Was am nächsten kommt?

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 19.05.2024, 18:05 (vor 31 Tagen) @ D-Marker1705 Views

Der Stil der Lieder ist beim 4. link am geeignetsten. Warum: Weil ich darauf achten muss, dass ich das mit wenig Instrumenten (1 Keyboard + 1 Gitarre) vortragen kann. Da scheidet die Rockmusik aus.

Allerdings hat der 4. link einen Text, den ich nicht für das Thema verwenden kann, wie die anderen Lieder, die ich aufgeführt habe.

Es spielt eigentlich keine Rolle, in welcher Sprache das gesungen wird, weil ich neben mir eine große Leinwand aufstelle, wo man dann den Text bereits auf rumänisch übersetzt "mitlesen" kann.

Deshalb sind eher ruhige Titel angesagt, weil ich nicht nur alle Generationen ansprechen will, also auch die älteren Semester, sondern denen auch die Gelegenheit geben will, das, was sie da musikalisch in einer für sie fremden Sprache hören, auch gedanklich aufzunehmen. Dazu wird das alles filmisch aufgenommen, dann nach Möglichkeit in breit gefächerter Weise verbreitet, - vielleicht mache ich auch einen eigenen youtube-Kanal auf, wie man mir schon oft geraten hat.

Das letzte (R.Mey) ist mir bekannt, ist aber nicht für Frieden oder gegen Krieg gewidmet, eher gegen die aktuellen Politiker. Aber bei diesem Lied gefällt mir persönlich diese Version am besten:

https://www.youtube.com/watch?v=u-QxDxiZT5g

Aber danke für die Hinweise!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung