Das Lenchen möchte deutsche Soldaten als Teil einer "Friedenstruppe" in den Gazastreifen senden. (mTuL)

DT @, Mittwoch, 02.10.2024, 08:04 vor 33 Tagen 3528 Views

https://www.deutschlandfunk.de/baerbock-beteiligung-deutscher-soldaten-an-moeglicher-ga...

Baerbock: Beteiligung deutscher Soldaten an möglicher Gaza-Schutztruppe denkbar

Außenministerin Baerbock schließt mit Blick auf eine künftige Friedensordnung im Nahen Osten eine Beteiligung deutscher Soldaten an einer möglichen Schutztruppe für den Gazastreifen nicht aus.
01.10.2024


[image]


Bundesaußenministerin Annalena Baerbock lächelt.

Außenministerin Annalena Baerbock (dpa / picture alliance / Thomas Trutschel)
Frieden brauche internationale Sicherheitsgarantien, sagte die Grünen-Politikerin dem Magazin „Stern“. Von Gaza dürfe nie wieder Terror gegen Israel ausgehen, und die Palästinenser müssten sicher in einem eigenen Staat leben können. Baerbock bekräftigte, zu solchen Sicherheitsgarantien sollte Deutschland seinen Beitrag leisten. Dabei verwies sie auf die Rolle der Alliierten nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland. Diese hätten durch ihre Präsenz den Nachbarländern die Sicherheit garantiert, dass von deutschem Boden nie wieder Krieg ausgehe. Damit sei der Grundstein gelegt worden, dass man seit Jahrzehnten in Frieden leben könne.

Ob ihr die Jennifer das ins Ohr gesetzt hat, oder ob das Plapperlenchen das einfach nur so rausgeplappert hat?


Die Linksgrünen können ja noch nicht mal für Ordnung in Berlin, Duisburg, Bremen etc. sorgen und wollen dann unsere Soldaten in Gaza verheizen?

Antonia soll mal gleich den Anfang machen.

[image]

Hat sie aus der Erfahrung mit Afghanistan noch nichts gelernt?

Interessant, daß diese Meldung kaum kommentiert ist in der Presse. Es scheint wohl eine Weisung gegeben haben, dies zurück zu ziehen oder nicht kommentieren zu lassen, denn ich kann mir vorstellen, daß dies einen weiteren Shitstorm über die Grünen gebracht hätte, während Robert gerade versucht, sich vorgeblich staatsmännisch an die CDU ranzumachen.

Grundproblem in Israel ist doch, dass sich zwei Volksgruppen um ein und denselben Flecken Erde streiten.

Plancius @, Mittwoch, 02.10.2024, 11:05 vor 33 Tagen @ DT 2003 Views

bearbeitet von Plancius, Mittwoch, 02.10.2024, 11:33

Und einen solchen Konflikt kann man NICHT friedlich und zufriedenstellend für beide Seiten lösen. Am Ende kann es nur einen von beiden geben, der auf diesem Flecken Land übrig bleibt.

Variante 1: Man lässt den Dingen ihren Lauf, ohne weitere Gewalt

Hier werden die Palästinenser mit ihrer enormen Geburtenrate die Israelis in wenigen Jahrzehnten an die Wand drücken. Die Palästinenser werden schon in ein paar Jahren so viel Nachwuchs produzieren, dass sie die Machtfrage in Israel stellen werden. Der Hass auf die Juden ist immens groß, die Gewalt wird sich gegen die Juden entladen. Viele Juden flüchten ins Ausland, in die Diaspora, die Zurückgebliebenen werden entweder von de Palästinensern physisch vernichtet, sie konvertieren oder arrangieren sich anderweitig mit den Palästinensern. Der Niedergang Südafrikas nach Ende der Apartheid ist ein Kindergeburtstag im Vergleich zum Niedergang, wie er sich in Palästina ereignen wird. Der Staat wird zerfallen, man fällt auf die Stufe von Somalia oder Afghanistan zurück.

Dieses Szenario ist die bevorzugte Variante der Moralisten. Die Juden verschwinden zum größten Teil, die Palästinenser gehen als Sieger hervor, Palästina wird ein verwüsteter, dysfunktionaler Staat, wenn man überhaupt von einem Staat sprechen kann.

Variante 2: Eine Gruppe vernichtet die andere Gruppe.

Das sehen wir zur Zeit in Gaza. Israel bombardiert eines der am dichtesten bewohnten Gebiete der Erde. Würde man nicht den Ansehensverlust in der Weltgemeinschaft fürchten, hätte Netanjahu schon längst die Palästinenser in einem Genozid vernichtet.

Wenn Israel so an die Wand gedrückt wird, dass seine Existenz auf dem Spiel steht, wird es ohne Rücksicht auf das Ansehen in der Welt und seine arabischen Nachbarn den ganz großen Hammer herausholen und die Palästinenser vernichten.

Variante 3: Eine Gruppe wird vertrieben.

Da in Variante 1 die Israelis bereits aufgrund der hohen Geburtenrate der Palästinenser vertrieben werden, kommt hier in Variante 3 nur die Vertreibung der Palästinenser aus dem Westjordanland und Gaza in Frage.

Nur wohin mit ihnen?

Kein arabischer Nachbar möchte die Palästinenser haben. die Grenze zwischen Ägypten und Gaza ist die am besten bewachte der Welt, mit hohen Zäunen und Stacheldraht gesichert.

Auch die anderen arabischen Nachbarn sträuben sich, auch nur einen Palästinenser aufzunehmen. Sie haben ein ähnliches Ansehen in der arabischen Welt wie bei uns die Zigeuner. Niemand möchte mit ihnen zusammen leben.

Woran das wohl nur liegt?

Und bei Variante 3 wundert mich folgendes: Warum ist Netanjahu nicht mit Verweis auf die ewige Schuld der Deutschen an Deutschland herangetreten, um die Palästinenser nach Deutschland umzusiedeln?

Das hätte zwar auch ein paar unschöne Bilder gegeben, aber es wäre doch eine wesentlich elegantere Lösung des Problems, als Bomben auf Zivilisten in Gaza zu werfen.

Und der Widerstand in Deutschland wäre nur gering im Gegensatz zu den arabischen Nachbarn, die sich strikt weigern, Palästinenser aufzunehmen. Nur Jordanien lässt sich mit jährlichen Milliardenzahlungen die Aufnahme von Palästinensern bezahlen. Mit der Folge, dass die Palästinenser schon die Bevölkerungsmehrheit im Land stellen und die ursprünglichen haschemitischen Stämme an den Rand drängen.

Egal, wie man es dreht und wendet. Es gibt da unten keine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.

Wir sollten froh sein, dass wir mal in einem ethnisch weitgehend homogenen Staat gelebt haben, was den inneren Frieden garantiert hat. Unsere Nachkommen werden noch schwer daran zu knabbern haben, dass die Nachkriegsgenerationen bis die heutige unser Land ohne äußeren Zwang zur Besiedlung durch fremde Völkerschaften freigegeben haben.

Wir hinterlassen unseren Kindern und Enkeln ein Land voll mit täglicher Gewalt. Dafür werden sie uns noch eines Tages verfluchen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ich sehe das nicht so drastisch, Frieden und Koexistenz ist möglich, die meisten Menschen sind sich sehr sehr ähnlich in ihren Wünschen nach einem guten Leben

Joe68 @, Mittwoch, 02.10.2024, 11:15 vor 33 Tagen @ Plancius 1778 Views

auch halte ich nichts davon, anderen ihren Lebensstil vorzuschreiben.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Absolut! mTmV

day-trader @, Mittwoch, 02.10.2024, 11:27 vor 33 Tagen @ Joe68 1765 Views

Auf meinen paar Reisen in andere Kontinente stellte ich stets fest, dass den "kleinen Mann" folgende Punkte einen:

Stabiles und vor Allem gesundes, möglichst sorgenfreies Leben, welches nicht mit Champagner und Kaviar ausgestattet sein muss, und eine gute Zukunft für die Kinder.

So sollten "kriegerische Auseinandersetzungen" ablaufen:

https://youtu.be/pO1HC8pHZw0?si=ZULDS6icW-ur0O_7

--
Best Trade!!!

Friedliche Koexistenz von Menschen mit unterschiedlichem Naturell auf einem definierten Territorium ist Wunschdenken der Moralisten.

Plancius @, Mittwoch, 02.10.2024, 11:46 vor 33 Tagen @ Joe68 1794 Views

Warum hat denn Gott verschiedene Völker erschaffen und sie abgegrenzt voneinander auf der Welt verteilt?

Jedes Volk beansprucht für seine Existenz einen bestimmten Lebensraum, um sich zu ernähren und seine kulturelle Eigenheiten zu leben.

Ein friedliches Nebeneinander kann es geben, aber kein friedliches Miteinander.

Das zeigt schon der Blick in die Natur.

Ich habe als Hühnerhalter kürzlich einen zweiten Hahn in Pension bekommen. Und siehe da, es ist sofort zu Revierstreitigkeiten gekommen. Mein alter Hahn wird solange keine Ruhe geben, bis der neue Hahn getötet worden ist. Das heißt, ich muss den neuen Hahn vom anderen physisch trennen, wenn er denn am Leben bleiben soll.

Anders sieht es aus, wenn Hähne miteinander groß werden. Dann setzt sich ein Hahn von der Rangordnung her durch, die anderen fügen sich und der Leithahn lässt sie gewähren. Aber auch da begehren die niederrangigen Hähne von Zeit zu Zeit auf und stellen die Machtfrage.

Je nachdem, ob man das Existenzrecht Israels anerkennt, stellt man sich auf die Seite der Israelis oder der Palästinenser, und das mit allen (auch furchtbaren) Konsequenzen. Ein dazwischen gibt es nicht.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das Problem sind die Radikalen auf beiden Seiten, die gönnen dem anderen nicht die Existenz. kT

Joe68 @, Mittwoch, 02.10.2024, 12:02 vor 33 Tagen @ Plancius 1503 Views

kT.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Nein, es sind die Strippenzieher im Hintergrund die sich die Radikalen zu Nutze machen.

Olivia @, Mittwoch, 02.10.2024, 13:16 vor 33 Tagen @ Joe68 1493 Views

Die meisten Radikalen haben ihren Verstand irgendwo..... aber nicht im Hirn. Also sind die für Strippenzieher das "gefundene Fressen". Mit Hilfe solcher Leute können unbemerkt Ziele durchgesetzt werden.

U.a. alle "Dienste" nutzen solches "Humankapital" mit Vorliebe, denn die wissen oft noch nicht einmal, für wen sie tätig sind..... das betrifft zumindest die unteren Chargen.

Was die Radikalen in unseren Land betrifft: Wer setzt eigentlich die dämliche Antifa für seine eigenen Ziele ein? Die sind ja so dämlich, dass sie auch alle möglichen Straftaten begehen, weil sie glauben, dass sie auf ewig "geschützt" werden....

--
For entertainment purposes only.

Es gibt ein Dazwischen. Man muss es aber wollen! Und solange "solche" Leute am Werk sind, wollen die nicht.

Olivia @, Mittwoch, 02.10.2024, 13:10 vor 33 Tagen @ Plancius 1532 Views

Einer der US-Publizisten sagte einmal: Es muss eine militärische Niederlage geben, vorher ändert sich nichts.

Den Rest kann sich jeder denken.

Auseinandersetzungen und Machtkämpfe gibt es immer. Die gehören zum Leben dazu. Etwas anderes findet statt, wenn Religionen aufeinander gehetzt werden. Wenn man da mitmacht, dann....... sorry, den Rest kann man sich dazu denken.

Diese Niederlage gab es ja auch in D. Erst seit kurzem sind die wieder kriegsbesessen und manipulieren die Bevölkerung in Richtung "gerechter Krieg" ..... und hoffentlich wird man ihnen das auch wieder austreiben. VORHER haben die Deutschen es geschafft mit Diplomatie, Geld und Hilfslieferungen das Land von Kriegsbeteiligungen fern zu halten.

Plötzlich sind ÜBERALL wieder kriegsbesoffene "Nazis" am Werk. Und denen ist es - Zitat Baerbock - "völlig egal, was die Wähler denken".

Jetzt denkt eine deutsche "dumme Gans" bereits über deutsche Truppen in ...... nach!

--
For entertainment purposes only.

Ich möchte mal gern sehen, wie dein "dazwischen" aussieht, wenn du morgen mit einer Zigeunerfamilie unter einem Dach leben musst. (owT)

Plancius @, Mittwoch, 02.10.2024, 13:13 vor 33 Tagen @ Olivia 1454 Views

Mußtest du das schon? Wie kommst du auf solche Ideen? Wie und wie man wohnt, das regelt sich bereits heute über die Finanzen....

Olivia @, Mittwoch, 02.10.2024, 17:50 vor 33 Tagen @ Plancius 1345 Views

Glaubst du daran würde sich etwas ändern? Das wird auch an allen Konfliktorten jetzt bereits so sein.

Für ein Zusammenleben sind ÜBERALL strenge Regeln erforderlich..... wenige, aber strenge Regeln. Wenn die nicht eingehalten werden, gibt es Sanktionen.

So wie bei uns derzeit geht es natürlich nicht..... Hier werden ja kaum noch Regeln eingehalten oder durchgesetzt. Deshalb regt sich die Bevölkerung ja so auf.

Aber darum geht es ja wohl. Die Bevölkerung soll sich aufregen.... dann kann man sie ausspielen mit allem Möglichen. Wenn es nicht die Religion ist, dann ist es etwas anderes.

In Bezug auf Sauberkeit...... Auch da finden sich die entsprechenden Personenkreise in den entsprechenden Stadtteilen. Läuft in D bereits seit Jahrzehnten.... und lief auch vorher wohl so. War nur nicht so bekannt. In Bayern gibt es den Begriff "Glasscherbenviertel". Der Begriff ist nicht neu, sondern uralt.

--
For entertainment purposes only.

Einmalig in der Geschichte?

Ankawor @, Mittwoch, 02.10.2024, 11:35 vor 33 Tagen @ Plancius 2174 Views

Wir sollten froh sein, dass wir mal in einem ethnisch weitgehend homogenen Staat gelebt haben, was den inneren Frieden garantiert hat. Unsere Nachkommen werden noch schwer daran zu knabbern haben, dass die Nachkriegsgenerationen bis die heutige unser Land ohne äußeren Zwang zur Besiedlung durch fremde Völkerschaften freigegeben haben.

Wir hinterlassen unseren Kindern und Enkeln ein Land voll mit täglicher Gewalt. Dafür werden sie uns noch eines Tages verfluchen.

Hallo Plancius,

das ist etwas, was mich schon länger umtreibt. Ich habe Kinder und Enkel, die mich aber nicht verfluchen, weil sie es nicht verstehen und auch (noch) nicht erkennen können. Bilder aus einer deutschen Fußgängerzone oder einem Freibad von vor 50 Jahren sind für die gar nicht mehr vorstellbar. Daher vermissen sie es auch nicht so direkt.

Ich frage mich dabei, ob es so etwas mit der Besiedelung ohne Zwang schon einmal in der Geschichte gegeben hat oder ob Deutschland Erster ist. Wobei es sich ja nicht auf Deutschland beschränkt, man blicke auf Schweden, Holland, Frankreich, England.

Ich treibe mich ansonsten manchmal in Italien, Spanien und Portugal rum. Ich weiß nicht, ob der Wunsch der Vater des Gedankens ist, aber ich habe den Eindruck, dass es dort anders ist. Die mittelgroße Stadt in Süditalien, wo ich manchmal bin, ist italienisch und zwar nur italienisch. Durch eine Panne bin ich neulich in Burgos in Spanien gestrandet und sah gegen Mitternacht 16jährige Mädchen knapp bekleidet allein oder zu zweit in der Innenstadt sorglos rumlaufen. In der mittelgroßen Stadt Aveiro in Portugal sah ich keine Fachkräfte und kein Kopftuch.

Heute hatte ich wegen einer längeren Wartezeit viel Zeit zum Nachdenken und überlegt, wo ich hingehen würde, wäre ich 35 Jahre alt und hätte kleine Kinder. Trotz aller Durchhalteparolen würde ich weggehen. Vermutlich in eines der drei genannten Länder. Es bleibt aber vielleicht abzuwarten, ob Schweden und Dänemark mit ihrer neuen Härte wieder zu friedlichen Ländern werden nach ein paar Jahren. Aber die müssten doch wohl beim Ausschaffen die gleichen Probleme haben wie Deutschland: In welches Flugzeug sollen sie sie setzen, wenn sie nicht wissen, wo sie herkamen.

MFG
Ankawor

Heimvorteil

JJB @, Dresden, Mittwoch, 02.10.2024, 12:25 vor 33 Tagen @ Ankawor 1876 Views

ich habe mir dieselbe Frage auch gestellt. Zur Grenzöffnung dachte ich, man könnte zur oma in die Slowakei, dann kam Corona, wo ein drastisches Impfregime gefahren wurde.
Die Globalisten werden Dich in jeder Ecke aufspüren und dragsalieren. Sie wollen die große Transformation und sie fürchten den Widerstand. Daher reden plätzlich weltweit alle von Kampf gegen Desinformation.
Es geschieht alles weltweit orchestriert, ob Durchmischung/Umvolkung, Impfzwang, Klima, 15 Minuten Stadt, Zensur.
Sie werden Dich überall finden.
Stell Dich dort zum kampf, wo Du am stärksten bist, wo Du vernetzt bist, die Sprache, die Gesetze und die Sitten kennst.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Alles eine Frage des Zeithorizontes

Dieter @, Mittwoch, 02.10.2024, 14:04 vor 33 Tagen @ JJB 1650 Views

Hallo JJB,
Deine Einwände haben ihre Berechtigung.

Allerdings besteht die Möglichkeit vorausschauend sich eine Lebensalternative im favorisierten Ausland aufzubauen, sodaß auch dort soz. Kontakte, Eingebundenheit in einem soz. Umfeld und Kenntnis der regionalen Gegenbenheiten vorhanden sind, incl. Erlernen der Sprache, zumindest im notwendigen Rahmen.

Wenn man erst handelt, wenn die Notlage quasi schon vor einem steht, ist es zu spät. Dann ist man den Umständen ausgeliefert, hier wie dort.

Falls man eine Region innerhalb des EU-Raums wählt, hat es den Vorteil, daß man halbwegs unterm Schirm des jeweiligen Landes bleiben kann, sofern man dort nicht den Erstwohnsitz etabliert, sondern offiziell nur zeitweise dort wohnt in eigener Immob. . (war zumindest im Südwesten Europas bei Corona der Fall)

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

"wenn sie nicht wissen, wo sie herkamen" ... ich schaetze den Anteil derer, die das nicht wissen, auf unter 0,01%.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 02.10.2024, 14:24 vor 33 Tagen @ Ankawor 1570 Views

Daher ist es eine Frage der Motivation, damit ihnen es wieder einfaellt. Streusplitt laesst sich auch mittels Faeustel aus einem dicken Felsbrocken herstellen und wer die Quote nicht erfuellt, bekommt nur Wasser und Brot ... nur so mal als Gedankensplitter ... :-P

Wer das 1-2 Jahre durchhaelt, dem nehme ich sogar ab, dass er an Leib und Leben wirklich bedroht ist. [[top]]

Gruesse

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das war missverständlich

Ankawor @, Mittwoch, 02.10.2024, 15:39 vor 33 Tagen @ FOX-NEWS 1522 Views

Hallo Fox,

das war nicht ganz klar, was ich schrieb:

"... die gleichen Probleme haben wie Deutschland: In welches Flugzeug sollen sie sie setzen, wenn sie nicht wissen, wo sie herkamen."

Besser, und wie ich es meinte:

"... die gleichen Probleme haben wie Deutschland: In welches Flugzeug sollen die deutschen Behörden die illegalen Migranten setzen, wenn die deutschen Behörden nicht wissen, wo die illegalen Migranten herkamen.

Gelegentlich hörte ich auch mal, dass es Probleme mit der Landegenehmigung im fernen Land gab, wenn dort bekannt wurde, dass in einem Flugzeug Personen sitzen, über deren Flucht nach Deutschland man sich gefreut hatte und die man nicht zurückhaben will. Wenn es keine Landegenehmigung gibt, hebt das Flugzeug gar nicht erst ab.

Es sind also nicht nur deutsche Gutmenschen, sondern auch handfeste Regeln aus dem täglichen Leben, die eine Rückführung in nennenswerten Zahlen äußerst unwahrscheinlich erscheinen lassen. Übrigens auch dann, wenn die AFD mit absoluter Mehrheit im Bundestag allein regieren würde. Lassen wir die naiven Träumereien wie über der Sahara mit dem Fallschirm abspringen lassen mal außer Acht.

Australien hat damals das Problem verhindert, bevor es entstand. In den Herkunftsländern standen große Plakate: "You will never make Australia home". Und die australische Marine hat auf hoher See die Flüchtlingsboote aufgebracht, ihnen den Treibstoff soweit weggenommen, dass es nur noch bis zur Rückfahrt nach Hause reichte.

Auch Spanien hatte jahrzehntelang (unbemerkt von deutschen Gutmenschen) die westlichen Küsten Afrikas aus der Luft kontrolliert und bei jedem ablegenden Boot die Marine hingeschickt, die dafür gesorgt haben, dass die nur noch bis nach Hause kamen. Das ist aber inzwischen nicht mehr so.

MFG
Ankawor

--
Todfeind [ˈtoːtˌfaɪ̯nt]: Person oder Gruppe, die andere mit dem Tode bedroht, direkt oder indirekt. Ohne Energie kein Leben. Wer anderen die Energie kürzt oder wegnimmt, der bedroht sie im Endeffekt mit den Tode.

Die Loesung waere die gleiche ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 03.10.2024, 11:41 vor 32 Tagen @ Ankawor 805 Views

Der Punkt ist, dass man es nicht will, denn Gesetze und Vertraege (das ganze EU-Rechtsgedoens) kann man aendern, anpassen oder kuendigen. Es muss sich also erst die politische Willensbildung entsprechend aendern und der Kampf gegen Rechts zeigt, mit welcher Verzweiflung und Vehemens da gegengehalten wird ... :-P

Gruesse

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da hilft ganz einfach die Genetik. Warum tun wir so, als ob wir sie nicht hätten? Zur Corona-Zeit hat sich doch auch jeder ein Stäbchen in die Nase stecken lassen... oT

Olivia @, Mittwoch, 02.10.2024, 17:54 vor 33 Tagen @ Ankawor 1242 Views

.............

--
For entertainment purposes only.

Kinder und Enkel

SevenSamurai @, Mittwoch, 02.10.2024, 18:45 vor 33 Tagen @ Plancius 1405 Views

Wir hinterlassen unseren Kindern und Enkeln ein Land voll mit täglicher Gewalt. Dafür werden sie uns noch eines Tages verfluchen.

Ist das wirklich so?

Immer wenn ich gegen Grüne mit Argumenten zur Stelle war, war ich in der Minderheit.

Nazi ist noch das harmloseste, was man gesagt bekam.

Tatsächlich WOLLEN unsere Kinder diese rot-grüne Politik.

Die stehen dahinter. Und wählen diese Politiker.

Das sind nicht nur einige erbärmliche Karrieristen, die das durchziehen.

Tatsächlich stehen die jungen Menschen hinter jedem Unsinn:

Impfausweis auf Mobiltelefon, UN als eine WeltreGIERung, Bill Gates und Steve Jobs anhimmeln bzw. deren Produkte, etc.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

möglicherweise keine gute Idee, denn ..

nereus @, Mittwoch, 02.10.2024, 11:30 vor 33 Tagen @ DT 2637 Views

.. der Bodenkrieg läuft nicht so gut.

Das hatten Leute, die mit dem Thema Naher Osten und Hisbollah vertraut sind, erwartet.

Den Luftkrieg gewinnt Israel – den Bodenkrieg der Gegner.
Und so wie vermutet, scheint es sich auch anzubahnen.

„Zur Verteidigung des Libanon und seines Volkes haben die Kämpfer des islamischen Widerstands im Morgengrauen des 2.10.2024 eine feindliche israelische Infanterieeinheit, die versuchte, aus Richtung Khallet al-Mahafer in die Stadt Odaisseh einzudringen, bekämpft, ihr Verluste zugefügt und sie zum Rückzug gezwungen“, teilte die Hisbollah am Mittwochmorgen mit.

Hebräischen Telegrammkanälen zufolge wurden mindestens 20 israelische Soldaten verwundet und zwei von den Hisbollah-Kämpfern getötet.
..
„In einem schwierigen Ereignis, das wir beobachten, trafen israelische Spezialkräfte im Südlibanon auf eine Radwan-Truppe, die unter dem Schutz menschlicher Schutzschilde zwei Präzisionsraketen auf unsere Truppen abfeuerte, wobei mehr als 20 Personen verletzt und zwei getötet wurden ... die Verletzten wurden mit Hubschraubern abtransportiert“, sagte der israelische Journalist Asadi Amar.

Am 2. Oktober kündigte die Hisbollah mehrere weitere Angriffe an, darunter Raketen- und Artilleriebeschuss auf israelische Streitkräfte, die am Grenzposten Misgav Am stationiert sind.

Quelle: https://thecradle.co/articles/israels-elite-force-takes-heavy-losses-in-zero-distance-c...

Und hier geht es um eine Elite-Einheit, also Leute die sehr gut ausgebildet sein dürften.
Vermutlich hat man das im Verteidigungsministerium schon geahnt, aber der irre Bibi will ja unbedingt mit dem Kopf durch die Wand.
Was da im Ernstfall mit deutschen Soldaten passieren könnte, möchte ich nicht zu Ende denken.

Doch man meldet auch Erfolge.

Die israelische Armee sowie westliche und hebräische Medien behaupteten, dass israelische Streitkräfte bereits „lokale Razzien“ gegen die Hisbollah-„Infrastruktur“ innerhalb des libanesischen Territoriums begonnen hätten.

Da geht also doch etwas, oder?

„Die zionistische feindliche Armee veröffentlichte Bilder und Videos in dem, was sie als Lagerstätten und Tunnel für die Hisbollah bezeichnete, im Rahmen ihrer psychologischen Kriegsführung und falscher Behauptungen ... wir bestätigen, dass diese Bilder und Videos sehr alt sind und keinen Bezug zu aktuellen Militäroperationen an der libanesischen Grenze mit dem besetzten Palästina haben", sagte Hezbollah.

[[hae]]

mfG
nereus

Ja das ist wirklich keine gute Idee

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 02.10.2024, 12:05 vor 33 Tagen @ nereus 2285 Views

Denn dieser Konflikt mit den militanten muslimischen Einheiten hat das Zeug zur fortgesetzten Eskalation bis hin zum Einsatz von Atomwaffen auf Seiten der Israelis.

Während ich im Fall der Ukraine nicht so leicht damit rechne, ist das bei Israel ganz was anderes. Dort gehts um deren Vernichtung, auch der sog. Heiligen Stätten, und da kommen wir wieder auf die biblischen Endzeit-Prophezeiungen und die Apokalypse zu sprechen. Demnach könnte durchaus ein Konnex gegeben sein. Wir wissen es nicht.

Apokalypse now

nereus @, Mittwoch, 02.10.2024, 15:53 vor 33 Tagen @ sensortimecom 2278 Views

Hallo Erich!

Ja, ich teile Deine Befürchtungen.

Du schreibst: Denn dieser Konflikt mit den militanten muslimischen Einheiten hat das Zeug zur fortgesetzten Eskalation bis hin zum Einsatz von Atomwaffen auf Seiten der Israelis.
..
Dort gehts um deren Vernichtung, auch der sog. Heiligen Stätten, und da kommen wir wieder auf die biblischen Endzeit-Prophezeiungen und die Apokalypse zu sprechen. Demnach könnte durchaus ein Konnex gegeben sein. Wir wissen es nicht.

Im Bekanntenkreis habe ich einen sehr gläubigen und bibelfesten Zeitgenossen.
Der spricht seit Beginn des 7. Oktober mit dem Hamas-Überfall und den nachfolgenden Gaza-Massaker von der Apokalypse und Endzeit und ist fest davon überzeugt, daß diese Zeit jetzt erreicht ist.

Das kann man so sehen und kontrovers diskutieren, denn Endzeiten gab es nun schon sehr oft in den letzten Jahrhunderten und die Auslegung der Texte eröffnet gar viele Möglichkeiten.

Doch wenn das Szenario aktiv betrieben wird, siehe z.B. Wolfgang Eggert und seine Bücher und Artikel bzw. Interviews – und genau das passiert ja gerade in Israel - dann kann man schon arg ins Grübeln kommen.

Auch das Spektakel um die rote Kuh läßt Schlimmes erahnen.
Dieser Artikel bringt den Wahnsinn ans Licht, natürlich durch die Brille einer Endzeit-Sekte.
Bei Interesse bitte hier entlang: https://csi-aktuell.de/nachrichten/was-die-asche-einer-roten-kuh-mit-dem-hamas-angriff-...

Bei RT wird aktuell darüber berichtet, daß man Groß-Israel nun auch in den Süd-Libanon ausdehnen möchte, daher die gezielte Bombardierung ziviler Objekte, die ja schon Hundertausende von Libanesen in den Norden bzw. nach Syrien vertrieben hat.
Es werden sogar schon Grundstücke angeboten, die bis jetzt zum libanesischen Staatsgebiet gehören
Hier gibt es dazu mehr: https://de.rt.com/der-nahe-osten/221129-eroberungseifer-in-israel-erst-libanon/

Und wie wehrt sich der Pariastaat gegen die drohende Niederlage bei der Bodenoffensive?
Er bombardiert ein Waisenhaus in Gaza, wo Frauen in Kinder Schutz gesucht hatten.
Da kann man es nachlesen: https://www.aljazeera.com/program/newsfeed/2024/10/2/video-israeli-attack-on-gaza-schoo...

Kurzum, die satanische Brut läuft gerade zur „Hochform“ auf.
Und hier gibt es einige Leser und Schreiber die diese Katastrophe auch noch bejubeln.

Man kann gar nicht so viel fressen, wie man .. [[kotz]]

mfG
nereus

Wenn man die Welt verändern will, muss man sich selbst verändern.

Brutus ⌂ @, Donnerstag, 03.10.2024, 07:56 vor 32 Tagen @ nereus 1262 Views

bearbeitet von Brutus, Donnerstag, 03.10.2024, 08:20

Es mag hier und dort sogar eine Zahl von Leuten geben, die die Gebrauchsanweisung des israelischen Vorgehens zumindest gelesen haben.

Lesen. Gut.

Verstanden?

Nicht dass wir uns falsch verstehen, da nehme ich mich nicht aus - keinesfalls zumal die Sprache in der Gebrauchsanweisung (BIBEL!!!) derart stark von der Umgangssprache abweicht, dass sehr viel Interpretationsspielraum gegeben ist.

Aber in dem von Dir verlinkten RT Artikel steht es 1:1 wie mir von einem Araber vor 5 Jahren ganz nüchtern und trocken erklärt wird, was auch zu Deiner Frage oder Bemerkung passt, dass die Grenzen Israels von sich aus nicht definiert seien.

Doch das sind sie, und für Jeden sichtbar und es wird den Kindern in Israel so beigebracht und die Bibel (vielleicht auch die inhaltichen Ergänzungen Thora und Talmud - weiß ich nicht) ist die für JEDEN auf der Welt herzunehmende erklärende LEGITIMATION für Israels Vorgehen.

Die Staatsgrenzen sind in der Flagge für die ganze Welt sichtbar, und ich meine mich zu erinnern, das auch hier schon mal gelesen zu haben.

In der Mitte der Stern definiert das Land, die blaue Linien sind die Flüsse, obere na klar der Euphrat, die untere der Nil.

Das ist, dem Araber nach grundlegendes gelehrtes Schulwissen in Israel - und das Lehrbuch ist die Bibel!

Und wie ich hier bereits schrieb, was aus dem nebenan verlinkten Video hervorgeht, bezieht sich Netanjahu auch explizit auf diese Textpassagen (1.Samuel 15).

Die sonstigen Bemerkungen, wer die anderen sind, (Mensch oder Vieh) welche Rechte an Besitz sie haben und wie mit deren Besitz umzugehen ist, alles steht dort drin und sie halten sich 1:1 an diese Verhaltensvorgaben.

Ganz ehrlich, mich wundert der Aufschrei der Welt, wenn man nach einer literarischen angeblich 2.000 Jahre alten und auf der gesamten Welt nachlesbaren Veröffentlichung vorgeht - die an keiner Stelle gegenwärtig eine inhaltiche Reklamation erdulden oder sich verteidigen muss.

Die Bibel ist die Legitimation (weil die Welt hat den Inhalt oder das Werk in Gänze nicht reklamiert, im Gegenteil es bewertet es als ultima ratio), und die Flagge also die dort eingezeichneten Flüsse Euphrat und Nil definieren das Staatsgebiet!

Und damit bemerkt man, warum der radikale Islam gegen die anderen Religionen vorgehen muss. Denn in ebendieser Bibel wird das Existenzrecht der Araber innerhalb des vorgenannten Gebietes und von uns täglich im Netz bildhaft angleichbar negiert.

Ohne die Bibelgläubigen, also die mittels Bibeltext sich selbst legitimierend Handelnden dürfen sie ihre Heimat nämlich behalten.

Dafür muss keiner der Bibelgläubigen sein Leben lassen.
Das Problem an der Sache ist - deswegen uns selbst Ändern, dass wir pluralistisch vor der Glotze uns lieber verblöden lassen (Anwesende und Lesende selbstredend ausgenommen) statt sich mit diesem, schlussendlich für uns (Leerbocks Ansinnen der "Hilfe") existenziellen Problem auseinanderzusetzen.

Also ich hab mit Religion persönlich wirklich überhaupt Nichts am Hut. Aber aktuell aus dieser Konstellation heraus würde ich jedem Bundeswehrangehörigen, wenn er keinen anderen Ausweg erkennt, daran zu erinnern von seinem gesetzlichen Grundrecht der Religionsfreiheit Gebrauch zu machen und sich von Leerbocks Ansinnen mittels einer klaren Distanzierung zum Christentum (weil es 1.Samuel 15 nun mal gibt!), den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Wie viele Muslime haben wir im Land?
Wie viele von denen sind in der Bundeswehr?
Wie viele von denen könnte oder würde man in den nahen Osten zitieren um gegen die Araber die mittels Bibeltext zu vertreiben nein konkret auch zu töten (1.Samuel 15) sind die Waffen zu ziehen?

Keinen!

Und wenn sich doch einer finden würde, ist es ein Schauspieler.

Ja, wir haben mehrfach schon gelesen und empfunden, dass der Islam keine friedliche Religion sei.

Und der Bibeltext 1.Samuel 15? Ist der denn friedlich?

Was war zuerst da, Henne oder Ei?

Hinsichtlich Bibel oder Koran - ist es doch eindeutig, oder nicht?

