Danke...

Andudu, Mittwoch, 31.07.2024, 10:11 (vor 45 Tagen) @ Ostfriese833 Views

… Geborgenheit und Liebe überwinden.


ist Teil der Überschrift: Die Spaltung zugunsten eines Gefühls der Geborgenheit und Liebe überwinden.

Ach so :-)
Für mich sah das wie ein Zwischenüberschrift aus (und hätte genau die gegenteilige Aussage gehabt, von dem was du intendieren wolltest).

auf 45,14 Mill bis 2045. Gemäß dem hermetischen Prinzip der Entsprechung entspricht jetzt - wie bei einer Schaukel - dem exponentiellen positiven Wachstum (=Zunahme) das exponentielle negative Wachstum (=Abnahme).

Ok, Danke, ich verstehe was gemeint ist, denke ich.

Aber meine Experimente haben mir gezeigt, dass schwingungsähnliche Vorgänge als organisierende Kräfte wohlmöglich eine ganz zentrale Rolle spielen. Und das ist ja auch genau das, was uns die moderne Quantenphysik aufzeigt: Dass selbst unsere Materie mit ihren gesamten Strukturen sozusagen auf einer tieferen Schicht basiert, wo alles Schwingung ist und dass diese Schwingung kohärent ist, also einheitlich-dynamisch per Interferenzen schwingt – und daraus entsteht Gestalt. Die Form von Materie oder des Weltalls folgt also der Schwingung. Das Primäre ist ein kohärent schwingender Prozess einer immateriellen Realität.

Na jaaaa. Ich finde Schwingung, Frequenz usw. wird vielfach zu unreflektiert eingesetzt (auch bei Lauterwasser, z.B. "sich wieder mit der Schöpfung in Resonanz zu bringen"). Ich bin kein Quantenphysiker, Kollaps der Wellenfunktion usw. ist mir aber schon ein Begriff, aber das ist i.d.R. nicht das, was Esoteriker meinen. Eine symbolische Pendelschwingung (jede Auslenkung schlägt irgendwann in ihr Gegenteil um) ist z.B. wieder etwas ganz anderes, wenn dann jemand von allgemeiner geistiger Frequenzerhöhung spricht oder davon, dass "feinstoffliche Materie" halt eine andere Frequenz hat, steig ich einfach aus. Das ist für mich esoterisches Blabla, das muss nicht falsch sein, aber ich bin zu sehr Techniker, als dass mich das zufriedenstellen würde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung