Tradingcance 6/5/2023

elliott-waver, Dienstag, 30.05.2023, 08:42 vor 388 Tagen 2046 Views

Kaufe DAX shortAM 30.05.23

zum kurs von15.970

Mit KURSZIEL 15850

anmerkungen

Sehr mutig, wo ist dein stopp loss? kT

Joe68 @, Dienstag, 30.05.2023, 09:06 vor 388 Tagen @ elliott-waver 1098 Views

update erhöhe um 100% ZUKAUF

elliott-waver, Dienstag, 30.05.2023, 10:16 vor 388 Tagen @ elliott-waver 1407 Views

Respekt für deinen Mut - du könntest sogar Glück haben, aber nicht wegen den Wellen, sondern wegen der Politischen (Drohnen auf Moskau, es eskaliert immer mehr bis?) und Wirtschaftl. Lage, doch (edit)

ebbes @, Dienstag, 30.05.2023, 11:01 vor 388 Tagen @ elliott-waver 1499 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 30.05.2023, 11:13

wenn man bei so einer Strategie welche du fährst wenigstens den Hauch einer Chance haben will Gewinne zu erzielen, dann setzt man einen Verlust Stopkurs, das stimmt und ist lebenswichtig, doch die Gewinne lässt man laufen und zieht den Stop nach.

ist doch eigentlich logisch. Du musst Phasen erwischen wo du richtig Schotter verdienst, dass du dir kleine Verluste leisten kannst, die du nicht verhindern kannst, so "kastrierst" du dich selbst.

Ergänzung:
Hat sich jetzt erledigt dein Stop ist gefallen.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Er hat nur dann eine "echte" Chance...

sensortimecom ⌂ @, Dienstag, 30.05.2023, 12:05 vor 387 Tagen @ ebbes 1480 Views

bearbeitet von sensortimecom, Dienstag, 30.05.2023, 12:10

...wenn er selber eine Meldung über die Medien verbreiten kann, die die Börsen beeinflusst :-)

Das siehst Du falsch

Dieter @, Dienstag, 30.05.2023, 12:47 vor 387 Tagen @ sensortimecom 1285 Views

Hallo sensortimecom,

die Chance ist gar nicht mal so schlecht, wenn man konsequent passende Stops wählt und diese auch genauso konsequent befolgt.
Selbst wenn man dann nur zu 50% richtig liegt, macht man noch Gewinne. Und falls nur jeder 3. Schuß nach hinten los geht, steigen die Gewinne recht üppig.

Das Hauptproblem ist dabei die menschl. Natur, weil man so gerne an seinen gemachten Entscheidungen festhält, also die Stops nicht befolgt.


Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

Habe dich weiter unten was gefragt, antworte bitte darauf, danke und bei 50 Prozent machst du wegen der Gebühren keinen Gewinn, außer du lässt die Gewinne laufen

ebbes @, Dienstag, 30.05.2023, 13:08 vor 387 Tagen @ Dieter 1111 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 30.05.2023, 13:15

oder setzt den Gewinnkurs höher als deine Verlustbegrenzung und hast Glück, dass dies auch öfters eintrifft als dein Stopkurs ausgelöst wird.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=637255

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Siehe unten owT

Dieter @, Dienstag, 30.05.2023, 13:31 vor 387 Tagen @ ebbes 863 Views

owT

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.

update jetzt kommen die 18.850 die ich gestern erwartet habe.

elliott-waver, Dienstag, 30.05.2023, 17:25 vor 387 Tagen @ elliott-waver 1104 Views

der das wird gleich stoppen, bei 850-800. dann gehe ich long

Werbung