Wieder mal ein schönes Beispiel, wie "fähige" Politiker mit unliebsamen und "aufmüpfigen" Personen umgehen, Hintergrund ist Tesla und das liebe Wasser ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Dienstag, 05.09.2023, 11:50 vor 88 Tagen 2968 Views

bearbeitet von igelei, Dienstag, 05.09.2023, 12:12

... die Bürgermeister von 7 Gemeinden wollen Gewerbegebiete ausweiten, dabei wird auch gern der WSE (Wasserverband Strausberg/Erkner) mal übergangen, die ja dafür zuständig sind, die Versorgung sicherzustellen. Akteneinsicht wird nicht gewährt und wenn der Vorstand dagegen klagt, soll er eben ausgetauscht werden.

https://www.moz.de/lokales/erkner/wasserverband-strausberg-erkner-wse-vor-zerreissprobe...

Es gibt auch eine Petition dagegen:

https://chng.it/DvZKQZN5vv

MfG
igelei

Aber da soll doch jeze Ostsee-Wassa nach Berlin fließn, da is die Sache doch jeritzt.

Griba @, Dunkeldeutschland, Dienstag, 05.09.2023, 14:52 vor 88 Tagen @ igelei 1423 Views

Ob dat der Habek schon im Strompreis drinne hat?

--
Beste Grüße

GRIBA

Nö, Süßwasser. Aus Magdeburg. Pläne haben sie viele. Aber keine guten für uns.

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Dienstag, 05.09.2023, 15:31 vor 88 Tagen @ Griba 1565 Views

bearbeitet von Hannes, Dienstag, 05.09.2023, 16:14

Ob dat der Habek schon im Strompreis drinne hat?

Hi Griba, verstanden, war ironisch gemeint.

Echtes volkswirtschaftliches Denken ruft den Verfassungsschutz auf den Plan (siehe auch unten meine "PS"-Zitate).

Kein Witz, denn amtlich verdächtig, wegen "verwerflich völkischen Volksbildes vom deutschen Volke" und "tumber nationaler Denke mit Vorurteilen gegenüber volksfremden Ideologien" wie dem Islam oder so! Genau deswegen wurde ja die AfD-Jugend amtlich, demokratisch, wehrhaft aus unserem System 'raus-geschasst.

Zum Wasser, volkswirtschaftlich gesehen, habe ich mehrfach hier meine ganz persönliche Meinung veröffentlicht, zum Beispiel:

"
...
PS: Wie ich hier mal schrieb, wird die Wasserbewirtschaftung auch von Berlin wegen Vermeidung Bauschäden (Holzpfahlgründung, Gammel bei Niedrigwasser!) länderübrgreifend betrieben, obwohl Eure bajovarischen Trinkwasserpreise da keine Beachtung finden dürften, tut nix zur Sache, Deine Einwendung.
:-P
Letztens höre ich nun im Radio, sie wollen eine Wasserleitung nach Berlin bauen, Elbwasser in die Spree einleiten. Ich weiß, dass die Ökos da dran waren, Feuchtgebiete und so (Wehre werden bekanntlich gesteuert nach Vorgaben mit Technikmenschenwissen wie ich das habe), siehe Schöpfwerke im Oderbruch, die Wische als Obstbaugebiet mit Kostenaufwand versaufen lassen und so. Dazu kommt, dass weniger Wasser aus der Wasserhaltung für Braunkohletagebau hochgepumpt wird. Nun hat Berlin ein Problem, das juckt die Ökos in Prenzelberg aber nicht. Das wäre ja Sache von Bauoberrat Alfred Clausen im Bauamt. Hypothetisch. Denn die Ökos in Prenzelberg schimpfen über die Schwaben, weil die Schuld wären an den steigenden Kosten für das Wohnen.
...
"

Quelle: "Trinkwasser loszuwerden, kostet hier Geld.

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Sonntag, 03.09.2023, 17:39 @ Olivia 666 Views"

cool, "666"

H.

