Gutes Chance - Risikoverhältnis bei BLDP + FCEL + PLUG

Albrecht @, Dienstag, 30.05.2023, 16:03 vor 382 Tagen 1636 Views

bearbeitet von Albrecht, Dienstag, 30.05.2023, 16:14

Hallo zusammen,

die Charts der 3 großen Aktien aus dem Wasserstoffsektor in den USA und Kanada scheinen anzuspringen.

BLDP: aktuell 16:00H: 4,40 USD +2,33%
FCEL: aktuell 16:00H: 2,18 USD +7,4%
PLUG: aktuell 16:00H: 8,64 USD +4,67%

Bin bei BLDP vor ein paar Wochen etwas zu früh eingestiegen.

Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Was ist eigentlich grüner Wasserstoff?

Arbeiter @, Dienstag, 30.05.2023, 19:16 vor 382 Tagen @ Albrecht 1235 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 30.05.2023, 19:21

"Plug Power plant die Entwicklung von drei Anlagen zur Herstellung von grünem Wasserstoff in Finnland."

Gibt es auch roten, lila, blau oder gelben Wasserstoff?

Wir sind wirklich in einer richtigen Unsinnzeit. Wo es Wortschöpfungen gibt, das kann sich kaum einer ausdenken.

Albrecht, ich drück Dir von Herzen alle Daumen. Und danke für den Hinweis. Auf alle Fälle brauchbarer wie das Daytrading. Ich beobachte das mal.

Viel Erfolg!

Arbeiter

Wieder was gelernt

Arbeiter @, Dienstag, 30.05.2023, 20:36 vor 382 Tagen @ Arbeiter 1095 Views

"Als farbloses Gas hat Wasserstoff an sich keine Farbe; die Aufteilung in grünen, blauen, türkisen oder grauen Wasserstoff dient dazu, die Herstellungsarten und letztlich das Maß an Klimaneutralität des so erzeugten Wasserstoffs zu unterscheiden."
Quelle:https://www.enbw.com/unternehmen/eco-journal/wasserstoff-farben.html


Gerade gefunden ...
"Ohne Wasserstoff werden wir das CO₂-Problem nicht lösen."
EnBW-CEO Dr. Frank Mastiaux

In was der wohl seine Doktorarbeit geschrieben hat?
Etwa im Entwarzen von Ameisen?

Gute Nacht!

Arbeiter

Farbenlehre des Wasserstoffs

Ciliegia @, Dienstag, 30.05.2023, 20:47 vor 382 Tagen @ Arbeiter 1147 Views

Hallo Arbeiter, liebe alle,

Gibt es auch roten, lila, blau oder gelben Wasserstoff?

als farbloses Gas hat Wasserstoff an sich keine Farbe; die Aufteilung in grünen, blauen, türkisen oder grauen Wasserstoff dient dazu, die Herstellungsarten und letztlich das Maß an Klimaneutralität des so erzeugten Wasserstoffs zu unterscheiden.

Zur Farbenlehre des Wasserstoffs:

Grüner Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Elektrolyse, der Strom für Elektrolyse kommt aus Erneuerbaren Energien.

Türkiser Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Methanpyrolyse, der dabei entstehende feste Kohlenstoff wird abgeschieden und endgelagert.

Blauer Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Dampfreduzierung von Erdgas, das dabei entstehende CO2 wird abgeschieden und endgelagert.

Grauer Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Dampfreformierung von Erdgas oder Kohle, das dabei entstehende CO2 entweicht in die Luft ODER Wasserstofferzeugung mittels Elektrolyse, aber der Strom für die Elektrolyse kommt aus fossilen Brennstoffen (Öl, Kohle, Erdgas).

Roter/Violetter/Pinker Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Elektrolyse, der Strom für die Elektrolyse kommt aus Atomkraft.

Gelber Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Elektrolyse, der Strom für die Elektrolyse kommt aus einer Mischung aus Erneuerbarenen Energien und fossilen Quellen.

Weißer Wasserstoff: Wasserstofferzeugung als "Abfallprodukt" anderer chemischer Verfahren (der Wasserstoff ist also nicht das eigentliche Ziel der Produktion, sondern "nur" Beiprodukt.

Brauner Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Elektrolyse, der Strom für die Elektrolyse kommt aus Braunkohle.

Schwarzer Wasserstoff: Wasserstofferzeugung mittels Elektrolyse, der Strom für die Elektrolyse kommt aus Steinkohle.

Weitere Info zur Wasserstofferzeugung im Schaubild: Wie wird Wasserstoff erzeugt?

[image]

Bildquelle: VDI - Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Alles klar?

Viele Grüße, Ciliegia.

Die Farbenlehre der Energie ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 31.05.2023, 03:21 vor 382 Tagen @ Ciliegia 1023 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 31.05.2023, 03:43

Gibt es auch roten, lila, blau oder gelben Wasserstoff?

Erneuerbare Energien.

.... das verhält sich so ähnlich wie die Theorie des Sozialismus zur Realität des Sozialismus.

Es ist schon lange her, seit meinem letzten Physikunterricht. Was ich mir gemerkt habe ist, dass Energien nur wandelbar sind und nicht erschaffen werden.

Hier bei der Farbenlehre der Energien haben wir wieder das Dürr Problem. Aus einer Erkenntnis zu Energie und den sinnvollen Versuchen diese zu beschreiben - daraus wird ein sachfremdes Konflikt Thema erschaffen. Kinderbuch Autoren setzen sich hin und veröffentlichen Arbeiten, Kind gerecht verarbeitet - die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben. Daraus wird am Ende dann ein grosses Politikum erschaffen - und die letzte Generation ist geboren.

Ab diesem Moment ist jede weitere Diskussion sinnlos, weil wenn wir über das Bankensystem reden, reden wir nicht über die Banken in einem Stadtpark.

So werden sinnvolle Themen zu Konflikten umgearbeitet - braune Banken sind böse, grüne Banken sind gut. Was für ein Unsinn .... und niemand bemerkt es.

Ich bin wirklich gespannt, wenn die ersten KIs - diesen Sachverhalt näher beleuchten, zu welchem Ergebnis die gelangen.

Es gibt den Spruch: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen - passend dazu heute: An ihren Wortschöpfungen sollt ihr sie erkennen.

Es ist sehr, sehr einfach ... wenn man den Kontext versteht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Danke NST!

Arbeiter @, Mittwoch, 31.05.2023, 09:10 vor 381 Tagen @ NST 871 Views

Wundervoll geschrieben.

Das Problem ist, daß diese ganzen Spinner angefangen vom CEO biszur letzten Generation Deinen Ausführungen kaum folgen können. Denen Ihr Gehirn istvom Smartphonekonsum schon geschrumpft.


Mein Lieblingssatz:
"wenn wir über das Bankensystem reden, reden wir nicht über die Banken in einem Stadtpark."

Gruß

Arbeiter

Früher hat man uns wg. Knallgas vor Wasserstoff gewarnt, heute soll es per Gasleitung in jede Wohnung. Wenn das mal gut geht. (ot)

Mitmacher @, Mittwoch, 31.05.2023, 09:16 vor 381 Tagen @ Ciliegia 797 Views

kein Text

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

"Hunde, wollt Ihr ewig leben?" - Depopulation steht auf der Agenda... o.w.T.

Albrecht @, Mittwoch, 31.05.2023, 09:33 vor 381 Tagen @ Mitmacher 823 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Werbung