Du liebst doch Bücher und die Erklärung der KI, was mit Hitlers Leichnam geschehen ist. Das wusste ich nicht und wurde nahezu völlig geheimgehalten.

ebbes, Montag, 07.10.2024, 23:45 (vor 397 Tagen) @ Der gestiefelte Kater1609 Views
bearbeitet von ebbes, Dienstag, 08.10.2024, 00:18

Traudl Junge hat auch eines geschrieben und das wurde sogar zum Bestseller
https://www.amazon.de/Bis-zur-letzten-Stunde-Sekret%C3%A4rin/dp/3548603548

Und das Interview ist von Andre Heller produziert
Glaubst du wirklich, sie ist 50 Jahre eine "Schläferin." und hat sich jetzt alles nur ausgedacht?
Die Leiche zu finden wird schwierig werden, wenn er verbrannt wurde, wie befohlen.


Was meint die KI dazu?

Hat Günsche Hitler verbrannt wie von seiner Sekretärin behauptet?

Ja, Otto Günsche war tatsächlich an der Verbrennung der Leichen Adolf Hitlers und Eva Brauns beteiligt. Nach Hitlers Selbstmord am 30. April 1945 erhielt Günsche den Befehl, die Leichen zu verbrennen. Zusammen mit Martin Bormann und anderen Vertrauten führte er diese Anweisung im Garten der Neuen Reichskanzlei aus.
Details zur Verbrennung

Befehl: Hitler hatte Günsche ausdrücklich instruiert, dass seine Leiche und die von Eva Braun verbrannt werden sollten, um zu verhindern, dass sie in die Hände der Sowjets fallen.

Durchführung: Günsche und seine Kollegen übergossen die Leichen mit Benzin und zündeten sie an. Es wurde berichtet, dass sie mehrere Kanister Benzin benötigten, um die Verbrennung durchzuführen.

Ergebnis: Die Verbrennung war nicht vollständig erfolgreich; Teile der Leichen blieben erkennbar. Später wurden die Überreste notdürftig vergraben, bevor sie von sowjetischen Soldaten entdeckt wurden.

Günsche bestätigte in späteren Vernehmungen, dass er die Anweisungen Hitlers befolgt hatte und war somit direkt in diesen letzten dramatischen Momenten involviert.


Zusatzfrage von mir.

Was machten die Sowjetsoldaten mit den Leichenteilen Hitlers?

Nach dem Tod Adolf Hitlers am 30. April 1945 wurden seine Leiche und die von Eva Braun von sowjetischen Soldaten entdeckt und mehrfach umgebettet. Hier sind die wichtigsten Schritte, die mit den Leichenteilen unternommen wurden:

Erste Entdeckung: Am 4. Mai 1945 fanden Soldaten der sowjetischen 3. Stoßarmee die verbrannten Leichen in einem Bombentrichter. Da zu diesem Zeitpunkt vermutet wurde, Hitler sei bereits gefunden, wurden die Leichen zunächst wieder eingewickelt und an derselben Stelle vergraben1
.
Exhumierung: Am 5. Mai 1945 wurden die Leichen von Offizieren des sowjetischen Geheimdienstes Smersh ausgegraben und in ein Krankenhaus gebracht, wo sie im Keller auf Eis gelegt wurden1
.
Obduktion: Am 8. Mai 1945 führten sowjetische Gerichtsmediziner eine Obduktion durch, bei der Teile des Kiefers entnommen wurden, um die Identität zu bestätigen1
.
Identifizierung: Hitlers Zähne und Kieferknochen wurden mit Röntgenbildern verglichen, was zur eindeutigen Identifizierung führte.

Wiederholte Umgebettungen: Die Überreste wurden mehrmals umgebettet und schließlich im Februar 1946 in Magdeburg beigesetzt4
.
Endgültige Einäscherung: Im April 1970 ordnete der KGB an, die Überreste vollständig zu verbrennen, um ihre physische Existenz zu vernichten. Die Asche wurde anschließend in einen Nebenfluss der Elbe gestreut.

Diese Schritte verdeutlichen die umfassenden Bemühungen der Sowjets, Hitlers Überreste geheim zu halten und letztlich zu vernichten, um eine posthume Verehrung oder Ausstellungen seiner Leiche zu verhindern.

Aber glaube, was du willst!
(Trotzdem ein Tipp. Wenn man merkt, dass man sehr wahrscheinlich falsch liegt, ist es besser einen Fehler zuzugeben, als unglaubwürdige Fakten aufzuschreiben.
Wenn man ein Buch darüber gelesen hat und alles für die Wahrheit hält, ist es natürlich doppelt so schwer. Dennoch.....)

Ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung