Ein Wunder: ich zähle mindestens 9 Bagger an der Carolabrücke und 2 Bergepanzer Büffel der Bundeswehr. (mTuL)

DT, Samstag, 14.09.2024, 18:26 (vor 20 Tagen) @ nereus1614 Views

https://www.welt.de/vermischtes/katastrophen/article253511346/Carolabruecke-in-Dresden-...

Es wird endlich mal schnell und effizient gearbeitet, ohne die elenden linksgrünen Bedenkenträger zu fragen. Erstmal fragen, was nötig ist für die Stadt und für die Infrastruktur, dann handeln, und bis die Grünen aus dem Bett kommen ist die Arbeit schon gemacht.

Wundert mich nur, daß nicht ein paar Multi-Hundert-Tonnen Lastenkrane besorgt wurden, die auch das Mittelteil geborgen hätten.

Zumindest wurden durch die schnelle Spreng-Schneid-Ladung und mittels Thermit die Eisenbahngleise getrennt, die linke Vorfeldbrücke zum Einsturz gebracht und heute bereits vollständig zerlegt und geräumt. Jetzt kann das Hochwasser zumindest im Uferbereich ohne Hindernis durchfließen.

Genau so hätte man das auch in China gemacht. Gleich ein Dutzend Bagger und zwei Dutzend LKWs binnen weniger Stunden zusammen gezogen.

Ich fordere mehr China für Deutschland. Vor allem die Zur-Rechenschaft-Ziehung der Verantwortlichen für das Versagen der verschiedenen Teile der Infrastruktur, vor allem aber bei Bahn und bei Migration sowie bei der Energieversorgung und bei den Gasnetzen, sollte in Betracht gezogen werden, um zukünftige Versager, die in die Politik gehen, um sich die Taschen vollzumachen, ohne jemals Verantwortung zu übernehmen, abzuschrecken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung