Na also! Trump: USA und Russland nehmen am 14. Februar Ukraine-Gespräche in München auf

Reffke @, Donnerstag, 13.02.2025, 22:23 vor 42 Tagen 3627 Views

LS,

US-Präsident Donald Trump hat im Oval Office des Weißen Hauses angekündigt, dass hochrangige Vertreter Russlands und der USA am 14. Februar am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz Gespräche zur Lösung des Ukraine-Konflikts führen werden:

"Sie werden sich morgen in München treffen. Russland wird mit unseren Leuten dabei sein. Die Ukraine ist übrigens auch eingeladen. Ich weiß nicht genau, wer aus welchen Ländern vertreten sein wird. Aber es werden hochrangige Beamte aus Russland, der Ukraine und den USA anwesend sein."

Er bestätigte auch, dass er ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Saudi-Arabien anstrebe. Auf die Frage, ob er dieses Treffen im Königreich erwarte, antwortete Trump bejahend: "Irgendwann? Ja." Gleichzeitig fügte er "noch nicht" hinzu und deutete damit an, dass ein solches Treffen nicht unmittelbar bevorstehe.
...

US-Präsident Donald Trump hat erklärt, dass er dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Frage der Ukraine-Regelung vertraue. Dies sagte er während eines Gesprächs mit Journalisten im Weißen Haus. Auf die Frage, ob er glaube, dass die russische Führung Frieden in der Ukraine wolle, antwortete Trump:

"Ja, ich glaube, dass er [Putin] Frieden will. Ich kenne ihn sehr gut. Ja, ich denke, er will Frieden. Ich bin sicher, er würde es mir sagen, wenn es anders wäre."

Auch auf die Nachfrage, ob er Putin in Bezug auf eine Lösung des Konflikts vertraue, antwortete Trump bejahend:

"Ich bin sicher, dass er will, dass etwas passiert. Ich vertraue ihm in dieser Frage."

Zudem betonte er, dass Maßnahmen zur Beilegung der Krise "schon lange hätten ergriffen werden können".
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Forderungen der Russischen Föderation: Oblaste von Donezk, Luhansk, Kherson und Zaporitzhzhia

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 14.02.2025, 00:21 vor 42 Tagen @ Reffke 2945 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 14.02.2025, 00:25

Hallo zusammen!

Quelle:
https://www.youtube.com/shorts/nfgQYEMa65g

Es wird kein Anspruch auf Odessa und Mykolajiw erhoben!
Fordert die Föderation zu wenig?

Ist damit der Medwedjew-Plan vom Tisch?

Damit behält die Ukraine einen Schwarzmeerzugang und kann ihre Getreideernte abtransportieren.

Eine laufende Rendite für die ausländischen Agrarinvestoren in der Ukraine ist dank Schwarzmeerzugang erzielbar.
Eugenic-Bill als mutmaßlicher Agrarinvestor im Mittleren Westen der USA könnte vielleicht den Welt-Getreidemarkt im Verbund mit den ausländischen Agrarinvestoren cornern.

Gruß
paranoia

Oblaste der Ukraine:
[image]

Medwedjew-Plan
[image]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zur freien Rede von Journalisten. Diese Entwicklung scheint die Zukunft zu sein..... offenbar die Vorgaben.

Olivia @, Freitag, 14.02.2025, 01:43 vor 42 Tagen @ Reffke 3084 Views

Mehr schreibe ich nicht dazu.
Will ja schließlich kein Wasser in den Wein gießen.

https://www.youtube.com/watch?v=rzykhZgaww8

--
For entertainment purposes only.

Dem "Spiegel" wird auch schon ganz schlecht...

D-Marker @, Samstag, 15.02.2025, 12:36 vor 40 Tagen @ Olivia 1006 Views

Mehr schreibe ich nicht dazu.
Will ja schließlich kein Wasser in den Wein gießen.

Ahnen sie um ihr Schicksal?

https://www.spiegel.de/ausland/ap-donald-trump-verbannt-nachrichtenagentur-associated-p...

Und wenn Elon als Zusatzfunktion einen deutschsprachigen Nachrichtensender mit TV-Integration entwickelt, ist es auch aus mit ARD und ZDF, der Hauptschlagkraft der Bundesregierung.

Höchste Zeit.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Und überhaupt, wird hier ein ganz neues Kapitel

D-Marker @, Freitag, 14.02.2025, 11:25 vor 42 Tagen @ Reffke 2046 Views

in der Besatzungsgeschichte aufgeschlagen?

Ich glaube, ich lese nicht richtig:

"Er kündigte gegenüber dem Wall Street Journal an, dass die Brandmauer gegen patriotische Parteien wie die AfD nicht nur undemokratisch, sondern auch politisch kurzsichtig ist. „Ich denke, dass der Wille der Wähler leider von vielen unserer europäischen Freunde ignoriert wurde“, sagte Vance der US-Zeitung in Paris. Wer glaubt, die AfD und andere kritische Stimmen auf Dauer aus dem politischen Prozess ausschließen zu können, ignoriert die Realität und untergräbt die demokratische Legitimation westlicher Regierungen. Die Strategie der Ausgrenzung wird zunehmend infrage gestellt – nicht nur in Europa, sondern nun auch in den Vereinigten Staaten."

https://www.pi-news.net/2025/02/paukenschlag-us-vize-fordert-ende-der-brandmauer-gegen-...

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Diese Dinge sind extrem wichtig, denn eine Partei auszugrenzen, das ist Diktatur. Dessen ganz ungeachtet gibt es nicht nur die Farben Schwarz und Weiß. Aber McGregors Befürchtung.....

Olivia @, Freitag, 14.02.2025, 16:20 vor 41 Tagen @ D-Marker 1321 Views

Bin sehr froh, dass diese diktatorischen und undemokratischen Elemente der deutschen und der europäischen Politik hier sehr deutlich und klar angesprochen werden, sodass die ganze Welt es hören kann.

Das waren sicherlich u.a. auch Vorgaben der vorherigen US-Regierung, denn dort lief es in Bezug auf das Verteufeln von "rechten" Meinungen ähnlich. Die Soros-Truppen sind auch dort aktiv, haben gerade massenhaft Radiostationen mit Zuhörern in den ganzen Staaten gekauft... im Schnellverfahren, weil die Dems das alles noch ganz schnell durchgewunken haben.

Hoffen wir, dass die Europäer froh sind, dass der Krieg zu Ende geht. Der wird teuer für Europa, aber sie haben alle mitgemacht und sie wußte alle, dass dieser Krieg gegen die Interessen von Europa ist. Aus Angst und vorauseilendem Gehorsam haben sie mitgemacht. Jetzt müssen sie die Zeche dafür zahlen, dass sie sich nicht für ihr eigenes Land und ihren eigenen Interessensverbund = Europa - eingesetzt haben. Der korrupte Selensky hat den Amis alles Mögliche an Land verkauft. Trump weiß das alles. Bin gespannt, ob er die Ukrainer auch zwingen wird, ihre Bodenschätze den Amis zu übergeben - ohne einen Penny - und sie auch zwingen wird, das Fracking-Zeugs von den Amis zu kaufen. Das jedenfalls hatten sich die Amis so vorgestellt.

Hoffen und beten wir, dass die Amis dann endlich raus aus Europa sind. Dort kosten in einigen Staaten inzwischen 4 Eier offenbar bereits 12 Euro. Die haben also allen Grund, sich zurück zu ziehen. Aber sie sind immer noch brandgefährlich mit dem ganzen Waffenarsenal auf dem sie sitzen und den ganzen Stützpunkten weltweit, die sie haben. Die Frage ist eh, was passiert mit den Anlagen und den Soldaten...... sollten die USA nicht mehr zahlungsfähig sein? Ich gehe davon aus, dass sich die ganze Welt darum bemüht, eine solche Situation nicht eintreten zu lassen. Die Leute müssen zurück in die USA und es muss besprochen werden, was mit den Anlagen passiert. Soll Deutschland den alten Schrott kaufen.... zu Höchstpreisen, wenn die nur Weg sind.... hoffen wir, dass es zu keinem "ungeordneten" Zusammenbruch kommt. Ansonsten können wir mit "Plünderungen der anderen Art" rechnen.

Ein Riesenproblem haben wir im Nahen Osten, denn das Thema liegt Trumps Geldgebern am Herzen. Die Frage ist, wie er dort herauskommt. Seine Vorschläge sind so bizarr, dass sie natürlich von allen Staaten abgelehnt werden müssen, weil die Regierungen sonst eine Revolution der Bevölkerung riskieren. Aber lt. McGregor ist die Gefahr trotzdem extrem hoch, dass ein Funke das Ganze zum Entzünden bringt. Wenn as-Sisi in Ägypten fällt, dann wird die Muslimbruderschaft lt. McGregor ans Ruder kommen und sich mit der Türkei vereinen. Vmtl. eine Situaton, die Israel so nicht auf dem Schirm hatte. In Jordanien würden sich Millionen von Palästinensern auf den Weg Richtung Israel machen. An Waffen würde es sicherlich nicht mangeln. Vlt. kapieren die Israelis das inzwischen.... und ihre Sponsoren auch. Sie werden wohl die Entscheidung treffen müssen, ob sie ihren Staat behalten wollen oder nicht, denn ein Krieg kann zwar alles zerstören - auch Europa und möglicherweise China - aber Israel wird er sicherlich nicht helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=NRhZagCLnv8

--
For entertainment purposes only.

Werbung