HSH Nordbank zieht 10.000 Mio Garantien der Länder in 2017

Mitmacher @, Freitag, 20.01.2017, 12:57 vor 2742 Tagen 4594 Views

Die Landesbank will Garantien der Länder in Höhe von zehn Milliarden Euro schon in diesem Jahr ziehen.


...

"Ursprünglich sollten die von Hamburg und Schleswig-Holstein im Jahre 2009 zur Stabilisierung der Bank gewährten Garantien nicht vor 2025 gezogen werden. Die Ziehungswahrscheinlichkeit war zum damaligen Zeitpunkt mit „unter 50 Prozent“ angenommen worden. "


Das wird dem Land Sachsen mit den gegebenen Landesbankgarantien auch drohen. 100% Ausfall.

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Auf das Ende der Schiffsblase haben die Politiker ja nicht mit eigenem Geld gewettet

CalBaer @, Freitag, 20.01.2017, 19:01 vor 2742 Tagen @ Mitmacher 3066 Views

Die Wette ist wie erwartet schiefgegangen. Und wie man sieht, weit und breit kein Land in Sicht:

http://www.harperpetersen.com/harpex/harpexRH.do?timePeriod=Years10&&dataType=H...

Die Euro-Wetten werden aehnlich ausgehen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung