Iran stellt Hyperschallrakete mit 1400 km Reichweite vor.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 06.06.2023, 18:36 vor 348 Tagen 3170 Views

Das dürfte in Israel nicht gut ankommen:

Der Iran hat seine neue Hyperschallrakete "Fattah" vorgestellt.

Aljazeera berichtet.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die Meldung hört sich an wie vom Westen (CIA, Rüstungsindustrie, etc.) inszeniert: Mit dieser Meldung kann Israel sich jetzt als bedroht darstellen, etc. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 07.06.2023, 08:31 vor 347 Tagen @ Naclador 1082 Views

Gefangen im westlichen Denken: Das Narrativ ist alles, Fakten sind nebensächlich.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 09.06.2023, 12:07 vor 345 Tagen @ BerndBorchert 713 Views

Es mag sein, dass Israel hier ein neues Argument an die Hand bekommt, sich als potentielles Opfer eines iranischen Überfalls darzustellen. Aber das ist doch nicht das Wichtige an dieser Nachricht.

Das Wichtige ist, dass der Iran jetzt eine neue Realoption an die Hand bekommt: Nämlich die tatsächliche Option auf einen Angriff gegen israelische Ziele, gegen den Iron Dome machtlos ist. Das heißt, die Abschreckung, die vorher einseitig war (Israel Nuklearschlag, Iran nichts) ist jetzt gegenseitig (Isreal Nuklearschlag, Iran Hyperschallraketenangriff).

Gegenseitige Abschreckung kann eine sehr wirksame Friedensgarantie sein.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Zeitenwende: Frieden schaffen mit immer mehr Waffen

Joe68 @, Mittwoch, 07.06.2023, 10:14 vor 347 Tagen @ Naclador 1372 Views

Wir haben eine Zeitenwende, die SPD und die GRÜNEN haben sich der CDU/FDP angeschlossen. Frieden schaffen mit immer mehr Waffen, insbesondere auch in Krisen und Kriegsgebieten.

Ich freue mich das auch der Iran hier der westlichen Wertegemeinschaft angeschlossen hat. Viele Raketen bringen viel Frieden, was in der Ukraine gilt, sollte doch auch für andere Kriegsgebiete gelten.

Werbung