PS: "Der Bran­den­bur­ger Ver­fas­sungs­schutz hat seine Ein­schät­zung der AfD-Ju­gend­or­ga­ni­sa­ti­on Junge Al­ter­na­ti­ve (JA) ver­schärft und sie als ge­si­chert rechts­ex­tre­mis­ti­sche Be­stre­bung ein­ge­stuft. "Die Junge Al­ter­na­ti­ve Bran­den­burg pro­pa­giert Po­si­tio­nen, die nicht mit un­se­rem Grund­ge­setz ver­ein­bar sind", sagte Lan­des­in­nen­mi­nis­ter Mi­cha­el Stüb­gen (CDU) am Mitt­woch in Pots­dam. Er sprach von ex­tre­mis­ti­schem Ak­ti­vis­mus. " Quelle: https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/brandenburgs-verfassungsschutz--afd-ju...

PPS:
"Der Jugendorganisation der AfD wird vorgeworfen, dass sie nachweislich das demokratische System der Bundesrepublik gezielt herabwürdigt [diesen Straftatbestand kenne ich aus der DDR. Kritik an den Staatsorganen reichte schon]. Zudem vertritt die Organisation laut Verfassungsschutz ein Volksverständnis, das deutsche Staatsangehörige mit Migrationshintergrund ausgrenzt und sie als Deutscher zweiter Klasse abwertet. Migranten außereuropäischer Herkunft würden sogar als grundsätzlich nicht integrierbar ausgegrenzt. Fremdenfeindliche Argumentationsmuster würden sich mit islamfeindlichen Ressentiments verbinden, heißt es darüber hinaus zur Begründung für die Hochstufung.

Die AfD hatte versucht, die Beobachtung der JA und der Gesamtpartei als Verdachtsfall jeweils mit juristischen Mitteln zu verhindern. Beide Klagen scheiterten jedoch vor dem Verwaltungsgericht Köln. Die Partei legte später Berufung gegen die Urteile ein. Das Verfahren am Oberverwaltungsgericht in Münster ist noch nicht abgeschlossen." Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsschutz-afd-junge-alternative-folgen-mitg...

q.e.d.

PPS: aus der verlinkten Petitionsadresse ein weiteres Beispiel für die wehrhafte Demokratie:

"Am 29.06.2019 konnten die Flüchtenden des Rettungsschiffes "Sea Watch 3" endlich im Hafen von Lampedusa von Bord gehen. Über zwei Wochen mussten sie auf dem Schiff ausharren, da italienische Behörden verboten hatten, die Mittelmeer-Insel anzulaufen. Kapitänin Carola Rackete widersetzte sich diesem Verbot und legte im Hafen an. Ein kleines Boot der Polizei versuchte, dies zu verhindern. Kurz darauf wird sie festgenommen, da ihr Widerstand gegen ein Kriegsschiff vorgeworfen wird und dies gegen die Schifffahrtsverordnung verstößt. Ihr könnten jetzt bis zu zehn Jahren Haft drohen. Eine Frau, die 53 Menschenleben gerettet hat, wird wie eine Kriminelle behandelt!
...
Liebe Unterstützer*innen, es gibt tolle Nachrichten: Carola Rackete ist am 17.01.2020 endgültig freigesprochen worden. Der oberste Gerichtshof in Italien hat den im Juli 2019 von der Staatsanwaltsschaft erhobenen Einspruch gegen ihre Freilassung abgewiesen. Somit werden alle Anklagepunkte gegen Carola fallen gelassen. Das sind nicht nur tolle Nachrichten für die Sea-Watch 3 Kapitänin, sondern auch für alle anderen privaten Seenotrettungen im Mittelmeer.
...

"

Die wehrhafte Demokratie ist internationalistisch. Auch beim Wasser.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.

Kohleausstieg bedeutet auch Milliardenkosten für Berliner Grundwasser

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Dienstag, 05.09.2023, 18:28 vor 88 Tagen @ Griba 1367 Views

bearbeitet von Hannes, Dienstag, 05.09.2023, 18:33

Ob dat der Habek schon im Strompreis drinne hat?

Nachtrag, Informationen über volkswirtschaftlichen Schaden der "Energiewende", hier:

"... Wenn ab 2038 der Kohle-Abbau stoppt, zieht das ein gravierendes Wasserproblem nach sich.

Denn in 120 Jahren Braunkohle-Abbau wurden im Zuge der Förderung von 8,4 Milliarden Tonnen Braunkohle auch 58 Milliarden Kubikmeter Grundwasser abgelassen und in die Spree, die der Hauptlieferant fürs Trinkwasser in Berlin ist, umgeleitet. So bleibt der Pegel künstlich oben.

Nach dem Kohle-Aus ist es damit jedoch vorbei. Laut Studie sei „durch den zu erwartenden Bevölkerungszuwachs in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und durch neue Industrien mit einem Bedarfszuwachs“ zu rechnen. Plus die Verfüllung der leer gebaggerten Kohle-Gruben mit Wasser bestünde ein „zusätzlicher Wasserbedarf von ca. 6 Milliarden Kubikmetern“.

Dabei sollen künftig die Nachbar-Flüsse aushelfen. Szenarien der Wasserableitung aus Oder, Neiße und Elbe wurden geprüft. ..."

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/elbe-soll-berlin-vor-wasser-notstand-retten

Man gut, dass wir darüber wenigstens im Nachgang nachdenken.

[[ironie]]

"Neuester Favorit der untersuchten Varianten: 3000 Liter Elbwasser pro Sekunde könnten bei genügend Wasser in der Elbe am Hafen Prossen (bei Bad Schandau) abgezweigt, durch eine 40 Kilometer lange, unterirdische Leitung bis zur Talsperre Bautzen geführt und dann in die Spree eingespeist werden."

Klingt mehr als es ist: Das wären 3 cbm/s.

Ich schätze mal, Kosten EE (Strom haben wir ja in Zukunft genug?): Drei Pumpen a 1 MW? Macht dann bei 3000 kW x 24 h pro Tag x 365 Tage x 0,5 Euro grüne Stromkosten je kWh, überschlägig dann reine Energiekosten von 13,140 Mio Euro im Jahr, bis in alle Ewigkeit.

Dazu Wartung und Abschreibung und so ...

Da wird wohl "der Staat" einspringen müssen, so, wie das die Grünen für den Industriestrompreis empfehlen?
[[wut]]

H.

--
Eine Hand für den Mann und eine Hand für das Schiff.

Subtiler Terror wirkt

Joe68 @, Mittwoch, 13.09.2023, 16:35 vor 80 Tagen @ igelei 391 Views

Deutsche Behörden, Zivilgesellschaft, ... die sich sonst immer so laut und prominent im Kampf gegen Rechts positionieren, schweigen und schauen weg (ähnlich wie damals, vor 80 Jahren, als es gegen Andersdenkende und Minderheiten ging?)

https://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-der-drohungen-und-angriffe-tagesschauspr...

...„Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern“, sagte Schreiber. „Ich werde keine Bücher [über den Islam] schreiben, ich lehne Talkshow-Anfragen ab, ich mache das nicht mehr.“

Radikale griffen Schreiber mehrfach an
Am 29. August hatte ein linker Aktivist Schreiber auf einer Bühne an der Universität Jena eine Torte ins Gesicht gedrückt. Bei dem Auftritt hatte Schreiber auch den Islam thematisiert.

Was Schreiber jedoch weitaus stärker schmerzte als der „kindische Akt“ des Radikalen: Nach dem Vorfall habe kein Fakultätsmitglied und kein einziger journalistischer Kollege sich für ihn starkgemacht. Im Gegenteil: Laut Schreiber wusste die Universität schon Tage vor seinem Auftritt von den geplanten Protesten.....

Er sei aus Liebe zur Meinungsfreiheit und zur Debatte Journalist geworden, aber in der heutigen Gesellschaft seien Diskussionen „so toxisch […), dass sie dann auch ins wirkliche Leben schwappen“.....

Werbung