Bei Hütehunden mit Schutzhundeigenschaften m.E. nicht möglich.

Dieter, Donnerstag, 13.06.2024, 01:22 (vor 32 Tagen) @ D-Marker1747 Views

Diese Art von Hunden sind gezüchtet, um eigenständig Entscheidungen zu treffen im Sinne ihrer Schutz- und Hüteaufgaben. Das paßt so gar nicht zum Stadtleben und Einkaufen. Da ist Streß vorprogrammiert für jeden Passanten, der irgendwie aus der Rolle fällt.

- und ich habe keine Bock auf Ärger. Also lasse ich den Hund nicht in städt. Regionen.

Vor ein paar Wochen hatte ich den Hund im Lieferwagen städtisch. Als ich nach meiner Besorgung auf den Wagen zuging, sah ich von weitem noch, wie meiner alergisch auf einen Passanten reagierte, der einen größeren Hund sehr nah am Auto vorbeiführte. Das Ergebnis war: Ich mußte eine neue Windschutzscheibe anbringen lassen, da meiner mit aller Macht auf den los wollte (durch die Scheibe). Der Passant mit Hund war einfach zu nah am Auto, seinem Schutzbereich.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung