Abspaltung?

Brutus ⌂, Sonntag, 09.06.2024, 22:03 (vor 39 Tagen) @ Durran4681 Views
bearbeitet von Brutus, Sonntag, 09.06.2024, 22:10

Ich sag mal so.
Die DDR ist untergegangen, weil offenkundig Dumme über Schlaue hinwegregieren wollten.

Auf der anderen Seite las man, dass die DDR in Vorausahnung dessen was gegenwärtig passiert (und nicht zufällig passiert) für Deutsche heute pauschal als "Rettunganker" hätte dienen können.

Sie musste weg.

Die erklärt auch, das niederbügeln und glattbürsten der DDR Industrie.

Gemäß einem leider nicht mehr auffindbarem Gespräch dieser Tage mit einem Mitarbeiter von Heckert (Chemnitz 450 Mitarbeiter) geht der Technologieklau über den heutigen Tag hinaus weiter.

Heckert gehört einer schweizer Gruppe und ist das Pferd oder sagen wir die Kuh im Stall die am kräftigsten gemolken wird.

Die Entwicklungsabteilung hat der schweizer Mutterkonzern jetzt nach Rohrschach (CH) teleportiert.

Klau, einfach Klau!

In einem "Volksstaat" wäre Heckert, statt an den Schweizer Milliardär verkauft zu werden auf dass er Heckert aussaugt, in Volkseigentum respektive als Staatsbetrieb überführt worden.

Nicht lachen, VW ist ein 20%iger niedersächsischer Staatsbetrieb sinngemäß!

Und wie oft die Heuschrecken schon Hand anlegten um VW zu kapern haben wir die Jahre mitbekommen.

Für den ungleich kleineren Betrieb Heckert, der aber regional Arbeitsplätze sichert, aus Verwaltungssicht einer Regierung also völlig klar, dass man dort die Hand draufhalten muss.

Jetzt ist der Osten also blau - weil die ABzocke über die Altparteien also das Nichtstun der Altparteien läuft.

Faktisch wäre eine Abspaltung, wie es hinsichtlich Texas von den USA gesprochen wird, eine offenkundige Handlungsoption.

Auf der anderen Seite die 2+4 Kündigung Russlands.

Die politischen Vertreter der AFD lehnen kriegerische Handlungen gegen Russland ab ganz im Gegenteil.

Sie gelten als legitime Vertreter der dortigen Bevölkerung und könnten hochoffiziell bei Putin um Schutz anrufen!

Krachen muss es da gar nicht.
Wenn einer zündelt, war es immer die CIA! - jedenfalls solange ich zurückdenken kann.

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung