Hilferuf skurril
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.04.2017, 13:52
Hallo und guten Abend,
ja ich weiß, hat man kein Geld, macht man sich ´nen Kopp, hat man Geld, ebenfalls, ich gehöre zur letzten Kategorie und bitte um Vorschläge (ernstgemeinte Bitte).
Ich bin durch den Verkauf einer Whg. zu 150 k€ Cash gekommen und die warten darauf, angelegt oder verprasst zu werden. Ich bin Mitte 58 und kann mir vorstellen mit, 61,5 Jahren die sinnlose Beschäftigung gegen Entgelt zu beenden, um noch mindestens 18 Monate in den Genuss staatlicher Transferleistungen zu kommen. Sollte die SPD bei der nächsten BTW an die Macht kommen und 24 Mon. AlG 1 zahlen, winkt sogar schon der frühere Ausstieg. Evtl. gibt´s sogar noch einen freundlichen Handshake vom AG.
Meine aktuelle Vorstellung, mit der ich "schwanger" gehe, ist:
Mit dem Geld 2 kl. FeWo-App. bauen, eines davon im Sommer selber nutzen und im Winter für 5-6 Monate ab in den Süden (Langzeiturlaub). 2 weitere Wohnungen wären ebenfalls zu vermieten, die aber permanent.
Handicap: Meine Frau hat noch eine Dekade bis zu ihrem 60sten!
So, jetzt Schuss frei für gute + ernst gemeinte Ideen.
Gruß in die Runde von
Balu
--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.