Was häufig vergessen wird: Die persönliche Brandmauer vieler AfD Mitglieder und -Wähler
Beim ganzen Prüfen möglicher Koalitionen oder sonstiger Vereinbarungen, um der AfD eine Machtoption zu geben, wird immer ein extrem wichtiger Sachverhalt unterschlagen.
Bei vielen AfD Mitgliedern und -Wählern gibt es eine persönliche Brandmauer. Sollte es zu einer irgendwie gearteten Zusammenarbeit mit der CDU kommen, werden den nächsten Tag viele AfD Mitglieder ihren Parteiaustritt erklären und viele AfD Wähler diese Partei nicht mehr wählen. Denn am Tag der Zusammenarbeit mit der gemerkelten CDU hat die AfD ihre Daseinsberechtigung als Alternative für Deutschland verloren.
Viele AfD Mitglieder nehmen existenzgefährdende Nachteile in ihrem Leben in Kauf, um Deutschland wieder vom Kopf auf die Füße zu stellen. Dieses Opfer, was sie als deutsche Patrioten bringen, wird in dem Moment von den AfD Funktionären verraten, wenn sie sich ins Bett mit der gemerkelten CDU legen.
Ebenso verlangen die AfD Wähler, dass die AfD bei einer Machtoption liefert. Machen die AfD Funktionäre Zugeständnisse bei Migration, Kriegspolitik, Medienstaatsvertrag oder Energiewende, dann verschwindet die AfD wieder in der Bedeutungslosigkeit oder verliert ihren Charakter als Alternative.
Da die gemerkelte CDU nie und nimmer auf die genannten Fundamentalforderungen der AfD eingehen wird, bleibt der AfD aktuell nur der Verbleib in der Fundamentalopposition.
Ob sich diesem Dilemma die AfD Granden bewusst sind, bezweifle ich. Ein Höcke oder Krah wissen das, weshalb sie auch innerhalb der AfD ausgehend vom Bundesvorstand bekämpft oder geschnitten werden.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER