Buchempfehlung: Dr. Andrew Huberman - Protocols / ab 02.05.25 erhältlich

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 04.08.2024, 19:15 (vor 41 Tagen) @ Bolander2549 Views

https://www.droemer-knaur.de/buch/dr-andrew-huberman-protocols-9783426284865

Protocols
Die Gebrauchsanweisung für den menschlichen Körper | Deutsche Ausgabe. Vom weltbekannten Neurobiologen und Podcaster: mit Neuroplastizität zu mehr Erfolg und Gesundheit

Verändern Sie Ihr Gehirn - Verändern Sie Ihr Leben

Mit diesem Buch des renommierten Neurowissenschaftlers Dr. Andrew Huberman entdecken Sie eine völlig neue Art, Ihre körperliche und mentale Gesundheit positiv zu beeinflussen. Der Stanford-Professor und Gründer des weltweit erfolgreichen Podcasts Huberman Lab zeigt, wie Sie die synaptische Struktur Ihres Gehirns verändern und somit neue Fähigkeiten und Verhaltensweisen erlernen, die Ihr Leben verändern können.

Wissenschaft trifft auf Alltagsnutzen

Niemand macht Neuroplastizität greifbarer und verständlicher als Huberman. Viele seiner praktischen Strategien und Hacks wirken direkt auf das Nervensystem und regen Veränderungen an; andere setzen Hormone frei, die wiederum mit unserem Nervensystem zusammenarbeiten, um Ausdauer, Kraft oder geistige Schärfe zu verbessern. Egal ob Sie hart arbeiten, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen, an Stress und Ängsten leiden oder einfach nur das Beste aus jedem Tag herausholen wollen - Protocols gibt Ihnen die Neuro-Tools an die Hand, um Ihre Geisteskraft optimal zu nutzen und zugleich Ihre emotionale Gesundheit zu verbessern. Hier erhalten Sie:

Effektive Techniken zur Förderung der Kreativität,
Tipps und Tricks, um gesunde Gewohnheiten aufzubauen,
Bewegungsübungen und Ernährungstipps,
Atemübungen und Entspannungstechniken, um den stressigen Alltag zu meistern.

Mit diesem Neuro-Toolkit für ein gesundes und sinnerfülltes Leben können Sie jedes Ziel erreichen.

P. S.


https://www.nature.com/articles/s41386-022-01389-z

Zusammenfassung
Klassische Psychedelika wie LSD, Psilocybin und das DMT-haltige Getränk Ayahuasca haben ein gewisses Potenzial bei der Behandlung von Depressionen, Angstzuständen und Suchtverhalten. Wichtig ist, dass die klinischen Verbesserungen noch Monate oder Jahre nach der Behandlung anhalten können. Es wurde die Theorie aufgestellt, dass diese langfristigen Verbesserungen dadurch zustande kommen, dass Psychedelika die Neuroplastizität schnell und nachhaltig stimulieren. Der Schwerpunkt dieser Übersichtsarbeit liegt auf der Beantwortung spezifischer Fragen zu den Auswirkungen von Psychedelika auf die Neuroplastizität. Zunächst werden die Belege dafür, dass Psychedelika die Neuroplastizität fördern, überprüft und die zellulären und molekularen Mechanismen untersucht, die hinter den Auswirkungen verschiedener Psychedelika auf verschiedene Aspekte der Neuroplastizität stehen, darunter Dendritogenese, Synaptogenese, Neurogenese und die Expression von Genen, die mit der Plastizität zusammenhängen (z. B. vom Gehirn abgeleiteter neurotropher Faktor und unmittelbare frühe Gene). Anschließend wird untersucht, wo im Gehirn Psychedelika die Neuroplastizität fördern, wobei insbesondere der präfrontale Kortex und der Hippocampus diskutiert werden. Wir untersuchen auch, welche Dosen erforderlich sind, um diese Wirkung zu erzielen (z. B. halluzinogene Dosen im Vergleich zu "Mikrodosen"), und wie lange die behaupteten Veränderungen der Neuroplastizität anhalten. Abschließend erörtern wir die wahrscheinlichen Folgen der Auswirkungen von Psychedelika auf die Neuroplastizität sowohl für Patienten als auch für gesunde Menschen und zeigen wichtige Forschungsfragen auf, die das wissenschaftliche Verständnis der Auswirkungen von Psychedelika auf die Neuroplastizität und ihre möglichen klinischen Anwendungen fördern würden.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

[[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung