Ich würde also schon behaupten, dass eine zielstrebige Diskussion an Voraussetzungen …

Ostfriese, Sonntag, 28.07.2024, 15:02 (vor 53 Tagen) @ Andudu1288 Views

Hallo Andudu

Das steht irgendwie zusammenhanglos da, wolltest du da noch etwas dazu schreiben oder übersehe ich was?

… Geborgenheit und Liebe überwinden.

ist Teil der Überschrift: Die Spaltung zugunsten eines Gefühls der Geborgenheit und Liebe überwinden.

Lineares Wachstum beschreibt einen Wachstumsprozess, bei dem sich die Ausgangsgröße in jeweils gleichen Zeitschritten immer um denselben Summanden erhöht. Dagegen beschreibt das exponentielle Wachstum einen Wachstumsprozess, bei dem sich die Ausgangsgröße in jeweils gleichen Zeitschritten immer um denselben Faktor vervielfacht.

Darüber bin ich auch gestolpert, was ist eine "exponentielle Entsprechung"? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Ein Beispiel für annäherungsweise exponentielles positives Wachstum ist das generative Verhalten Südkoreas in den 50er, 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts: 20 Frauen hatten über die Zeit gerechnet 60 Töchter mit abnehmender Tendenz. Einwohnerzahl (Mill.): 19,76 (1950) Zunahme auf 51,78 (2022). Gegenwärtig haben 20 Frauen über die Zeit gerechnet noch 9 Töchter – Abnahme prognostiziert auf 45,14 Mill bis 2045. Gemäß dem hermetischen Prinzip der Entsprechung entspricht jetzt - wie bei einer Schaukel - dem exponentiellen positiven Wachstum (=Zunahme) das exponentielle negative Wachstum (=Abnahme).

https://www.hermetik-international.com/mediathek/corpus-hermeticum/das-kybalion/sieben-...

Ich möchte @Ashitaka aus einem fast 10 Jahre zurückliegenden Posting zitieren:

Will man etwas über Systematiken und Theorien beisteuern, dann ist ein Studium der Sammlung und Literatur unabdingbar. Sonst fehlen einfach die Bilder, die Sprache, der Code, um die hier registrierten Debitisten überhaupt zu erreichen. Auch wenn jeder andere Farben nutzt, hier besteht ein tiefgreifender Konsens, der in den meisten Diskussionen nicht einmal mehr erwähnt werden muss, sondern vorausgesetzt wird. … geknüpft ist, die sehr zeitintensiv und über lange Zeit auch sehr irritierend wirken.

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=327330 Code verfasst von Ashitaka, Düsseldorf, 30.10.2014, 17:30

Dazu

Dass alles schwingt, Frequenz ist usw. ist eine weit verbreitete esoterische Trope, ich wüsste nur gern was da schwingt und ob man das irgendwie messen kann.

schreibt

Alexander Lauterwasser in https://www.sein.de/schwingung-und-schoepfung-interview-mit-alexander-lauterwasser/

Aber meine Experimente haben mir gezeigt, dass schwingungsähnliche Vorgänge als organisierende Kräfte wohlmöglich eine ganz zentrale Rolle spielen. Und das ist ja auch genau das, was uns die moderne Quantenphysik aufzeigt: Dass selbst unsere Materie mit ihren gesamten Strukturen sozusagen auf einer tieferen Schicht basiert, wo alles Schwingung ist und dass diese Schwingung kohärent ist, also einheitlich-dynamisch per Interferenzen schwingt – und daraus entsteht Gestalt. Die Form von Materie oder des Weltalls folgt also der Schwingung. Das Primäre ist ein kohärent schwingender Prozess einer immateriellen Realität.

Weiter mit

Beatrice Audétat (früher Lukas): Der Goldene Schnitt http://www.sectioaurea.at/aurea/aurea/index.html

Dr. Dr. Ruben Stelzner: Der goldene Schnitt – Das Mysterium der Schönheit http://www.golden-section.eu/

Viel Spaß beim Studium und Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung