Eben Trump im Live Interview auf FOX: "I was the one who stopped the pipeline going into Europe. Nordstream 2. Nobody had ever heard of Nordstream 2". (mL)

DT @, Donnerstag, 13.03.2025, 19:11 vor 40 Tagen 3522 Views

https://www.youtube.com/watch?v=n6XtL4VRpB8

Ca 1:22h

Werden jetzt die Medienhxn vom SPIEGEL etc. zugeben, daß es nicht "die Russen" waren, sondern unsere
"Freunde" von der anderen Seite des Atlantiks, die unsere Wirtschaft zerstört haben?

Seymour Hersh hatte die ganze Zeit recht.

Ich höre mir den Kram jetzt wirklich lange an, aber ich finde den Part nicht. Außerdem bekomme ich alles mit einem - davor, also -1.22 etc. Wie komme ich an die Stelle?

Olivia @, Donnerstag, 13.03.2025, 20:11 vor 40 Tagen @ DT 1891 Views

Diese Pressekonferenzen sind derartig ätzend.... entsetzlich. Trotzdem würde ich das gerne hören.
Ich weiß nur, dass er das auch schon an anderer Stelle gesagt hat.

Hilfestellung möglich?

Rutte hat sich offenbar auf ihn "eingestellt"....

--
For entertainment purposes only.

ganz einfach - Korrektur

Friedrich @, Donnerstag, 13.03.2025, 20:43 vor 40 Tagen @ Olivia 2292 Views

bearbeitet von Friedrich, Donnerstag, 13.03.2025, 20:55

Auf ca. 29 Minuten vor dem Ende Stellen, dann mal für ne Minute laufen lassen, die Timline zeigt dann -29 an und wird beim Abspielen kleiner.

Leider läuft der Stream immer weiter und die Timeline zeigt immer die Zeit bis zum derzeitigen Ende an! Was für ein elender Müll. Das ändert sich natürlich zunehmend ... das hat bestimmt ein Ami erfunden!

Wenn das Video irgendwann mal die Aufnahme stoppt, dann erst ist eine Zeitangabe möglich.

Danke, klappt leider nicht, das schon wieder andere Videos am Start. Wrd sicherlich die nächsten Tage von igend jemanden ausgegraben. oT

Olivia @, Donnerstag, 13.03.2025, 21:07 vor 39 Tagen @ Friedrich 1507 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Das hat Trump doch schon x-mal gesagt

mabraton @, Donnerstag, 13.03.2025, 21:29 vor 39 Tagen @ Olivia 2045 Views

bearbeitet von mabraton, Donnerstag, 13.03.2025, 21:36

Hallo Olivia,

als Nordstream in die Luft flog war Trump nicht "in charge". Ich nehme nicht an, dass er sich als Chef einer Terrororganisation inszenieren möchte. Trump meint, dass er immer gegen die Pipeline war. Das wars.

Gruss
mabraton

Forist DT suggeriert Trump habe mit "stopped" ausgedrückt, er habe sie sprengen lassen (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 13.03.2025, 22:09 vor 39 Tagen @ mabraton 1546 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Danke. Er hat 1 x explizit gesagt, dass er verantwortlich für die Zerstörung der Pipeline war. Deshalb wollte ich das unbedingt im Video hören. Ich frage mich, warum der sich nicht zurückzieht aus ...

Olivia @, Donnerstag, 13.03.2025, 22:25 vor 39 Tagen @ mabraton 2184 Views

Europa. Außerdem frage ich mich, warum er nicht so kompetente Leute wie Col. McGregor ins Außenministerium berufen hat. Statt dessen Rubio, der weder eine Ahnung von Außenpolitik noch von der Situation in der Ukraine hat. Das Gleiche gilt für Vance.

McGregor kann die Anliegen der USA exzellent formulieren, er kennt sich sehr gut aus in den geschichtlichen Abläufen, Respektiert andere Länder und ist sehr klar in seinen Aussagen.

Hätte Trump solche Leute in seinen Ministerien, dann hätten die USA auch entsprechenden Respekt.

Sowohl bei McGregor als auch bei Bannon ist die ganz klare Ansage: US-Truppen zurückholen, damit die Militärausgaben konsolidieren und sich den inneramerikanischen Problemen zuwenden. DAS ist jedem einleuchtend und dafür würde man alle Kraft benötigen.

Statt dessen verstrickt sich Trump in alle möglichen innereuropäischen Themen und man hat nicht den Eindruck, dass er sich aus Europa zurückziehen will. Jetzt will er 35.000 Soldaten von Deutschland nach Ungarn verlegen und Polen als neuen US-Hub aufbauen. Was soll das? Wofür? Ist die polnische Lobbby in den USA so stark, dass er auch da Zugeständnisse machen muss? Es wird wohl die Israel-Lobby sein, die Col.McGregor verhindert hat, denn der äußerte sich auch glasklar über die Situation in Gaza.

Diese Nazi-Ukraine hat McGregor und andere tatsächlich auf Todeslisten stehen. Das kann man sich überhaupt nicht vorstellen. McGregor befürchtet auch, dass Trump gefährdet ist. In den USA scheint es Sammelpunkte für solche Leute zu geben. Auch Wagenknecht soll auf einer solchen Liste stehen.

Ich hoffe nur, dass die Russen sehr gründlich sind bei ihrer Entnazifizierung und dass nicht wir die Nazis dann bei uns sitzen haben.... im Bürgergeld.

Hier das interessante Interview mit Col.McGregor. Er spricht u.a. die Situation im US-Militär an. Ich nehme an, dass es bei uns im Militär noch nicht so schlimm ist, aber die Weichen dafür sind auch gestellt. Und natürlich hatten sie gleich "linke" Juristen auf den Fersen.

https://www.youtube.com/watch?v=v36wURJS6Us

.....

--
For entertainment purposes only.

Trump und das Imperium

mabraton @, Freitag, 14.03.2025, 07:30 vor 39 Tagen @ Olivia 1945 Views

Hallo Olivia,

Douglas Macgregor als Außenminister wäre ein Geschenk für die Welt, keine Frage. Aber seine Haltung ist eben in den USA (noch) nicht konsensfähig. Das ganze US-Establishment und auch Trump selbst sind Vertreter des amerikanischen Exzeptionalismus. Er interpretiert die Rolle des selbsternannten Weltpolizisten nur anders. Ich nehme ihm seine humanistische Grundhaltung ab. Zudem ist ihm klar, dass der überbordende Militärapparat Unsummen verschlingt. Trump sagt jetzt, wir sind eh der dickste Fisch im Becken, ich lasse einfach die anderen dafür zahlen, dass wir nett zu ihnen sind.

Welchen Grund hat er sich aus Europa komplett zurück zu ziehen wenn er die Politik in seinem Sinne beeinflussen kann?
In Europa leben 500 Millionen Menschen. Auf diesen etablierten Markt kann er nicht verzichten wenn er den Wohlstandsverlust seiner Bevölkerung umkehren will.

Das gestrige Gespräch mit NATO-Nutte Rutte zeigt, dass Trump einen Teufel tut und die NATO als wichtiges geostrategisches Werkzeug aufgibt. Um dem etwas entgegen zu setzen bräuchte es in Europas Führung Leute mit Rückgrat. Davon ist weit und breit nichts zu sehen.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton

Wir unterscheiden uns in einem wesentlichen Punkt. Ich halte Trump nicht für integer! Ich glaube auch nicht an seine "Menschenfreundlichkeit".

Olivia @, Freitag, 14.03.2025, 16:19 vor 39 Tagen @ mabraton 1268 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 14.03.2025, 16:43

Er war sein ganzes Leben abhängig von den Banken, die seine waghalsigen Finanzierungen mitgetragen haben und er mußte immer nach deren Regeln spielen.

Die Prozesse werden ihm finanziell massiven Schaden zugefügt haben. Der ist irgendwie "im Hintergrund" ausgeglichen worden. Seine ganzen semi-kriminellen "Merge-Veranstaltungen" der letzten Jahre haben das nicht ausgleichen können. Also wird irgend JEMAND im Hintergrund vorhanden sein, denn ich gehe davon aus, dass Trump sonst bereits pleite wäre.

Dieser oder diese JEMANDS kennen ihn seit langem. Sie kennen auch seine erratische, narzistische und skrupellose Persönlichkeit. Er scheut vor keiner Lüge und keinerlei Betrug zurück. Das muss man wissen, wenn man die Situation einschätzen möchte. Diese Eigenschaften werden von den Leuten im Hintergrund ganz bewußt eingesetzt und er ist daher fast ein Selbstläufer. Dabei stört es auch nicht, dass Trumps geistige Kapazitäten massiv schwinden. Die Stichworte kennt er immer noch, die Gier und der Hang zum Betrug sind immer noch da und für Turbulenzen kann er auch immer noch sorgen.

Schau dir nur an, wie er Mar a Lago "aquiriert" hat. Von anderen Dingen ganz zu schweigen. Dann weißt du, wie er tickt. So etwas ändert sich nicht, wie er in den letzten 4 Jahren und derzeit wieder beweist.

Ich gehe davon aus, dass er zu einem Zeitpunkt, wenn er komplett "untragbar" geworden ist, von den gleichen Kräften, die ihn "dorthin" befördert haben, auch wieder abberufen wird. Ob durch ein Attentat oder eine Einweisung in eine Klinik, das bleibt sich gleich. Wobei man die Schuld an einem Attentat sicherlich jedem passenden "Gegner" in die Schuhe schieben kann und damit enen dopptelten Effekt hat.

Trump ist chaotisch aber die Wahl wurde sehr systematisch mithilfe von Wähler-Datenanalysen und der Konzentration auf ganz bestimmte Wählerschichten gewonnen. Damit hatte Trump nichts zu tun. Der ist ja kaum noch in der Lage, ganze zusammenhängende Sätze zu formulieren. Man sortierte offenbar die Wählerschichten aus, die Trump nie wählen würden und die Wählerschichten, die ihn sowieso gewählt hätten. Nur auf die verbliebenden Wähler konzentrierte man sich. DAS waren die Wähler, die FRIEDEN wollten. Den versprach ihnen Trump. Deshalb haben sie ihn gewählt.

Wir werden sehen, was sich weiter entwickelt. Ich bin in tiefer Trauer, denn auch ich hoffte, dass sich etwas zum Positiven ändern würde. Aber selbst Vance scheint zu seinen "Schoßhunden" zu gehören, die bisher nicht begriffen haben, dass sie benutzt werden. Er wird es noch lernen, aber dann wird er vmtl. nicht mehr der sein, als der er angetreten ist.

Die Frage, die sich stellt: WAS wollen die Leute im Hintergrund? Welche Zielsetzungen haben sie? Wollen sie lediglich den Teufel mit dem Belzebub austreiben? Was treibt sie an, in den USA 2 solche Präsidenten hintereinander auf den "Stuhl" zu bringen?

Von den in D stattfindenden, politischen "Absonderheiten" gar nicht erst zu sprechen.

--
For entertainment purposes only.

Bringt mir keinen Mehrwert

mabraton @, Samstag, 15.03.2025, 10:26 vor 38 Tagen @ Olivia 1055 Views

Hallo Olivia,

jetzt hast Du wieder einen Brocken hingeworfen der ohne, dass ich es ansatzweise nachvollziehen kann rüberbringen soll warum Trump auf der dunklen Seite der Macht steht. Wir diskutieren hier nicht über die Heilsarmee. Das ist uns doch allen bewusst. Der Wahnsinn der den Hirnen der Globalisten innewohnt wurde durch die Wahl von Trump gestoppt. Aber Trump ist in den USA mit einem gesellschaftlichen Desaster konfrontiert. Nach außen hin trägt das Imperium noch den alten Glanz zur Schau. Global betrachtet ist die Akkumulation des Kapitals weltweit auf weit weniger als 1% konzentriert. Siehe, Studie der ETH Zürich von vor knapp 15 Jahren.

Das sind für unsereins keine besonders guten Rahmenbedingungen. Dass Trump primär die Aufgabe hat das Imperium vor dem Kollaps zu bewahren ist doch klar. Die Frage ist welche Mittel er dafür anwendet. Er hatte bisher keine Lust auf kriegerische Auseinandersetzungen. Vor allem nicht auf solche deren Ausgang er nicht kennt. Trumps Leute haben verstanden, dass man mit Russland einen langen, teuren Krieg führen muss in dem ab einem kritischen Zeitpunkt alles sehr schnell gehen kann.

Das ist der Rahmen in dem die weiteren Entwicklungen stattfinden. Wer Albträume mit Trump hat sollte sich mit schöneren Sachen beschäftigen als sie mit weitgehend anonymen Leuten im Internet zu teilen.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton

Ich stimme dir zu. Deshalb ändert das an meiner Einschätzung Trumps nichts. Seine Auswirkungen für Europa sind anders als die für die USA. Siehe Nordstream und Blackrock.

Olivia @, Samstag, 15.03.2025, 13:12 vor 38 Tagen @ mabraton 929 Views

Selbstverständlich will ich auch eine Friedenslösung für Europa. Aber eine Friedenslösung, die auch als solche einen gewissen Bestand hat und die nicht darauf beruht, dass Europa weiterhin von den USA ausgesaugt wird. Klartext: Europa soll sich nicht von einem Kreide fressenden US-Puppenspieler die Butter vom Brot nehmen lassen, weil es ihm "glaubt". Die USA verhandeln, weil sie es "müssen".... sonst täten sie es nicht!. Das heißt nicht, dass man nicht verhandeln soll. Man soll sich aber im Klaren sein, über die Natur des Verhandlungspartners. Die Russen sind sich darüber im Klaren, deshalb können sie auch verhandeln. Die Deutschen sind sich nicht klar darüber. Sie hängen entweder an den Lippen der alten oder der neuen US-"Fraktion". Ich vermisse die europäische Eigenständigkeit.... oder zumindest die deutsche Eigenständigkeit. Kriegsgeheul und "Unterstützung" der Ukraine ist keine "Alternative". Die Antworten auf die Zollpolitik sind zumindest ein Ansatz.

Selbstverständlich muß die Ukraine die Gebiete abtreten. Das war von Beginn an ein Ding der Unmöglichkeit, dass dort nicht gleich 2014 Fakten geschaffen wurden. Es waren wichtigste, industrielle Gebiete der Sowjet-Union und der Verbleib in der Ukraine war nur deshalb gegeben, weil die Russen damals schwach waren.

Wie Merkel bemerkte, wurden die Minsk-Verhandlungen in die "Länge" gezogen. Dabei konnten beide Parteien, die Ukraine (USA/GB) aber auch Russland aufrüsten. Oder denkt irgend jemand, dass Putin nicht wußte, was dort gespielt wird.

Was Trump den USA antut oder nicht antut, das ist mir gleichgültig. Beispiele dienen nur der Illustratio. Nicht gleichgültig ist mir, was Trump Europa antut. D.h. Nordstream, Ausplünderung der Ukraine und Forcierung des Wiederaufbaus durch Europa.

Sein "Friedensgesabber" kann er sich in den Allerwertesten stecken. Das glaube ich nicht, solange er sich nicht aus Europa verabschiedet.

--
For entertainment purposes only.

Was hat Trump damit zu tun wenn sich die Europäer aussaugen lassen?

mabraton @, Samstag, 15.03.2025, 13:27 vor 38 Tagen @ Olivia 991 Views

bearbeitet von mabraton, Samstag, 15.03.2025, 13:30

Hallo Olivia,

Trump ist der Präsident der USA. Insofern gibt es keinerlei Anlass von ihm zu erwarten, dass er etwas für Europa tut. Das ist einzig und allein die Aufgabe der europäischen Politiker.
Jeder der in Deutschland lebt tut gut daran sich entweder zu engagieren oder zu akzeptieren, dass es rapide bergab geht. Hilf Dir selbst sonst hilft Dir niemand.

Trump hat den Versuch gestartet diesen sinnlosen Krieg zu beenden. Wie gesagt, wenn Europa in der Armut versinkt ist das auch für Amerika schlecht. Ihm bei der Art und Weise irgendeinen Vorwurf zu machen ist Blödsinn. Es ist um Längen besser als das was die Europäer tun.

Herzliche Grüße aus Königsberg
mabraton

Sehr simpel: Es geht um die Sprachregelung. Deutsche sind naiv. Wenn Trump "schöne Worte" von sich gibt, dann glauben sie den schönen Worten und nicht den "häßlichen Taten".

Olivia @, Samstag, 15.03.2025, 13:55 vor 38 Tagen @ mabraton 948 Views

Es geht also darum, das dem Publikum servierte "Image" des "Friedensstifters" infrage zu stellen, damit die europäischen Menschen überhaupt erst auf die Idee kommen, sich zu wehren.....

Inwieweit sie das können, bzw. inwieweit sie unter massivem Druck bzw. Erpressung stehen, bei der sie bisher keine Möglichkeiten sehen, sich zu wehren, das bleibt derzeit noch außen vor.

Hast du schon jemals etwas Ausführliches über die Blackrock-Käufe des - vmtl. fast gesamten - fruchtbaren Bodens in der Ukraine gelesen? Oder über die neue "Regelung" mit Nordstream? Ich glaube erst in letzter Zeit wurde überhaupt über die Erpressung der Ukraine bzgl. ihrer "Seltenen Erden" berichtet.

Wenn Informtionen fehlen, dann entsteht kein Druck.

Und von wem ist die Presse abhängig????? DAS solltest du selbst wissen, oder täusche ich mich?

--
For entertainment purposes only.

Mag sich in Königsberg

D-Marker @, Montag, 17.03.2025, 02:17 vor 36 Tagen @ mabraton 759 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 17.03.2025, 02:22

wie in jedem anderen Land anders anhören.
Mein Verstand vernahm Folgendes:

Trump hat verstanden, dass die Politik seiner Vorgänger absolut falsch war.
NATO-Ost-Erweiterung usw.
Insgesamt Amerika-schädlich.
Und das korrigiert er gerade.

Trump hat oft genug gesagt:

"Mit mir wäre es zu diesem Krieg (Ukraine) nicht gekommen."

Mit Biden räumt er auf.
Das ist eine tiefgreifende Maßnahme, bei welcher man kaum beurteilen kann, ob nach dem Hobeln das Holz dicker ist als die Späne.

So direkt kann er das aber nicht sagen, weißt schon, Psyche hat das Primat.


Dazu kommen Sprachschwierigkeiten.
Nicht zuletzt die Erkenntnisbereitschaft der Menschen in den Ländern, durch allerlei Nachrichten aus unterschiedlichen Quellen geframed.

Wird ein langer Prozess, hoffentlich bis zu seinem Amtsende zu einem hohen prozentualen Anteil abgeschlossen.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Danke. Ich hatte das Interview auch gesehen. Was soll man dazu noch sagen? Das Schlimmste aber ist, was die Deutschen gemacht haben. . Übrigens: Dank Trump-Eklat sind Selenskys Wahlchancen bei 68 %

Olivia @, Freitag, 14.03.2025, 16:28 vor 39 Tagen @ mabraton 1509 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 14.03.2025, 17:26

Sie hatten keinen Grund, Russland mit Sanktionen zu belegen.

Und erst Recht keinen Grund hier in Deutschland die Hasspresse loszulassen und die Bevölkerung in Angst und Schrecken in Bezug auf Russland zu versetzen.

Aber das waren diejenigen, die DT ja immer als "Besatzer" bezeichnet. Und die derzeitige, politische "Elite" hat keinerlei Handhabe, Kenntnisse oder keinerlei Wollen, das zu beenden.

Wenn man Merz glauben sollte, dann wollte er D von den USA unabhängiger machen. Und schau, wie gleich die "Hunde" auf ihn gehetzt wurden. Das ging schnell, nicht wahr. Das hätte er sich sicherlich nicht so vorgestellt. Die einen aus Dummheit und mangelnder Kompetenz, die anderen, weil sie einem anderen "Herrn" dienen.

Hier nochmals ein "unangemessener" Kanal.... Leider hatte ich mir genauso etwas gedacht. Ob die reingelegt wurden, oder ob sie das bewußt mitgemacht haben, das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Selensky jedenfalls kann jetzt wohl in aller Ruhe Wahlen durchführen lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=VcRLQwpBc1s

--
For entertainment purposes only.

Richard Wolff: "Be CAREFUL! Trump knows something we DON*T" - Beispiel Deutschland: Wenn die Immigration gestoppt wird, hat Europa zum Ende des Jahrhunderts nur noch 2/3 seiner Bevölkerung....

Olivia @, Samstag, 15.03.2025, 02:08 vor 38 Tagen @ Olivia 1346 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 15.03.2025, 02:25

"If they succedd in keeping out immigrants .... Europes population will have droppend from 450 Million to 295 Million People.,,,"

Rubio soll in einer seiner letzten Reden gesagt haben: Wir haben nicht mehr viel Zeit...... wenn wir nicht sofort etwas tun, dann werden wir bald lernen müssen, dass all das, was für bisher für "normal" hielten, nur noch dann möglich sein wird, wenn die Chinesen dem zustimmen!

Seiner Aussage nach sind die USA in einer so schlechten Lage, dass sie bereits beginnen, ihre Nachbarn "zu frühstücken", Europa hat nichts besseres zu erwarten, weil die noch weiter entfernt sind, also nicht "zur Familie" gehören. Er meint, in Europa sei es noch schlechter und Deutschland sei auf russisches Gas und den chinesischen Markt angewiesen. Sie müßten also dringend den BRICS beitreten. Um Europa zu einer selbständigen Macht zu machen, sei es zu spät..... Das Aufrüsten würde nichts mehr bringen, da es zu spät sei.

Hier der Bericht:
https://www.youtube.com/watch?v=m9Ls3IxNlsM

Was heißt der Verlust von Menschen? Er heißt, dass die Firmen weggehen, weil sie andere Märkte suchen.

Mit den USA wird es einen Kampf auf "Leben und Tod" um die Ressourcen geben. Bisher hat Europa immer verloren. WANN beginnen sie, mit Russland zu verhandeln und lassen die Ukraine dort wo sie ist?

Spanien scheint sich anders aufzustellen und lädt Migranten ein (wußte ich nicht). Sie haben allerdings auch kein so irres Sozialsystem, d.h. die Leute kommen rein und müssen warbeiten. Das erhöht natürlich das Brutto-Sozialprodukt und führt zu keinem Ponzi-Sozial-Steuereinnahmesystem.

Hier ein Amerikaner, der untersucht, wie viele Sprachen Deutsche sprechen. Er ist in Berlin. Man sollte sich anschauen, welche Leute er interviewt. Die meisten sind nicht Deutsch. Fast alle sprechen mehrere Sprachen. Alles junge Leute. Berlin scheint ihnen zu gefallen. Die schauten nicht so aus, als ob sie im Bürgergeld hängen.....

https://www.youtube.com/watch?v=l8WCzzYKCv4

--
For entertainment purposes only.

Völliger Blödsinn!

Naclador @, Göttingen, Samstag, 15.03.2025, 07:15 vor 38 Tagen @ Olivia 1444 Views

Man müsste nur aufhören, den Einheimischen das Kinderkriegen so krass zu vermiesen, dann hätten wir auch ruckzuck wieder Geburtenraten von 2-2.5.

Kinder sind in Deutschland das Armutsrisiko Nr. 1. "Hausfrau und Mutter" ist hierzulande ein Schimpfwort, Frauen in dieser Rolle gelten als dumm, faul und abhängig. Dabei kenne ich keine anderen Menschen, die so hart und ausdauernd arbeiten wie Mütter, die ihre Erziehungsaufgabe ernst nehmen.
Stattdessen sehen es Mütter in Deutschland als ihre Pflicht an, die Carearbeit nahezu im Alleingang zu machen und ZUSÄTZLICH volllzeit in Erwerbsarbeit zu sein. An der Doppelbelastung zerbrechen nicht wenige, viele haben permanent eim schlechtes Gewissen, entweder ihren Kindern oder dem Arbeitgeber gegenüber.

Unter SOLCHEN Umständen verwundert es nicht, dass nur noch wenoge Frauen irre genug sind, mehr als ein Kind in die Welt zu setzen.

Das Problem ist politisch gestaltet worden, über Jahrzehnte. Und jetzt stellt man es als Naturgesetzlichkeit dar. Ich könnte kotzen.

Gruß,
Naclador

Natürlich wurde das politisch "gestaltet", genauer gesagt mithilfe der 1968-er Revolution. Derzeit ist es aber Fakt. Und momentan sieht es nicht so aus, als ob es besser würde.

Olivia @, Samstag, 15.03.2025, 13:26 vor 38 Tagen @ Naclador 959 Views

Es hängt auch damit zusammen, dass etliche Frauen aus ihrer Geburtsumgebung "aufsteigen" wollen/wollten. Der Preis der "Freiheit" sozusagen.

Meine Schwester erzählte mir, dass im Freundeskreis ihrer Kinder die Neigung zum 3. Kind wieder zunimmt. Aber nur in ABGESICHERTEN, finanziell - u.a. auch durch die Eltern - gesettelten Kreisen. Wenn du das Reisen verbietest und viele Vergnügungen zu teuer werden, dann wird es auch wieder Kinder geben. Solange die Menschen andere Dinge als erstrebenswerter erleben als das Kinder bekommen, wird sich nichts ändern. Das liegt in der Natur der Sache. "Armut" in Deutschland heißt eben "Verzicht" auf die genannten Dinge. :-) Früher gab es nicht diese vielen Möglichkeiten der Zerstreuung und des Geldausgebens. Heute sind sie da. Dazu die sogenannte "soziale Absicherung". Entferne sie und du hast wieder Kinder. So simpel ist das. Das Ganze lief übrigens mit vollem "Einverständnis" der Männer. Auch die wollten "ihr Leben genießen". :-)

--
For entertainment purposes only.

Denkst Du das ist in Amerika wesentlich anders? (oT)

mabraton @, Samstag, 15.03.2025, 10:34 vor 38 Tagen @ Olivia 984 Views

Nein, denke ich nicht! - Europa 450 Mio + Russia 150 Mio Einwohner - USA 300 Mio + 40 Mio Kanada +++ Südamerika - Es geht nur um Hegemonie und Ressourcen.

Olivia @, Samstag, 15.03.2025, 12:44 vor 38 Tagen @ mabraton 999 Views

bearbeitet von Olivia, Samstag, 15.03.2025, 12:51

Und ich schätze, es geht auch um das Überleben der weißen Rasse, obwohl niemand offen darüber spricht. Der Hass auf die weiße Rasse wird nun zumindest in den USA nicht mehr medial gefördert. Ich bin gespannt, ob die neue Regierung Ds auch in Europa dort einen Riegel vorschieben wird, denn sonst dürfte das Leben hier sehr ungemütlich werden.

Ein europäischer Block mit 600 Mio Einwohnern, technologich auf der Höhe (was sie derzeit nicht sind) der hätte Einfluß und könnte sich in der kommenden Welt behaupten. Dazu kommt, dass Europa immer noch gute Beziehungen zu China und zum chinesischen Markt hat, obwohl die Amis auch darauf negativen Einfluß nehmen wollen.

Ich gehe davon aus, dass die USA sich Grönland nehmen werden und auch Kanada, um ein Gegengewicht zu haben. Danach kommt dann Südamerika. Aber da sind sie ja sowieso seit Jahrzehnten tief "im Geschäft".

Bleibt Afrika. Die Amis sind dort raus und werden auch kaum wieder rein kommen können. Die Chinesen und die Russen sind drin. Die Chinesen wirtschaftlich, die Russen militärisch. Ich gehe davon aus, dass dies einer der Gründe für die Forcierung der massiven Einwanderung nach D aus diesen Gebieten gewesen ist. Die Regierungen wollen darüber wirtschaftlichen Zugang zu diesen Gebieten erhalten. Die Russen haben einen großen Vorsprung gegenüber anderen Staaten. Sie haben es geschafft, innerhalb eines politischen Systems unterschiedliche Völker zu vereinen! Das Gleiche gilt übrigens für den Iran. Voraussetzung für so etwas ist eine erhebliche mentale Flexibilität (und es schafft sie auch) und eine Offenheit gegenüber anderen "Welterlärungssystemen".

Ich hoffe, dass Merz intelligent genug ist, um umzusteuern und das Geld nicht auf Geheiß der Amis in das bodenlose Faß Ukraine hinein wirft..... für Krieg, während die Amis die dortigen Ressourcen plündern. Die Polen wehren sich zwar gegen den Blackrock-Weizen von dort, aber die sind erst recht abhängig von den USA..... vor allen Dingen mental..... und wollen das offenbar auch bleiben.

Fragt sich, was die Europäer mit der Ukraine am Hut haben?

--
For entertainment purposes only.

Guck' mal da ist ein Video! Und da ist auch eins. ..... und noch eins!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 15.03.2025, 15:32 vor 38 Tagen @ Olivia 1126 Views

Olivia,

es gibt Leute, die haben noch mehr Zeit als Du. Es gibt aber auch Leute mit weniger Zeit, die wollen ihre Videoguckzeit sinnvoll gestalten.

Videolinks ohne Längenangabe, ohne Kurzzusammenfassung, optional mit Zeitangabe von Schlüsselstellen sind wertlos. Zusammenfassungen, geschrieben von KI-Produkten traue ich nicht über den Weg - lieber eine schlechte oder ungenaue Zusammenfassung eines lebenden Menschen lesen!

Kommentar am Rande:
Wenn Foristen mir im Gelben ihre KI-Texte unterschieben, kann ich mich auch gleich mit einer Parkuhr unterhalten.

Welchen Wert hat die Schilderung Deiner persönlichen Befindlichkeiten für andere?

Nicht nur bei Dir, auch bei anderen liest man immer abfällige Worte über die "anderen Schlafschafe".
Wie stellst Du sicher, dass Du nicht dazu gehörst?

Deine Meinung schwankt wie ein Schilfrohr im Wind. In Sachen Trump klingst Du so wie ein Kleinkind, dem man ein Spielzeug weggenommen hat.

Wo ist der Unterschied zwischen

https://archiv1.dasgelbeforum.net/

und

https://www.dasgelbeforum.net/

?

Beim ersteren fehlt der Chat-Müll in der Überschrift!
Deine mehrzeiligen Überschriften sind ein Graus.
Ich sage das wohlwissend, dass ich da auch kein Vorbild bin.
Mach' mal zwei Monate Praktikum bei der Bild-Zeitung in Hamburg.

Vielleicht könntest Du die inflationäre Verwendung der Anführungsstriche reduzieren. Es gibt ja im US-amerikanischen Raum doch einige Muttersprachler, die keinen Satz ohne "like" formulieren.

Bis jetzt habe ich mich bei Deinen Hochfrequenzergüssen absichtlich zurück gehalten. Mit Schmunzeln sehe ich nun, dass andere Foristen nun auch Kritik sehr höflich, extrem subtil und massiv umschrieben formulieren, besser als ich es könnte und wollte.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

1++ mit Ergänzung

Albatros @, Lothringen, Samstag, 15.03.2025, 17:09 vor 38 Tagen @ paranoia 1045 Views

Videolinks ohne Längenangabe, ohne Kurzzusammenfassung, optional mit Zeitangabe von Schlüsselstellen sind wertlos. Zusammenfassungen, geschrieben von KI-Produkten traue ich nicht über den Weg - lieber eine schlechte oder ungenaue Zusammenfassung eines lebenden Menschen lesen!

... neben einem fehlenden Hinweis, dass es sich um ein englisch sprachiges Video handelt, das verlinkt wird.
Wobei: kann bei der Angesprochenen entfallen, da Vielleser mittlerweile wissen, dass dies auf 99 von 100 links ohnehin zutrifft.

Mit einem Gruss
vom

--
Albatros

Ja, da hast du Recht. Leider finde ich die Informationen, die mich interessieren, fast auschließlich im englischsprachigen Bereich. Sie kommen erst später nach Deutschland. Manche gar nicht.

Olivia @, Montag, 17.03.2025, 15:18 vor 36 Tagen @ Albatros 724 Views

Tut mir leid. Da viele hier aus dem IT-Bereich kommen, sollten sie - bei Interesse - in der Lage sein, bei Youtube Untertitel einzublenden.

Ich gehe die Videos immer schnell durch. Ein Inhaltsverzeichnis o.ä. kann ich nicht erstellen.

--
For entertainment purposes only.

Ich gebe dir in vielem Recht. Ich bin derzeit gezwungen, mir das anzuschauen. Die Links sind als mögliche Info für andere gedacht. - Siehe Jim Richards...

Olivia @, Montag, 17.03.2025, 14:55 vor 36 Tagen @ paranoia 750 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 17.03.2025, 15:12

Ich stecke noch "Hals über Kopf" in einem erbarmungslosen Geschäft. In meinem bisherigen Leben haben mich Informationen, die ich früher hatte als andere, vor schlimmeren Schäden bewahrt. Z.B. das rechtzeitige Kündigen von großen Büros, der rechtzeitige Abbau von Personal, das rechtzeitige Abstoßen von Verpflichtungen, der gerade noch mögliche Verkauf von Immobilien. Alles wurde "eingedampft", alles läuft nur noch im Mini-Bereich. Teuer und gefährlich ist es trotzdem noch. Es ist mir klar, dass das für viele unverständlich ist. Freu dich, wenn du das nicht am Hals hast. Stammt alles noch aus einer Zeit, in der ich mich für "unsterblich" hielt. Nun prüfe ich, wie ich aus der noch verbliebenen Klemme herauskomme. :-) Und nein, ich bin weder arm noch pleite. Das Lesen/Hören findet nur deshalb statt, um so weit wie möglich einschätzen zu können, was wirtschaftlich und geopolitisch wirklich abläuft. Ein Rückzug in die Einsiedelei gehört nicht zu meinen Präferenzen (ob hier oder auswärts).... zur Not frißt aber auch der Teufel Fliegen.

Wenn dich Jim Rickards interessiert:
"In den letzten Wochen wurden 10 Mio Menschen in den USA arbeitslos".....
Das ist der Hintergrund, vor dem wir agieren.

https://www.youtube.com/watch?v=vB_qxTUjeu8

--
For entertainment purposes only.

Du fängst jedes mal bei Adam und Eva an. Frei nach Carl Valentin, "Es ist alles gesagt nur noch nicht von Olivia" (oT)

mabraton @, Samstag, 15.03.2025, 13:33 vor 38 Tagen @ Olivia 926 Views

Es kommt nicht darauf an, ob ich es sage. Es kommt darauf an, dass genau diese Dinge öffentlich von bekannten Personen gesagt werden. Gruß an die AfD zur "freien Rede"....

Olivia @, Samstag, 15.03.2025, 13:49 vor 38 Tagen @ mabraton 1084 Views

Diese Dinge kommen nicht in den Nachrichten. Leider.
Deshalb.....
Ein weiterer Beitrag zur "freien Rede".
Das permanente "Schweigen" ist es, was diese Dinge perpetuiert, der sogenannte Maulkorb.

--
For entertainment purposes only.

Werbung