Habe mir den 2+4 Vertrag noch einmal angeschaut

Dieter, Dienstag, 04.06.2024, 00:30 (vor 50 Tagen) @ Brutus3210 Views

hallo Brutus,

bei der Gelegenheit fand ich die beste Analyse des Vertrages bei Pravda-tv.

https://www.pravda-tv.com/2023/01/2-plus-4-vertrag-russland-hat-rechtlich-die-moeglichk...

Der fiskalische Gedanke bei Annullierung des Vertrages ist wahrlich sehr reizvoll. Der Neustart nach so einem Ereignis wäre spannend, vor allem welche Mächte ihre Interessen realisiert bekommen und mit welchen Mitteln.

Das Fiasko, welches sich ergeben würde, möchte ich dann aber doch lieber unter portugiesischer Sonne zwischen meinen Oliven-, Zitronen-, Orangenbäumen sowie anderen Obstbäumen und Gemüseflächen unter Bewässerung erleben in der Gemeinschaft liebenswürdiger Nachbarn, die noch mehr drauf haben als ich, sich selbst zu versorgen.
- und mit Glück bleiben mir meine Immos in Deutschland erhalten, wenn sie nicht abgefackelt oder von wilden Horden anders entwertet werden. Wieder in DM zu zahlen, wäre auch nicht übel.

Gruß Dieter

PS: Man kann ja noch DM bei der Zentralbank in Euro tauschen, zumindest Scheine. Geht das auch umgekehrt, also Euros in DM-Scheine, oder sollte man sich welche im Netz zusammenkaufen ? Es gibt bestimmt noch welche.

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung