Ukraine-Plan Trumps durchgesickert? Moskau bekommt eroberte Gebiete, EU bezahlt Aufbau! Dicke Rechnung für absurde Nibelungentreue der Deutschen an Biden/MIC...

Reffke @, Freitag, 07.02.2025, 18:58 vor 48 Tagen 4135 Views

LS,

Die US-amerikanische will der russischen Regierung einen großen Friedensplan vorlegen, der den Krieg in der Ukraine beenden soll. Der Plan sieht territoriale und finanzielle Zugeständnisse gegenüber Russland vor sowie dass Europa am Ende die Last des Waffenstillstands tragen soll.
...
Ein Bericht der britischenDaily Mail hat Spekulationen angeheizt, wonach US-Präsident Donald Trump dem russischen Präsidenten Wladimir Putin einen Friedensplan vorlegen will. Dem Bericht zufolge soll es bereits am 20. April einen Waffenstillstand geben.

Die wichtigsten Elemente des Trump-Vorschlags: Anerkennung der russischen Souveränität über die vier militärisch bereits weitgehend eroberten Oblaste, das Verbot eines NATO-Beitritts der Ukraine sowie der Wiederaufbau des Landes durch EU-Steuergelder.
...
Ein Punkt in dem Plan, der tatsächlich Trumps Denken nahekommen könnte, ist die Forderung, dass die EU für den Wiederaufbau bezahlen müsse. Dieser würde laut Berechnungen des German Marshall Fund im nächsten Jahrzehnt bis zu 486 Milliarden Dollar kosten.

Des Weiteren enthält der angebliche Plan die Forderung an die ukrainischen Truppen, das russische Gebiet Kursk zu verlassen, in dem sie im August eine Gegenoffensive gestartet haben. Ein Kontingent europäischer Soldaten, darunter möglicherweise auch britische, soll mit der Überwachung einer entmilitarisierten Zone beauftragt werden. US-amerikanische Truppen werden an diesem Kontingent nicht beteiligt sein.

Siehe weiter https://test.rtde.tech/international/236078-angeblicher-ukraine-plan-trumps-durchgesick...

bzw.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-14367923/Trump-peace-plan-Ukraine-Putin-ceasef...

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Kann ich alles bestätigen

Kontributor @, Freitag, 07.02.2025, 19:33 vor 48 Tagen @ Reffke 3680 Views

Habe von dem Plan Mitte November erfahren. Allerdings wurde in diesem Austausch präzisiert, dass die Wiederaufbaukosten gedrittelt werden (USA, EU, Russland) und Russland die besetzten Gebiete 99 Jahre in voller Souveränität verwaltet. In etwa wie das chinesische Bodenrecht (ausländische Investoren können Grund und Boden für 99 Jahre pachten).

Hier der genaue Wortlaut:

"Russland (Putin) mietet die bisher eroberten Gebiete („Krim“ usw.) für einen Betrag „X“ (der noch auszuhandeln ist) von der Ukraine an für einen Zeitraum von 99 Jahren und kann dann – in dieser Zeit- sogar seine russische Flagge dort hissen.
Der Mietzins sollte SO HOCH sein, dass über die jährlichen Mietzahlungen im Laufe der Zeit auch die Kriegsschäden bezahlt werden können. Hier könnte es sein, dass die USA und die EU Gelder zur Mietzahlung beisteuern (Verhandlungssache).
Die Ukraine wird entmilitarisierte Zone und muss auf eine Mitgliedschaft in der NATO verzichten- aber die NATO gibt zur Ukraine Sicherheitsgarantien ab. Das angemietete Gebiet („erweiterte Krim“) BLEIBT ukrainisches Territorium.
Die von Putin und/oder der USA zwischenzeitlich aufgekündigten verteidigungs-und militärpolitischen Verträge (zu: Mittelstreckenraketen usw.) werden als gültig wieder eingesetzt

Die (von fremden Mächten (George Soros/Maurice Strong usw.- den „Vätern“ der großen Transformation ins Leben gerufenen und bezahlten) NGOs der „Zivilgesellschaft“ werden in der Ukraine verboten. Innerpolitische Einmischungen von „außen“ werden untersagt.
Die „Aktivitäten“ des Sohnes von Joe Biden – Hunter Biden- in der Ukraine (u.ähnl. Aktivitäten z.B. der Open Society Foundation u.ä.) werden untersagt.

Russland und die Ukraine werden befugt, ihre wirtschaftlichen Beziehungen „zur Welt“ wieder aufnehmen zu dürfen – die Blockaden u.Sanktionen werden aufgehoben. Weitere hegemoniale Bestrebungen Russlands oder der Ukraine werden mit Sicherheitsabkommen beendet – auch diesbezügliche Bestrebungen in Richtung Georgien oder Moldawien….

Noch eine Anmerkung: "Wir" waren uns sicher, dass dieser Deal nicht zustande kommt, weil zwischenzeitlich die AMCTS-Raketen zum Einsatz kamen. Ich bin überrascht, dass dieser Plan (entwickelt von einem engen Finanzberater von Donald Trump), jetzt doch so umgesetzt werden könnte.

Grüße in die Runde
Kontributor

Wieso solle RU so einem Irrsinn zustimmen?

printf @, Freitag, 07.02.2025, 21:10 vor 48 Tagen @ Kontributor 2943 Views

Danke für Deine Ausführungen, aber wieso solle Putin einem so aberwitzigen Plan mit Mietzahlungen, 99 Jahren, Nato-Militär usw zustimmen? Wer wäre denn z.B. der Empfänger der Mietzahlungen? Kiev? Damit würde RU doch nur seinem Feind Geld in die Hand geben, um damit Waffen zu kaufen, die gegen RU eingesetzt werden.
Ebenso der Plan, Nato-Truppen zur „Friedenssicherung“ einzusetzen. Damit würde RU genau das Szenario zulassen, gegen das sie derzeit kämpfen.
Und wer soll das alles kontrollieren? Wir haben ja gesehen, wie „objektiv“ und „neutral“ sich internationale Organisationen wie das Rote Kreuz oder die OSZE im Donbass verhalten haben. Ich sehe heute noch die Bilder mit bis an die Decke gestapelten Schachteln voller Dollars im Hinterzimmer einer Rot Kreuz Station im Donbass vor mir. Und RU hat das sicher nicht vergessen. Die trauen keinem mehr.

Grüße!

Wie kriegt er das bei der US Rüstungsindustrie durch? - die würde gern noch weitermachen. Werden die NATO-Länder zu 4% statt 2% Militär-Ausgaben aufgefordert? owT

BerndBorchert @, Freitag, 07.02.2025, 20:36 vor 48 Tagen @ Reffke 2113 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 07.02.2025, 20:54

Die AfD hat doch schon gesagt, dass die Kosten für die Verteidigung stark steigen müssen.

SevenSamurai @, Freitag, 07.02.2025, 20:45 vor 48 Tagen @ BerndBorchert 2477 Views

Und das ALG I stark gekürzt wird.

Hey, man zahlt in die Arbeitslosenversicherung ein, bekommt aber weniger.

Nur die Diäten will NIEMAND antasten.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Quatsch!

Steppke, Freitag, 07.02.2025, 22:08 vor 47 Tagen @ Reffke 2611 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 07.02.2025, 22:14

Sollten die Russen sich auf diesen Deal einlassen, wird der "WertWesten" sofort wieder anfangen die Rest(West)ukraine aufzurüsten, und dann würde es nicht lange dauern, bis NATO-Raketen (nuklear) direkt am Dnepr stehen.

Was hat Russland dann gewonnen?

Nichts!

Russland muss die gesamte Kontrolle über die Ukraine zurückerlangen, bis nach Lemberg, auch über ihre Pipelines, denn andernfalls kann eine Restukraine, wann immer sie will, den "Hahn zudrehen" und den Gastransit nach Europa unterbrechen.

Nichts davon ist in Russlands Interesse.

Und egal was Trump jetzt verspricht, in 4 Jahren ist er nicht mehr an der Macht, niemand weiß wer danach kommt, aber jeder weiß, was amerikanische Versprechungen oder Verträge wert sind.

Nämlich NICHTS!

Und deshalb wird Putin durchmarschieren, egal was Trump sagt oder anbietet, denn Trump entscheidet gar nichts, das macht nur noch Putin, zumindest, was die UA angeht.

mMn

Anerkennung der russischen Souveränität über VIER ukrainische Oblasten?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 07.02.2025, 23:35 vor 47 Tagen @ Steppke 2267 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 07.02.2025, 23:50

Hallo Steppke,

ich teile Deine Ansichten! [[top]]

Russland muss die gesamte Kontrolle über die Ukraine zurückerlangen, bis nach Lemberg, auch über ihre Pipelines, denn andernfalls kann eine Restukraine, wann immer sie will, den "Hahn zudrehen" und den Gastransit nach Europa unterbrechen.

Mit Blick auf deutsche und westeuropäische Interessen muss man sich die Frage stellen, wie russisches "Fair-Gas" (meine Wortschöpfung) seinen Weg sicher nach Westeuropa findet.

Eine Karte sagt mehr als tausend Worte:

[image]

Ich erinnere einfach nur daran, dass die englische Premierministerin a.D. Liz Truss, zu Außenminister Lawrov sagte, dass sie nie die russische Herrschaft über die Oblast Voronesch akzeptieren werde.

Eine andere Außenministerin erklärte der Russischen Föderation so im Vorübergehen den Krieg "...wir sind im Krieg mit Russland..."


Selbsttest:

Wieviele alte ukrainischen Oblasten sind nennenswert von der "speziellen Militäroperation betroffen"?

Weißt Du mehr als die Crème de la Crème der europäischen Eliteaußenministerinnen?

Um welche Oblasten handelt es sich? (Mehrere Antworten sind möglich)

[ ] Rostok
[ ] Kherson
[ ] Taka-Tuka-Land
[ ] Voronesch
[ ] Helgoland
[ ] Mykolyviw
[ ] Land of makebelieve
[ ] Donezk
[ ] Neuschwabenland
[ ] Luhansk
[ ] Fantasialand
[ ] Krim
[ ] Birobidschan

Viel Erfolg!

Gruß
paranoia

P.S.: Ich tippe auf die Umsetzung des Medwedjew-Plans.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Von russischer Seite aus gesehen, wäre es Wahnsinn, so etwas zuzustimmen. Die wissen doch inzwischen, dass Washington Verträge "vergißt".

Olivia @, Samstag, 08.02.2025, 00:01 vor 47 Tagen @ Steppke 2058 Views

Und mit den 4 Jahren hast du Recht. Das ist ja auch genauso gewollt durch das System.
Soweit ich immer wieder las, sind die Russen nur an einem Friedensvertrag interessiert, der die dortigen Probleme LÖST. Diese Vorschläge lösen nichts.

Und der Wiederaufbau durch die Europäer ist auch ein trojanisches Pferd. Die Russen wollen sicherlich keine Polen, Balten oder Rumänen dort haben als Wiederaufbaumannschaften.

Was soll dort auch großartig wieder aufgebaut werden?
Die Gegenden, in denen Krieg war, liegen jetzt im Einflußbereich der Russen und dort werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch bleiben. Die bauen dort offenbar auch bereits wieder auf..... übrigens in affenartiger Geschwindigkeit. Das kann der Westen doch gar nicht mehr.

Im Rest der Ukraine gab es kaum oder keinen Krieg. WAS bitte schön, soll da aufgebaut werden? Neue Waffenfabriken? Neue Biolabore? Neue Nazistrukturen?

--
For entertainment purposes only.

Trump hat noch ein As im Ärmel

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 08.02.2025, 06:14 vor 47 Tagen @ Reffke 2734 Views

Und zwar das mit den Hyperschallwaffen:

https://www.youtube.com/watch?v=TF6gaLZDYFE&t=245s

Stellt sich die Frage, ob Trump den Plan ändert und diese Dinger nicht in Deutschland stationiert werden, wenn Putin zu allem "Ja und Amen" sagt. Denn dann wäre das alles nur eine Farce mit der Verhinderung eines NATO-Beitritts der Ukraine. Weil mit diesen Waffen könnte man eine anständige Rakete von Deutschland aus zu den Russen schicken, und da funktioniert kein Frühwarnsystem mehr. Bevor dort eine Kuh nur "Muh" sagen könnte, würde diese Rakete schon in Moskau einschlagen.

Er bräuchte aber 1000e Ässer

D-Marker @, Samstag, 08.02.2025, 12:32 vor 47 Tagen @ helmut-1 1548 Views

Ukraine ist Stationierung etlicher Kernwaffen im Vorgarten von Putin.
Der Ukraine-Krieg ist ja fast friedliches Mittel...

Was richtig Geld kostet, wer hat das schon auf dem Schirm?

Ordnung ist das halbe Leben.

Eine von den übergreifenden Mitteln eingesetzt, und wir können darauf spekulieren, was übrig bleibt.

Wir (normale Bürger) können nur vermuten, was in Wahrheit läuft.

Spekulationen:

Hat Russland den Briten gesagt:

"Eine gezielte Kernwaffe vor Eurer Küste (von einem U-Boot gestartet), und eine Flutwelle geht über GB rüber, da ist die Kernstrahlung Euer letztes Problem?"

Übrigens, Trump redet nicht umsonst von strategischen Orten wie Grönland.

Die Weltpolitik findet (noch) in der Arktis statt?


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Hyperschall müsste schleunigst SALT-2.0-verhandelt werden. Sonst sorgt ein Gen. Jack T. Ripper (vgl. Dr. Seltsam...) für Armageddon (oT)

Wayne Schlegel @, Samstag, 08.02.2025, 15:15 vor 47 Tagen @ helmut-1 1248 Views

(oT)

Brisantes Video mit Scott Ritter. Er räumt mit Illusionen auf, die man über Trump nicht haben sollte. "Er ist ein solcher Betrüger, dass er sich sogar selbst betrügt...."

Olivia @, Samstag, 08.02.2025, 21:09 vor 47 Tagen @ helmut-1 1299 Views

Offenbar wurden die 20 CIA-Stationen in der Ukraine in seiner Amtszeit installiert. Die Russen würden ihn entsprechend einschätzen können und wissen, dass sie den USA nichts glauben dürfen. Putin gäbe Pressekonferenzen, die sich eigentlich an Trump richten. Die absurden Vorschläge von Trump werden garnicht zur Kenntnis genommen. Trump müßte dringend besser beraten werden. Putin werde noch Präsident sein, wenn Trump schon längst nicht mit im Oval Office ist....

Er hofft, dass Trump trotzdem einen Frieden zustande bekommen würde, aber bessere Beratung benötigt. Habe noch keinen der bekannten Analysten gehört, die sich so deutlich über die Person Trump geäußert haben. Die anderen haben das eleganter formuliert.

Sollte man sich anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=tVNk6JTK8Io

--
For entertainment purposes only.

Kehlsteinhaus weiterhin im Eigentum des Freistaats

b.o.bachter @, Samstag, 08.02.2025, 14:04 vor 47 Tagen @ Brutus 1923 Views

07.02.2025

In den sozialen Medien kursiert aktuell ein Video mit Behauptungen über einen angeblichen Verkauf des Kehlsteinhauses im Landkreis Berchtesgadener Land. Dabei handelt es sich um gezielte Falschinformationen. Das Kehlsteinhaus befindet sich weiterhin im Eigentum des Freistaats Bayern. Ein Verkauf hat nicht stattgefunden und ist auch nicht geplant. Der im Video gezeigte angebliche Kaufvertrag ist eine Fälschung, gleiches gilt für das angebliche Zitat der IMBY-Geschäftsführung. Das Kehlsteinhaus wird regulär im Mai 2025 seinen Saisonbetrieb wieder aufnehmen. Die IMBY wird gegen die Urheber dieser Falschinformationen rechtliche Schritte einleiten.

https://immobilien.bayern.de/inter/ueberuns/meldungsarchiv/kehlsteinhaus-weiterhin-im-e...

Brutus, justiere mal Deinen Bockmist-Detektor!

Vielen Dank

Brutus ⌂ @, Samstag, 08.02.2025, 21:43 vor 46 Tagen @ b.o.bachter 1339 Views

https://immobilien.bayern.de/inter/ueberuns/meldungsarchiv/kehlsteinhaus-weiterhin-im-e...

Brutus, justiere mal Deinen Bockmist-Detektor!

Mangelte in dem Fall an der Zeit, bitte um Nachsicht!
Danke für die Richtigkstellung.

In dem Fall bleibt, dass es ein gigantischer Marketing Gag zu Gunsten des Freistaates ist!

Man muss einräumen, dass dieser Gag dem Freistaat mehr Einnahmen für weniger Aufwand beschert, als diverse Werbung reihum zu schalten.

Allerdings ist dieser Bockmist von weitasus geringerer Tragweite in der Wirkung, als die Wansee II Meldung von ZDF von vor einem Jahr!

Während diese ganze Mannschaften dafür bezahlen während der Arbeitszeit nachzurecherchieren machen wir das hier für Umme in den Arbeitspausen!

Dennoch hast Du freilich Recht!

Wenn Du darin wirklich fit bist, würde ich Dich gerne als Firewall haben! Ehrenamtlich, versteht sich!
Danke vorab!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Werbung