Zur Zapfwelle

Dieter, Dienstag, 21.05.2024, 01:06 (vor 29 Tagen) @ Albatros1224 Views

Hallo Alabatros,
eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich keine Erfahrung mit Generatoren auf Zapfwellenbasis habe. 45PS reichen natürlich allemal.

Man kann aber darüber nachdenken, ob man bei älteren Maschinen mit Riemenantrieb nicht die Zapfwelle nutzen kann, zumal man auch die Drehzahl reguliert bekommt, also Zapfwelle statt Elektromotor. (ein wenig basteln muß man dann schon, damit es reibungslos läuft)

LKW mit Nebenantrieb geht natürlich auch.
Und dann gibt es auch noch 230+380V-Lichtmaschinen, nicht ganz billig aber möglich. Die liefern auch sauberen Saft.

Gruß Dieter

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung