigenem praktischen persönlichen Erleben besser!Dieses Forum ist in seinem Kern immer noch ein Wirtschafts- und Finanzforum -
und keine Abladestelle für Weltdeutungsdurchfall und halbgare Fragmente subjektiven gesellschaftlichen Wunschdenkens.Derartige Anwandlungen mögen hilfreich sein, um sich selbst mental über schwierige Situationen hinwegzuhelfen -
sie sind jedoch im Kampf um das alltägliche wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Bestehen ohne praktischen Belang.Also versucht hab' ich's jedenfalls.
Grübelnd grüßend
MausS
- -
mabraton, 17.03.2025, 18:36
Hallo Olivia,
ich kann Dir noch viel schlimmere Sachen schicken.
Was Du bezweckst Du damit?Zu Deinem YouTube-Link. Du gibst Null Information zum Inhalt und zur Quelle.
Siehe Forumsregeln.Warum sollte man damit Zeit verschwenden?
Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton
- -
Joe68, 17.03.2025, 18:21
kwT
- -
FredMeyer, 17.03.2025, 17:25
Nennt man die Infektion, bei der eine bakterielle Komponente zu der Virus-Infektion durch COVID hinzukommt. Bei mir war’s eine doppelseitige Lungenentzündung. 10 Tage im Koma. Alle Muskeln haben abgebaut. Aber im Oberstübchen ist nichts verlorengegangen. In der REHA und auch danach habe ich ein intensives Aufbautraining betrieben.
- -
Fjord og Fjell, 17.03.2025, 17:21
Die Zeiten von Bild, BamS und Glotze sind ja nun schon eine Weile nicht mehr aktuell. Die Tik Tok Geschichte hast Du ja sicher auch mitbekommen.
Seit der Demo in Bukarest sollte Georgescu über ein engagiertes und einigermaßen organisiertes Unterstützerumfeld verfügen (hoffe ich). Beurteilen kann das natürlich nur @Helmut-1 ordentlich. Wenn die Wähler Georgescu`s es ernst meinen, sollten sich durch das Unterstützerumfeld wie auch die sozialen Medien die Mehrheit seiner Wähler für diesen Schritt gewinnen lassen. Er ist ja für alle Wähler völlig gefahrlos.
Der Punkt ist: was sind die Alternativen? Proteste, sobald sie nur irgendwie mit Gewalt in Verbindung gebracht werden können (notfalls false flag), sind nur ein idealer Vorwand um die Daumenschrauben weiter anzuziehen. Ein Wahlboykott mag eine Alternative sein, jedoch gab es schon so viele Wahlboykotte auf der Welt und mir sind jetzt keine wirklichen Erfolge daraus bekannt.
Wenn es jedoch gelingt einen Großteil der Georgescu Wähler von dieser Variante zu überzeugen, könnte das den Glauben ans System, auch und gerade unter den dort Beschäftigten, nachhaltiger erschüttern als z.B. ein Wahlboykott. Jeder Wahlhelfer/Auszähler wird dann bei jedem Stimmzettel mit Georgescu darauf, mit der Nase auf dieses schmutzige Spiel gestupst. Und danach ein Wahlergebnis mit 30% ungültigen Stimmen zu veröffentlichen, ist auch schon ein Offenbarungseid.
Bzw. betreffend Deiner Einschätzung: welche Regierung hat jemals Nichtwähler als Problem für sich empfunden? Hingegen: wo gab es schon mal in der "freien Welt" eine Wahl mit 30% ungültigen Stimmen? Schlussfolgerung: welche Variante bringt einen eher in Erklärungsnöte?
Ich glaube dass die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (habe sie leider noch nicht gelesen) für uns in Zukunft eine gute Inspirationsquelle werden können.Gruß
- -
SevenSamurai, 17.03.2025, 17:13
Allerdings hat Berninger gestern kommentiert, dass Merz so blöde gar nicht sein kann und dass es wohl alles ganz anders kommen wird, weil er was anderes im Schilde führt.
Kulturell bzw. migrantisch wird die Katastrophe weitergehen.
Der Widerspruch ist offensichtlich.
Was Merz tut, wird von BlackRock und dem Grosskapital diktiert.
Was mit uns passiert ist dem völlig egal.
- -
Naclador, 17.03.2025, 16:30
Der Bundestag existiert nach seiner Auflösung nicht mehr, bis sich ein neuer Bundestag konstituiert hat.
Was soll es sonst bedeuten?
PS: Bernd, hast Du meine Nachricht zur Frühgeschichte gekriegt?
- -
Dieter, 17.03.2025, 15:52
Hallo DT,
alles innerhalb der EU.
war damals (deutlich nach 2001) aber noch 5stellig, bei einem 6stelligem Betrag würde ich heute einen Teil überweisen und einen anderen Teil in bar nehmen und nicht per Flieger sondern ganz normal per PKW und Anhänger/Material die versch. Grenzen überwinden.
Ich finde, Bargeld lacht. Aber Achtung, wg. möglicher Vorkaufsrechte, muß man vorher klären.
Gruß Dieter
- -
Olivia, 17.03.2025, 15:25
.......
- -
Olivia, 17.03.2025, 15:21
Die Schlüsse daraus kannst du sicherlich selber ziehen. Hier Jim Richards....
https://www.youtube.com/watch?v=vB_qxTUjeu8
- -
Olivia, 17.03.2025, 15:18
Tut mir leid. Da viele hier aus dem IT-Bereich kommen, sollten sie - bei Interesse - in der Lage sein, bei Youtube Untertitel einzublenden.
Ich gehe die Videos immer schnell durch. Ein Inhaltsverzeichnis o.ä. kann ich nicht erstellen.
- -
Ankawor, 17.03.2025, 14:58
Hallo Bergamr,
gerne gebe ich meine (meine sich gelegentlich anpassende) Einschätzung.
Die politische Lage in D war schlecht, dann kam die Ampel und es wurde schlechter, und jetzt wird es vielleicht nochmal schlechter. Allerdings hat Berninger gestern kommentiert, dass Merz so blöde gar nicht sein kann und dass es wohl alles ganz anders kommen wird, weil er was anderes im Schilde führt.
Dass Trump und Putin Frieden machen und Deutschland dann mit Taurus oder so dazwischenfunkt und die deutsche Jugend an die Ostfront marschiert, halte ich für ausgeschlossen. Ich bleibe noch bei meiner Einschätzung, dass USA und RUS irgendwie zusammenarbeiten als Gegengewicht zu dem Russland erdrückenden China und dass Europa niemanden interessieren wird.
Wirtschaftlich abwärts immer, aufwärts nimmer. Dass Karmann Ghia jetzt auf Panzerbau umsteigt, wird auch nur ein kleines bisschen helfen.
Kulturell bzw. migrantisch wird die Katastrophe weitergehen. Nach dem ersten Vorkommnis, bei dem Kinder von der Schulleitung zum Ramadan gezwungen werden sollten und von 17-20 Uhr verpflichtend am Fastenbrechen teilnehmen, war ich mehr geschockt als offensichtlich die anderen. In bin sehr empfindlich für kleine Veränderungen, aus denen ich große schleichende Veränderungen ableite. Hätte ich minderjährige Kinder, würde ich jetzt aus Deutschland weggehen, da ich ziemlich sicher bin, dass es nicht bei Einzelfällen bleiben wird.
Da ich die Hälfte meines Lebens in anderen Ländern verbracht habe, ist das Abhauen für mich auch nicht eine riesengroße Sache. Und ob ich nun von Kiel nach Bayern umziehe oder nach Portugal ist für mich gefühlsmäßig auch nicht viel anders. Auf dem Land wohne ich auch in D, luxusfrei, aber die Kosten werden auch ständig höher. Ich bin über 70, war lange Zeit gut verdienender Freelancer, bis mir die KI das Einkommen genommen hat. Bei den Geldrücklagen fürs Alter wird sich erweisen, was länger hält, das Geld oder das Leben. Es deutet sich schon an, dass das Geld eher sein Ende erreichen wird als mein Leben. Auch bei mir werden die Freunde weniger bzw. kündigen mir, wenn sie mitbekommen, dass ich kein linkes Gedankengut hege.
Generell bin ich aber der Meinung, dass es noch nicht soweit ist. Kein Krieg, Wirtschaft abwärts, Gesellschaft zerfällt, aber rundrum die Linksprogressiven haben noch Geld ohne Ende, sind guter Laune und versichern sich ständig gegenseitig, dass alles super ist und besser wird und wir stolz auf unser grünes Land sein können. Und bei den riesigen Summen, die von der Regierung in die Ergrünung gesteckt werden, fallen für viele dieser Leute Einkommen an, wo ich mich zurückhalten muss und nicht fragen, ob ich die Zahl verkehrt verstanden habe. Man arbeitet für EU, NGOS, selbst ernannte Zertifizierungsorganisationen und ähnliche gutherzige Körperschaften. Diese gigantische, aber robuste Blase des Wohlfühlens und des Wohlstandes unter Gleichgesinnten, praktisch wie in einer superschönen Oase in einer bösen Welt von Trumps und Putins, wird so schnell nicht platzen.
MFG
AnkaworPS: Natürlich ändert sich meine Einschätzung und ich habe auch schlechte Zeiten und sehe die Dinge dann anders. Somit ist das Geschriebene eine Momentaufnahme.
- -
paranoia, 17.03.2025, 14:57
Hallo mabraton,
die große Schwester von der heiligen Greta hier im Forum ist 'ne Kryptogrüne und hat null Systemverständnis was Elektrizität betrifft.
Der Unterschied zwischen Leistung und Energie? Fehlanzeige.
Eine Platitüde jagt die nächste - unspezifischer Metablubber als Meterware im Forum.
Soll' die Dame doch mal ganz dezentral werden und ihren Stromversorger die Hauptsicherung
herausnehmen lassen.
Die Insel Pellworm hängt immer noch am Stromnetz - warum?!Die Republik ist voll mit solchen ignoranten Leuten, die es besser zu wissen glauben.
Das ist der Grund, warum es so schlecht läuft. Wir haben es nicht anders verdient.
Olivia ist überall.
Gruß
paranoia
- -
Olivia, 17.03.2025, 14:55
Ich stecke noch "Hals über Kopf" in einem erbarmungslosen Geschäft. In meinem bisherigen Leben haben mich Informationen, die ich früher hatte als andere, vor schlimmeren Schäden bewahrt. Z.B. das rechtzeitige Kündigen von großen Büros, der rechtzeitige Abbau von Personal, das rechtzeitige Abstoßen von Verpflichtungen, der gerade noch mögliche Verkauf von Immobilien. Alles wurde "eingedampft", alles läuft nur noch im Mini-Bereich. Teuer und gefährlich ist es trotzdem noch. Es ist mir klar, dass das für viele unverständlich ist. Freu dich, wenn du das nicht am Hals hast. Stammt alles noch aus einer Zeit, in der ich mich für "unsterblich" hielt. Nun prüfe ich, wie ich aus der noch verbliebenen Klemme herauskomme.
Und nein, ich bin weder arm noch pleite. Das Lesen/Hören findet nur deshalb statt, um so weit wie möglich einschätzen zu können, was wirtschaftlich und geopolitisch wirklich abläuft. Ein Rückzug in die Einsiedelei gehört nicht zu meinen Präferenzen (ob hier oder auswärts).... zur Not frißt aber auch der Teufel Fliegen.
Wenn dich Jim Rickards interessiert:
"In den letzten Wochen wurden 10 Mio Menschen in den USA arbeitslos".....
Das ist der Hintergrund, vor dem wir agieren.https://www.youtube.com/watch?v=vB_qxTUjeu8
- -
D-Marker, 17.03.2025, 14:53
-
Rainer, 17.03.2025, 14:26
Der Sender und Empfänger müssen sich nur vorher auf ein paar Bücher einigen. Das ist die Grundinformation. Der Schlüssel liegt in den Texten dieser Bücher. Sender und Empfänger müssen nur wissen, wo und in Welchem Buch der Schlüssel beginnt. Zum Beispiel D 37 25. Diese Information kann offen übermittelt werden, wobei man diese Information auch noch verschleiern kann. Z.B. die Zahlen immer plus 12 und der Buchstabe zwei weiter im Alphabet. "D" wäre der erste Buchstabe des Buchtitels. "37" ist die Seite und "25" das fünfundzwanzigste Wort auf der Seite. Dort beginnt der Schlüssel und ist so lang, wie der zu verschlüsselnde Text.
Ohne die Grundinformation ist diese Verschlüsselung nicht zu brechen.
Rainer
- -
mabraton, 17.03.2025, 14:00
kT
- -
Albatros, 17.03.2025, 13:28
Aufruf zur sofortigen Konstitution des Bundestags, um GG-Änderung etc. zu verhindern.
https://openletter.earth/de/offener-brief-an-die-neugewahlten-mitglieder-der-partei-die...
und Gruss
- -
BerndBorchert, 17.03.2025, 13:18
In welchem Artikel GG ist "Bundestag auflösen" definiert? in Art. 63 und 68 finde ich nur Anwendungen, aber nicht die Definition des Begriffs.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_63.html
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_68.htmlWas soll "Bundestag auflösen" heißen, wenn nicht das Ende seiner Existenz und damit seiner Haupt-Kompetenz, nämlich Gesetze zu beschließen?
Bernd Borchert
- -
Fairlane, 17.03.2025, 13:17
@Bergamr
Natürlich trübt sich die Lage in Deutschland ein, was jedem, der seine Sinne zusammen hat auffallen muß; aber keiner hat eine Glaskugel um zu wissen, was uns erspart bleibt und was nicht.
Große Hoffnung, dass ein Wunder geschieht, habe ich nicht - das neue "Sondervermögen" wird wohl kommen und alle, die hier Steuern zahlen werden es mit höheren Steuern und Abgaben zahlen müssen, oder eben einer wachsenden Inflation.
Unsere Wirtschaft kann ohne eine günstige und zuverlässige Energieversorgung nicht funktionieren, geschweigedenn wachsen.
Wir brauchen Russengas und wieder AKW's, ansonsten sehe ich für den Wirtschaftsstandort Deutschland schwarz.
Das wird noch ein paar Jahre Siechtum bedeuten, bis der Kollaps da ist.
Zu Deinen Stichpunkten:- Auswandern:
Das kommt für mich nicht in Frage, dazu bin ich zu verbunden mit der Heimat. Länder in denen englisch gesprochen wird, wären halbwegs denkbar, aber dort ist und bleibt man trotz allem ein Fremder. Zwar gibt es meinen Job auch andernorts, aber das Bankwesen ist nicht überall gleich.
Russisch lernen wäre durchaus interessant, aber ich habe so viel um die Ohren, dass ich mir das nicht auch noch antun möchte.- Umzug aufs Land:
Ich wohne in einem eher ländlich geprägten Gebiet; das schätze ich mir und wollte auch unter keinen Umständen in einer Großstadt leben. Habe einige Großstädte in Deutschland und Europa über Tage oder Wochen erlebt - danke, nein.
- Betrieb:
Mein Arbeitsplatz ist prinzipiell sicher, aber sollten unsere Firmenkunden den Bach runter gehen, dann ist klar, dass eine Bank am Ende der Nahrungskette steht und zum Schluss nur noch Kreditleichen hat, mit denen sich nichts mehr verdienen lässt.
- Rente:
Bis dahin sind es noch 15 Jahre; Gott weiß wie es dann ausschaut und was man sich von dieser Rente kaufen können wird. Zwei Immobilien sind vorhanden, schuldenfrei.
