Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Du auch! Zur Causa Maaßen: "Sie wollen mich vernichten"! Das sehe ich sehr ähnlich. Deine Meinung teile ich nicht, auch nicht in Bezug auf Gaza.

Olivia, Montag, 27.05.2024, 18:49 (vor 29 Tagen) @ Bergamr982 Views

Man muß sich die Meinung eines anderen nicht zu eigen machen. Man muß sie auch nicht diskreditieren. Leider ist das für viele Menschen oft die Lösung, wenn die Sprachfähigkeiten nicht ausreichen, Argumente zu artikulieren. Ich akzeptiere das.

Die Causa Maaßen wird meiner Ansicht nach von vielen im Forum nicht erkannt. Ich gehe davon aus, dass eine nicht kleine Zahl von Menschen, die in der Ex-DDR sozialisiert wurden, ein schweres Trauma in Bezug auf die Stasi und die permanente und allgegenwärtige Spitzelei und Überwachung haben. Der deutsche Geheimdienst war aber nicht vergleichbar mit der Stasi. Erst in den letzten Jahren entwickelt er sich in die Richtung.

Über Maaßen wurde ein Dossier seiner "Verfehlungen" erstellt, das mehr als 1.600 Seiten umfaßt.....
Man kann sich anhören, weswegen.... und hoffen, dass nicht alle Bundesbürger derartig behandelt werden. Bei Beamten kann es aber durchaus sein. Die "Lex Maaßen" läuft darauf hinaus, die Pensionsbezüge zu streichen, wenn der Staat kritisiert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=DOHphc-hNvQ

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung