Janukowitsch versuchte das Beste für sein Land. Er wollte sowohl mit Europa, aber auch mit Russland handeln.

ebbes, Donnerstag, 12.09.2024, 14:28 (vor 27 Tagen) @ Naclador1120 Views
bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 12.09.2024, 14:33

Die EU Vasallen der USA haben ihm aber einen Vertrag vorgelegt, der praktisch den Handel mit Russland verbietet.
Das hat Janukowitsch abgelehnt. Der Rest ist Geschichte.

Außerdem wurde Janukowitsch größtenteils vom Osten (dem russischen Teil) der Ukraine gewählt, deshalb haben sich die Staaten für unabhängig erklärt.
Ukraine ist ein Tauziehen zwischen dem östlichen und westlichen Teil.
Die Russen wollen ihn vom östlichen Teil (deshalb das Geschenk der Krim?!) regieren, der Westen vom westlichen Teil und entweder den Osten unterdrücken oder ihn dazu benützen (wie sie es gemacht haben) Russland zu schwächen oder zu zerteilen, weil sie der Meinung sind Russland besteht aus Kolonien, denen man die "Freiheit" geben sollte. Natürlich aus Eigeninteresse (das berühmte "Teile und Herrsche"), denn dass sich z.B. England und Schottland oder Flamen und Wallonen oder die Nord- und Südstaaten trennen sollen, das steht natürlich nicht auf der Agenda.

Eine Theorie ist, sie wollen durch die billionenwertigen Rohstoffe Ukraines die Luftbuchungen der (amerikanischen) Börsen (Derivate) decken.
Kurzfassung deiner Verlinkung.

Alles stark vereinfacht formuliert ohne auf Einzelheiten einzugehen.

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung