Interessant, aber meints Du wirklich, dass Du damit richtig liegst?

Brutus ⌂, Samstag, 27.07.2024, 01:31 (vor 55 Tagen) @ ottoasta2240 Views
bearbeitet von Brutus, Samstag, 27.07.2024, 01:38

.....ich bin gebürtiger Iglauer und habe als 7jähriger 1945 mit meiner Mutter meine Heimat verlassen müssen, was weist du über die Benesch Dekrete!
Was weisst du wie es da zuging? Nichts weisst du!
Ich habe noch das 1. Schuljahr erlebt mit 'Heil H. Frau Lehrerin' morgens in der Schule.
Ich habe erlebt wie etliche Tschechen bei Aufmärschen verprügelt wurden;
ich habe erlebt wie nach Kriegsende Deutsche von Tschechen umgebracht wurden!

Wundert dich das? Mich nicht was ich das vorher erlebt habe und von dem mir meine Mutter oft erzählt hat!

Sehr wertvoll, diese Deine Erfahrungen hier mitzuteilen, bitte gerne mehr davon.
Bedauerlicherweise, wenn Du Dich auf Deine Erfahrungen berufst, fehlen Dir allerdings die Begebenheiten vor Deiner Geburt!

Das was Du schilderst, war ja nicht die Aktion sondern die Reaktion auf vorher Geschehenes!

Du bist in einem (in Versailles erfundenen) Land geboren, welches die Existenz Deiner Volksgruppe innerhalb des Gebietes von der Namensnennung negiert obgleich sie die zweitstärkste Fraktion abbildet.


Zum Verständnis:
Man stelle sich vor, Nordskandinavien würde von Dritten durch einen Waagerechten Strich von Norwegen über Schweden bis nach Finnland zerteilt.

Diese Dritten geben dann ihrem Produkt einen Namen FinnischNorwegen!

Dies allerdings bei vollstem Bewusstsein, dass zwar die Finnen die zahlenmäßig stärkste Fraktion, aber die Schweden die zweitstärkste und keinesfalls die Norweger dies sind.

Egal, die Existenz der Schweden wird einfach per Federstrich weggebügelt.

Genau das ist die Tschechoslowakei - denn nicht die Slowaken, sondern Deutsche, wie Du, waren zahlenmäßig die Nr. 2 aber bei der Namensgebung des Konstruktes einfach und mit vollster Absicht unterschlagen und weggebügelt!

Damit hat es also angefangen und die Drangsalierung bestimmter Volksgruppen fand mit dieser Namensgebung und sämtlichen vom Ausland auf diese Region ausgeübten Machtbeweise statt.

Einen Herrn Benes hat es, wie er das Geschichtsbuch ausfüllt gar nicht gegeben!
Es gab aber durchaus eine Tschechische Marionette namens Benes, an englischen Fäden zappelnd!

Die Situation, die Du schilderst, war also die Antwort auf die zwei Jahrzehnte lang stattgefundene Drangsalierung der Deutschen durch die Tschechen was auf ausdrücklichen Wunsch und Befehl der Erfinder der "Tschechoslowakei" stattfand!

Dies war überdies freilich und vollkommen logisch die Ursache, dass Sudetenland nach 1933 vollkommen natürlich sein Heil von Nordwesten her kommend herbeisehnte - endlich wieder anerkannter gleichwertiger Teil einer durch Versailles vollkommen verqueren Gesellschaft zu sein.

Nebenbei dasselbe, wie es gegenwärtig zwischen Ausländern und Einheimischen Deutschen in Deutschland hinsichtlich Straffverfolgung bei Massenvergewaltigungen u.Ä. stattfindet - also nichts neues unter der Sonne.

Überdies ebenfalls dasselbe, wie es in Westpreussen zu Lasten Duetscher ebendort nach 1918 zuging, ebenfalls unter englischer Regie!

Und mutmasslich haben die Engländer, weil genau das ihre Handschrift ist, es genauso mit den Kurden und den Pakistani getrieben!

Und schon aus diesem Grunde, um zum Thema zurück zu kommen, muss es Lawrow oder Russland ein dringendes Bedürfnis sein, die Folgen dieser englisch diktierten Völkerscharmützel auszumerzen.

Ein gewisser Herr Wladimir Wladimirowitsch Putin, als Präsident der russischen Forderation, hat genau das nämlich an anderer Stelle, der vorgenannte Pakistanisch indische Kaschmir Konflikt nämlich bereits erfolgreich getan.

Seit er dort regelte, ist der Kaschmir Konflik aus den Medien verschwunden!

Und dass Du Benes Dekrete (zweifelsfrei englisch diktiert), die bis heute gelten, einerseits für gut heißt, anderseits aber unter Regeln des Grundgesetzes lebst und dieses anerkennts, ist so logisch, wie mit Eiswürfeln Pommes zu frittieren!

Benes Dekrete GEBIETEN ausdrücklich völkisch/rassistische Benachteiligung (Deutscher) während das Grundgesetz ebendiese völkisch/rassistischen Benachteiligungen VERBIETET!


Wie kann man Beides für richtig befinden?

Geht nicht!
Nur wenn man selbst rassistisch emfindet oder zu unfreien Handlungen gezwungen wird!

Und dann erkennst Du, wo die Ukros also genauer die CIA Suffluere bei den durch den Maidan Putsch herbeigeführten gewaltsamen russenfeindlichen Gesetzesveränderungen 2014 abgeschrieben haben.

Bei ebendiesen Benes Dekreten!

Benes sicherst Du Korrektheit zu, dann wohl der CIA beim Umgang mit den Russen in der Ukraine, was zu Abspaltung der Krim und dem Donbass geführt hat doch nicht etwa auch, oder? Oder eher doch nicht?

Und genau deshalb ist bzw. steht Sudetenland stringent und genauso auf der "to do Liste" Lawrows, wenn die Worte über die freidfertige Völkerverständigung dieses Video vor der UN nicht zur reinsten Farce verkommen sollen.

Daß das Land Tschechoslowakei eine Erfindung der Versailler Diktatoren mit einem eindeutigen Auftrag - Speerspitze gegen das Deutsche Reich zu sein war, ist unumstritten un beweist die Geschichte, nicht zuletzt durch seine heutige, weil obsolete, Nichtexistenz!

Ansonsten hätte ich die Frage gestellt, wie denn die Zustände zwischen Tschechen und Deutschen so in den 1920er Jahren geschildert durch Deine Mutter in Iglau so waren!

Wenn ich die heutigen Teens, was Deine Mutter mutmasslich dann war, nach den Lebensverhältnissen um sie herum frage, kann mir jedenfalls keines irgendwas erzählen!

Und wenn, wäre es immernoch eine individuelle Sichtweise konkret auf den besonderen Lebensumstand!

Was hingegen freilich aus den Büchern und mit den Folgen eindeutig ist, sind die Geschehnisse durch das Versailler Diktat!

Und genauso eindeutig, war die NSDAP als Folge dieses Diktates!
Daß die Verfasser von Versailles und diese Partei damit aus ihrem Ursprung heraus unversöhnlich gegenüberstehen - sofern keiner einlenkt oder bis in die Spitze unterwandert wird, auch logisch!

Lawrow und da bin ich erneut beim Karma, hat Unrecht auf sich bewenden lassen und es schlägt, weil von denselben Verursachern, diesmal auf ihn zurück und er flennt vor der UN!

Hätte er oder seine Vorgänger, dieses Unrecht beseitigt, wäre der Maidan nie geschehen!

Wer schweigt, stimmt zu und im Kaptitalismus kommt Einer nach dem Anderen dran, weil zuletzt nur EINER übrig bleiben kann und wird!

Mit der Wiedergutmachung dieses Unrechtes, was hätte Lawrow zu erwarten?
Nun was er von den Polen, die drei deutsche Provinzen temporär "geschenkt" bekamen, heute zu erwarten hat, sieht er ja.

Ein Vertrag mit Deutschland zwischen Gleichen auf Augenhöhe hingegen, hätte er leicht nachgucken können, was bringt das?

ad 1: für K&K 1914 Sarajevo, was uns Nichts angeht, halten wir die Birne hin!
ad 2: für den Duce, der sich in Libyen und Griechenland unabgestimmt austoben muss und völlig verkalkuliert hat, halten erneut wir die Birne hin!

Dass der Molotov Ribbentropp Pakt ausdrücklich kein Vertrag auf Augenhöhe war, zumal Stalin hintenherum gleichzeitig mit den Engländern paktierte - braucht an der Stelle sicher nicht erwähnt werden.


Als hilfesuchender Ausländer würde ich, vor allen anderen globalen Möglichkeiten, stets den Vertrag zwischen mir und freien, aufrechten, ehrlichen, traditionellen Deutschen, weil das ihrer Natur, Ehre, Verpflichtung und Moral entspricht, bevorzugen!

Daß diese gegenwärtig incl. Regierungsauftrag nicht existieren, ist ein Versäumnis, welches durch o.g. Punkte durch Lawrow selbst leicht wieder herzustellen ist.


Einen Schmarrn weisst du! Du kennst das alles nur aus Büchern!

Ich aber habe es erlebt am eigenen Leibe!

Und trotzdem:
Ich wohne nur 15 km von der tschechischen Grenz entfernt. Fahre oft mal rüber , teilweise zum tanken, einkaufen bestimter Sachen.
Wir haben hier im Landkreis sehr viele tschechische Einpendler, durchwegs prima Leute mit guter Ausbildung.

Soll ich da also Rachegedanken haben?

Um Rache gehts nicht!
Es geht um Gerechtigkeit und eben nicht um Manifestation von himmelschreiendem Unrecht!

So hart es klingt:
Benesch hatte damals richtig gehandelt, hätte nicht so brutal sein müssen aber er hat damit die ewigen Streitereien zwischen Sudetendeutschen und Tschechen beseitigt!

Seither ist Ruhe! Mit guter Nachbarschaft!

Und noch was:

Die verlorenen Ostgebiete sind die Folge des verlorenen Krieges.
Merke: Der Sieger bestimmt die Folgen!

Otto

...und schreibt das Geschichtsbuch in dem er sich als der gute darstellt und den Besiegten der eigenen Untaten halber unbedingt als grauenhaften Barbaren darstellen muss - gruselig!

Außer eben, man ist Manns genug und streut Asche auf sein Haupt...!

Bei und im Zusammenhang mit Katyn hat man es ja nun schon getan, Russlandseitig, also der Wille ist da aber eben noch nicht für das große Ganze!

Wer Archive unter Verschluss hält (siehe aktuell RKI) hat was zu verbergen!

Und jene, die ihre Archive bzgl. der Zeit, als wir posthum und ohne das Recht und Chance einer juristischer Stellungnahme vor unabhängnigen Gerichten, zu den Unmenschen des Jahrtausends abgestempelt wurden, verschlossen halten sind:

UK
USA
RUSSLAND


Ratschläge, die dazu aufrufen, es dabei bewenden zu lassen, wirken dahingehend befremdlich!
Denn all das Gegenwärtige, was zu Lasten der deutschen Bevölkerung geschieht, ist auch und bevorzugt diesen "gutgemeinten" Ratschlägen geschuldet!

"Gut gemeint, ist (wieder mal) nicht gut gemacht!"

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung