Nichts neues unter der Sonne

Ankawor, Dienstag, 17.09.2024, 19:17 (vor 213 Tagen) @ Mitmacher6415 Views

"Jemand" hat vor Jahren die Zentrifugen der Iraner bis zum Zerbersten beschleunigt.

So ein altmodischer Pager ist ja nix gegen ein modernes Handy. Wenn das hochgeht ... suche Youtube. Am besten nicht vorne in der Hosentasche tragen.

Alles, was eine Datenverbindung hat, kann aus der Ferne manipuliert werden. Und wenn deine Rüstungsfirma elektronische Elemente verwendet, die aus China kommen, ja, dann suche mal nach dem Stichwort Backdoor.

Sinnigerweise hat auch vor ein paar Tagen der Russe gesagt, wenn in der Ukraine weitreichende Atomraketen stationiert werden, könnten sie mit einer Blechschere auf dem Grund des Ozeans ein paar Internetkabel zerschnippeln. Die Folgen dürften ähnlich sein wie Atombomben, nur weiß keiner, wer es wirklich war, siehe Nordstream.

Panzer, Raketen, Granaten sind ja sowas von gestern.

PS: Die bisher gut dastehende Firma BMW muss nun 1,2 Mio. Autos prüfen oder zurückrufen lassen. Wegen einer Bremssteuerung, in der irgendwelche Chips falsch arbeiten könnten. Wo die herkommen, sagen sie erstmal nicht. Aktie minus 11 %.

Nochmal PS: Meine ersten Autos, lange her, die blieben stehen, wenn ich auf die Hemme gelatscht bin. Heute entscheidet ein Chip, ob du das mit dem Druck auf das Bremspedal ernst meinst. Aber es entscheidet nicht der Chip, sondern der, der den Chip steuert.

--
Ein fiktives buntes Land am Abgrund:
Wer kann, geht
Wer nicht kann, bleibt
Wer nichts kann, kommt


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung