@Neptun - danke für deinen Post. Ich kann niemanden retten, aber ich kann mir klar darüber werden, wes Geistes Kind die Menschen sind.
Hier wird über alles geplärrt, alles angeprangert, was nur möglich ist, aber diese Mordserie an hilflosen Menschen, die gerade vor unser aller Augen abläuft, die interessiert niemanden bei den RECHTEN Parteien! WARUM? Und jetzt hört man noch von wohlwollenden Kooperationen mit diesen Leuten. WARUM?
Es ist das Brutalste, was man sich vorstellen kann, aber die rechten Parteien scheinen es alle in Ordnung zu finden. WARUM?
Ich lehne Personen und Systeme, die den politischen oder ökonomischen Mord als legitimes Mittel für die Durchsetzung ihrer Ziele sehen, zutiefst ab. Und ich frage mich: Wer wird das nächste "Opfer" sein. Genau das fragte ich mich bereits zu Beginn des Ukraine Krieges.
Du irrst Dich, wenn du denkst, dass der Nahe Osten weit von uns entfernt ist und uns nicht tangiert. Der Nahe Osten ist genau vor unserer Haustüre und die Menschen dort sind seit Jahrtausenden Handelspartner der Europäer..... als man sie noch als "normale" Menschen betrachtete und nicht als "Tiere", die man nach Belieben umbringen kann. Nicht zu vergessen, von dort beziehen wir auch einen Teil unserer Energie.... sind das dann die nächsten "Russen", mit denen man alle wirtschftlichen Beziehungen abbrechen muss?
Ich verlange von der AfD eine Distanzierung von diesen Morden und den faschistoiden Umsiedlungsplänen des Trump Teams. Die Migranten, die AfD wählen wollen, werden diese Dinge sehr genau beobachten. Es heißt: Wehret den Anfängen, denn dieses Mal betreffen sie deinen Nachbarn und das nächste Mal dich selbst. Niemand ist sicher in einem solchen Umfeld.
Natürlich bin ich für eine Schließung der Grenzen und das Abschieben von allen Menschen, die durch Betrug und ohne Recht hier in dieses Land gekommen sind. Ganz sicherlich auch für die Abschiebung von Straftätern. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und verlangen, dass Migranten, die eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, ihre bisherige Staatsbürgerschaft aufgeben müssen.... zumindest für 10 Jahre. Tun sie das nicht, dann können sie auch mit ausländischem Paß hier arbeiten. Auch die Doppel- und Dreifach-Staatsbürgerschaften halte ich für eines der größten Probleme, die in der gesellschftlichen und politischen Landschaft existieren. Menschen, die in politischen und gesellschaftlich wichtigen Organisationen an leitender Stelle tätig sind, dürfen keine Doppel- und Dreifach-Staatsbürgerschaften besitzen. Sie öffnen Tür und Tor denjenigen, die dem Staat gegenüber, für den sie eigentlich arbeiten sollten, nicht loyal sind, sondern andere Interessen verfolgen.
Was passiert, wenn Repräsentanten einer Regierung (Biden) zu einem beträchtlichen Teil über eine ganz spezielle Doppelstaatsbürgerschaft verfügen, das konnte man in den letzten 1,5 Jahren deutlich beobachten.
Selbstverständlich bin ich für eine wehrhafte Demokratie. Das bemängele ich seit Jahren und konnte das nur unter dem Aspekt akzeptieren, dass D ansonsten bereits vor Jahren verstärkt in alle möglichen transatlantischen Kriege hineingezogen wurde. So konnten wir uns auf humanitäre Hilfeleistungen beschränken. Schlimm genug, dass man dabei sein mußte.
Eine solche Distanzierung von den Vorschlägen Trumps und von dem Vorgehen in Gaza erwarte ich auch von einer CDU und einem potentiellen Kanzler Merz...... und nicht solche wachsweichen Formulierungen wie "man muss ja erst einmal schauen, was dabei herauskommt".... Genau das, was gesagt wurde, wird herauskommen, wenn keine Reaktion eintritt, die das verhindert. Und warum verhalten sie sich alle so wachsweich? Ganz einfach, aus elender Feigheit.
Was den Ukraine-Krieg betrifft, so gehe ich davon aus, dass der von der Ukraine/NATO/USA verloren wurde. Er könnte weitergeführt werden, nützt aber nichts mehr. Die USA haben alles erreicht, was sie wollten. Die Ukraine ist in wesentlichen Teilen zerstört, Europa, das in diesen Krieg hineingezwungen wurde, ist wirtschaftlich am Boden, die Briten stehen vor dem Konkurs. Jetzt kann man hochtrabend "Frieden" schließen und das Aufräumen der Scherben den Euroäern zuschieben. Trump beendet nur das, was Biden angefangen hat. Keine Illusionen. Die alte Garde wird lediglich durch eine neue Garde ersetzt..... und diese hat eine andere Zensur..... und alle halten sich daran.
--
For entertainment purposes only.