Nur mal so. Technologien zur Grenzüberwachung.
So wird die Grenze zwischen den USA und Kanada an der "Grünen Grenze" immer mehr überwacht und die ist viel, viel größer als die zwischen den Palästinensern und Israel und muss aktuell nicht vor Feinden geschützt werden.
Drohnen: Unbemannte Luftfahrzeuge werden häufig zur Überwachung von Grenzgebieten eingesetzt. Sie können große Flächen abdecken und in Echtzeit Daten über verdächtige Aktivitäten sammeln.
Sensoren und Kameras: Bodengestützte Systeme wie Wärmebildkameras, Bewegungsmelder und Radargeräte sind in vielen Grenzregionen installiert. Diese Geräte helfen dabei, Bewegungen zu erkennen und potenzielle Grenzverletzungen zu identifizieren.
Satellitenüberwachung: Satellitentechnologien werden genutzt, um umfassende Daten über Grenzgebiete zu sammeln. Diese Systeme können Muster erkennen und Informationen über Aktivitäten in schwer zugänglichen Regionen bereitstellen.
KI-gestützte Systeme: Künstliche Intelligenz wird zunehmend eingesetzt, um Daten zu analysieren und Entscheidungen über potenzielle Sicherheitsbedrohungen zu treffen. Dies kann auch die Gesichtserkennung und andere biometrische Technologien umfassen.
Aber an der am besten gesichertsten Grenze der Welt kann man einfach "durch spazieren" wie von Deutschland nach Frankreich und der beste Geheimdienst der Welt schafft es Sprengstoff in Batterien zu platzieren, aber die eigene Grenze nicht zu schützen. - klar doch.
Ganz zu Schweigen, dass man ein Konzert kurzfristig gebietsmäßig verschiebt und in der Nähe vom Gaza Streifen aufführt.
im Übrigen dementiert es die Hamas sich in Kindergärten, Schulen oder Krankenhäuser zu verstecken.
Sicher - es muss nicht stimmen.
ebbes
--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.