Nein, das sind eindeutig auch sanierte Abschnitte, die da kaputt sind

Brutus ⌂, Mittwoch, 11.09.2024, 14:11 (vor 28 Tagen) @ Griba2344 Views
bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 11.09.2024, 14:27

da muss und braucht man nicht drumherum reden.

Was da schräg nach unten geht ist neu!
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Die Frage ist lediglich, welcher Sanierungsaufwand hat wo stattgefunden.

Der Abschnitt der noch steht sieht älter aus! Bis auf den sanierten Fugenbereich.

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Wenn man sich aber die Bewehrung des Brückenpfeilers anschaut...

So sieht ein Beton im Falle des Abrisses nicht aus!
Hier mutet es an, als hätte der Stahl nie Beton gesehen, also die Bewehrungseisen nie von Beton ummantelt waren. Das ist nacktes Korbgeflecht, dahinter Luft.

Gibts nicht.

Beton dahinter kann nicht nach hinten, weil da steht der Pfeiler und nicht nach vorne (weil da ist Bewehrung) herausgefallen sein, es sei denn, es war kein Beton, sondern Sand!

Oder dort war nie Beton, weil zu viele Bewehrungseisen in Kombination mit fachlich falscher Ausführung, dazu führten, daß dort eben Luft übrig war.

Man unterstellt vielleicht pauschal, falsch gerüttelt also zu wenig.

Aber was passiert, wenn man zu viel rüttelt?

Man entmischt den Beton genauso!

Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Theoretisch muss da so und soviel Eisen hinein, praktisch lässt sich der Beton danach nicht mehr herstellen!

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