Balkendiagramm zur EU-Wahl gesucht / Gewinne und Verluste an Wählerstimmen

Konstantin ⌂ @, Waldhessen, Donnerstag, 13.06.2024, 21:44 vor 37 Tagen 1871 Views

Hallo,

in den vergangenen Tagen war mir ein Balkendiagramm laufend auf dem Bildschirm aufgefallen, in dem beeindruckend zu sehen war wie viele Millionen Stimmen die Grünen verloren haben.
Von allen Diagrammen fand ich dieses am beeindruckendsten.

Ich habe versäumt das Bild oder den Link zu speichern.

Jetzt wo ich es suche, finde ich es nicht mehr.
Die Suche über den Webverlauf meines Browsers half auch nicht.

So wende ich mich ans Gelbe.

Die Balken waren waagerecht.
Die Parteien untereinander gelistet.
Der grüne Balken nach links (minus) war ungefähr in der Mitte des Bildes.
Es gab auch zwei lange Balken nach rechts (plus) für BSW und AFD.

In den waagerechten Balken war die Zahl der Millionen Wählerstimmen drin, die verloren oder gewonnen wurden.

Hat jemand dieses Bild gesehen und gespeichert oder hat einen Link dazu?

Vielen Dank und viele Grüße
Konstantin

--
Für ein Ende der Anastasia-Diskriminierung: Spendensammlung

Bilderstrecke Wählerwanderung: So haben die Parteien verloren, so gewonnen

Reffke @, Donnerstag, 13.06.2024, 23:48 vor 37 Tagen @ Konstantin 1907 Views

bearbeitet von Reffke, Donnerstag, 13.06.2024, 23:53

Hallo,

Schau mal hier: 8 brauchbare Folien [[zwinker]]
https://www.tagesschau.de/inland/regional/nordrheinwestfalen/wdr-waehlerwanderung-so-ha...

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Wie kommen die auf diese Zahlen? Wer sagt, dass die sich das nicht (wie so vieles) aus den Fingern saugen (owT)

BerndBorchert @, Freitag, 14.06.2024, 10:47 vor 37 Tagen @ Reffke 957 Views

Nachbefragung.

Steppke, Freitag, 14.06.2024, 12:01 vor 37 Tagen @ BerndBorchert 1192 Views

bearbeitet von Steppke, Freitag, 14.06.2024, 12:06

Deutschlandweit stehen die verstreut vor einigen Wahllokalen und fragen die herauskommenden Wähler wen/was sie gewählt haben (und wen/was sie bei der letzten Wahl gewählt haben).

Dann wird das "geglättet" und hochgerechnet, genau so wie sie das bei den Wahlumfragen vorher machen (per Telefon).

Ob diese Zahlen genau sind und die Realität abbilden, kann ich nicht beurteilen.

Ja, so wirds laufen. Problematisch ist aber die statistische Verallgemeinerung sowieso, und vor allem die Frage nach der Stimme vor 4 Jahren, wer weiß das noch? owT

BerndBorchert @, Freitag, 14.06.2024, 12:14 vor 37 Tagen @ Steppke 933 Views

Die Sicht der Grünen auf das Wahlergebnis - Satire

Albrecht @, Freitag, 14.06.2024, 12:30 vor 37 Tagen @ Konstantin 2276 Views

Die Sicht der Grünen auf das Wahlergebnis - Satire


[image]

[image]


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Super ! owT

Dieter @, Freitag, 14.06.2024, 12:41 vor 37 Tagen @ Albrecht 971 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

:-) Die chinesische Global Times hat Baerbock und ihre Partei als RECHTSEXTREM eingestuft... und das auch begründet....

Olivia @, Freitag, 14.06.2024, 13:54 vor 37 Tagen @ Albrecht 1811 Views

https://www.youtube.com/shorts/9_6Kz6RBe8E

Tja, direkt widersprechen kann man ihnen wohl nicht. :-)

--
For entertainment purposes only.

Werbung