Carl von Ossietzky: „Deutschland ist das einzige Land, wo der Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ämtern sichert.“ Nachträglich Link ergänzt

Albrecht, Sonntag, 12.05.2024, 19:17 (vor 38 Tagen) @ Dieter1861 Views
bearbeitet von Albrecht, Sonntag, 12.05.2024, 19:42

Zitat aus einem Kommentar unter dem nachfolgenden Beitrag:

Carl von Ossietzky: „Deutschland ist das einzige Land, wo der Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ämtern sichert.“

Ich frage mich mit was "Pistolius" erpreßt wird, dass er die deutschen Interessen so willfährig zu Gunsten der USA opfert.
Bis in die zweite Reihe der SPD mußte man zurückgreifen um einen "Verteidigungsminister" mit einem Namen zu finden, der dieses Wortspiel provoziert.


Bei seinem US-Besuch vergangene Woche verkündete Verteidigungsminister Boris Pistorius die militärische Bereitschaft Deutschlands, "die Führung zu übernehmen" – und zwar "weltweit".

Führung à la Pistorius: Mehrheit deutscher Soldaten gehorcht bald einem US-General

[image]

Hier zum Artikel

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich dieser Kriegslüsternheit vorbeugend den Wehr- oder besser den Kriegsdienst in meinem fortgeschrittenen Alter vorsorglich verweigern soll. ROT/GRÜN traue ich zu, dass sie mit der CDU zusammen bereit sein werden das Recht auf Kriegsdienstverweigerung (Art. 4 Abs. 3 GG) zu ändern um den USA in voreilendem Gehorsam immer genug Kanonenfutter stellen können.

Ich prophezeie hier und heute, dass es im Rahmen der "NUKLEAREN TEILHABE" Deutsche Piloten sein werden, keine US-Piloten, die bei weiterer Eskalation atomare Waffen gegen Russland einsetzen werden. Wenn der Bundestag diesen "Verteidigungsminister" nicht langsam zurückpfeift ahne ich Schlimmes, wenn es nach dem Krieg um die Beantwortung der Frage geht, wer die Hauptverantwortung für diesen Krieg zu tragen hat. Seit dem Ersten Weltkrieg wissen wir, wie einfach man sich auf bestimmte Nationen einigen kann.

Traurige Grüße
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung