Erdrutschsieg für die AfD in Thüringer Kommunalparlamenten.

Durran, Montag, 27.05.2024, 09:26 (vor 20 Tagen) @ D-Marker2819 Views

Ich möchte auch noch einmal auf den grandiosen Sieg der AfD bei der Wahl von Kreis und Stadtparlamenten hinweisen.

Beispielhaft mal den Ilmkreis, als Beispiel für den Niedergang der etablierten Parteien.

Ergebnis Kreistagswahl Ilm Kreis:

AfD: 35,1 %

CDU: 22,1 %
Linke: 10,1 %
FW: 20,9 %

SPD: 6,7 %
Grüne: 2,9 %
FDP: 2,2 %

Für die kommenden Wahlen ein guter Stimmungstest. Wenn die Freien Wähler nämlich nicht auf Landesebene antreten dürfte von denen auch noch ein guter Teil die AfD wählen. Potential für 40 Prozent +x gibt es in Thüringen auf jeden Fall.


Vielleicht gelingt es mit Hilfe der Altparteien und der Medienhetze gegen die AfD noch mehr Wähler für ein Blaues Thüringer Wunder zu gewinnen. Der Anfang ist gemacht!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung