Ja, erschreckend :-)

Andudu, Sonntag, 28.07.2024, 11:07 (vor 47 Tagen) @ Dieter1280 Views

Hallo neptun und Vorredner,

Der Gedanke, Annalena, Biden, ein x-beliebiger Verwaltiger, oder, oder .. und ich sind eins,

welch großen Erfahrungsschatz sucht das Bewußtsein.

Wenn es stimmt, ist man ja auch nur lose verbunden, sozusagen auf einer höheren Ebene, die man auch nach dem Tod nicht sofort erreicht, sondern vermutlich nur durch fortgesetzte Entwicklung.

(Coordinate) Remote Viewing belegt das m.E. recht eindrucksvoll, weil man damit auch in das Gedankenleben und die Emotionen anderer einsteigen kann, zu jedem beliebigen Zeitpunkt (auch wenn die Zeitachse Probleme macht, weil es wahrscheinlich viele verschieden Wahrscheinlichkeitspfade gibt, die man schwer fixieren kann). Wie sollte das möglich sein, wenn nicht alles irgendwie miteinander zusammenhängt?

Für mich ist es übrigens das, was "Karma" ausmacht. Hat man jemandem geschadet und dieses Ereignis selbst nicht erkenntnisbringend aufgearbeitet, ist man angehalten die Rolle des Opfers einzunehmen, um diese Erfahrung zu machen (ob das auch für die Rolle des Täters gilt, weiß ich nicht). Meines Wissens gilt aber immer der freie Wille, d.h. sofern man bewusst genug ist, kann man selbst planen, was man tun und erreichen will. An der Stelle gibt es aber durchaus (scheinbar) widersprüchliche Aussagen in der Literatur.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung