Es geht Schlag auf Schlag: J.D. Vance will heute Ende der Brandmauer in Deutschland fordern!

Reffke @, Freitag, 14.02.2025, 11:29 vor 36 Tagen 6063 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 14.02.2025, 11:33

LS,

Den €Unuchen in Brüssel und den AmpelmännchenInnen in Berlin vergeht momentan bestimmt hören und sehen.
Die reinste Shocktherapie ... [[lach]]

Wie nun bekannt geworden ist:
J.D. Vance will heute Ende der Brandmauer in Deutschland fordern

Laut einem Bericht des Wall Street Journals wird der US-Vizepräsident auf der Münchner Sicherheitskonferenz deutsche Politiker auffordern, mit der AfD zusammenzuarbeiten.
https://www.berliner-zeitung.de/news/bericht-jd-vance-fordert-ende-der-brandmauer-in-de...

Dazu Info:
[image]
Quelle WSJ

Die Berliner Zeitung mausert sich immer mehr als erstklassige Infoquelle, sollte man anerkennen [[top]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Wir haben auch noch das große Los mit Trump gezogen

D-Marker @, Freitag, 14.02.2025, 11:50 vor 36 Tagen @ Reffke 5054 Views

bearbeitet von D-Marker, Freitag, 14.02.2025, 11:56

Er hilft, die ganze bisherige Wahleinmischung seiner Vorgängerregierung aufzuklären. Das ganze NAZI-Geschwurbel durch die Medien usw.

https://www.pi-news.net/2025/02/usaid-skandal-neue-enthuellungen-entlasten-afd-politike...

Der ganze Sumpf fliegt jetzt auf.
Und zwar in 7-Meilen-Schritten.
Popcorn long.

Siehe auch https://dasgelbeforum.net/index.php?id=668431 .

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Wäre tatsächlich eine grandiose Schlacht

D-Marker @, Freitag, 14.02.2025, 12:15 vor 36 Tagen @ stokk' 4604 Views

Dazu müsste Merz als Vasall der alten US-Regierung entlarvt werden.
Mir fällt in einer neuen CDU-geführten Regierung bloß momentan kein CDU-Politiker als Nachfolger von Merz ein.
Kann jemand helfen?
Und dann die CDU-Basis, wird nicht einfach.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Mach Dir mal keine Sorgen, Merz ist nicht in erster Linie Vasall der alten US-Regierung, SONDERN BlackRock's Mann, und somit ...

neptun, Samstag, 15.02.2025, 00:03 vor 35 Tagen @ D-Marker 2880 Views

... selbstverständlich auch Vasall der neuen US-Regierung. Oder glaubt hier irgendjemand, daß Trump es sich leisten könnte oder wollte, sich mit BlackRock anzulegen, also mit seinen Brötchengebern?

Deshalb braucht es in der CDU (vorläufig) keinen Nachfolger. Leider.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die Thiel-Vance-Connection: Der 'Deep State' gewinnt immer

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 14.02.2025, 12:24 vor 36 Tagen @ Reffke 4907 Views

Vance wurde aufgebaut:

https://archive.ph/1oVs2

Wie Peter Thiel und das Silicon Valley den plötzlichen Aufstieg von JD Vance finanzierten
Donald Trumps Wahl zum Vizepräsidenten war ein Risikokapitalgeber, der von dem milliardenschweren Investor in Wirtschaft und Politik unterstützt wurde

...

Der Einfluss des PayPal-Mitbegründers hat Vances Karriere geprägt, indem er ihn mit Millionen von Dollar bei der Gründung von Narya unterstützte, bevor er eine erfolgreiche Kampagne zum Gewinn eines US-Senatssitzes im Jahr 2022 finanzierte.
Donald Trumps Wahl von Vance als Vizepräsidentschaftskandidat in dieser Woche vergrößert Thiels politischen Einfluss weiter, der als Königsmacher im Silicon Valley über ein so großes Netzwerk von engagierten Technologen und Investoren verfügt, dass es als "Thielverse" bezeichnet wurde.
Die kurze Karriere von Vance im Risikokapitalgeschäft zeigt auch, wie sich ein von Thiel vertretener libertärer Teil des Silicon Valley mit Trumps republikanischen MAGA-Fans verbündet hat.

...

Vance' Beziehungen zu Thiel begannen vor mehr als einem Jahrzehnt. Im Jahr 2011 hielt Thiel an der Yale Law School, wo Vance studierte, einen Vortrag über die "Stagnation" der technologischen Innovation in den USA. "Er war wahrscheinlich der klügste Mensch, den ich je getroffen habe", schrieb Vance später über diesen Tag.
Vance gab seine geplante Juristenkarriere bald auf und machte Thiel sogar für seine spätere Bekehrung zum Christentum verantwortlich. "Er widersetzte sich der sozialen Schablone, die ich konstruiert hatte - dass dumme Menschen Christen und kluge Atheisten sind", schrieb Vance.
2016, im selben Jahr, in dem Vance seinen Bestseller Hillbilly Elegy veröffentlichte, schloss er sich Mithril Capital an, einer in San Francisco ansässigen Risikokapitalgesellschaft, die von Thiel und einem anderen erfahrenen Investor, Ajay Royan, gegründet wurde - und die einen weiteren von Tolkien inspirierten Namen trägt.
Zwei Jahre später wurde Vance von AOL-Mitbegründer Steve Case für ein neues Projekt angeworben: einen 150-Millionen-Dollar-Fonds mit Sitz in Washington, der Großinvestoren wie Jeff Bezos und Ray Dalio eine Starthilfe für junge Unternehmen in vernachlässigten amerikanischen Städten geben sollte.
Diese Philosophie sollte auch die Grundlage von Narya Capital werden. Vance zog nach Cincinnati in seinem Heimatstaat Ohio, um den Fonds zusammen mit Colin Greenspon, einem ehemaligen Kollegen von Mithril, aufzulegen.

...

Seine Wahl könnte weitreichende Auswirkungen auf die US-Technologiepolitik haben. Vances Erfahrung mit Investitionen in junge Technologieunternehmen hat ihn zu einem Verfechter von "Little Tech" - bahnbrechenden Start-ups - und zu einem entschiedenen Zyniker von Big-Tech-Konzernen wie Google gemacht, die seiner Meinung nach aufgelöst werden sollten.
Er steht auch Kryptowährungen positiv gegenüber und besaß 2022 Bitcoin im Wert von bis zu 250.000 Dollar, wie aus den jüngsten Senatsunterlagen hervorgeht. Die Gründer von Andreessen Horowitz, Marc Andreessen und Ben Horowitz, deren Fonds mit 8 Milliarden Dollar auf Kryptowährungen gesetzt hat, haben sich am Dienstag zum ersten Mal zur Unterstützung von Trump geäußert.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://xcancel.com/7SEES_/status/1882709383055905225#m

Stellen Sie sich vor, wie schockiert ich war, als Peter Thiel, Howard Lutnik, JD Vance und Vivek Ramaswamy investierten und die mit der Trump Media Group kooperierende Plattform Rumble fast sofort ein Krypto-Zahlungssystem einführte.

Dies ist der Schritt zur Normalisierung. Man führt es überall ein, macht es so zugänglich und bequem wie möglich, nur um die Leute später damit zu überrumpeln.

Das war und wird auch in Zukunft das Spiel sein. Wenn es zu schön erscheint, um wahr zu sein, ist es das bei diesen Leuten immer.

[image]


https://xcancel.com/EscanorReloaded/status/1877061622138646766#m

Palantir, Kid's Blood und wie JD Vance & Peter Thiel Donalds Golden Age Beast füttern

JD Vance's Namen & Top-Sponsor

Geboren als James Donald Bowman,
J. D. nahm später den Namen James Hamel an, den Nachnamen seines Stiefvaters, bis er den Nachnamen seiner Großeltern, Vance, annahm.
Der Nachname Hamel hat mehrere Ursprünge
Deutsch und jüdisch (aschkenasisch).
Im Januar 2017 wurde Vance ein CNN-Mitarbeiter.
Im April 2017 verpflichtete er Ron Howard als Regisseur für eine Verfilmung von Hillbilly Elegy, die 2020 auf Netflix veröffentlicht wird.

2019 war Vance Mitbegründer von Narya Capital in Cincinnati, das von Thiel, Eric Schmidt und Marc Andreessen finanziell unterstützt wurde.

Im März 2021 spendete Peter Thiel 10 Millionen Dollar an Protect Ohio Values, ein Super PAC, das im Februar gegründet wurde, um eine Kandidatur von Vance zu unterstützen.
Peter Thiel - Ehemaliger CEO von PayPal (Elons Kumpel)
Peter Thiel, der bereits eine Rekordsumme zur Unterstützung von J.D. Vance gespendet hatte, beschloss, weitere 1,5 Millionen Dollar an das Pro-Vance-Super-PAC zu spenden.

Der Tech-Milliardär Peter Thiel hatte insgesamt 15 Millionen Dollar zur Unterstützung von J.D. Vance gespendet - der größte Betrag, der jemals zur Förderung eines einzelnen Senatskandidaten bereitgestellt wurde.

-Ambrosia (der Nektar der Götter), auch bekannt als Adrenochrom.

Warum ist dies von besonderer Bedeutung? Peter Thiel hat sich mit seinem Unternehmen Ambrosia umstrittenerweise mit der Verwendung und Entnahme von Kinderblut beschäftigt, um die Jugend der Elite zu fördern. Darüber hinaus ist Thiel der Hauptsponsor von JD Vance und hat über 15 Millionen Dollar in seine Unternehmungen investiert. Dieses Szenario ist mehr als nur eine Geschäftspraxis; es symbolisiert ein beunruhigendes Ritual und eine öffentliche Zurschaustellung von Macht und Kontrolle über die Schwachen, wobei die Energie der verhöhnten Opfer genutzt wird, um Götzendienst und ein Präsidentschaftsrennen anzuheizen.

Palantir, der zwielichtige Datenriese, ist wegen seiner Partnerschaften mit Regierungsbehörden einer intensiven Prüfung unterzogen worden, die ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Verletzung der Privatsphäre und der Menschenrechte ausgelöst hat.

J.D. Vance, Trumps Vizepräsidentschaftskandidat, unterhält enge Beziehungen zu Peter Thiel, dem Mitbegründer von Palantir. Thiels Einfluss durchdringt Trumps Regierung mit Persönlichkeiten wie David Sacks, der zum "AI and crypto czar" ernannt wurde und damit eine Verschmelzung von technischer Macht und politischer Autorität signalisiert.

Die Technologie von Palantir wurde dafür kritisiert, dass sie invasive Überwachung und Datenanalyse ermöglicht, was zu Bedenken hinsichtlich der bürgerlichen Freiheiten führte.

Die Konvergenz dieser Elemente deutet auf einen allgegenwärtigen Überwachungsstaat hin, in dem die Technologie als Rückgrat eines weitreichenden Kontrollsystems dient.
Fügen Sie Captain Brain-Chips Neuralink hinzu und wir haben eine Party...

Diese Ausrichtung wirft kritische Fragen darüber auf, wie all dies als Waffe gegen die Bevölkerung eingesetzt werden kann.

Ist Palantir der Architekt hinter einem echten "Minority Report", der eine Ära der vorausschauenden Polizeiarbeit und des Gedankenverbrechens einläutet?

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie

Stimmt sicherlich alles. Aber wir müssen mit dem leben und arbeiten, was wir haben... und diese Gelegenheit für Veränderungen nutzen.

Olivia @, Freitag, 14.02.2025, 13:55 vor 36 Tagen @ Ikonoklast 3468 Views

Danach wird man sich nicht in Glückseeligkeit sonnen können, sondern weiter arbeiten müssen... was sonst?

--
For entertainment purposes only.

Leserzuschrift: Der Mann hinter Trumps Vizepräsidentschaftskandidat: Es ist viel schlimmer, als wir denken - Teil 1

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 14.02.2025, 17:47 vor 36 Tagen @ Ikonoklast 3932 Views

Der Mann hinter Trumps Vizepräsidentschaftskandidat: Es ist viel schlimmer, als wir denken
J.D. Vance hat zwar seine eigenen Kontroversen, aber seine enge Verbindung zum Milliardär Peter Thiel, der in einer neuen Trump-Regierung einen noch nie dagewesenen Einfluss haben wird, sollte jeden Amerikaner, dem Freiheit, Privatsphäre und die Eindämmung des Überwachungsstaats am Herzen liegen, zutiefst beunruhigen.

Von Whitney Webb

18. Juli 2024

Nach der jüngsten Enthüllung, dass Donald Trump J.D. Vance als seinen Vizepräsidenten ausgewählt hat, richtet sich die öffentliche Aufmerksamkeit nicht nur auf Vance, sondern auch auf den Milliardär Peter Thiel [1]. Vance ist einer von mehreren prominenten Schützlingen Thiels, deren Bekanntheitsgrad in den letzten Jahren gestiegen ist. Zu den anderen Schützlingen des PayPal-Mitbegründers gehören Sam Altman von OpenAI [2] und Palmer Luckey von Anduril [3].

Jüngsten Berichten zufolge [1] hat Thiel Vance erstmals in seinen Kreis aufgenommen, als dieser noch Student an der Yale Law School war. Kurz darauf trat Vance Thiels Investmentfirma Mithril Capital bei, wo er zwei Jahre lang arbeitete, bevor er zu Revolution Ventures wechselte. Vance spielte eine wichtige Rolle [4] bei Revolution's "Rise of the Rest" Seed Fund, zu dessen Hauptinvestoren Jeff Bezos von Amazon und die Walton-Familie von WalMart gehören, die seit langem enge Verbindungen [5] zur Clinton-Familie haben. Später gründete Vance 2020 seine eigene Risikokapitalfirma Narya Capital [6], die stark von Thiel und dem ehemaligen Google-CEO Eric Schmidt finanziert wurde.

Schmidt, ein wichtiger Spender der Demokraten, war die führende Hand [7] hinter der Wissenschafts- und Technologiepolitik der Biden-Administration [8] und hat die Entwicklung der KI-Politik des US-Militärs und der Geheimdienste dominiert, vor allem durch seine Leitung der National Security Commission on AI (NSCAI). Wie Unlimited Hangout bereits berichtete [9], förderte die von Schmidt geleitete NSCAI politische Maßnahmen wie die Abschaffung des privaten Autobesitzes und des persönlichen Einkaufs in den Vereinigten Staaten, um die Akzeptanz von KI durch die Amerikaner als vermeintliches nationales Sicherheitsgebot im Vorfeld der Covid-Ära zu fördern. Sowohl Schmidt als auch Thiel sind wichtige Mitglieder [10] des Lenkungsausschusses der umstrittenen Bilderberg-Konferenz, die hinter verschlossenen Türen stattfindet und offen globalistisch ist. Newsweek bezeichnete [11] Schmidt und Thiel einmal als die zwei einflussreichsten Persönlichkeiten bei Bilderberg.

Thiel hat Vance in seiner politischen Karriere stark unterstützt [1] und spendete 15 Millionen Dollar für Vances erfolgreiche Senatskandidatur im Wahlzyklus 2022, was damals die größte Spende war, die je an einen Senatskandidaten ging. Thiel begleitete Vance, einen ehemaligen "Never Trumper", auch bei einem Besuch in Trumps Mar-a-Lago, wo Vance erfolgreich den Segen des ehemaligen Präsidenten erhielt. Thiel brachte Vance auch mit anderen Mitgliedern der sogenannten PayPal-Mafia in Verbindung, wie David Sacks, der Vance eine Million Dollar [1] spendete und eine Benefizveranstaltung für ihn organisierte. Sacks war zusammen mit dem PayPal-Mitbegründer Elon Musk angeblich ein Schlüsselfaktor bei Trumps Auswahl von Vance als Vizepräsident, da sie "eine geheime Lobbykampagne" [12] für Vance betrieben, an der auch der Medienmoderator Tucker Carlson beteiligt war.

Thiel war ein wichtiger Spender für Trumps Präsidentschaftswahlkampf 2016 und gehörte zu Trumps Übergangsteam. Andere mit Thiel verbundene Personen wie Trae Stephens [3] hatten großen Einfluss auf Trumps Ernennungen im Pentagon. Stephens' Einfluss im Trump-Pentagon trug auch dazu bei, die Beziehung des Militärs zu dem von Thiel finanzierten Unternehmen Anduril zu entwickeln, das von [3] Stephens und dem Thiel-Mitarbeiter Palmer Luckey mitbegründet wurde. Vor Anduril entwickelte Luckey das Virual-Reality-System Oculus Rift, das später an Facebook verkauft wurde, wo Thiel damals im Vorstand saß. Anduril baut jetzt eine "virtuelle Grenzmauer" [3] für die Bundesregierung, und Trump, der lange Zeit für den Bau einer physischen Barriere an der Grenze zwischen den USA und Mexiko warb, hat dieses Versprechen während seiner ersten Amtszeit aufgegeben und unterstützt jetzt genau die Lösung, die Anduril verkauft.

Die unbemannten Drohnen von Anduril spielen auch eine wichtige Rolle bei ukrainischen Militäroperationen [13] während des Russland-Ukraine-Konflikts, ebenso wie andere umstrittene, von Thiel finanzierte Unternehmen wie Palantir (ein CIA-Auftragnehmer) und ClearView AI, das hauptsächlich auf Facebook gepostete Fotos (ein weiteres von Thiel unterstütztes Unternehmen) zur Entwicklung seiner orwellschen Gesichtserkennungsdatenbank verwendet. Die engen Verbindungen dieser Unternehmen zum ukrainischen Militär könnten sich auf die Politik einer zweiten Trump-Administration in Bezug auf die amerikanische Unterstützung für die Ukraine auswirken, vor allem, wenn Thiel erheblichen Einfluss haben sollte. Über die Ukraine hinaus verändert dieses Netzwerk [13] von Thiel-finanzierten Rüstungsunternehmen das Gesicht der Kriegsführung und ersetzt langsam aber sicher menschliche Entscheidungen durch KI.

Während diese Verbindungen an sich schon beunruhigend sind, sollte der potenzielle Einfluss Thiels auf die kommende Trump-Administration jeden Amerikaner beunruhigen, unabhängig davon, wo er im politischen Spektrum steht, denn Thiels Bemühungen um die Rehabilitierung und Neugestaltung einiger der orwellschen und verfassungswidrigen Bemühungen der Nachrichtendienste, auf abweichende Meinungen im Inland abzuzielen, sollten Anlass zur Sorge geben.

Thiel Information Awareness

Peter Thiel hat sich zwar lange Zeit als Liberaler vermarktet, doch seine Erfolgsbilanz seit PayPal hat ihn stattdessen als Architekten des modernen Überwachungsstaates und als Nachfolger der neokonservativen Kabale entlarvt, die einst versucht hatte, dasselbe zu tun (aber scheiterte). In den Anfängen von PayPal besuchten Thiel und seine Kollegen verschiedene Regierungsbehörden, darunter auch Geheimdienste, um herauszufinden, wie sie ihr Produkt am besten anpassen könnten, um die Unterstützung der Regierung (und Verträge) für ihre Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Nachdem er PayPal verlassen hatte, schlug Thiel einen ähnlichen Weg ein und gründete ein weiteres Unternehmen, Palantir. Palantir ist der Motor, auf dem der Überwachungsstaat läuft, und kurz nachdem Vance als Trumps Vizepräsident bekannt gegeben wurde, wurde berichtet, dass Palantir-Mitbegründer Joe Lonsdale sowie Palantir selbst ein Trump-Vance-Super-PAC namens America PAC unterstützen [14].

Unlimited Hangout berichtet [15] schon seit mehreren Jahren ausführlich [13] über Thiel [16] und Palantir [17]. Wie in früheren Berichten erwähnt, wurde das Unternehmen als privatisierte Version [15] eines Überwachungsprogramms nach dem 11. September 2001 gegründet, das von den für die verfassungswidrige Main Core-Datenbank verantwortlichen Iran-Contra-Verbrechern erdacht worden war. Während der Reagan-Administration entwickelten die Personen, die im Zentrum des Iran-Contra-Skandals standen, eine Datenbank namens Main Core [18], die den US-Staat für nationale Sicherheit auf den heutigen, technologiegestützten Weg der Unterdrückung abweichender Meinungen brachte. Ein hochrangiger Regierungsbeamter mit einer hochrangigen Sicherheitsfreigabe, der in fünf Präsidentschaftsregierungen tätig war, erklärte 2008 gegenüber Radar [19], Main Core sei "eine Datenbank mit Amerikanern, die oft aus den geringsten und trivialsten Gründen als unfreundlich angesehen werden und die in Zeiten von Panik inhaftiert werden könnten. Die Datenbank kann vermeintliche 'Staatsfeinde' praktisch augenblicklich identifizieren und lokalisieren."

Main Core wurde ausdrücklich zur Verwendung in Protokollen zur "Kontinuität der Regierung" (COG) von der Schlüsselfigur des Iran-Contra-Abkommens, Oliver North, und seinen Verbündeten entwickelt, die einen "inoffiziellen" Geheimdienstapparat mit direkter CIA-Beteiligung betrieben, der als "The Enterprise" bekannt ist. North und seine Verbündeten nutzten COG und Main Core, um eine Liste von US-Dissidenten und "potenziellen Unruhestiftern" zu erstellen, die im Falle einer Inanspruchnahme des Continuity-of-Government-Protokolls zu behandeln wären. Beunruhigender weise konnten diese Protokolle [18] aus einer Vielzahl von Gründen in Anspruch genommen werden, darunter weit verbreiteter öffentlicher, gewaltfreier Widerstand gegen eine US-Militärintervention im Ausland, weit verbreiteter interner Dissens oder ein vage definierter Moment einer "nationalen Krise" oder "Zeit der Panik". Später legte sich North mit der Trump-Administration an und schloss sich dem ehemaligen Blackwater-Gründer Erik Prince an [20], um die Administration zur Schaffung einer "inoffiziellen", privaten CIA zu bewegen.

Main Core nutzte die PROMIS-Software [18], die ihren Besitzern bei Inslaw Inc. von hochrangigen Reagan- und US-Geheimdienstmitarbeitern sowie dem israelischen Spionagemeister Rafi Eitan gestohlen wurde. Ebenfalls eng in den PROMIS-Skandal verwickelt war der Medienbaron und israelische "Superspion" Robert Maxwell [21], der Vater von Ghislaine Maxwell und Berichten zufolge der Mann, der [22] Jeffrey Epstein in die Umlaufbahn des israelischen Geheimdienstes brachte. Wie PROMIS war auch Main Core ein Projekt, an dem sowohl der US-amerikanische als auch der israelische Geheimdienst beteiligt waren [18], und es handelt sich um einen Big-Data-Ansatz zur Überwachung vermeintlicher Dissidenten im Inland.

Die Skandale um Iran-Contra und PROMIS wurden aufgedeckt, aber anschließend vertuscht, vor allem durch den damaligen US-Justizminister William Barr, der während der Trump-Regierung in dieselbe Position zurückkehren sollte. Die Nutzung von Main Core durch die Bundesregierung wurde fortgesetzt, und es wurden weiterhin Daten gesammelt. Diese Daten konnten von den Nachrichtendiensten erst nach den Ereignissen des 11. September 2001 in vollem Umfang abgegriffen und genutzt werden, als sich eine einmalige Gelegenheit [15] für den Einsatz solcher Instrumente gegen die einheimische US-Bevölkerung bot, und zwar unter dem Deckmantel der Bekämpfung des "Terrorismus". So sahen Regierungsbeamte unmittelbar nach dem 11. September 2001 Berichten zufolge [15], wie von Computern des Weißen Hauses aus auf den Hauptkern zugegriffen wurde.

Der 11. September diente auch als Vorwand, um Informations-"Firewalls" innerhalb des Staates der nationalen Sicherheit zu entfernen, den "Informationsaustausch" zwischen den Datenbanken der Behörden auszuweiten und damit auch die Datenmenge zu vergrößern, auf die Main Core und seine Analoga zugreifen und sie analysieren konnten. Wie Alan Wade, der damals als Chief Information Officer der CIA tätig war, kurz nach 9/11 feststellte [23]: "Eines der Themen nach dem 11. September ist die Zusammenarbeit und der Informationsaustausch. Wir suchen nach Werkzeugen, die die Kommunikation in einer Weise erleichtern, die wir heute nicht haben."

In dem Versuch, diese beiden Ziele nach dem 11. September 2001 gleichzeitig zu erreichen, versuchte der US-Staat für nationale Sicherheit, ein "öffentlich-privates" Überwachungsprogramm zu schaffen, das so invasiv ist, dass der Kongress es nur wenige Monate nach seiner Einführung wegen der Befürchtung, es würde das Recht auf Privatsphäre in den USA vollständig aushebeln, nicht mehr finanzierte. Das Programm mit der Bezeichnung Total Information Awareness (TIA) zielte auf die Entwicklung [24] eines "all-sehenden" Überwachungsapparats ab, der von der DARPA des Pentagon verwaltet wurde. Die Befürworter von TIA argumentierten, dass eine invasive Überwachung der gesamten US-Bevölkerung notwendig sei, um Terroranschläge, bioterroristische Ereignisse und sogar natürlich auftretende Krankheitsausbrüche (wie Pandemien) zu verhindern, bevor sie stattfinden könnten.

Der Architekt der TIA und der Mann, der sie während ihres relativ kurzen Bestehens leitete, war John Poindexter [24], der vor allem dadurch bekannt wurde, dass er während der Iran-Contra-Affäre Reagans Nationaler Sicherheitsberater war und im Zusammenhang mit diesem Skandal wegen fünf Straftaten verurteilt wurde [25]. Poindexter hatte während der Iran-Contra-Anhörungen bekanntlich behauptet, es sei seine Pflicht, dem Kongress Informationen vorzuenthalten.

Einer von Poindexters wichtigsten Verbündeten in Bezug auf TIA war der Chief Information Officer der CIA, Alan Wade [26]. Wade traf sich im Zusammenhang mit TIA mehrmals mit Poindexter und verwaltete die Beteiligung nicht nur der CIA, sondern aller US-Geheimdienste, die sich bereit erklärt hatten, ihre Daten als "Knotenpunkte" zu TIA hinzuzufügen und im Gegenzug Zugang zu dessen Werkzeugen erhielten. Während seiner Zeit bei der CIA hatte Wade zuvor [15] mit der Tochter von Robert Maxwell, Christine Maxwell, an einer nationalen Sicherheitssoftware namens Chiliad gearbeitet, die Ähnlichkeiten mit TIA (und auch Palantir) aufwies, aber hinter dem Umfang und den Zielen des vorgeschlagenen Programms zurückblieb. Christine war zuvor [27] an den Bemühungen ihres Vaters beteiligt, abgehörte PROMIS-Software an nationale US-Labore zu vermarkten.

Das TIA-Programm wurde trotz aller Bemühungen von Poindexter und seinen Verbündeten wie Wade nach erheblicher Kritik und öffentlicher Empörung schließlich eingestellt. Obwohl das Programm nicht mehr finanziert wurde, stellte sich später heraus, dass TIA nie wirklich eingestellt wurde [28], da seine verschiedenen Programme im Geheimen auf das Netz von Militär- und Geheimdienstbehörden aufgeteilt wurden, die den nationalen Sicherheitsstaat der USA bilden. Während einige dieser TIA-Programme in den Untergrund gingen, wurde die zentrale Panoptikum-Software, die TIA zu nutzen hoffte, von dem heute als Palantir bekannten Unternehmen mit erheblicher Hilfe der CIA und Alan Wade sowie Poindexter entwickelt.

Als das TIA-Programm im Februar 2003 offiziell gestartet wurde, war es sofort umstritten, sodass es im Mai 2003 in Terrorism Information Awareness umbenannt wurde, um weniger nach einem allumfassenden inländischen Überwachungssystem und mehr nach einem speziell auf "Terroristen" ausgerichteten Instrument zu klingen. Das TIA-Programm wurde Ende 2003 eingestellt.

Im selben Monat wie die Namensänderung von TIA gründete Peter Thiel Palantir [29]. Thiel hatte jedoch schon Monate zuvor mit der Entwicklung der Software hinter Palantir begonnen, obwohl er behauptet, sich nicht mehr genau daran erinnern zu können. In einigen Berichten heißt es, dass Palantir als Algorithmus zur Betrugsbekämpfung [30] bei Thiels PayPal begann. Thiel, Karp und andere Mitbegründer von Palantir behaupteten jahrelang, das Unternehmen sei 2004 gegründet worden [31], obwohl die Gründungsdokumente von Palantir durch Thiel dieser Behauptung direkt widersprechen.

Außerdem rief 2003, offenbar kurz nach der offiziellen Gründung von Palantir durch Thiel, der Architekt des Irakkriegs und Neokonservative der Bush-Ära, Richard Perle, Poindexter an und sagte, er wolle den Architekten von TIA zwei Unternehmern aus dem Silicon Valley, Peter Thiel und Alex Karp, vorstellen. Einem Bericht des New York Magazine [30] zufolge war Poindexter "genau die Person", die Thiel und Karp treffen wollten, vor allem weil "ihr neues Unternehmen ähnliche Ziele verfolgte wie das, was Poindexter im Pentagon zu schaffen versucht hatte", nämlich TIA. Während dieses Treffens versuchten Thiel und Karp, "das Gehirn des Mannes zu durchforsten, der heute weithin als der Pate der modernen Überwachung angesehen wird", und Palantir in ein TIA-Äquivalent zu verwandeln.

Kurz nach der Gründung von Palantir, wobei der genaue Zeitpunkt und die Details der Investition der Öffentlichkeit verborgen bleiben [32], wurde In-Q-Tel von der CIA der erste Geldgeber des Unternehmens, abgesehen von Thiel selbst, der geschätzte 2 Millionen Dollar zur Verfügung stellte. Die Beteiligung von In-Q-Tel an Palantir wurde erst Mitte 2006 öffentlich bekannt gegeben [29]. Außerdem erklärte Alex Karp kürzlich gegenüber der New York Times [30], dass "der wahre Wert der In-Q-Tel-Investition darin bestand, dass Palantir dadurch Zugang zu den CIA-Analysten erhielt, die seine vorgesehenen Kunden waren." Eine Schlüsselfigur [33] bei der Tätigung von In-Q-Tel-Investitionen in dieser Zeit, einschließlich Palantir, war der damalige Chief Information Officer der CIA, Alan Wade.

Nach der Investition von In-Q-Tel war die CIA bis 2008 der einzige Kunde von Palantir. Während dieser Zeit reisten die beiden Top-Ingenieure von Palantir - Aki Jain und Stephen Cohen - alle zwei Wochen zum CIA-Hauptquartier in Langley, Virginia [34]. Jain erinnert sich, dass er zwischen 2005 und 2009 mindestens zweihundert Reisen zum CIA-Hauptquartier unternommen hat. Während dieser regelmäßigen Besuche "testeten die CIA-Analysten Palantirs Software und gaben Feedback, und dann flogen Cohen und Jain zurück nach Kalifornien, um sie zu optimieren". Wie bei der Entscheidung von In-Q-Tel, in Palantir zu investieren, spielte der damalige Chief Information Officer der CIA, Alan Wade, bei vielen dieser Treffen und der anschließenden "Optimierung" der Produkte von Palantir eine Schlüsselrolle. Es sollte daher nicht überraschen, dass es Überschneidungen zwischen den Produkten von Palantir und der Vision gibt, die Wade und Poindexter für das gescheiterte TIA-Programm hatten. Die weitreichenden Überschneidungen zwischen den beiden sind in früheren Untersuchungen von Unlimited Hangout ausführlich beschrieben. [15]

Die Vorteile der Umwidmung der "öffentlich-privaten" TIA in ein vollständig privates Unternehmen, nachdem die TIA öffentlich aufgelöst wurde, liegen auf der Hand. Da es sich bei Palantir um ein privates Unternehmen und nicht um ein Regierungsprogramm handelt, profitiert die Art und Weise, in der seine Software von seinen Regierungs- und Unternehmenskunden genutzt wird, von der "plausiblen Bestreitbarkeit" und befreit Palantir und seine Software von Einschränkungen, die bestehen würden, wenn es ein öffentliches Projekt geblieben wäre.

In einem Bericht der New York Times aus dem Jahr 2020 über Palantir [34] heißt es: Die Daten, die in verschiedenen Cloud-Diensten oder in den Räumlichkeiten der Kunden gespeichert werden, werden vom Kunden kontrolliert, und Palantir sagt, dass es die Verwendung seiner Produkte nicht überwacht. Aber die Datenschutzkontrollen sind nicht narrensicher; es liegt an den Kunden zu entscheiden, wer was sehen darf und wie wachsam sie sein wollen.

Das Panoptikum der sozialen Medien

Nicht lange, nachdem Thiel geholfen hatte, TIA als Palantir wiederzubeleben, suchte ein anderes DARPA-Programm nach dem 11. September 2001 ebenfalls nach einer Umgestaltung durch den Privatsektor. Das von Douglas Gage, einem engen Freund von Poindexter und DARPA-Programmmanager, entwickelte LifeLog sollte "eine Datenbank aufbauen, die die gesamte Existenz einer Person verfolgt", einschließlich der Beziehungen und der Kommunikation einer Person (Telefonanrufe, Post usw.), ihrer Medienkonsumgewohnheiten, ihrer Einkäufe und vieles mehr, um eine digitale Aufzeichnung von "allem, was eine Person sagt, sieht oder tut" zu erstellen. [35] LifeLog würde diese unstrukturierten Daten dann in "diskrete Episoden" oder Schnappschüsse einteilen und gleichzeitig "Beziehungen, Erinnerungen, Ereignisse und Erfahrungen aufzeichnen".

Laut Gage und den Befürwortern des Programms würde LifeLog ein permanentes und durchsuchbares elektronisches Tagebuch des gesamten Lebens einer Person erstellen, das laut DARPA zur Entwicklung von "digitalen Assistenten" der nächsten Generation verwendet werden könnte und den Benutzern ein "nahezu perfektes digitales Gedächtnis" bieten würde. Gage bestand darauf [36], selbst nachdem das Programm eingestellt wurde, dass der Einzelne "die vollständige Kontrolle über seine eigenen Datenerfassungsbemühungen" gehabt hätte, da er "entscheiden konnte, wann er die Sensoren ein- oder ausschaltet und wer die Daten weitergibt." In den Jahren seither haben die Tech-Giganten des Silicon Valley ähnliche Versprechungen bezüglich der Benutzerkontrolle gemacht, nur um sie immer wieder aus Profitgründen [37] und zum Füttern [38] des staatlichen Überwachungsapparats zu brechen.

Die Informationen, die LifeLog aus jeder Interaktion einer Person mit der Technologie sammelte, sollten mit Informationen kombiniert werden, die von einem GPS-Sender, der den Standort der Person verfolgt und dokumentiert, audiovisuellen Sensoren, die aufzeichnen, was die Person sah und sagte, sowie biomedizinischen Monitoren, die den Gesundheitszustand der Person messen, gewonnen werden. Wie TIA wurde auch LifeLog von der DARPA als potenzielle Unterstützung für die "medizinische Forschung und die Früherkennung einer aufkommenden Epidemie" angepriesen.

Kritiker in den Mainstream-Medien und anderswo wiesen schnell darauf hin, dass das Programm unweigerlich dazu verwendet werden würde, Profile von Dissidenten und vorgeblichen Terroristen zu erstellen. In Kombination mit der TIA-Überwachung von Einzelpersonen auf mehreren Ebenen ging LifeLog noch weiter, indem es "physische Informationen (wie z. B. wie wir uns fühlen) und Mediendaten (z. B. was wir lesen) zu diesen Transaktionsdaten hinzufügte". Ein Kritiker, Lee Tien von der Electronic Frontier Foundation, warnte damals [39], dass die Programme, welche die DARPA verfolgte, einschließlich LifeLog, "offensichtliche, einfache Wege zum Einsatz für den Heimatschutz haben".

Damals bestand die DARPA öffentlich darauf [36], dass LifeLog und TIA trotz ihrer offensichtlichen Parallelen nichts miteinander zu tun hätten und dass LifeLog nicht zur "heimlichen Überwachung" eingesetzt würde. In der DARPA-Dokumentation zu LifeLog heißt es jedoch, dass das Projekt in der Lage sein wird, "die Routinen, Gewohnheiten und Beziehungen des Benutzers zu anderen Menschen, Organisationen, Orten und Objekten zu erkennen und diese Muster zur Erleichterung seiner Aufgabe zu nutzen", was seinen potenziellen Einsatz als Instrument für die Massenüberwachung anerkennt.

Trotz aller Bemühungen seiner Befürworter wurde LifeLog jedoch genau wie TIA eingestellt. In Anbetracht dessen, was mit TIA geschehen war, vermuteten einige, dass das Programm unter einem anderen Namen weitergeführt werden würde. So erklärte Lee Tien von der Electronic Frontier Foundation gegenüber VICE [40] zum Zeitpunkt der Einstellung von LifeLog, dass: "Es würde mich nicht überraschen zu erfahren, dass die Regierung weiterhin Forschung finanziert, die diesen Bereich vorantreibt, ohne ihn LifeLog zu nennen." Neben den Kritikern war auch David Karger vom MIT, einer der angehenden LifeLog-Entwickler, sicher, dass das DARPA-Projekt in einer neu verpackten Form weitergeführt werden würde. Gegenüber Wired [35] sagte er: "Ich bin sicher, dass diese Forschung unter einem anderen Titel weiter finanziert wird ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DARPA aus einem so wichtigen Forschungsbereich 'aussteigt'." Die Antwort auf diese Spekulationen scheint bei dem Unternehmen zu liegen, das genau an dem Tag gegründet wurde, an dem LifeLog vom Pentagon geschlossen wurde: Facebook.

Einige Monate nach dem Start von Facebook, im Juni 2004, holten die Facebook-Mitbegründer Mark Zuckerberg und Dustin Moskovitz Sean Parker in das Führungsteam von Facebook. Parker, der zuvor als Mitbegründer von Napster bekannt war, brachte Facebook später mit seinem ersten externen Investor, Peter Thiel, zusammen. Wie bereits erwähnt, versuchte Thiel zu diesem Zeitpunkt in Abstimmung mit der CIA aktiv, mindestens ein umstrittenes DARPA-Programm wiederzubeleben, das im Jahr zuvor eingestellt worden war. Sean Parker, der erste Präsident von Facebook, hatte ebenfalls eine Vorgeschichte mit der CIA, die ihn [41] im Alter von 16 Jahren anwerben wollte, kurz nachdem er vom FBI beim Hacken von Unternehmens- und Militärdatenbanken erwischt worden war. Dank Parker erwarb Thiel im September 2004 offiziell Facebook-Aktien im Wert von 500.000 Dollar und wurde in den Vorstand des Unternehmens aufgenommen. Parker unterhielt sowohl zu Facebook als auch zu Thiel enge Beziehungen und wurde 2006 als geschäftsführender Partner von Thiels Founders Fund eingestellt [42]. Thiel verließ den Facebook-Vorstand, dem er 2005 beigetreten war, im Jahr 2022, um sich auf die Unterstützung von "Trump-nahen Kandidaten" [43] zu konzentrieren, darunter J.D. Vance.

Thiel und Facebook-Mitbegründer Moskovitz engagierten sich lange nach dem Aufstieg von Facebook außerhalb des sozialen Netzwerks: Thiels Founder Fund wurde 2012 zu einem bedeutenden Investor [44] in Moskovitz' Unternehmen Asana. Thiels langjährige symbiotische Beziehung zu den Facebook-Mitbegründern erstreckt sich auch auf sein Unternehmen Palantir, da die Daten, die Facebook-Nutzer veröffentlichen, unweigerlich [40] in den Datenbanken von Palantir landen und die Überwachungsmaschine antreiben, die Palantir für US-Polizeibehörden, das Militär und die Geheimdienste betreibt. Facebook-Daten speisen auch [45] ein anderes von Thiel unterstütztes Unternehmen, Clearview AI.

Sogar der Architekt von LifeLog, Douglas Gage, hat sich öffentlich zu den Ähnlichkeiten von Facebook mit dem Programm geäußert, das er einst zu leiten hoffte. Im Jahr 2015 sagte er gegenüber VICE [40], dass "Facebook im Moment das wahre Pseudo-Gesicht von LifeLog ist". Bezeichnenderweise fügte er hinzu: "Am Ende haben wir die gleiche Art von detaillierten persönlichen Informationen an Werbetreibende und Datenbroker weitergegeben, ohne die Art von Widerstand zu erregen, die LifeLog hervorgerufen hat", eben weil es jetzt ein privates Unternehmen ist und kein Projekt, das bei der DARPA des Pentagons angesiedelt ist.

Palantir und die Überwachungsagenda unter Trump

Während der Trump-Administration genoss Palantir einen noch privilegierteren Status als unter früheren Regierungen, da Palantir während Trumps erster Amtszeit viele neue lukrative Verträge [34], hauptsächlich mit dem Militär und den Geheimdiensten, erhielt. Dies wurde wahrscheinlich durch Thiels Präsenz in Trumps Übergangsteams und hat die Rolle enger Thiel-Mitarbeiter [46] bei der Auswahl wichtiger Pentagon-Beauftragter beeinflusst.

Aber auch die breitere Agenda hinter Palantir - das jahrzehntelange Bestreben, ein KI-gestütztes Überwachungssystem in den Vereinigten Staaten zu schaffen, das der Kriminalität zuvorkommt - erhielt während Trumps erster Amtszeit erheblichen Auftrieb. So hat Trumps Justizminister William Barr in aller Stille Pre-Crime [47] in den USA legalisiert, unter dem Vorwand, potenzielle Massenschützen aufzuspüren, bevor sie ein Verbrechen begehen. Das DEEP genannte Programm ermöglicht es dem Justizministerium und dem FBI, mit "Partnern aus dem Privatsektor" zusammen zuarbeiten, um Personen von Interesse zu überwachen, die zwar keine Straftat begangen haben, sich aber "in Richtung Gewalt mobilisieren". Etwa zur gleichen Zeit, als das Programm angekündigt wurde, setzte sich Barr für eine Hintertür der Regierung in Verbraucher-Apps und -Geräte ein, insbesondere in solche, die Verschlüsselung verwenden. Er unterzeichnete auch ein Datenzugriffsabkommen mit der damaligen britischen Innenministerin Priti Patel, das es beiden Ländern erlaubt, "elektronische Daten über Verbraucher von Technologieunternehmen mit Sitz im jeweils anderen Land ohne rechtliche Einschränkungen anzufordern".

Ebenfalls während der Trump-Administration begann ein mit dem israelischen Geheimdienst verbundenes Unternehmen namens Carbyne911 damit, in den Vereinigten Staaten Notrufzentralen einzurichten, und hat sich seitdem im ganzen Land ausgebreitet. Carbyne911 wurde stark von Peter Thiels Founders Fund finanziert, und Trae Stephens sitzt neben Michael Chertoff (Leiter des DHS unter George W. Bush) und Kirstjen Nielsen (Leiterin des DHS unter Trump) im Beirat des Unternehmens [48]. Carbyne911 wurde außerdem in großem Umfang von [18] Jeffrey Epstein und Leslie Wexner finanziert und stand während eines Großteils seiner frühen Geschichte in enger Verbindung mit dem ehemaligen israelischen Premierminister Ehud Barak, der selbst ein enger Vertrauter von Epstein war.

Carbyne911 und ähnliche Unternehmen extrahieren alle Daten [18] von Verbraucher-Smartphones, die lediglich Notrufe absetzen, und verwenden sie dann, um "das vergangene und gegenwärtige Verhalten ihrer Anrufer zu analysieren, entsprechend zu reagieren und mit der Zeit künftige Muster vorherzusagen", mit dem letztendlichen Ziel, dass intelligente Geräte - wie "intelligente" Straßenlaternen - Notrufe an die Behörden absetzen und nicht mehr an Menschen.

Die von diesen Softwareprodukten gewonnenen Daten, die landesweit als Teil eines neuen nationalen Notrufsystems der "nächsten Generation" eingeführt werden sollen, werden an [18] dieselben Strafverfolgungsbehörden weitergegeben, die jetzt das von Barr entworfene "nationale Programm zur Störung und frühzeitigen Intervention" umsetzen, um Personen ins Visier zu nehmen, die aufgrund vager Kriterien als potenziell gewalttätig eingestuft werden. In Kombination mit dem Rahmenwerk "inländischer Terror", das während der Biden-Administration [49] veröffentlicht wurde, umfasst die Definition von "inländischen Terroristen" nun auch diejenigen, die sich gegen die Überregulierung durch die US-Regierung wehren und diejenigen, die sich gegen jede Form des Kapitalismus stellen, einschließlich des vom Weltwirtschaftsforum favorisierten "Stakeholder-Kapitalismus" und/oder der "Unternehmensglobalisierung".

Im selben Zeitraum erwog die Trump-Administration auch die Schaffung einer neuen, auf das Gesundheitswesen ausgerichteten Agentur nach dem Vorbild der DARPA. Die vorgeschlagene "HARPA", für die Trump von seinem Schwiegersohn Jared Kushner und seiner Tochter Ivanka sowie von Trumps engem Freund und ehemaligem NBC-Universal-Präsidenten Bob Wright ausgiebig geworben wurde. Das vorgeschlagene Vorzeigeprogramm von HARPA - "SAFE HOME" [18] (Stopping Aberrant Fatal Events by Helping Overcome Mental Extremes - Tödliche Fehlentwicklungen durch Hilfe bei der Überwindung psychischer Extremsituationen stoppen) - wird "bahnbrechende Technologien mit hoher Spezifität und Sensitivität für die Frühdiagnose von neuropsychiatrischer Gewalt" einsetzen, insbesondere "fortschrittliche Analysewerkzeuge auf der Grundlage von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen". Das Programm hätte über einen Zeitraum von vier Jahren schätzungsweise 60 Millionen Dollar gekostet und wird Daten aus den Konten der Amerikaner in den sozialen Medien sowie von "Apple Watches, Fitbits, Amazon Echo und Google Home" und anderen elektronischen Geräten der Verbraucher nutzen. Das Programm würde auch Informationen sammeln, die von Gesundheitsdienstleistern zur Verfügung gestellt werden, um zu erkennen, wer eine "Bedrohung" darstellen könnte.

Obwohl HARPA nicht unter der Trump-Administration geschaffen wurde, reagierte Trump Berichten zufolge "sehr positiv" auf den Vorschlag und war "von dem Konzept überzeugt". Darüber hinaus hatte Trump, bevor der Vorschlag öffentlich bekannt wurde, Big Tech und insbesondere die sozialen Medien aufgefordert [50], mit dem Justizministerium zusammenzuarbeiten, um eine Software zu entwickeln, die Massenmorde verhindert, bevor sie geschehen, indem sie potenzielle Schützen erkennt, bevor sie handeln können. Trump lehnte jedoch die Schaffung von HARPA ab, die schließlich unter der Regierung Biden als ARPA-H ins Leben gerufen wurde [51], was den überparteilichen Charakter dieser Agenda unterstreicht.

Sind von Peter Thiel unterstützte Geheimdienstunternehmen "MAGA"?

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie

Leserzuschrift: Der Mann hinter Trumps Vizepräsidentschaftskandidat: Es ist viel schlimmer, als wir denken - Teil 2

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 14.02.2025, 17:48 vor 36 Tagen @ Ikonoklast 3232 Views

Obwohl sich viele von Thiel unterstützte oder gegründete Unternehmen als "America First" und als Verteidiger "westlicher Werte" bezeichnen, zeigt eine genauere Untersuchung dieser Unternehmen, dass dies nicht der Fall ist. Ein weniger bekanntes Beispiel hierfür ist die frühe Rolle von Palantir bei der Entwicklung einer Möglichkeit für die US-Regierung, Julian Assange ins Visier zu nehmen, sowie der auf Leaks basierende Journalismus im öffentlichen Interesse und das, was als "The WikiLeaks Threat" bezeichnet wurde. [52] Wenn man sich andere mit Thiel verbundene Firmen ansieht, wird deutlich, dass zumindest einige von ihnen mehr als bereit sind, Amerikaner auf beiden Seiten der politischen Kluft im Namen ihres größten Kunden ins Visier zu nehmen, des sogenannten "Deep State", den Trump-Anhänger verachten. Nehmen wir zum Beispiel die von Thiel unterstützte Clearview AI, die behauptet, mit ihrem fortschrittlichen Gesichtserkennungssystem jeden Menschen auf der Welt identifizieren zu können. Wie die Unlimited Hangout-Mitarbeiterin Stavroula Pabst in einem kürzlich erschienenen Bericht feststellte: [13] Als er in einem NBC-Interview [53] zu den möglichen negativen Auswirkungen von Clearview AI auf die Gesellschaft befragt wurde, sagte der CEO des Unternehmens, Hoan Ton-That, dass "viele Menschen ihre Meinung über die Gesichtserkennungstechnologie um den 6. Januar herum geändert haben, als der Aufstand im Kapitol der Vereinigten Staaten stattfand. Sie war sehr hilfreich, um schnell Identifizierungen vornehmen zu können."

Wie der CEO des Unternehmens selbst erklärte, wurde Clearview AI am 6. Januar ausgiebig genutzt und rühmte sich später mit seinem "Potenzial zur Identifizierung von Randalierern beim Angriff auf das Kapitol am 6. Januar". In einem Interview aus dem Jahr 2023 [54] fügte der Reporter der New York Times, Kashmir Hill, hinzu, dass Clearview AI nicht nur an diesem Tag im Kapitol eingesetzt wurde, sondern auch in den Tagen und Wochen danach, um mutmaßliche Krawallmacher zu identifizieren: Das FBI hatte Fotos von all diesen Leuten, weil viele von ihnen sich selbst in den sozialen Medien gefilmt und Fotos online gestellt hatten, und sie trugen keine Masken. Und so begannen viele Polizeidienststellen, ihre Fotos durch Clearview AI laufen zu lassen, um sie zu identifizieren.

Nach den Ereignissen vom 6. Januar 2021 meldete Clearview AI eine 26-prozentige Inanspruchnahme [55] seiner Dienste durch die Strafverfolgungsbehörden und nutzte seine Rolle beim Aufspüren von Trump-Anhängern als Verkaufsargument.

Clearview AI ist nicht das einzige mit Thiel verbundene Unternehmen, das bereit ist, Trumps Basis ins Visier zu nehmen, denn der Mitbegründer und derzeitige CEO von Palantir, Alex Karp, ist von seiner langjährigen Angst besessen, dass die "extreme Rechte" ihn wegen seiner ethnischen Herkunft ermorden wird. Diese Angst, so Karp [15], "treibt viele Entscheidungen" bei Palantir an. "Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich nicht erschossen und aus dem Fenster gestoßen wurde", sagte Karp dem New York Times-Reporter Michael Steinberger im Jahr 2020. Steinberger fügte hinzu, dass "wenn die extreme Rechte an die Macht käme, Karp sagte, er würde sicherlich zu ihren Opfern gehören. 'Wer ist die erste Person, die gehängt werden wird? Machen Sie eine Liste, und ich werde Ihnen zeigen, wen sie als Erstes erwischen. Das bin ich. Es gibt kein Kästchen, das ich nicht ankreuze.'"

Dann, im Jahr 2023, erklärte Karp in einem Interview [56] auf der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums: "Wir haben PG (proprietäre Software) entwickelt, das den Aufstieg der Rechtsextremen in Europa im Alleingang gestoppt hat." In Anbetracht der Tatsache, dass die Bezeichnungen "rechtsextrem" und "linksextrem" oft missbraucht werden, um diejenigen auf beiden Seiten des politischen Spektrums zu beschreiben, welche die offiziellen Narrative nicht unterschreiben oder unterstützen, lohnt es sich zu fragen, ob sich die "Rechtsextremen", die Karp angeblich gestoppt hat, auf Menschen bezogen, die diese Bezeichnung tatsächlich verdienen, oder auf den Rechtspopulismus, da Populismus jeglicher Couleur eine Bedrohung für die Wohltäter von Palantir in der Unternehmenswelt und in der nationalen Sicherheitsgemeinschaft der USA darstellt.

Darüber hinaus sollten sich Trump-Anhänger, die die offiziellen Narrative rund um die Covid-19-Ära nicht teilen, der Rolle von Palantir bei der Covid-Reaktion der Trump-Administration und auch bei der Einführung der Covid-Impfung bewusst sein. Während der Covid-Phase entwickelte Palantir Tiberius [15], das vom Gesundheitsministerium eingesetzt wurde, um "die Bundesregierung bei der Zuteilung der Impfstoffmenge für die einzelnen Bundesstaaten zu unterstützen" und um "zu entscheiden, wohin jede zugeteilte Dosis geht - von lokalen Arztpraxen bis hin zu großen medizinischen Zentren." Tiberius, und damit auch Palantir, sammelte alle Covid-19- und Gesundheitsdaten [15] von US-Regierungsbehörden, lokalen und bundesstaatlichen Regierungen, Pharmaunternehmen, Impfstoffherstellern und Unternehmen, die als Impfstoffverteiler tätig sind. Palantir erhielt außerdem sensible Gesundheitsdaten der Amerikaner vom HHS der Trump-Ära sowie "eine breite Palette von demografischen, Beschäftigungs- und Gesundheitsdaten", um "Bevölkerungsgruppen mit hoher Priorität" zu ermitteln, die den Impfstoff zuerst erhalten sollten. Während der Covid-Phase war Palantir auch Mitglied [15] der Covid-19 Health Coalition, zu deren weiteren Mitgliedern das CIA-Unternehmen In-Q-Tel, der erste Geldgeber von Palantir, sowie Amazon, Microsoft und Google gehörten.

Palantir verwaltete auch [15] die HHS-Protect-Datenbank, eine geheime Datenbank, die Informationen über die Verbreitung von Covid-19 aus "mehr als 225 Datensätzen, einschließlich demografischer Statistiken, gemeindebasierter Tests und einer breiten Palette staatlicher Daten" hortete (und immer noch hortet [57]). Damals wurde HHS Protect von mehreren Gesundheitsexperten und Epidemiologen kritisiert [17], unter anderem wegen der plötzlichen Entscheidung des HHS der Trump-Ära, US-Krankenhäuser zu zwingen, alle Daten über COVID-19-Fälle und Patienteninformationen direkt an HHS Protect und damit an Palantir zu übermitteln. Den Krankenhäusern wurde mit dem Verlust der Medicare- oder Medicaid-Finanzierung gedroht, falls sie sich weigerten, alle ihre COVID-19-Patientendaten und Testergebnisse regelmäßig in die HHS Protect-Datenbank einzuspeisen. Palantir weigerte sich [15], Informationen über die Sicherheitsvorkehrungen zu geben, die es zum Schutz der Gesundheitsdaten der Amerikaner in seinen HHS-bezogenen Programmen getroffen hatte, obwohl es von Senatoren und Kongressabgeordneten dazu aufgefordert wurde. In HHS Protect wurde später auch HHS Vision integriert, eine von künstlicher Intelligenz gesteuerte "prädiktive" Komponente [17], die "vorgefertigte Algorithmen verwendet, um Verhaltensweisen zu simulieren und mögliche Ergebnisse vorherzusagen." Aspekte von HHS Protect weisen bemerkenswerte Ähnlichkeiten [17] mit dem ausgemusterten TIA-Unterprogramm "Bio-Surveillance" auf.

Darüber hinaus war eine langjährige Beraterin [58] von Palantir, Avril Haines, eine Schlüsselfigur [59] bei der umstrittenen Pandemie-"Simulation" Ende 2019, die mit früheren, geheimdienstlichen Biosicherheitsereignissen wie den Milzbrandanschlägen von 2001 [60] in Verbindung gebracht wurde. Haines, eine ehemalige stellvertretende CIA-Direktorin, arbeitete bei der CIA sehr eng mit ihrem Vorgesetzten John Brennan zusammen, auch während der Zeit, in der Brennan während des Wahlzyklus 2016 illegal Trump-Mitarbeiter überwachte [61] und dabei half, das "Russiagate"-Narrativ zu propagieren und zu entwickeln, das Haines jetzt bequemer weise wieder aufleben lässt [62]. Haines trat kurz nach seiner Teilnahme an Event 201 in die Biden-Administration ein [63] und dient seit Bidens Amtsantritt im Januar 2021 als oberste Geheimdienstbeamtin der Administration - als Director of National Intelligence.

Palantir ist auch in der amerikanischen Linken umstritten, weil das Unternehmen Big Data nutzt, um ICE-Razzien gegen Migranten zu erleichtern [64], und weil es seine "Predictive Policing"-Funktionalität [65], d. h. die Vorbeugung von Straftaten, in einkommensschwachen Minderheitengemeinden testet. Letztendlich ist Palantir - wie viele der anderen Militär- und Geheimdienstunternehmen mit engen Verbindungen zu Peter Thiel - ein Werkzeug des Nationalen Sicherheitsstaates, der seinen "Krieg gegen den inländischen Terror" ausweitet, der - laut Regierungsdokumenten - abweichende Meinungen sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite ins Visier nimmt und im Grunde jeden ins Visier nimmt, der versucht, sich gegen die Übergriffe und die Kriminalität der Regierung zu stellen oder auch nur zu sprechen.

Da Thiel, Palantir und Palantir-Mitbegründer Joe Lonsdale nach der jüngsten Ankündigung des Vizepräsidenten nun Millionen in die Trump-Vance-Kampagne pumpen, scheint es fast unvermeidlich, dass Palantir und die anderen mit Thiel verbundenen militärischen Auftragnehmer in einer zweiten Trump-Regierung noch mehr Einfluss haben werden als während seiner ersten Amtszeit.

Link: https://unlimitedhangout.com/2024/07/investigative-reports/the-man-behind-trumps-vp-pic...

[1] https://www.msn.com/en-us/money/companies/peter-thiel-plays-kingmaker-again-as-trump-pi...
[2] https://unlimitedhangout.com/2024/06/investigative-reports/worldcoin-sam-altmans-crypto...
[3] https://unlimitedhangout.com/2024/02/investigative-reports/manufacturing-consent-the-bo...
[4] https://www.businessinsider.com/rise-of-the-rest-steve-case-jd-vance-2018-1?op=1
[5] https://www.recordonline.com/story/business/2006/03/13/hillary-s-ties-to-wal/51118752007/
[6] https://www.venturecapitaljournal.com/mithril-alums-greenspon-and-vance-launch-narya-ca...
[7] https://www.politico.com/news/2022/03/28/google-billionaire-joe-biden-science-office-00...
[8] https://www.vox.com/recode/23001543/eric-schmidt-white-house-office-science-technology-...
[9] https://unlimitedhangout.com/2020/05/reports/techno-tyranny-how-the-us-national-securit...
[10] https://www.bilderbergmeetings.org/background/steering-committee/steering-committee
[11] https://www.newsweek.com/silicon-valley-switzerland-bilderberg-2019-and-high-tech-futur...
[12] https://www.msn.com/en-us/news/politics/how-tucker-carlson-and-elon-musk-secretly-lobbi...
[13] https://unlimitedhangout.com/2023/10/investigative-reports/how-peter-thiel-linked-tech-...
[14] https://www.msn.com/en-us/money/news/elon-musk-to-pour-45m-monthly-in-pro-trump-super-p...
[15] https://unlimitedhangout.com/2020/12/investigative-series/palantirs-tiberius-race-and-t...
[16] https://unlimitedhangout.com/2021/04/investigative-reports/the-military-origins-of-face...
[17] https://unlimitedhangout.com/2020/10/reports/secretive-hhs-ai-platform-to-predict-us-co...
[18] https://www.mintpressnews.com/cia-israel-mossad-jeffrey-epstein-orwellian-nightmare/261...
[19] https://web.archive.org/web/20090129230746/http://radaronline.com:80/from-the-magazine/...
[20] https://theweek.com/speedreads/741481/erik-prince-oliver-north-are-trying-sell-trump-se...
[21] https://unlimitedhangout.com/the-maxwell-family-business/
[22] https://www.mintpressnews.com/ari-ben-menashe-israel-relationship-jeffrey-epstein/263465/
[23] http://lists.jammed.com/ISN/2002/01/0069.html
[24] https://www.aclu.org/other/qa-pentagons-total-information-awareness-program
[25] https://www.nytimes.com/1990/04/08/us/poindexter-is-found-guilty-of-all-5-criminal-char...
[26] https://books.google.com.mx/books?id=kGEMwv0VHL4C&pg=PT163&dq=cia+%22alan+wade%...
[27] https://archive.org/details/one-nation-under-blackmail-vol-1-2-whitney-alyse-webb_202401
[28] https://www.technologyreview.com/2006/04/26/229286/the-total-information-awareness-proj...
[29] https://web.archive.org/web/20140516035733/http:/www.mausstrategicconsulting.com/1/post...
[30] https://nymag.com/intelligencer/2020/09/inside-palantir-technologies-peter-thiel-alex-k...
[31] https://www.forbes.com/sites/andygreenberg/2013/08/14/agent-of-intelligence-how-a-devia...
[32] https://www.ibtimes.com/secretive-palantir-went-public-aoc-warned-sec-material-risks-in...
[33] https://www.cia.gov/library/publications/intelligence-history/in-q-tel
[34] https://www.nytimes.com/interactive/2020/10/21/magazine/palantir-alex-karp.html
[35] https://www.wired.com/2004/02/pentagon-kills-lifelog-project/
[36] https://users.ece.cmu.edu/~adrian/630-f03/lifelog.html
[37] https://gizmodo.com/confirmed-nsa-paid-google-microsoft-others-millions-1188615332
[38] https://www.salon.com/2014/11/16/googles_secret_nsa_alliance_the_terrifying_deals_betwe...
[39] https://web.archive.org/web/20190627112113/https://www.wired.com/2003/07/helping-machin...
[40] https://www.vice.com/en/article/vbqdb8/15-years-ago-the-military-tried-to-record-whole-...
[41] https://web.archive.org/web/20120614080645/http://www.forbes.com/sites/stevenbertoni/20...
[42] https://web.archive.org/web/20120504035034/http://www.wired.com/epicenter/2011/06/many-...
[43] https://www.nytimes.com/2022/02/07/technology/peter-thiel-facebook.html
[44] https://www.cnbc.com/2020/09/30/facebooks-billions-behind-palantir-and-asana-direct-lis...
[45] https://www.businessinsider.com/clearview-scraped-30-billion-images-facebook-police-fac...
[46] https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-11-24/trump-s-transition-team-adds-vc-from...
[47] https://www.mintpressnews.com/william-barr-formally-announces-orwellian-pre-crime-progr...
[48] https://carbyne.com/company/our-team/
[49] https://unlimitedhangout.com/2021/06/investigative-reports/who-is-a-terrorist-in-bidens...
[50] https://www.newsweek.com/trump-mass-shooter-detection-software-social-media-1452612
[51] https://unlimitedhangout.com/2021/05/investigative-reports/this-biden-proposal-could-ma...
[52] https://www.mintpressnews.com/palantir-the-paypal-offshoot-becomes-a-weapon-in-the-war-...
[53] https://vimeo.com/751757198
[54] https://www.npr.org/2023/09/28/1202310781/exposing-the-secretive-company-at-the-forefro...
[55] https://www.nytimes.com/live/2021/01/09/us/trump-biden#facial-recognition-clearview-cap...
[56] https://www.youtube.com/watch?v=sgl6YSpfwRw
[57] https://www.prnewswire.com/news-releases/cdc-and-palantir-partner-to-deliver-common-ope...
[58] https://theintercept.com/2020/06/26/biden-adviser-avril-haines-palantir/
[59] https://centerforhealthsecurity.org/2019/players-for-event-201-a-pandemic-exercise-incl...
[60] https://unlimitedhangout.com/2020/04/investigative-series/all-roads-lead-to-dark-winter/
[61] https://nypost.com/2024/02/13/news/cia-and-foreign-intelligence-agencies-illegally-targ...
[62] https://apnews.com/article/election-interference-facebook-tiktok-russia-putin-china-1b5...
[63] https://www.pbs.org/newshour/politics/senate-confirms-avril-haines-as-bidens-director-o...
[64] https://www.forbes.com/sites/chantaldasilva/2020/09/28/palantirs-ice-contracts-raise-hu...
[65] https://theintercept.com/2021/01/30/lapd-palantir-data-driven-policing/

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

---

Prediger einer allumfassenden Häresie

Momentan öffnet sich - wie 1989! - das Fenster für einen ==> FRIEDENSVERTRAG!!!

Reffke @, Freitag, 14.02.2025, 13:00 vor 36 Tagen @ Reffke 4542 Views

LS,

Wo ist ein kluger und charismatischer Mensch in Deutschland,
der das leisten kann??? [[hae]]
Trump will raus aus NATO/Europa!

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Genau! Und bezahlt wird mit der Abtretung der Target-2-Forderungen - sind ja immerhin 1000 Milliarden :-)) owT

heller, Freitag, 14.02.2025, 18:59 vor 35 Tagen @ D-Marker 2927 Views

...

Wenn damit Reparationsfrage komplett vom Tisch ist - günstig. Machen! (oT)

Wayne Schlegel @, Freitag, 14.02.2025, 19:38 vor 35 Tagen @ heller 2728 Views

(oT)

Oh man - 13 Jahre her, welche punktgenaue Vorhersage... Morpheus, Azur, CenTao, Zara, gibts die alle noch? (mT)

DT @, Freitag, 14.02.2025, 20:53 vor 35 Tagen @ D-Marker 3297 Views

Meldet Euch doch mal!

Gruß DT

PS: Danke D-Marker für den Hinweis! Hab das selber schon nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Und da hatten wir noch 8 (!) Jahre superboom mit China, Indien und Osteuropa vor uns, mit 20 laufenden AKWs und mit Russengas. Die elende Dx. Wenn sie mir in Berlin mal über den Weg läuft sage ich ihr die Meinung.

Du kannst centao per pn kontaktieren, die anderen müsste man mal prüfen

stokk', Freitag, 14.02.2025, 21:45 vor 35 Tagen @ DT 2731 Views

...

Ich vermisse die doch sehr (mT)

DT @, Freitag, 14.02.2025, 22:50 vor 35 Tagen @ stokk' 2699 Views

zivilisierten und auch geistreichen Diskussionsbeiträge der Genannten!

In der CDU ist außer Merz niemand, der das machen könnte.

Olivia @, Freitag, 14.02.2025, 13:44 vor 36 Tagen @ Reffke 3758 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 14.02.2025, 13:53

Die Ukraine ist eben nicht nur für die USA, sondern auch für Europa wegen den Bodenschätzen interessant. Die Bodenschätze wollen sich die Amis krallen, den Rest sollen die Europäer übernehmen. Also Win-Win für die Amis. Loose-Loose für die Europäer. Merz kennt zumindest die Mentalität der Amerikaner und ihre Art, Geschäfte zu machen. Das trifft für den Rest der deutschen Politiker kaum zu. Die werden davon alle übertölpelt und überrollt, Merkel ja auch.

Soweit ich das Gestern bei der 4-rer-Bürgerbefragung mitbekommen habe, meint Merz, dass man den Amis selbstbewußt begegnen muss. Das sehe ich auch so. Scholz kann das nicht. Weidel hat noch nicht die Standfestigkeit, und auch noch nicht die Kenntnisse und Erfahrungen. Als Juniorpartner könnte sie sich profilieren. Das merkte man auch gestern bei der Bürgerbefragung.... und vorher natürlich bei dem Interview mit Musk. Es muss Druck ausgeübt werden, dass es eine CDU-AfD-Koalition gibt. Merz KANN die Sachen, die andere nur tun WOLLEN, wo diese aber keinerlei Erfahrung haben. Alleine können die das nicht. Auch "Professoren" können das nicht. Die können analysieren und reden, aber nicht MACHEN.

Die Hauptdifferenzen zwischen CDU und AfD liegen im Bereich Europa, der EU und der Ukraine. Ich halte die Einstellung der AfD von einem Europa der Vaterländer für sehr naiv. Das wird erst recht nicht funktionieren, obwohl es sich auf den ersten Blick schön anhört. Die EU muss RADIKAL reformiert werden. Die ganzen korrupten NGOs müssen raus, die ganzen überflüssigen Beamten auch. Das EU-Parlament MUSS die Befugnisse eines Parlaments bekommen. Das geht über Information und über ein gnadenloses Ausmisten. Wenn die Amis raus sind.... hoffentlich gehen sie vollkommen raus, dann muss das Thema "Ukraine" erbarmungslos offen diskutiert werden. Die ganze Korruption, die Nazis, die dort an der Macht sind (gleich wessen Glaubens sie sind) und die "Firmen", die die "Unterstützungsgelder" absaugen und "irgendwohin" transferieren.

Das ist weder mit der SPD noch mit den Grünen zu machen, denn die haben den ganzen Apparat so aufgebläht und ihren "Gesinnungsgenossen" ein gutes Auskommen beschert. Man sehe nur, wie die Grünen derzeit alle möglichen "Genossen" BEFÖRDERN, damit sie nach der Wahl ein gutes Auskommen haben und auf entsprechenden Posten sitzen. DAS müßte u.a. auch alles rückabgewickelt werden.

--
For entertainment purposes only.

Das Schlimmste, was unserem Land aktuell widerfahren kann, ist eine CDU-AfD Koalition. Dann nämlich hört die AfD auf, Alternative zu sein. (owT)

Plancius @, Freitag, 14.02.2025, 14:03 vor 36 Tagen @ Olivia 3303 Views

Das genau ist die Gefahr: eine tödliche Umarmung!

Reffke @, Freitag, 14.02.2025, 14:41 vor 36 Tagen @ Plancius 3634 Views

LS,

So wie die FAKE-Mutti alle Patrioten mit Rafinesse und Intrigen aus der Partei gemobt hat,
so würde man es bei einer Koalition auch versuchen.
Oder es regt sich Widerstand in deer CDU: aber der hat sich ja in der AfD/Werteunion organisiert...
Das war wohl auch so Absicht.

Schwierige Lage... [[sauer]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Historische Musterbetrachtung: Es wird sicher irgendwelche Hinterzimmergespräche geben...

stokk', Freitag, 14.02.2025, 15:42 vor 36 Tagen @ Reffke 3398 Views

bearbeitet von stokk', Freitag, 14.02.2025, 15:47

In der berühmten eidesstattlichen Erklärung Schröders im Nürnberger I.G.-Farben-Prozess von 1947 heißt es zu diesem Treffen:

Bevor ich diesen Schritt unternahm, besprach ich mich mit einer Anzahl von Herren der Wirtschaft und informierte mich allgemein, wie sich die Wirtschaft zu einer Zusammenarbeit der beiden stellte. Die allgemeinen Bestrebungen der Männer der Wirtschaft gingen dahin, einen starken Führer in Deutschland an die Macht kommen zu sehen, der eine Regierung bilden würde, die lange Zeit an der Macht bleiben würde. Als die NSDAP am 6. November 1932 einen ersten Rückschlag erlitt und somit also ihren Höhepunkt überschritten hatte, wurde eine Unterstützung durch die deutsche Wirtschaft besonders dringend. Ein gemeinsames Interesse der Wirtschaft bestand in der Angst vor dem Bolschewismus und der Hoffnung, dass die Nationalsozialisten – einmal an der Macht – eine beständige politische und wirtschaftliche Grundlage in Deutschland herstellen würden.“[1]


https://de.wikipedia.org/wiki/Treffen_Papens_mit_Hitler_im_Haus_des_Bankiers_Schr%C3%B6der

Wer Angst hat und sich vor Gefahren fürchtet, der sollte eigentlich gleich alles bleiben lassen.

Olivia @, Freitag, 14.02.2025, 20:06 vor 35 Tagen @ Reffke 2719 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 14.02.2025, 20:15

Für seine Interessen muß man sich einsetzen und kämpfen. Da hilft einem niemand. There is no free ride. Die Merkel hatte lauter ja-Sager um sich. Das lag aber daran, dass sie von mächtigen "externen" Kräften geschützt wurde. Diese Kräfte haben die ganze Nachwuchsriege der CDU-Männer eliminiert. Sie haben die auch in der SPD eliminiert und Leuten wie Kevin, Baerbock und Habeck Tür und Tor geöffnet.... und v.d.L, um die nicht zu vergessen. Es ist ein Irrssin, eine solche Frau an die Spitze einer solchen Behörde zu stellen. WARUM wohl? Die Deutschen haben die EU immer als Abstellplatz für Politiker genutzt, die man loswerden wollte. Das hat sich gerächt. Immerhin konnte die vdL sich in Englisch und Französisch verständigen. Das war ja schon mal ein Vorteil. Aber: Peters Prinziple in Reinkultur. Wie gesagt, Merz ist der einzige, der "wiederkam". Er war so schlau, zu kapieren, was lief und ging bevor er massiver zerstört wurde. Immerhin kennt er zumindest das Geschäftsgebahren der Amerikaner. Business.... viele US-Politiker kommen aus der Wirtschaft. Unsere Politiker kommen aus dem Nirvana, aus dem Nichts...... Beamte, Lehrer, Anwälte, ohne Beruf und Ausbildung.... leider. Wen wundert es denn da, dass die über den Tisch gezogen werden und "bocken" statt......

Im übrigen versäumt die AfD immense Lernchancen, wenn sie freiwillig nicht in eine Regierung gehen würde..... sie würde nur älter.... aber nicht weiser.

--
For entertainment purposes only.

Genauso ist das. Dann ist sie nämlich in der Regierungverantwortung und in der Realität..... und ist keine "Alternative" mehr.

Olivia @, Freitag, 14.02.2025, 19:42 vor 35 Tagen @ Plancius 2755 Views

bearbeitet von Olivia, Freitag, 14.02.2025, 19:53

Sie wird sich auch anpassen müssen, denn das ist das Wesen der Demokratie.
Dazu kannst du dir den Vortrag von Vance noch einmal anhören.
Es geht um das Aushandeln von Maßnahmen. Dabei muß jeder zurückstecken. Das ist Realität. Keiner kann seine Maximalforderungen durchsetzen.

Aber eine Zusammenarbeit ist zwingend nötig! Für das Land und die Menschen.
Wer sich dagegen stellt, macht sich schuldig an weiteren Toten und weiterer Vernichtung von Existenzen.

Die CDU wird in einer solchen Koalition auch Federn lassen müssen und Kröten schlucken. Keine Angst. Das ist eine Sache, die auf Gegenseitigkeit beruht. Derzeit kann aber keiner ohne den anderen. Das ist ein Vorteil.

Wie gesagt: Derzeit erwischt es die Mittelschicht und die "Solotänzer". Die ganzen Angestellten träumen immer noch den Schlaf der Gerechten. Im Süden Deutschlands gibt es SEHR viel Mittelständler. Es hat einen Grund, warum Söder so scharf auf die Grünen schimpft. Der hat Muffensausen, denn wenn die CSU nicht spurt, dann wird im Süden blau gewählt. Aber so schlau ist er selbst, denn der hat in eine Unternehmersfamilie hineingeheiratet. Er wird also auch einen Teil der Probleme mitbekommen haben, die Unternehmer haben. Das sind ja bereits alles Dinge, von denen die meisten Politiker keine Ahnung haben.... die "hören" nur mal davon.

Ich nehme an, dass sich keiner von euch eine Vorstellung davon macht, wieviele kleinere und mittelständische Unternehmer die ganze grüne Sippschaft inzwischen 100x im Traum erschlagen haben. Und wenn das nicht aufhört, dann muss man damit rechnen, dass irgendwann nicht nur die eingereisten jungen Männer "Amok" laufen. Die reden nicht, die Leute. Aber hör dir mal den Ex-Chef der Unterwäschefabrik aus dem Schwäbischen an, der früher (als er noch Illusionen hatte) die Grünen so lobte. Der ist noch friedlich, der Mann, aber außer sich. Andere sind nicht so friedlich. Und höre dir mal das journalistische Urgestein Peter Hahne an. Dann weißt du alles.

--
For entertainment purposes only.

Eine hervorragende Rede von Vize-Präsident Vance auf der Münchner Sicherheitskonferenz.

Olivia @, Freitag, 14.02.2025, 19:38 vor 35 Tagen @ Reffke 3036 Views

Ich kann nur in allen Teilen zustimmen.

Wer sie hören mag, hier ist sie:

https://www.youtube.com/watch?v=PPvI5D5ay6s

--
For entertainment purposes only.

Auch bei TE und RT

D-Marker @, Freitag, 14.02.2025, 19:52 vor 35 Tagen @ Olivia 2891 Views

Grandios! HIer die Rede auf Deutsch und Englisch bei "Der Achse des Guten" , dazu ein Kommentar

Reffke @, Freitag, 14.02.2025, 20:26 vor 35 Tagen @ D-Marker 3102 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 14.02.2025, 20:34

LS,

Erst im Wortlaut auf Deutsch, weiter unten im Original:
https://www.achgut.com/artikel/die_vollstaendige_muenchner_rede_von_jd_vance_auf_deutsch

Hier ein Kommentar dazu:
Der amerikanische Vizepräsident J.D. Vance lieferte den Europäern auf der Münchner Sicherheitskonferenz eine spektakuläre Lehrstunde in Demokratie.
Das verschlug manchem Anwesenden den Atem
.
...
Frei, wortgewandt, selbstsicher und furchtlos

Ein konkreter Anlass für diese Philippika war auch, dass AfD und BSW bei der Münchener Konferenz nicht willkommen waren. Auch das für ihn Beispiel einer undemokratischen Cancel Culture.

Und dann war da noch was: Da stand der zweite Mann in Trumps Amerika und sprach frei, wortgewandt, selbstsicher und furchtlos vor einem überraschten Publikum. Er wurde mit höflichem Applaus verabschiedet, aber mehr noch mit einer gewissen Schockstarre.

Hat er - wie Elon Musk neulich - unseren Politikern empfohlen mit der AfD zu koalieren? Nicht hier in München. Aber er hat ein Beispiel dafür geliefert, was in Amerika ohnehin ein von der Verfassung stärker geschützter Wert ist als bei uns in Europa: die freie Rede. So viel Freiheit, wie er sie sich genommen hat, verschlug, wie es scheint, manchem der Anwesenden den Atem.

Das Fazit des Vizepräsidenten: Wer die freie Rede nicht zulässt und den freien Wählerwillen ignoriert, auch wenn es unbequem ist, weiß im Kern nicht, wofür er sich nach außen verteidigen soll. Muss man dem Mann zustimmen? Im Prinzip ja, wenn auch nicht in allen Punkten. Jedenfalls tat es der Konferenz gut, gleich zum Auftakt, aus mächtigem Mund ein paar überraschende Gedanken zu hören, die in einer Demokratie eigentlich nicht überraschend sein sollten.

Hören und sehen Sie hier im englischen Original die Hammer-Rede von US-Vizepräsident J.D. Vance (anstatt der grottenschlechten Simultanübersetzung im ZDF).
https://www.achgut.com/artikel/zur_muenchner_rede_von_j.d.vance_wer_hat_angst_vor_den_e...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Zugabe: Doch der US-Vizepräsident setzt noch einen drauf – und trifft sich mit AfD-Chefin Alice Weidel.

Reffke @, Freitag, 14.02.2025, 20:41 vor 35 Tagen @ Reffke 3148 Views

LS,

Ist das herrlich:
Nach der scharfen Rede von J.D. Vance zum Zustand der Demokratie in Europa schäumt die Bundesregierung. Doch der US-Vizepräsident setzt noch einen drauf – und trifft sich mit AfD-Chefin Alice Weidel.
https://x.com/Junge_Freiheit/status/1890474907261100093

bzw.
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/so-reagieren-deutsche-politiker-auf-d...

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Hier die Rede im Wortlaut. Vergleichbar mit Kennedy in Berlin 1963 und Reagan in Berlin 1985. Für die Geschichtsbücher. (mT)

DT @, Freitag, 14.02.2025, 23:27 vor 35 Tagen @ Reffke 2844 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 14.02.2025, 23:30

Müssen die Amis ein drittes Mal kommen und uns von unseren Unterdrückern "befreien"?


Well, thank you, and thanks to all the gathered delegates and luminaries and media professionals, and thanks especially to the host of the Munich Security Conference for being able to put on such an incredible event. We’re, of course, thrilled to be here. We’re happy to be here.

And, you know, one of the things... that I wanted to talk about today is, of course, our shared values. And, you know, it’s great to be back in Germany. As you heard earlier, I was here last year as United States senator. I saw Foreign Secretary David Lammy and joked that both of us last year had different jobs than we have now.

But now it’s time for all of our countries, for all of us who have been fortunate enough to be given political power by our respective peoples, to use it wisely to improve their lives. And I want to say that, you know, I was fortunate in my time here to spend some time outside the walls of this conference over the last 24 hours. And I’ve been so impressed by the hospitality of the people, even, of course, as they’re reeling from yesterday’s horrendous attack.

And the first time I was ever in Munich was with my wife, actually, who’s here with me today, on a personal trip. And I’ve always loved the city of Munich, and I’ve always loved its people. And I just want to say that we’re very moved. And our thoughts and prayers are with Munich and everybody affected by the evil inflicted on this beautiful community. We’re thinking about you. We’re praying for you. And we will certainly be rooting for you in the days and weeks to come.

(Applause)

I hope that’s not the last bit of applause that I get. But we gather at this conference, of course, to discuss security. And normally, we mean threats to our external security. I see many great military leaders gathered here today. But while the Trump administration is very concerned with European security, and believes that we can come to a reasonable settlement between Russia and Ukraine. And we also believe that it’s important in the coming years for Europe to step up in a big way to provide for its own defense. The threat that I worry the most about vis-a-vis Europe is not Russia, it’s not China, it’s not any other external actor. And what I worry about is the threat from within. The retreat of Europe from some of its most fundamental values, values shared with the United States of America.

Now, I was struck that a former European commissioner went on television recently and sounded delighted that the Romanian government had just annulled an entire election. He warned that if things don’t go to plan, the very same thing could happen in Germany, too.

Now, these cavalier statements are shocking to American ears. For years, we’ve been told that everything we fund and support is in the name of our shared democratic values. Everything from our Ukraine policy to digital censorship is billed as a defense of democracy. But when we see European courts canceling elections, and senior officials threatening to cancel others, we ought to ask whether we’re holding ourselves to an appropriately high standard. And I say ourselves because I fundamentally believe that we are on the same team. We must do more than talk about democratic values. We must live them.

Now, within living memory of many of you in this room, the Cold War positioned defenders of democracy against much more tyrannical forces on this continent. And consider the side in that fight that censored dissidents, that closed churches, that canceled elections. Were they the good guys? Certainly not. And thank God they lost the Cold War.

They lost because they neither valued nor respected all of the extraordinary blessings of liberty. The freedom to surprise, to make mistakes, to invent, to build. As it turns out, you can’t mandate innovation or creativity. Just as you can’t force people what to think, what to feel, or what to believe. And we believe those things are certainly connected.

And unfortunately, when I look at Europe today, it’s sometimes not so clear what happened to some of the Cold War’s winners. I look to Brussels, where EU commissars warn citizens that they intend to shut down social media during times of civil unrest. The moment they spot what they’ve judged, to be „hateful content“.

Or to this very country, where police have carried out raids against citizens suspected of posting anti -feminist comments online as part of „combating misogyny on the internet“, a day of action. I look to Sweden, where two weeks ago the government convicted a Christian activist for participating in Koran burnings that resulted in his friend’s murder. And as the judge, in his case, chillingly noted, Sweden’s laws to supposedly protect free expression do not, in fact, grant, and I’m quoting, „a free pass to do or say anything without risking offending the group that holds that belief“.

And perhaps most concerningly, I look to our very dear friends, the United Kingdom, where the backslide away from conscience rights has placed the basic liberties of religious Britons, in particular, in the crosshairs. I look to the United Kingdom, where the backslide away from conscience rights has placed the basic liberties of religious Britons, in particular, in the crosshairs. A little over two years ago, the British government charged Adam Smith Connor, a 51-year-old physiotherapist and an army veteran, with the heinous crime of standing 50 meters from an abortion clinic and silently praying for three minutes.

Not obstructing anyone, not interacting with anyone, just silently praying on his own. And after British law enforcement spotted him and demanded to know what he was praying for, Adam replied simply, it was on behalf of the unborn son he and his former girlfriend had aborted years before.

Now, the officers were not moved. Adam was found guilty of breaking the government’s new buffer zones law, which criminalizes silent prayer and other actions that could influence a person’s decision within 200 meters of an abortion facility. He was sentenced to pay thousands of pounds in legal costs to the prosecution.

Now, I wish I could say that this was a fluke, a one-off crazy example of a badly written law being enacted against a single person. But no, this last October, just a few months ago, the Scottish government began distributing letters to citizens whose houses lay within so-called safe access zones, warning them that even private prayer within their own homes may amount to breaking the law. Naturally, the government urged readers to report any fellow citizens suspected guilty of thought crime. In Britain and across Europe, free speech, I fear, is in retreat.

And in the interest of comedy, my friends, but also in the interest of truth, I will admit that sometimes the loudest voices for censorship have come not from within Europe, but from within my own country, where the prior administration threatened and bullied social media companies to censor so-called misinformation. Misinformation like, for example, the idea that coronavirus had likely leaked from a laboratory in China, our own government encouraged private companies to silence people who dared to utter what turned out to be an obvious truth.

So, I come here today not just with an observation, but with an offer. And just as the Biden administration seemed desperate to silence people for speaking their minds, so the Trump administration will do precisely the opposite. And I hope that we can work together on that.

In Washington, there is a new sheriff in town. And under Donald Trump’s leadership, we may disagree with your views, but we will fight to defend your right to offer it in the public square, agree or disagree.

Now, we’re at the point, of course, that the situation has gotten so bad that this December, Romania straight-up canceled the results of a presidential election. Based on the flimsy suspicions of an intelligence agency and enormous pressure from its continental neighbors.

Now, as I understand it, the argument was that Russian disinformation had infected the Romanian elections. But I’d ask my European friends to have some perspective. You can believe it’s wrong for Russia to buy social media advertisements to influence your elections. We certainly do. You can condemn it on the world stage, even. But if your democracy can be destroyed with a few hundred thousand dollars of digital advertising from a foreign country, then it wasn’t very strong to begin with.

Now, the good news is that I happen to think your democracies are substantially less brittle than many people apparently fear. And I really do believe that allowing our citizens to speak their mind will make them stronger still. Which, of course, brings us back to Munich, where the organizers of this very conference have banned lawmakers representing populist parties on both the left and the right from participating in these conversations.

Now, again, we don’t have to agree with everything or anything that people say. But when people represent, when political leaders represent an important constituency, it is incumbent upon us to at least participate in dialogue with them.

Now, to many of us on the other side of the Atlantic, it looks more and more like old, entrenched interests hiding behind ugly, Soviet-era words like misinformation and disinformation who simply don’t like the idea that somebody with an alternative viewpoint might express a different opinion or, God forbid, vote a different way or, even worse, win an election.

Now, this is a security conference. And I’m sure you all came here to vote. And I’m sure you all came here prepared to talk about how exactly you intend to increase defense spending over the next few years in line with some new target. And that’s great. Because as President Trump has made abundantly clear, he believes that our European friends must play a bigger role in the future of this continent.

We don’t think you hear this term, burden sharing, but we think it’s an important part of being in a shared alliance together that the Europeans step up while America focuses on areas of the world that are in great danger. But let me also ask you, how will you even begin to think through the kinds of budgeting questions if we don’t know what it is that we’re defending in the first place?

I’ve heard a lot already in my conversations, and I’ve had many, many great conversations with many people gathered here in this room. I’ve heard a lot about what you need to defend yourselves from. And, of course, that’s important. But what has seemed a little bit less clear to me, and certainly I think to many of the citizens of Europe, is what exactly it is that you’re defending yourselves for. What is the positive vision that animates this shared security compact that we all believe is so important?

And I believe deeply that there is no security if you are afraid of the voices, the opinions, and the conscience that guide your very own people. Europe faces many challenges. But the crisis this continent faces right now, the crisis I believe we all face together, is one of our own making.

If you’re running in fear of your own voters, there is nothing America can do for you. Nor, for that matter, is there anything that you can do for the American people who elected me and elected President Trump. You need democratic mandates to accomplish anything of value in the coming years. Have we learned nothing that thin mandates produce unstable results? But there is so much of value that can be accomplished with the kind of democratic mandate that I think will come from being more responsive to the voices of your citizens.

If you’re going to enjoy competitive economies, if you’re going to enjoy affordable energy and secure supply chains, then you need mandates to govern. Because you have to make difficult choices to enjoy all of these things. And of course, we know that very well in America.

You cannot win a democratic mandate by censoring your opponents or putting them in jail. Whether that’s the leader of the opposition, a humble Christian praying in her own home, or a journalist trying to report the news.

Nor can you win one by disregarding your basic electorate on questions like who gets to be a part of our shared society. And of all the pressing challenges that the nations represented here face, I believe there is nothing more urgent than mass migration.

Today, almost one in five people living in this country moved here from abroad. That is, of course, an all-time high. It’s a similar number, by the way, in the United States. Also an all-time high. The number of immigrants who entered the EU from non-EU countries doubled between 2021 and 2022 alone. And of course, it’s gotten much higher since. And we know this situation, it didn’t materialize in a vacuum. It’s the result of a series of conscious decisions made by politicians all over the continent and others across the world over the span of a decade.

We saw the horrors wrought by these decisions yesterday in this very city. And of course, I can’t bring it up again without thinking about the terrible victims who had a beautiful winter day in Munich ruined. Our thoughts and prayers are with them and will remain with them.

But why did this happen in the first place? It’s a terrible story, but it’s one we’ve heard way too many times in Europe and unfortunately too many times in the United States as well. An asylum seeker, often a young man in his mid-20s, already known to police, rams a car into a crowd and shatters a community.

How many times must we suffer these appalling setbacks before we change course and take our shared civilization in a new direction?

No voter on this continent went to the ballot box to open the floodgates to millions of unvetted immigrants. But you know what they did vote for? In England, they voted for Brexit, and agree or disagree, they voted for it. And more and more all over Europe, they’re voting for political leaders who promise to put an end to out-of-control migration.

Now, I happen to agree with a lot of these concerns, but you don’t have to agree with me. I just think that people care about their homes, they care about their dreams, they care about their safety and their capacity to provide for themselves and their children. And they’re smart. I think this is one of the most important things I’ve learned in my brief time in politics.

Contrary to what you might hear a couple of mountains over in Davos, the citizens of all of our nations don’t generally think of themselves as educated animals or as interchangeable cogs of a global economy. And it’s hardly surprising that they don’t want to be shuffled about or relentlessly ignored by their leaders.

It is the business of democracy to adjudicate these big questions at the ballot box. I believe that dismissing people, dismissing their concerns, or worse yet, shutting down media, shutting down elections, or shutting people out of the political process protects nothing. In fact, it is the most surefire way to destroy democracy.

And speaking up and expressing opinions isn’t election interference, even when people express views outside your own country and even when those people are very influential. And trust me, I say this with all humor, if American democracy can survive ten years of Greta Thunberg’s or scolding, you guys can survive a few months of Elon Musk.

But what German democracy, what no democracy, American, German, or European, will survive is telling millions of voters that their thoughts and concerns, their aspirations, their pleas for relief, are invalid or unworthy of even being considered. Democracy rests on the sacred principle that the voice of the people matters. There’s no room for firewalls. You either uphold the principle or you don’t.

Europeans, the people, have a voice. European leaders have a choice. And my strong belief is that we do not need to be afraid of the future. You can embrace what your people tell you, even when it’s surprising, even when you don’t agree. And if you do so, you can face the future with certainty and with confidence, knowing that the nation stands behind each of you. And that, to me, is the great magic of democracy. It’s not in these stone buildings or beautiful hotels. It’s not even in the great institutions that we have built together as a shared society.

To believe in democracy is to understand that each of our citizens has wisdom and has a voice. And if we refuse to listen to that voice, even our most successful fights will secure very little. As Pope John Paul II, in my view one of the most extraordinary champions of democracy on this continent or any other, once said, do not be afraid. We shouldn’t be afraid of our people even when they express views that disagree with their leadership. Thank you all. Good luck to all of you. God bless you.

+1

stokk', Freitag, 14.02.2025, 23:30 vor 35 Tagen @ DT 2499 Views

Beeindruckende und bewegende Rede!

Mausebär @, Samstag, 15.02.2025, 08:29 vor 35 Tagen @ DT 2374 Views

und Dir DT, vielen Dank fuer das Einstellen hier. Ein Stueck Zeitgeschichte! Solche Leute braeuchte Europa, keine Kommissare ...

schoenes Woechenende Euch allen!

Mausebaer

OMG, was für eine Rede. Jetzt möchte ich gerne (mT)

DT @, Freitag, 14.02.2025, 23:00 vor 35 Tagen @ Olivia 3092 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 14.02.2025, 23:28

die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen sehen. Für ihre verfassungswidrige Zensur.

Zensursula als aller erstes, aber auch Robert und das Lenchen.

Die versammelten Granden erinnerten mich an den 7. Oktober 1989 in Erichs Lampenpalast, das versammelte Politbüro am 40. Jahrestag der DDR. Als Gorbatschow ihnen die Leviten gelesen hat. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Der Tag des Erwachens ist nahe. Und die beiden werden nicht von ihren vorigen Hintertanen eine neue Identität im Amiland bekommen. Das versetzt sie in Panik. Die Führungsoffiziere sind weg vom Fenster. Ähnlich für die RAF Terroristen, als die Stasi weg war. Da waren sie nackt. Ohne Kleider. Der Kaiser hat sein wahres Outfit gezeigt.

Gut so!

Und die Kommentare unter dem Youtube Video des BR sind "pausiert". Bei WELT und ZEIT: Kommentare deaktiviert. Focus: deaktiviert. Phoenix: deaktiviert. Zensur pur.

Die Zensur- und Propagandatröten in den ÖRRs und bei den linksgrünen Journalen kommen auch noch dran! Es ist September 1989 all over again und die Granden bei der Aktuellen Kamera und beim Schwarzen Kanal pfeifen auf dem letzten Loch und bibbern. Diesmal kommen sie nicht davon!

Noch sitzt Ihr da oben,
Ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt,
dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder
Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk
und es gnade Euch Gott.

[image]
Theodor Körner 1813

Danke! Rede auf Deutsch

stokk', Freitag, 14.02.2025, 23:20 vor 35 Tagen @ Olivia 2668 Views

bearbeitet von stokk', Freitag, 14.02.2025, 23:50

Scheint, als liest Vance seit Jahren im Gelben mit - das war ´ne Klatsche (und keiner der Zuhörer hat geklatscht)

https://www.youtube.com/watch?v=-BKjAquaCE0

Kommentare:


@UrsulaWolff-q5k
vor 6 Stunden
Lange Gesichter und kein Applaus, die Wahrheit ist schwer zu verkraften


@Tanechka80
vor 2 Stunden
Die ganze Wahrheit wurde den deutschen Politikern endlich mal direkt ins Gesicht gesagt! BRAVO !!!

Nein, Trump will NICHT 'raus aus Europa: Ramstein und die amerikanischen A-Waffen bleiben!

neptun, Samstag, 15.02.2025, 00:09 vor 35 Tagen @ Reffke 2636 Views

Es ist alles fake: das "'raus" dient nur dem Geld sparen, d.h. WIR müssen zahlen, ansonsten bleibt alles so, wie es ist. [[kotz]]

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Wird danach endlich das Tribunal für die verantwortlichen Verfassungsbrecher folgen? (mT)

DT @, Freitag, 14.02.2025, 14:59 vor 36 Tagen @ Reffke 3715 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 14.02.2025, 15:03

Es muss endlich abgerechnet werden.

Erika, Robert, Graichen, das Lenchen, KGE, Claudia, die Faeserin, Lisa, Grube, Kefer, Joe A, Leusder, Bruckermann und und und.
Und vor allem die Propagandatröten. Die ARD und ZDF Intendanten, die linksgrünen Journale und Tröten, die FFF Protagonisten.

Auf die Anklagebank für ihre Verbrechen am deutschen Volk!

Scholz hat doch schon den Ausnahmezustand für Rüstungszwecke ins Spiel gebracht. Jetzt Wahleinmischung und die Wahl wird ungültig erklärt.

heller, Freitag, 14.02.2025, 20:28 vor 35 Tagen @ Reffke 3190 Views

Scholz hat wegen der immensen Wichtigkeit der Ukraine für EU und DE wohl im Sinn, für die nun notwendigen Rüstungsausgaben - NOTSTAND - die Schuldenbremse aufzugeben.

Wenn nun die AfD zuviele Stimmen kriegt, dann wird die Wahl wegen Einmischung von Trump und Musk annulliert. So wie in Rumänien.
60% der Deutschen werden froh sein, wenn dann der Scholz als kleineres Übel weitermacht.

uuuuuuuuuhhhhhh,
die Motivation der arbeitenden Bevölkerung wird neue Höchststände erklimmen,
im Radio erschallt die Lobpreisung von freiwilligen Sonderschichten am Wochenende,
um den 5-Jahresplan des Westimperiums finanzieren zu können.

"... hält weder Ochs noch Esel auf!"
Kölle Alaaf!
oder heißt es jetzt "Kölle Allahv" oder "Kölle, a love", oder "Kölle a laugh" ?

Vorsichtig! Notlage ist nicht Notstand!

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Freitag, 14.02.2025, 21:25 vor 35 Tagen @ heller 3049 Views

Manche verwechseln Notstand (Art. 91 GG) und Notlage (Art. 115 GG). Scholz will keinen Notstand ausrufen, sondern feststellen, dass die Klima-, Energie- und Kriegspolitik der Ampel eine Notlage erzeugt haben, deren Folgen er durch höhere Staatsschulden verschleiern will.

Quelle: https://x.com/SHomburg/status/1890314325375512912

Hinweis dazu:

"unerwartet, unkontrollierbar und gravierend"
(also lange nach Kriegsbeginn)

Aber: https://anti-spiegel.ru/2025/kiew-beschuldigt-russland-das-akw-tschernobyl-angegriffen-...

--
Server capacity exceeded

Wenn ein Mann aus dem Land der Lügenweltmeister den Mund aufmacht, was glaubt Ihr, was dann da heraus kommt?!

neptun, Samstag, 15.02.2025, 00:41 vor 35 Tagen @ Reffke 2876 Views

Ich bin zutiefst entsetzt darüber, daß sogar die Mehrheit hier im Gelben auf das hereinfällt, was uns da gerade als Wandel verkauft werden soll. Sogar ein @DT, das hätte ich kaum für möglich gehalten.

(Dabei) läuft (die Hydra sich gerade erst warm)!

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Natürlich sind die Amis Pleite und es geht um das Geld. Aber hier ist eine Chance und die muss ergriffen werden.

Olivia @, Samstag, 15.02.2025, 01:33 vor 35 Tagen @ neptun 2634 Views

Dass dahinter dreckige Geschäfte stehen habe ich bereits mehrfach gepostet. Die Verlautbarungen, die in den letzten Tagen zu hören waren, liefen darauf hinaus, dass die Amis ihre Kosten über die Ausbeutung der Bodenschätze der Ukraine herein holen können und dass die Ukrainer das US-Fracking-Gas kaufen müssen. Eine Absurdität sondersgleichen und eine Umkehrung der Realität dessen, was in der Ukraine stattfand.

Ob das so stattfindet, das weiß derzeit niemand. Die Ukraine war zunächst ein Geschöpf der Nazis und nach dem Kriege gleich ein Geschöpf der USA, die dort die Nazis erblühen ließen. Die 20 CIA-Stüzpunkte in der Ukraine sollen lt. Ritter oder L. Johnson zur der Zeit installiert worden sein, als Trump das erste Mal Präsident war. Alles ziemlich dubios. Auch bin ich der Ansicht, dass die Kräfte hinter Trump mit für die Sprenung der Pipeline verantwortlich waren.

Für die Zukunft werden derzeit andere Sprachregelungen und andere Vorgehensweisen vorgegeben. Nicht, dass die Zensur entfallen würde. In den USA wird sie bereits zelebriert. Thema: Gaza.

Jetzt mag der eine oder andere denken: Ja, diese Dinge waren alle nötig, weil ja das Ra...Nest "dort" ausgehoben werden musste... etc. etc. etc. und die Zensur ist nötig, weil die Sache in G. ja noch nicht in trockenen Tüchern ist etc. etc.

Kein Mensch weiß, was stimmt bei diesen der Beeinflussung von den unterschiedlchsten Personengruppen dienenden Veröffentlichungen.

Eines aber ist klar: Die Rede von Vance war hervorragend. So sollte Demokratie sein. Außerdem war es eine Freude, einen intelligenten Menschen in freier Rede über diese Thematik sprechen zu hören.

Das, was uns derzeit an "Geplapper" von Seiten unserer Politiker geliefert wird, hungert einen ja regelrecht aus nach jemand, der Verstand hat, mit der Sprache umgehen und sie zielgenau einsetzen kann.

Die Dinge, die er sagt sind wichtig! Und sie stehen derzeit in Europa an. Finden sie nicht statt, dann wird die Verelendung immer weiter gehen.

Ich kann Euch ja die ersten Videos von Preppern verlinken, die sich bei Obdachlosen umschauen, weil die die besten Kenntnisse darüber haben, wie man unter widrigsten Umständen überlebt. Die kommen von US-Preppern. Von den 12 Dollar für 4 Eier sprach ich ja bereits.

Aber was schreibe ich. Man muss ja nur nach Gaza schauen, da sieht man, was alles möglich ist. HEUTE!

--
For entertainment purposes only.

Die wesentliche (geheime) Botschaft dieser Rede lautet: die Demokratur ist auf Abwege geraten, indem sie sich mehr und mehr ...

neptun, Samstag, 15.02.2025, 01:54 vor 35 Tagen @ Olivia 3018 Views

... alter diktatorischer Maßnahmen bediente. Wir rücken das wieder zurecht, denn die Demokratur ist bisher die am besten funktionierende Diktatur, und zwar aus zwei wichtigen Gründen:

- Der Bürger glaubt eine Wahl zu haben.
- Wir wissen besser über den Bürger bescheid, wenn er seine Meinung offen sagen darf.

Und auf dieser Basis läßt sich diese Form der Diktatur, also die Demokrat(ur)ie wesentlich besser lenken als alle anderen bisherigen Formen der Diktatur.

So wichtig sind die Dinge, die er sagt.

Die Dinge, die er sagt sind wichtig! Und sie stehen derzeit in Europa an. Finden sie nicht statt, dann wird die Verelendung immer weiter gehen.

Na klar wird die Verelendung weitergehen, und zwar auf jeden Fall und sogar verstärkt, weil noch viel geschickter umgesetzt.

Eines aber ist klar: Die Rede von Vance war hervorragend.

Ja, im Sinne eines verbesserten Goebbels.

So sollte Demokratie sein.

Ich hoffe, meine obigen Ausführungen waren deutlich genug.

Außerdem war es eine Freude, einen intelligenten Menschen in freier Rede über diese Thematik sprechen zu hören.

Mir ist es keine Freude, einem brillanten Lügner zuzuhören, nur weil er brillant ist.

Das, was uns derzeit an "Geplapper" von Seiten unserer Politiker geliefert wird, ...

Ja, in diesem Punkt hast Du recht.

... hungert einen ja regelrecht aus nach jemand, der Verstand hat, mit der Sprache umgehen und sie zielgenau einsetzen kann.

Das zeigt nur, daß dieser Mann der wesentlich besser Lügner ist. Zufall?

Aber was schreibe ich. Man muss ja nur nach Gaza schauen, da sieht man, was alles möglich ist. HEUTE!

Genau! Und die, die uns jetzt was vorlügen (also auch Trump und Vance), werden auch das noch in punkto Perfidität ausbauen.

Ich habe den Eindruck, daß Du immer wieder dazu neigst, genau auf die falschen Leute hereinzufallen.

Das ändert jedoch nichts an dem, was ich über die AfD gesagt habe, die ich zumindest dieses eine Mal noch auch wählen werde.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Du hörst Dich an wie Heiner Geißler selig, der hat (mT)

DT @, Samstag, 15.02.2025, 03:45 vor 35 Tagen @ neptun 2796 Views

damals Gorbatschow mit Göbbels verglichen.

"Wenn wir es mit Putin schaffen, zu G7 zurückzukehren, können wir die Militärausgaben allerdings halbieren"

D-Marker @, Samstag, 15.02.2025, 11:40 vor 35 Tagen @ Olivia 2350 Views

bearbeitet von D-Marker, Samstag, 15.02.2025, 11:59

Das wäre der Brüller, wenn Trump das nach den ganzen 5%-Aussagen nachschießt.

Hätte ich Vorgestern gesagt.
Wie sagte Gordon Gekko?

https://youtu.be/4-JySK4UiSw?t=175

Und später:
"Die Illusion ist Wirklichkeit geworden."

https://report24.news/trumps-ueberraschender-vorstoss-militaerbudgets-halbieren-und-mit...

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Olivia: "Die Ukraine war zunächst ein Geschöpf der Nazis und nach dem Kriege gleich ein Geschöpf der USA, die dort die Nazis erblühen ließen."

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 17.02.2025, 02:11 vor 33 Tagen @ Olivia 1358 Views

Hallo Olivia,

Dein Satz verwirrt mich ein wenig.

Sowohl Galizier als auch Russen werden Deine Ansichten sicher nicht teilen.[[hae]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Der Hund wedelt doch mit dem Schwanz

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Samstag, 15.02.2025, 11:17 vor 35 Tagen @ Reffke 3460 Views

Kaum hatte US-Vizepräsident J.D. Vance in einer kurzen Rede skizziert, wie die USA auf ein Europa schaut, dessen Eliten die eigenen Bürger fürchten, begann ein aufgeregtes Flügelschlagen vor den Fernsehkameras.

Dass ein Amerikaner nach Deutschland kommt und über rückgängig gemachte Wahlen, von der Justiz verfolgte Online-Kommentatoren und eine bedrückende Einschränkung der Meinungsfreiheit in Europa klagt, kommt in EU-Europa an wie ein Ultimatum.

Deutschland unter Schock, Europa ratlos und vergebens um eine Antwort ringend. JD Vance hat den Mächtigen der EU deutlich gemacht, wer Schwanz ist und wer Hund.
Ratlos, wortlos, überfahren - die EU nach JD Vance

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Jetzt kgeht es an's Eingemachte in FORT KNOX! Wieviel GOLD ist überhaupt da......oder weg.

Reffke @, Montag, 17.02.2025, 12:07 vor 33 Tagen @ Reffke 1487 Views

LS,

Bei Zerohedge neulich ein interessanter Bericht zum GOLDSCHATZ in Fort Knox/Kentucky, der Konsequenzen hat:
Eine der größten Fragen der letzten 50 Jahre ist, ob das Gold in Fort Knox, Kentucky, wirklich dort ist oder ob es geplündert wurde.[[euklid]]
https://www.zerohedge.com/political/lets-do-it-rand-paul-supports-fort-knox-physical-au...

Mit allen möglichen Tricks und verrückten Ausreden wurde eine Aufklärung bisher verhindert.
Jetzt verlangt Rand Paul, Senator of Kentucky, eine Untersuchung und Beweise.

Tyler Durden von Zerohedge setzt nun noch Einen drauf und spekuliert über die möglichen Folgen:
„Die Auswirkungen auf die Fed-Bilanz würden wie QE aussehen, obwohl keine Käufe am offenen Markt erforderlich wären und das Wachstum der Fed-Verbindlichkeiten zunächst im TGA [Transient Global Amnesia sic] liegen würde. Mit anderen Worten, fast 700 Milliarden Dollar werden aus dem Nichts geschaffen!
https://www.zerohedge.com/markets/qe-without-qe-what-trumps-upcoming-gold-revaluation-s...

Man darf gespannt sein [[top]]

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung