Was macht eigentlich Dr. Rainer Füllmich?

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Donnerstag, 10.10.2024, 16:38 vor 273 Tagen 3018 Views

Um die Person des Rechtsanwalts Dr. Rainer Füllmich ist es seit seiner Verhaftung ziemlich still geworden. In der Corona-Zeit war er eine durchaus populäre Figur in der Aufklärungsbewegung, allerdings scheiden sich bei ihm auch die Geister.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100260038/untreue-vorwurf...

Wie dem auch sei, sitzt er seit seiner Verhaftung im Oktober 2023 nach wie vor in Untersuchungshaft und es sieht momentan nicht danach aus, als ob sich das in nächster Zeit ändern könnte.

Erschreckend finde ich dagegen, was er in dieser Haftzeit erlebt hat. Wenn man den folgenden Text liest, bekommt man den Eindruck, der Staat würde diesen Mann als gefährliches Individuum ansehen, mit dem man umgehen muss wie mit einem gemeingefährlichen Gewaltverbrecher, vor dem die Gesellschaft unbedingt zu schützen ist.

https://laufpass.com/gesellschaft/verfolgung-im-gefaengnis/

Wenn man dann hören und lesen muss, was für Menschen nach Straftaten wieder auf freien Fuß gesetzt werden, fragt man sich unwillkürlich, ob hier nicht die Maßstäbe endgültig verrutscht sind?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

"Reiner Fuellmich – politischer Gefangener"

Mirko2, Donnerstag, 10.10.2024, 21:25 vor 273 Tagen @ Otto Lidenbrock 2539 Views

Ein Bericht von Dr. Reiner Fuellmich über seine Haftbedingungen im Göttinger Hochsicherheitsgefängnis Rosdorf, als Antwort an die Autorin Kerstin Heusinger, Deutschlandkorrespondentin der französischsprachigen Online-Publikation BAM! Mit exklusiven Fotos aus dem Gerichtssaal und Skizzen.

Hier geht es weiter: https://laufpass.com/gesellschaft/verfolgung-im-gefaengnis/

Die Antwort ist ganz einfach

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 11.10.2024, 07:11 vor 272 Tagen @ Otto Lidenbrock 2493 Views

Kann man mit Assange vergleichen. Füllmich weiß einfach zu viel, ist Jurist und kann denen, die den ganzen Sch. mit Corona verzapft haben, erheblich gefährlich werden. Deshalb sperrt man ihn mit Einzelhaft weg.

Staatsrechtlich ein skandalöser Vorgang, aber die Justiz ist seit langem keine eigene unabhängige Komponente mehr, sondern weisungsgebunden. Ein Spiegelbild des 3. Reiches.

Genauso wie der Tierarzt weisungsgebunden ist, der das RKI leitet.

Update! Urteil im Verfahren von Dr. Reiner Fuellmich: 3 Jahre und 9 Monate Haft

Reffke @, Narragonien, Freitag, 25.04.2025, 01:01 vor 77 Tagen @ Otto Lidenbrock 494 Views

L.S.,

Nicht zu fassen.

Urteil im Verfahren von Dr. Reiner Fuellmich: 3 Jahre und 9 Monate Haft

Dr. Reiner Fuellmich, Rechtsanwalt und Mitbegründer des Corona-Ausschusses, wurde heute vom

Landgericht Göttingen wegen Veruntreuung von Ausschussgeldern zu drei Jahren und neun Monaten Freiheitsstrafe verurteilt.

Dem Verfahren gingen seine Festnahme in Mexiko und die anschließende Auslieferung nach Deutschland voraus. Der Prozess war von Beginn an von Kritik begleitet. Beobachter berichten von Unregelmäßigkeiten im Verfahren sowie besonders harten Haftbedingungen, darunter langanhaltende Untersuchungshaft und Einzelhaft.

Das Gericht verwarf zwar einen Großteil der Anklagepunkte, hielt jedoch an der Verurteilung wegen Veruntreuung im Zusammenhang mit internen Darlehen fest. Fuellmich, so das Gericht, hätte die Gelder jederzeit verfügbar für den Ausschuss halten müssen – obwohl vergleichbare Darlehen anderer Personen nicht strafrechtlich verfolgt wurden.

Nach Einschätzung vieler Unterstützer wurde das Verfahren bewusst konstruiert, um seine weitere Aufklärungsarbeit und juristischen Herausforderungen gegen offizielle Narrative zur Corona-Politik zu unterbinden.
https://x.com/querdenken711/status/1915532595317608659

... [[hae]]

LGReffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung