Schaun ma mal:

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 20.05.2024, 23:44 (vor 30 Tagen) @ Odysseus978 Views

Wader- es ist an der Zeit, - hab ich drin.

Danzer - Frieden - wurde bereits empfohlen, nehm ich mit rein

Die Ruhe vor dem Sturm - interessantes Lied, - wird aber nicht in der gewünschten Form ankommen, so wie ich das Publikum kenne

Deserteure, - nicht so interessant, von der Aussage her

Der Traum ist aus - zuwenig Aussagekraft, zuviel instrumental

Pur: Hervorragender Inhalt, - muss sehen, wie ich das musikalisch umbauen kann.

Frieden - Fendrich fast schon zu anspruchsvoll, aber sehr geeignet. Mal sehen, wie ich das hinkriege.

Wegner - Soldaten. Sehr interessantes Lied, - und ich muss mich nun zwischen Donovan und Wegner entscheiden.

Nie wieder Krieg - die Waffen nieder . hab ich schon drin

Lindenberg - Wir ziehen in den Frieden - sehr guter Text. Werde versuchen, das umzubauen (das mit den Kindern kriege ich nicht hin)

Nicht in meinem Namen - sehr inhaltsreich, aber zu weit gestreut, und kaum geeignet für Freiluft- Veranstaltungen

Kein Grund für Krieg - gutes Lied und auch geeignet für meinen Zweck

Faber - Freiheit - Zu philosophisch

Soldatengebet- hatte ich schon drin

Freiheit wird aus Mut gemnacht - Passt nicht ganz zum Thema

SDP - nicht so meine Sache, ich gehe auch nicht auf die Ukraine ein, und dazu ist es mir zu "rappig".

Frieden - Rap ist nicht so gefragt bei so einer Liederkombination

Friedenslied - guter Textinhalt, leider sehr schwache Melodie

Friedensbewegung - Wieder Rap, und das passt nicht dazu

Wir könnten - Wieder rap

Dazu die drei aus Rumänien:

1) Ich nehme die mit kirchlichem Hintergrund nicht mit hinein. Dieses Lied beruht auf der biblischen Botschaft - Friede auf Erden, die guten Willens sind. Aber die Kirchen werden wieder die Waffen segnen und die Soldaten mit Gebeten in den Krieg schicken. Es war nie anders.

2) Wieder Rap ohne besonderen Inhalt

3) Ist ohnehin mit drin, bei "Ein bisschen Frieden" in rumänischer Sprache

Und zum Letzten:

Obwohl Rap, aber sehr gut formuliert. Nur für meinen Zweck nicht verwendbar.


Vielen Dank für die Mühe!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung