Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erstmals seit 1930 im WM-Finale!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 27.05.2023, 21:01 vor 384 Tagen 2680 Views

Nach einem extrem spannenden und hochklassigen Halbfinalspiel gegen die USA, steht die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft erstmals seit 1930 (!!!) wieder im Finale der Weltmeisterschaft!

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/erstmals-seit-1930-eishockey-helden-im-w...

Nachdem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren nicht mehr dazu animiert hat, ihr noch irgendwelche positiven Gefühle entgegen zu bringen, überzeugen die Eishockeyspieler diesbezüglich auf ganzer Linie. Bei dieser Truppe sieht man noch das, was früher deutsche Nationalmannschaften ausgemacht hat, nämlich Kampfgeist, Zusammenhalt und Mannschaftsleistung!

Wie die heute gegen die favorisierten US-Amerikaner gekämpft haben und nach zweimaligem Rückstand am Ende das Spiel noch gedreht haben, war aller Ehren wert. Es ist schon lange her, dass ich vor dem Fernseher bei einer deutschen Mannschaft gejubelt habe, aber die Jungs sind echt klasse!

Morgen Abend stehen sie also im Finale gegen Kanada. Eigentlich haben sie keine Chance gegen die hochfavorisierten Ahornblätter, aber mit einer Leistung wie heute wäre tatsächlich alles möglich!

Viel Positives gibt es zu Deutschland heute ja nicht mehr, aber diese Truppe ist sozusagen das letzte Aufgebot.[[top]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Und morgen steigt möglicherweise Heidenheim (nur Deutsche Spieler keinen einzigen "Legionär") in die Bundesliga auf.

ebbes @, Samstag, 27.05.2023, 23:57 vor 384 Tagen @ Otto Lidenbrock 2219 Views

https://www.liveticker.com/team/1-fc-heidenheim-1846/KWixEVWi/team/

Eishockey sehe ich kritischer als du.
Russen nicht dabei und die besten Spieler traditionell auch nicht, weil sie in den USA den Stanley Cup ausspielen, deshalb kommt bei der WM öfters eine Mannschaft weiter mit welcher keiner im Vorfeld rechnet.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Klar, es spielen nicht die Besten, aber das tut der Veranstaltung keinen Abbruch

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 28.05.2023, 09:14 vor 383 Tagen @ ebbes 1522 Views

Du hast vollkommen recht, natürlich spielen bei dieser WM nicht die Besten, weil die richtig guten US-amerikanischen Profis in ihrer Heimat gerade die Meisterschaft ausspielen u. bei der WM vor allem Spieler der im Stanley-Cup ausgeschiedenen Mannschaften u. gute Collegespieler nominiert wurden. Auch die Russen sind diesmal aus politischen Gründen nicht dabei, allerdings waren sie auch in den Jahren vorher nicht mehr zu den absoluten Favoriten zu rechnen, das gilt auch für die US-Amerikaner und Kanadier. Meiner Meinung nach wären die USA nicht automatisch Weltmeister, wenn sie tatsächlich mit ihren besten NHL-Profis antreten würden. Auch Schweden und Finnland haben Topspieler, die in der NHL spielen und die aktuell deshalb ebenfalls nicht dabei sind, so gleicht sich das wieder aus.

Es geht hier um die Veranstaltung und vor allem um die deutsche Mannschaft. Es macht einfach Spaß, den Jungs zuzuschauen und mitzufiebern, so, wie ich es vor Jahren beim Fußball gemacht habe. Das letzte Mal übrigens bei der WM in Brasilien 2014, wo Deutschland Weltmeister wurde und wohl den Abgesang auf den deutschen Fußball einläutete.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Toll, nach Hoffenheim, das zweite Dorf in der Liga. Sponsor Hartmanngruppe, Stadionkapazität 15.000, Auslastung 74% trotz Spitzenplatz! (OT)

XERXES @, Sonntag, 28.05.2023, 17:44 vor 383 Tagen @ ebbes 1239 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Tja, da hätte sich der BVB mal ein Beispiel nehmen sollen...

Kaladhor @, Münsterland, Sonntag, 28.05.2023, 02:01 vor 384 Tagen @ Otto Lidenbrock 2243 Views

haben sie aber nicht, und deshalb sind sie mal wieder gescheitert und die Bayern zum elften Mal in Folge Deutscher Meister...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Doofmund ist nun zur Lachnummer der Nation geworden, verdient. owT

mawa99, Sonntag, 28.05.2023, 08:37 vor 384 Tagen @ Kaladhor 1755 Views

Das ist eine Nationalmannschaft, wie man sich sie vorstellt!

stocksorcerer @, Sonntag, 28.05.2023, 05:53 vor 384 Tagen @ Otto Lidenbrock 2494 Views

Ich habe die komplette WM mit deutscher Beteiligung gesehen und fand vor allem die Spiele gegen die Schweiz und die USA wirklich hochklassig. Natürlich ist Russland leider nicht dabei, was die ganze Geschichte in meinen Augen zumindest auf dem Papier ein Stück weit entwertet. Aber die Moral und das Reagieren auf das Spiel des Gegners, dieses einen Weg finden von dieser "Harold Kreis Truppe" ist schon der Wahnsinn. Einfach nur toll. Auch der Ahorn ist schlagbar. Wäre einfach wieder mal dran. Und es würde gerade echt gut passen.

Gruß
stocksorcerer

Genau, die Jungs haben die deutschen Gene - auf zum letzten Drittel! (oT)

mabraton @, Sonntag, 28.05.2023, 21:00 vor 383 Tagen @ stocksorcerer 1054 Views

Sollte mich wundern. In den letzten zwei Spielen zuviel Kraft gelassen. Nach dem 1.Drittel sind sie nun platt...OT

XERXES @, Sonntag, 28.05.2023, 21:13 vor 383 Tagen @ mabraton 1092 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

So funktioniert Mentizid

D-Marker @, Montag, 29.05.2023, 01:52 vor 383 Tagen @ Otto Lidenbrock 2344 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 29.05.2023, 01:58

Tja, wir nehmen, was uns vorgesetzt wird.
Also „Selbstmord des logischen Denkens“.

Die Realität könnte sein:

1. Platz Russland
2. Platz Belorussland
3. Platz Kanada
4. Platz Deutschland


Das darf aber nicht sein.

Also wurden wir umprogrammiert:

(Mit mehreren Beispielen garniert.)

Ab min 00:01:00 anschauen, das Ansehen der Einleitung führt zu Fehleinschätzung.

https://www.bitchute.com/video/eOt8mufwwpNb/


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Sehr gut - jetzt kommen wir langsam auf den Punkt .....

NST @, Südthailand, Montag, 29.05.2023, 03:28 vor 383 Tagen @ D-Marker 2106 Views

bearbeitet von NST, Montag, 29.05.2023, 03:44


Das darf aber nicht sein.

Also wurden wir umprogrammiert:

(Mit mehreren Beispielen garniert.)

Ab min 00:01:00 anschauen, das Ansehen der Einleitung führt zu Fehleinschätzung.

https://www.bitchute.com/video/eOt8mufwwpNb/

.... komplett hab ich das Video noch nicht gesehen - dass integrierte Ausländer in D aber überall Schwierigkeiten bekommen, das wundert nicht.

Der Passenzug des Sohnes - der in Deutschland geboren wurde und dort in den Kindergarten ging, war anfangs überraschend.

Inzwischen sind diverse neue Daten dazugekommen und das Bild wird immer klarer. Der Sohn ist völlig falsch erzogen worden - nämlich auf thail. Bildungseinrichtungen. Wenn so jemand nach D kommt und studieren will - dazu noch fliessend Deutsch spricht, das geht gar nicht mehr heutzutage.

Der Panik Zustand auf der Botschaft - und die Art des Passentzuges - das wurde abgewickelt wie bei einer Straftat, ist unter diesen Gesichtspunkten nachvollziehbar und auch logisch.

Im Rückblick hab ich das intuitiv erfasst gehabt, ich wusste darum kämpfen lohnt nicht. Das nahe liegende war zu tun, ihn so auszubilden, dass er sich wehren kann. Wenn alles klappt, kommt er mit Diplomatenstatus zurück in die Resterepublik - aber unter thailändischer Flagge.

Ich selbst kann es aber immer noch nicht wirklich fassen, was dort bei euch abläuft. Es ist inzwischen so offensichtlich und der Widerstand nur minimal. Ich kann mich noch erinnern, als mir hier im Forum empfohlen wurde Rechtsbeistand zu suchen .....

Was ihr einfach nicht begreifen könnt und wollt, das ist die tatsächliche sprichtwörtliche Kastrierung (der Rechtsbeistand) - erst wenn man die Sache aus der eigenen Hand gibt, wird man zum Spielball eines Staates und zum Bittsteller.

Dieses Spiel ist überall gleich, ob in einer Monarchie oder im Sozialparadies. In beiden Fällen muss man selbst etwas tun, sonst wird es einem angetan.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

...kommt er mit Diplomatenstatus zurück in die Resterepublik - aber unter thailändischer Flagge…

D-Marker @, Dienstag, 30.05.2023, 00:53 vor 382 Tagen @ NST 1034 Views

bearbeitet von D-Marker, Dienstag, 30.05.2023, 01:11

So ist es wohl.


Im Rückblick hab ich das intuitiv erfasst gehabt, ich wusste darum kämpfen lohnt nicht. Das nahe liegende war zu tun, ihn so auszubilden, dass er sich wehren kann. Wenn alles klappt, kommt er mit Diplomatenstatus zurück in die Resterepublik - aber unter thailändischer Flagge.


Halte Dein Kind fern von nebensächlichen Auseinandersetzungen.

https://www.anonymousnews.org/deutschland/raub-diebstahl-und-gewalt-freiburg-migranten-...

Was wichtig ist: Dein Kind muss eine Staatsangehörigkeit haben.
Egel welche. Aber es muss eine haben.

Nicht wie die Masse der Menschen, die staatenlos in Deutschland leben und glauben, sie seien Deutsche...


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Werbung