Der Sex des älteren Mannes soll Musik und Wein sein.

ebbes @, Samstag, 03.06.2023, 00:10 vor 114 Tagen 3077 Views

Da unser Altersdurchschnitt dem der Öffenlichen Rechtlichen entsprechen dürfte, biete ich euch etwas Musik an.
Leider hat sich Hasso (Knappe) schon lange nicht mehr gemeldet, der etwas über Wein erzählen könnte.
Zum Wochenende gab es im Gelben oft Musiktipps. ich biete euch reichlich davon.

In der Deutschen Vinyl-Szene läuft im Moment eine Herausforderung (englisch Challenge) 10 Alben für die Insel herauszusuchen.

https://www.youtube.com/playlist?list=PL0IXGMtHqxZ4vw2iFAYyyYm6vHf_ps7tR

Wem Platte oder CD egal ist (wie mir. Mich interessieren nur die Künstler und die Musik. Sie haben viele neue Platten die ich noch nicht kannte vorgestellt), kann die meisten auf Youtube (einfach den Künstler und Titel eingeben) finden und sich anhören.
Speichern auf mp3 und anhören über die heimische Stereoanlage ist auch kein Problem.

(Da ihr so viele Vorschläge bekommt, verzichte ich auf meine 10 LPs.)

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Schlüchtern und ihren Anlagetipps.

Direkt speichern als MP3?

Ankawor @, Samstag, 03.06.2023, 12:00 vor 114 Tagen @ ebbes 1150 Views

Speichern auf mp3 und anhören über die heimische Stereoanlage ist auch kein Problem.


Hallo Ebbes,

hast du vielleicht eine Empfehlung, wie man aus Youtube direkt als MP3 speichern kann. Alle bisher gefundenen Möglichkeiten waren entweder nicht funktionsfähig oder verdächtig. Zur Zeit speichere ich als MP4 und konvertiere dann in MP3, was ziemlich aufwendig ist.

Danke

Ankawor

RE: MP3 aus Video extrahieren

Albatros @, Lothringen, Samstag, 03.06.2023, 12:28 vor 114 Tagen @ Ankawor 1153 Views

Hallo Ankawor,

hast du bei deinen Versuchen einmal Clipgrab ausprobiert?
Funktioniert bei mir sehr gut.

Mit Grüssen,
der

--
Albatros

Speichern von mp3 auf Youtube.

ebbes @, Samstag, 03.06.2023, 13:22 vor 113 Tagen @ Ankawor 1195 Views

Hallo Anakwor.

Ich benütze dazu iTubeGO. Ich habe dieses als Programm, da ich eine gute Qualität will (320)
Aber auch das Programm 4KVideodownloader funktioniert, was du bei Chip umsonst bekommst.

Im Internet gibt es genügend Seiten, welche die gleiche Dienstleistung für lau anbieten.
Mit Virenschutz und Ad-Blocker und Firefox sollte nichts passieren.
Zum Beispiel, diese Webseiten, die mit einer guten Komprimierung speichern.

https://yt2mp3.info/?l=en
https://ytmp3hub.com/

Ich habe sie aber schon lange nicht mehr gebraucht. Google oder KI hilft weiter.
Doch klar. Hundertprozentig versprechen kannn ich es dir nicht ob die Webseiten "sauber" sind. Ich habe mir bisher aber nie was geholt.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Schlüchtern und ihren Anlagetipps.

Werbung