Deutschland soll so schnell wie möglich "kriegstüchtig" werden

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 12.06.2024, 11:27 (vor 32 Tagen)4196 Views

Es wurde schon vor Wochen über die Medien lanciert, jetzt geht es offenbar Schlag auf Schlag: Deutschland soll nach dem Willen von Verteidigungsminister Pistorius so schnell wie möglich "kriegstüchtig" gemacht werden.

Ein erster Schritt soll ein Fragebogen für 18-jährige Männer sein, um zunächst herauszufinden, wieviele sich freiwillig zu einem "Dienst an der Waffe" bereit erklären würden. Sollte diese Anzahl nicht "ausreichen", wäre wohl die Grenze der Freiwilligkeit schon erreicht.

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/neue-wehrpflicht-pistorius-plant-pflicht...

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie groß das Interesse unserer Jugend ist, "Call of Duty" mal nicht vor dem PC mitzuerleben?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung