Die arabischen Staaten haben die Palis seit Jahrzehnten fallen lassen
Es gibt ca 200 Millionen Araber, die Palis bzw die Fatah hat in Jordanien und Libanon den Staatsstreich mittels Gewalt geprobt (und verloren). KEIN arabischer Staat möchte die politisch organisierten Palis aufnehmen, denn die haben ihre eigene Agenda.
Trump kommt als Trampeltier und bringt neue Ideen, es wäre durchaus möglich das Pali Problem jetzt zu lösen, die 6-8 Millionen Palis können umverteilt werden. Jordanien z.B. hatte vor 40Jahren KEINE Probleme auf ihr Staatsgebiet 'Westjordan' zu verzichten, Ägypten braucht den Gazastreifen auch nicht (der ist auch nicht alleine lebensfähig), Syrien stört sich zwar am verlorenen Golan, aber hey, wenn die Islamisten die Macht in Damaskus haben, und in Kleinkrieg mit Schiiten/Alawiten/Kurden/Türken verzettelt sind, dann haben die den Kopf nicht frei für Israel.
Das hat zwar alles nix mehr mit dem Teilungsplan der UNO und den internationalen Grenzen von 1947 zu tun, aber hey, wenn Israel fremde Gebiete annektieren kann (und dabei vollste Unterstützung durch den Westen hat), warum sollte das nicht Russland, Marokko (Westsahara) ... nicht auch tun dürfen? Gleiches Recht für alle, nämlich das Recht des Stärkeren.
Ist eh egal, wenn der Messias kommt müssen alle Staaten dem außerwählten Volk huldigen, manche huldigen jetzt schon dem außerwählten Volk, auch wenn die ggü Christen genau so herrisch auftreten wie ggü Muslimen. Dank der demokratischen Propaganda merken die das aber nicht.
--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero