In den nächsten drei Tagen werden die Benzinpreise um 17:00 Uhr noch einmal angehoben!
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 20.05.2017, 13:52
Moin moin,
das hat mir der nette Mann in meiner Tanke verraten. Er hat heute einen Zettel mit dieser Anweisung erhalten. Diese Voraussicht der Preisentwicklung lässt keine andere Deutung als eine Preisabsprache zu.
So funktioniert Wettbewerb zumindest in unserer Region Wilhelmshaven/Friesland.
Ob unsere Kartellschlafmützen das bemerken werden? Ich vermute, dass sie selber auch Auto fahren.
Unsere Volksvertreter von den Blockparteien wird es nicht stören, wo jede Mehrausgabe der Autofahrer doch zu höheren Steuereinnahmen führt.
Wir scheinen hier außerhalb des Fokus der Preiswächter zu liegen. Die letzten Wochen waren wir regional von den abendlichen Preissenkungen z. B. in Hamburg abgehängt und der Sprit zum Teil deutlich über 10 Cent teurer. "Normal" waren bisher 3-6 Cent. Hamburg ist wegen der regionalen Raffinerien und des großen Wettbewerbs oft die günstigste Region in Deutschland und deshalb für Vergleiche gut geeignet.
Die Studenten, Rentner und Hausfrauen, die in den Tankstellen arbeiten, sollten sich bei Ermittlungen der Kartellbehörden vor Ort leicht unter Druck setzen lassen. Vermutlich sitzen die Kartellbeamten allerdings nur im Büro vor ihrem Rechner.
VG Vatapitta
PS: Steuern immer nur long! - Der Staat verdient bei Warenpreissteigerungen an beiden Enden.
Einmal zahlt der Verbraucher höhere Verbrauchssteuern und zum anderen zahlt auch das Unternehmen höhere Steuern (manchmal).
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/