- Vermögen:Auch hier zu wenig Edelmetall und wer weiß ob wir in Zukunft dieses im Bedarfsfall nutzen können (Vermögensregister...Edelmetallverbote).
- Familie:
Vorhanden, gesund, wächst & gedeiht, erfolgreich durch die Charlie-Grippe gebracht und vor den Segnungen der Pharmazie bewahrt.
- Freunde:
Ich war schon immer eher der Einzelgänger und mit meinen Ansichten zu Corona und dem Krieg im Osten kam es zu Verwerfungen mit den paar Freunden, die noch vorhanden waren. Mag hart sein, aber zu meinen Ansichten, die wohl überlegt sind, stehe ich, egal was andere darüber denken mögen.
Gruß, Fairlane
- -
Lenz-Hannover, 17.03.2025, 13:11
Ich packe es mal hier drunter:
Trump, wer weiß, was er macht, was er will.
Generell wäre es klug, hier in D deutlich mehr Umsatzsteuer zu kassieren und mit dem Geld dann die Lohnnebenkosten zu senken (ich würde die blöden Beiträge zur Arbeitslosenvers. streichen) - viele "Kleine" versichern quasi etwas, auf was Sie eh Anspruch haben: Bürgergeld!
Wenn er die Zoll Einnahmen "dem Volk" zurück gibt, wäre das ja ok (also andere Steuern senkt). So viel, so schnell zu ändern ist natürlich dämlich.Trump & Elon & Bürokratie:
Als Bauherr in New York hatte Trump oft und reichlich Probleme mit den Bürokraten / Stadtverwaltung ... - Auch wenn viele Vorschriften Sinn machen, was für Gestalten beim auslegen / ändern da oft Macht haben frustriert und es dauert alles ewig."KI-Regierung": Genau davor hat Elon Angst, was ist, wenn die KI heimlich den Gedanken umsetzt: 4 Mrd. Menschen reichen aus.
Macht & Staat: Ganz einfach, möglichst wenig Staat.
- -
D-Marker, 17.03.2025, 12:47
heute bei JouWatch:
https://journalistenwatch.com/2025/03/17/letzte-hoffnung-freie-waehler-rettet-neinwange...
Dazu noch ein offener Brief an die Bundestagsabgeordneten:
https://journalistenwatch.com/2025/03/17/offener-brief-an-die-bundestagsabgeordneten-bi...
Die Brisanz ist nicht zu unterschätzen.
Kann auch Jeder nochmal seinen Bundestagsabgeordneten anschreiben und auf diesen Brief hinweisen.
In großer Sorge undlG
D-Marker (ungeimpft)
- -
stokk', 17.03.2025, 12:25
-
dito, 17.03.2025, 12:10
Respekt auch von meiner Seite!
Magst du noch etwas zu der Superinfektion sagen? (Vorgeschichte? Hilfe? Fazit?)
- -
Olivia, 17.03.2025, 12:10
......
- -
DT, 17.03.2025, 11:30
Damals konnte man noch zum Flughafen und ohne Personalausweis, nur mit dem Flugticket, einchecken.
Innerdeutsch oder inneramerikanisch gab es keine Röntgenkontrollen für das Gepäck, und man mußte nur durch so einen Metalldetektor, damit man keine Knarre oder ein Messer dabei hatte.Heute mit den mm-Wave Scannern fällt jedes Papiertaschentuch in der Hose auf. Selbst innerdeutsch wären größere Beträge auffällig. Der Zoll macht ja jetzt auch schon innerdeutsch Kontrollen, wer wieviel Bargeld dabei hat.
https://winheller.com/blog/was-darf-der-zoll-bei-einer-zollkontrolle/
Es ist halt nun mal so, daß hauptsächlich Drogenhändler, Geldwäscher und andere Kriminelle hohe Barbeträge mit sich führen und der Dieter aus Ostwestfalen/Portugal eher die Ausnahme ist.
- -
Mirko2, 17.03.2025, 11:21
Dafür habe ich eine "Community Notes" kassiert, aber im Grunde habe ich Recht
-