Nachmittagsfahrt mit einem Ubertaxi. Der Fahrer: Migrant der 2. Generation. Kurzes Gespräch: Er wählt AfD

Olivia, Donnerstag, 13.02.2025, 19:06 (vor 36 Tagen) @ XERXES2890 Views

Wir kamen nach kurzer Zeit ins Gespräch. Er ist Österreicher, war selbständig und mußte aufgrund der Energiethematik seine Firma schließen. Seine Eltern waren bereits selbständig. Jetzt fährt er für Uber. Er habe immer Steuern gezahlt und wisse nicht, was er noch tun solle, außer die AfD zu wählen. Ich habe ihm Recht gegeben.

Weitere Aussage: Er wohnte in München in einer Seniorenwohngemeinschaft und meinte, er habe dort ausziehen müssen, weil es immer so kalt war. Auf meine Aussage, dass viele Rentner das Heizen nicht mehr bezahlen können, reagierte er erstaunt. Ach so, die sind garnicht geizig. Nein, das nähert sich den Verhältnissen in Großbritannien an, wo die Entscheidung für etliche Leute die ist: Entweder Essen kaufen ODER heizen.... Ohne Essen kommt man nicht aus. Wenn man sich 7 Schichten anzieht, kommt man zur Not ohne Heizung aus. Die entsprechenden Videos dazu gibt es in Großbritannien.

Der junge Mann wird kein Einzelfall sein, denn viele Migranten machen sich mit kleinen Geschäften selbständig. Die Ampel hat nicht die geringste Ahnung, wie viele Existenzen und wie viel Kreativität sie zerstört hat.
Ja, der ist Österreicher, aber dieser Wahnsinn betrifft ganz Europa, auch seine Eltern.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung