Ambiguitätstoleranz! Er hat nur das berichtet, was er nachweisen konnte. Wollte wohl keinen Prozess.
Ich gehe auch davon aus, dass Merkel entsprechende Tätigkeiten ausführte. Es gab vor Jahren auch Fotos zu dem Thema. Wenn aber nichts mehr an Quellen vorhanden ist, dann kann er nicht darüber berichten. Es sei denn, er hat die Quellen in seiner eigenen Sammlung verfügbar.
Möglicherweise waren ihr sogar ihre ehemaligen "Verbindungen" nützlich, um die "Alpha-Männchen" aus dem Weg zu räumen, obwohl ich davon ausgehe, dass da noch andere Kräfte dahinter standen. Dass das damals so leicht und lautlos vonstatten ging, hat eigentlich jedem zu denken geben können. Und alles punktgenau.
Insofern bin ich froh, dass das Buch erschienen ist und nicht gleich mithilfe einer einstweiligen Verfügung aus dem Regal entfernt wurde, wegen Behauptungen, für die (zumindest derzeit) keine Quellen vorliegen.
Er hat das Ganze dem Leser dann auf andere Art und Weise nahegelegt.
Übrigens ist auch der Fall Kohl sehr interessant. Wer hätte gedacht, dass der selbstbewußte, starke Kanzler das Alter praktisch in Gefangenschaft verbringen würde. Noch nicht einmal seine Kinder durften ihn kontaktieren..... Schon mal darüber nachgedacht?
Klar, war natürlich seine "Frau", die das verhindert hat..... und niemand hat diese Monstrosität infrage gestellt.
--
For entertainment purposes only.