Ist der Koran vielleicht eine Reaktion auf die Bibel?
Umgekehrt jedenfalls ist es ausgeschlossen!

Religiöse Menschen finden letztendlich ihren stärksten Halt in ihrer Religion.
Dies ist ihr stärkstes Band zur eigenen Existenz, manchmal empfinden sie sogar, dass in der Religion ihre Existenzberechtigung liegt und es keine zweite gibt.

Daher empfinden sie auch kein Unrecht, wenn sie nach dieser Religion handeln, obgleich für jeden Unbefangenen das offenkundige Unrecht oder unmenschliche Verhalten sofort und sehr leicht erkennbar ist.

Religiösen Menschen geht erkennbar das Rechtsbewußtsein verloren (Scheiterhaufen).
Rechtsbewußtsein bedarf eines eigenen (zuweilen anstrengenden) Denkprozesses, Religion hingegen erspart Dir das mühevolle Nachdenken!
Mach, was im Text steht, das genügt!

Wenn diese Schriften nun mal den allgemeingültigen für Jedermann nachlesbaren bis dato nicht zur Diskussion stehenden Verhaltenskodex vorgeben, und Religionen nun mal schlicht und ergreifend zur Kontrolle und Steuerung von Menschen dienen, dann kommen wir nicht umhin, uns vor allen als Atheisten mit den Dingern auseinanderzusetzen.

Aber dann auch nicht als Atheisten irgendwo im nichtssagenden Sumpf sondern in den Gremien, die daraus folgend Gesetze zu verabschieden haben.

Wenn "Mein Kampf" die literarische Grundlage für die Deutschen Eroberungansinnen des Ostens, also Operation Barbarossa, sind, und mit der Ächtung das Pamphlets, diese Ansinnen auf Null negiert wurden, wie schwer ist es dasselbe mit dem o.g. Pamphlet zu machen?

Mein Kampf war die Legitimation für Barbarossa, die Bibel ist die Legitimation für die Eroberungszüge im Nahen Osten.

Indizieren und alles regelt sich von allein.
Und der Papst selbst muss es tun.
Wo ist die öffentliche Diskussion dazu?

Die gibt es nicht, weil sich bislang nur "Befangene" mit dem Pamphlet auseinandersetzen.

Nur Gläubige lesen die Bibel!

Die sind wegen fehlender Distanz nicht in der Lage, das Ding kritisch zu beurteilen.

Und Anti-Christen oder Anti-Juden, also Moslems, sind genauso befangen.
Andere bestehende Institutionen (UNO, FIFA etc.) sind rein administrativ derart be- und gefangen und instrumentalisiert, dass von Denen schon zweimal nichts zu erwarten ist.

Atheisten oder Leute die mit den Drei Religionen nachweislich nichts am Hut haben.

Nathan der Weise (Ringparabel) befand sich im Irrtum, aber sowas von!
Wenn man Texte vor sich herträgt, die die gegenseitige Ausrottung legitimieren, gibts keine Möglichkeit der friedlichen Koexistenz nebeneinander.

Und einfach zu konvertieren, wie es den Khasaren gelang, geht offenkundig auch nicht, denn sonst würde jeder Araber, wenn der Bulldozer vor der Tür steht, dies sofort tun, und könnte unbehelligt dort weiterleben!

Als die Russen in Schlesien eingefallen sind war es nämlich dasselbe!
Bist Du Pole oder Deutscher?
Als Deutscher wirst Du hiermit vertrieben, als Pole darfst Du bleiben - die Entscheidung liegt bei Dir!

Sämtliche Erörterungen über die Problematik, von A-Z reden über Symptome.
Das Buch / Die Bücher sind aber die Ursache der Symptome und zwar die Einzigen!

Durchaus ebenso sind die die Quelle der Macht, die sich auf der anderen Seite daraus etabliert hat.

Wenn aber Macht sich abschließend und das unbarmherzig eindeutig gegen die vermeintlich Mächtigen und ihre Anhänger selbst richtet - ist sie real keinen Pfifferling wert!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]

Merkwürdig. Der Ölpreis hat sich heute nicht bewegt.

Plancius @, Mittwoch, 02.10.2024, 16:39 vor 33 Tagen @ DT 1756 Views

Die Benzin- und Dieselpreise sind auf dem gleichen Niveau wie gestern.

Sonst ist der Ölpreis immer das Krisenbarometer bei Konflikten im Nahen Osten. Zumeist schießt der Benzinpreis nach einem solchen Konflikt erst mal 20 - 30 ct in die Höhe.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Der US Senator Graham hat gestern die Bombardierung iranischer Ölanlagen gefordert, Iran hat auf die Ölanlagen von Aserbeitschan bis zum Golf hingewiesen

Joe68 @, Mittwoch, 02.10.2024, 17:17 vor 33 Tagen @ Plancius 1942 Views

...und keine Reaktion an den Märkten...

sind die Kriege heute mit den Allmächtigen Strippenziehern abgesprochen und alles eingepreist, Theater für demokratische Bürger, die meinen per Wahl einen Einfluß auf Krieg, Klima und Migration zu haben?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Werbung