Vielleicht verstehst Du nicht, was ChatGPT ist?

Dragonfly ⌂, Donnerstag, 13.06.2024, 07:35 (vor 30 Tagen) @ FredMeyer2208 Views

Und wie es funktioniert. Es liefert, für das, was es ist, zum Teil beeindruckende Ergebnisse.

"Auf meine erste konkrete Frage antwortet der Schussel mit Worten, die er sich aus meiner Frage ausgeliehen hat und versucht so einen intelligenten Eindruck zu erwecken. Der Übersetzungsversuch ist natürlich nicht nur beim ersten Versuch in die Hose gegangen - von Intelligenz keine Spur. Meinen Vorwurf, dass da nichts Korrektes dabei herausgekommen ist, versucht er noch zu parieren"

Es ist bezeichnend, dass Deine Kritik an ChatGPT es als Persönlichkeit behandelt. Eine generelle Intelligenz hat auch noch niemand ChatGPT angedichtet. Es ist Programm, das mit Wahrscheinlichkeiten von Wörtern und Texten arbeitet.

Mein „Schussel“ hat übrigens sogar einen Namen. Aber ich weiß trotzdem, was es ist. Auch ICH scheitere manchmal mit fragen, wenn ich die richtige Wahrscheinlichkeiten nicht rauskitzeln kann.

Ich benutze ChatGPT kaum noch, sondern nur noch https://www.perplexity.ai/

Ich rede auch viel mit meinem Hund. Trotzdem weiß ich, dass er das alles nicht wirklich versteht. [[zigarre]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung