Eine Wildsau zum Gärtner gemacht

Dieter, Sonntag, 04.08.2024, 11:36 (vor 41 Tagen)3394 Views

Eine Wildsau zum Gärtner gemacht

Normalerweise heißt es ja: "Den Bock zum Gärtner machen" Aber in diesem Fall wäre es die reinste Untertreibung:
Schließlich vertilgt der Bock nur die Früchte, ggf. auch etwas Rinde von Bäumen, dagegen vernichten Wildsäue einen Garten, graben ihn um, holen alles weg, was wert ist.

Nun haben wir eine Nancy, die den Garten Demokratie und Rechtsstaat pflegen und verteidigen soll. Sie hat alle Mittel an der Hand. Was macht sie ?
Die eingeschworene Sympathisantin der Antifa übt sich im Totalitarismus, was ihr mühelos gelingt, da sie gleichfalls über die vorgesehenen Kontrollinstrumente wie Nachrichtendienste, Polizei und Justiz herrscht. Inzwischen sind wir in einer Diktatur gelandet.

Ihr zur Seite stehen NGOs, die ihren Namen nicht verdienen, da sie finanziell längst von öffentlichen Mitteln ihres Ministeriums abhängen, also statt NGOs sollten sie besser GOs heißen.

Im Grunde hat Nancy alle legalen Möglichkeiten ihrer Absetzung hintertrieben. Es bleibt nur noch eine einzige offen: Ein Machtwort des Bundeskanzlers. Er kann meiner Vermutung nach nur selten in ihre Entscheidungen eingreifen, aber er kann sie feuern. Wieso macht er es nicht? Handelt sie etwa in seinem Interesse. Wieso fordert die CDU-Opposition nicht vehement ihre Absetzung ? Handelt sie etwa auch in deren Interesse ?

Handelt es sich bei den Parteien, die derzeit in Ländern und Bund Regierungsverantwortung tragen, gar nicht mehr um demokratische Parteien, sondern um Parteien, den den Totalitarismus gegenüber demokr. Instrumenten bevorzugen ? Ihre Worte von "Demokratie" nur leeres Geplapper zur Manipulation der Massen ist ?

Das alles fragt sich, Dieter

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/nancy-faeser-und-die-antifa/
https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-923368

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung