Eigenartigerweise wird der Wasserturm als die "First class position" eines Secret Service Snipers so gut wie gar nicht diskutiert.

Plancius, Freitag, 26.07.2024, 18:00 (vor 49 Tagen) @ nereus1626 Views

Also wenn ich mich mal in die Position des Secret Service hineinversetze und die Trump-Veranstaltung abzusichern hätte, dann wäre der Platz des Wasserturms überhaupt DIE "First class position", um dort einen Sniper und ggfs. noch einen Wachposten zu platzieren. Genügend Platz für 2 Mann ist dort ja auf der Plattform.

Von dort aus hat man eine prima Rundumsicht, alles im Blick und ein freies Schussfeld. Das gesamte Veranstaltungsgelände ist einsehbar, über die paar Bäume kann man hinwegschauen. Ich nehme auch an, dass das gesamte Betriebsgelände hinter den Bäumen in Richtung Wasserturm nur vom Secret Service betreten werden durfte.

Ich kann mir deshalb vorstellen, dass ein dem SS angehörender Sniper in schwarzer Uniform den Wasserturm hinaufgegangen ist und dort hinter dem Wasserbehälter Position bezogen hat. Die unscharfen Aufnahmen des schwarzen Schattens neben dem Wasserbehälter deuten auf eine Person dort hin. Wenn noch dazu die ballistischen Untersuchungen auf Schüsse von dort hindeuten, dann sollte gerade dem Wasserturm große Bedeutung zugemessen werden.

Eine Untersuchung des Einsatzplans des SS sollte hier schnell Aufklärung darüber geben, ob dort ein Mann platziert worden ist oder nicht. Bisher ist immer noch alles im Dunkeln.

Wird wohl leider für uns alles Spekulation bleiben.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung