Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Bundesregierung mahnt Firmen vor Wiederaufbau von Mariupol"

XERXES @, Freitag, 05.04.2024, 18:31 vor 79 Tagen 4038 Views

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-374.html#Bundesregierung-...

"Die Bundesregierung hat deutsche Firmen davor gewarnt, sich am Wiederaufbau der von Russland fast völlig zerstörten und besetzten ostukrainischen Stadt Mariupol zu beteiligen. "Dieser Wiederaufbau dient lediglich der russischen Propaganda", sagte ein Außenamts-Sprecher. "Jede Firma, die sich daran beteiligt, muss sich fragen, in welchem Dienst sie sich darin stellt." Eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums fügte mit Blick auf entsprechende Berichte auf eine deutsche Beteiligung hinzu, dass der Zoll und die Staatsanwaltschaften klären müssten, ob deutsche Firmen gegen Sanktionsvorlagen verstoßen hätten."

Die dortige Zivilbevölkerung soll wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag in den Kellern zerbombter Häusern hausen! Auf die Idee, es handele sich um eine humanitäre Aktion kommt man erst gar nicht.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Sollen deutsche Baufirmen unseren Verbündeten beim Aufbau in Mariupol den Vortritt lassen?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 05.04.2024, 20:12 vor 79 Tagen @ XERXES 2546 Views

Hallo XERXES,

das Leben als Verbündeter gestaltet sich hier und da doch relativ mühselig.
Manchmal wünscht man sich doch schon, die einzige Weltmacht zu sein! [[sauer]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Bei allen Themen ist es nur ein kleiner Schritt vom Genie zum Wahnsinn

D-Marker @, Samstag, 06.04.2024, 04:46 vor 78 Tagen @ XERXES 2208 Views

bearbeitet von D-Marker, Samstag, 06.04.2024, 04:52

Irgend wie überwiegt m. E. der Wahnsinn.

Können Andere besser erklären.

https://freiheitsfunken.info/2024/04/03/21884-corona-massnahmenkrise-jahre-des-wahnsinns

(Corona (Impf-Wahnsinn) nur Beispiel, Gender-Wahn, Rinder-Wahn... .)


Falls (durch die Endphase gekennzeichnet) ein Wahn fehlt, mir bitte nicht schreiben. Wegens "Alter Hut".

Nur noch Mitteilungen bezüglich der Reihenfolge sind wirklich interessant.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ist doch nur logisch und konsequent

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 06.04.2024, 10:18 vor 78 Tagen @ XERXES 1637 Views

Die deutschen Firmen sollen sich da zurückhalten und denjenigen, die das Sagen haben, den Vortritt lassen.

Wer hat den Vortritt?

Diejenigen, die sowohl am Bomben produzieren als auch beim Wiederaufbau Kohle machen.

In erster Linie Blackrock.

Noch Fragen, Kienzle?

Werbung