Sprich nicht mehr über Nordstream!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 20.05.2024, 18:11 vor 30 Tagen @ Dieter 4346 Views

Hallo Dieter,

mach' Dir die Haltung von Léon Gambetta zu eigen. Das ist das Beste, was man zur Zeit tun kann.

Lass' uns in diesem Sommer ein Gespräch in kleinem Kreis führen!
Da können wir Unsere Traumata gerne aufrollen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

nur kenne ich Gambetta und seine Haltung nicht

Dieter @, Dienstag, 21.05.2024, 00:54 vor 29 Tagen @ paranoia 2173 Views

ansonsten, bis Sept in OWL,

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Ich erklär's Dir gerne, falls Du es bis dahin nicht gefunden hast! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 21.05.2024, 01:09 vor 29 Tagen @ Dieter 1697 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Willst du wissen, was WIRKLICH Foren zerstört? ANGST! Du bist bereits der 2. Forist, der öffentlich sagt, es sei das Beste, NICHTS mehr zu sagen/auszusprechen.

Olivia @, Dienstag, 21.05.2024, 09:20 vor 29 Tagen @ paranoia 1882 Views

Es killt auch jede Form von Demokratie. Genau das haben die Deutschen schon einmal gemacht.

--
For entertainment purposes only.

Ein schönes Wortspiel. Russland, China, USA.... und Europa schaut hilflos zu.... Bericht der Ausgewanderten, die nun in Kanada residieren.

Olivia @, Dienstag, 21.05.2024, 10:35 vor 29 Tagen @ D-Marker 2052 Views

Sollte eigentlich jedem klar sein, dass jeder dieser Staaten geopolitische Interessen hat. Die eingesetzten Mittel variieren..... zumindest oberflächlich gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=lJEoMTom5jQ

"Wir" können nur schauen, dass Europa halbwegs handlungsfähig bleibt und dass wir nicht noch weiter zum Spielball werden..... Auf "Geldzuwendungen" oder "Sponsoring" oder "Protection" von all diesen Seiten ist in diesem Zusammenhang besonders zu achten..... Nicht nur auf den bekannten "Großsponsor".

Vmtl. wird man sich - wie in den USA - auch mit den Konten, d.h. "Vermögensverhältnissen" von Politikern und deren "nahen Verwandten" (Modell USA) beschäftigen müssen, um das auszuschließen. "Gefälligkeiten" sind auch eine Währung in der bezahlt wird.

--
For entertainment purposes only.

Darüber sollte man dann wohl auch nicht mehr schreiben: Innenminister von NRW soll sich 8 x mit Kopf einer Schleuserbande (CDU-Großspender) getroffen haben.

Olivia @, Dienstag, 21.05.2024, 11:03 vor 29 Tagen @ Olivia 1620 Views

WAS ist denn da eigentlich los? Wissen diese Leute nicht, mit wem sie sich treffen? Wozu gibt es einen Inlandsgeheimdienst?

Hier geht es weiter.....

https://www.youtube.com/watch?v=l3AisBwei2g

--
For entertainment purposes only.

Dafür treffen die sich mit zu vielen Menschen ...

Lenz-Hannover @, Dienstag, 21.05.2024, 11:20 vor 29 Tagen @ Olivia 1481 Views

Mehrere Spenden a 9.900 € stinkt gewaltig - könnte aber legal sein, bzgl. Pflicht zu Veröffentlichung.

Nordstream: Du hast gerade einmal 50% meines Beitrags verstanden

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 21.05.2024, 12:16 vor 29 Tagen @ Olivia 1732 Views

Werte Olivia,

leider muss ich Dir eine gewisse Oberflächlichkeit beim Lesen dieses Beitrags ankreiden.
Du hast gerade mal 50% des Inhalts erfasst.
Bei 100% hättest Du den Beitrag nicht geschrieben, sondern hättest vielleicht einen "Smiley" druntergesetzt.

Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr die Schnitzeljagd auf dem halben Weg abbrecht.

Schade, da werde ich mich wohl drauf einstellen müssen!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das mag ja durchaus möglich sein. Wenn du verstanden werden willst, dann solltest du dich allerdings klarer ausdrücken.

Olivia @, Dienstag, 21.05.2024, 18:36 vor 29 Tagen @ paranoia 802 Views

Sein Merksatz jedenfalls hat ihm nicht geholfen:

„Toujours y penser, jamais en parler.“ („Immer daran denken, nie davon sprechen!“)

Er starb mit 44 Jahren an einer Blutvergiftung..... man sagt (lt.Wiki) er habe sich beim Reinigen seiner Pistole verletzt..... Was???? Was hat er denn mit dem Ding gemacht? Oder hat da jemand nachgeholfen?

Offenbar gab es eine ganze Reihe von Leuten, die ihm gegenüber nicht so positiv gesinnt waren.... auch wenn man sein Herz (das Echte, wirklich?) in das Pantheon überführte.

Nun ja, als einer der Gründungsväter der 3. Republik gebührt ihm schon die Ehre, Europa mit neuem Gedankengut vertraut gemacht zu haben :-) ..... Seinen "Hass" auf D wurde er wohl nie los.... wohl immer daran gedacht.....

Passend dazu vielleicht Arturo Perez-Reverte mit seinem Roman über den Flügelschlag eines Schmetterlings, der gravierende politische Auswirkungen haben kann "La Tabla de Flandes". Nein, es geht um ein Gemälde, das eine Schachpartie zeigt.... damit fängt alles an.

--
For entertainment purposes only.

Achso: "mach' Dir die Haltung von Léon Gambetta zu eigen. Das ist das Beste, was man zur Zeit tun kann."

Reffke @, Dienstag, 21.05.2024, 15:17 vor 29 Tagen @ paranoia 1734 Views

Sag mal paranoia,

Meinst du etwa, man sollt Deutschland, bzw. eine durchschnittlichste Stadt im Norden, so verlassen? :-P
https://de.wikipedia.org/wiki/Léon_Gambetta#/media/Datei:JulesDidierJacquesGuiaudLArman...
Gambetta setzte sich 1870 mit einem Ballon aus dem belagerten Paris ab, was dieses Gemälde von Jules Didier und Jacques Guiaud darstellt

[[rofl]]

LG Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Nordstream-Beitrag

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 21.05.2024, 15:52 vor 29 Tagen @ Reffke 1652 Views

Hallo Reffke,

heiß - heiß - heiß

Du bist ganz nah' dran!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Werbung